Vergleich zwischen AIDA und TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • es gibt auch einen Bademantel. :lachzwink: Damit fällt man noch nicht einmal auf. Ich mag das Wasser aus dem Spender sehr gerne, es schmeckt mir sehr gut..


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • Dieses Thema hat streckenweise wirklich absurde Auswüchse. :lol1:

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Warum ist das Argument "für suitenbesucher......." keines? Ist das falsch? Und zwischen Verzehr von Getränken und Rauchgeruch sehe ich schon einen Unterschied. Aber es sei Dir gegönnt, dich über fehlenden Sprudel im Wasser und Bezahlgetränke in der X-Lounge aufzuregen.

  • Das Bruno gelati aus dem Supermarkt schmeckt aber teilweise etwas anders als auf dem Schiff! Auch gibt es auf dem Schiff mehr Sorten!

    Habe mal gehört, dass das Eis extra für TC hergestellt wird.

    Man bekommt weder die vielen verschiedenen Sorten noch die Qualität im Supermarkt zu kaufen.

    Haben es schon ausprobiert und waren sehr enttäuscht, dass es nicht so gut schmeckte wie auf Schiff. :(

    d6a9637d1acac4b15b71cc2d44edea1505d99df0



  • Habe mal gehört, dass das Eis extra für TC hergestellt wird.

    Man bekommt weder die vielen verschiedenen Sorten noch die Qualität im Supermarkt zu kaufen.

    Haben es schon ausprobiert und waren sehr enttäuscht, dass es nicht so gut schmeckte wie auf Schiff. :(

    Das habe ich auf meinen Kreuzfahrten mit den TUIdampfern auch öfters gehört

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es spricht ja auch nichts dagegen, die auf der Kabine befindlichen, fair bepreisten Flaschen zu nutzen! Uns ist es auf manchen Fahrten sogar schon gelungen, auf Wunsch mit täglich 2 (zu zahlenden) Flaschen Sprudel ausgerüstet zu werden.

    Wenn es doch mal nicht ausgereicht hat oder nicht/verspätet kam, sowie für Ausflüge und zum Sport habe ich mich über die Wasserspender bisher immer gefreut.

    Im Bademantel oder Sportklamotten fülle ich lieber im Treppenhaus als mich an eine Bar zu setzen.

    Alles kann, nichts muss! Einfach ein sehr schönes Zusatzangebot!

  • Also, ich finde dass ihr auch ein bisschen empfindlich reagiert...

    Den Begriff "Wucherer" hab' ich durchaus als Ironie aufgefasst

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Habe mal gehört, dass das Eis extra für TC hergestellt wird.

    Man bekommt weder die vielen verschiedenen Sorten noch die Qualität im Supermarkt zu kaufen.

    Haben es schon ausprobiert und waren sehr enttäuscht, dass es nicht so gut schmeckte wie auf Schiff. :(

    Auf der Webseite von Bruno Gelato sind sehr viele Sorten aufgeführt welche sicherlich Supermärkte überfordern. Aber es wird für Gastronomie ebenfalls produziert in grösseren Einheiten. Es ist ja oft so, dass Gastronomie von Herstellern andere Waren erhalten als der normale Endverbraucher. D. h. Aber nicht , dass speziell für TUI produziert wird. Auf der Webseite habe ich eigentlich alle Sorten gefunden welche bei Tui verfügbar sind. Ob diese Sorten in Kleinpackungen für Endverbraucher alle produziert werden habe ich nivht nachgesehen

  • Das hatten wir mal Zuhause. Diese Sorte gab es auch an Bord


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Da ich nicht alle 3.300 Beiträge gelesen habe und erst später eingestiegen bin: Uns gefällt der FKK- Bereich auf Aida, da es dort schön ruhig ist, auf den kleineren Schiffen, mit denen wir gefahren sind, auch mit Whirlpools.

    Alternative (ruhig liegen) ist der Außenbereich der Sauna auf MS, allerdings muss man sich dort "bedecken" ;)

  • Der Tonfall hier im Forum hat Formen angenommen, die wir nicht länger tolerieren werden.

    Ja sorry, war ironisch/spassig gemeint. Kam nicht so an. Akzeptiert.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Oder einfach rechtzeitig vor dem schlafen gehen Wasser besorgen 😉

    genau. Außerdem sind die Wasserspender 24h verfügbar. Wenn Flasche leer auf Aida in der Nacht bleibt nur der Wasserhahn 🙈


    Abgesehen davon ist das Gezapfte schön kühl😊

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • wir haben schon mehrfach versucht, bei TUI eine Suite zu buchen. Die waren auch längere Zeit vorher immet ausgebucht.

    Da muss man ganz schnell sein und die direkt bei Erscheinen der neuen Reise buchen, wie bei allem was besonders beliebt ist. Sonst schau mal bei Stornokabinen dort werden auch manchmal welche später noch angeboten 😊 viel Glück 👍