1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 14. August 2024 um 13:53
    • #3.361
    Zitat von ruediger

23. November 2023: Frühstück auf Mein Schiff für ALLE mit Kaviar, Schampus und Meeresfrüchten. Bei AIDA habe ich das noch nicht erlebt, oder irre ich mich?

Beim Farewell gabs schon mal einen Klecks Kaviar auch mit Blinis auf den Hummer/Fischtellern bei AIDA. Aber nein, in der Form eher nicht. Ist für mich aber z. B. grundsätzlich überhaupt kein Kriterium für die Reedereiwahl (trinke gar keinen Alkohol und davor auch schon keinen Champagner).

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier: neue Mein Schiff Last Minute Angebote gefunden

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.924
    Bilder
    1
    • 14. August 2024 um 13:54
    • #3.362
    Zitat von Lorenz1

Beim Farewell gabs schon mal einen Klecks Kaviar auch mit Blinis auf den Hummer/Fischtellern bei AIDA. Aber nein, in der Form eher nicht. Ist für mich aber z. B. grundsätzlich überhaupt kein Kriterium für die Reedereiwahl (trinke gar keinen Alkohol und davor auch schon keinen Champagner).

und ich mag weder Champagner, noch Kaviar und anderes gedöns.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

Angela+Dieter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.113
    Bilder
    1
    • 14. August 2024 um 14:03
    • #3.363

Hallo an alle,

ich habe jetzt mal kurz quer gelesen und in der Kürze keinen direkten Vergleich JS/Suite bei AIDA : TC gefunden, deren Buchungsgrund ja auch von Person zu Person variieren kann/wird (von daher sorry, wenn ich es überlesen habe)!

Für uns ist der wichtigste Grund bei Buchung einer Suite/Juniorsuite die größere Kabine/Balkon und das größere Badezimmer.

AIDA

Die Lage der Suiten (in denen wir waren) auf den älteren Schiffen (Blu, etc.) finden wir nicht so optimal. (BUG oder Heck)

Auf der Mar (02/22 / Deck 8 Backbord BUG) hatten wir eine Dusche, wo der ein oder andere echt Platzangst bekommen könnte! Die Kabine war von der Größe her top (Wohn- und Schlafzimmer/Toilette und Dusche/Badewanne.. separat,).

Fährt man aber schon seit sehr vielen Jahren mit AIDA findet man die Farben (grün-lila/gelb-orange) und den Baldachin über den Betten irgendwann nicht mehr so schön wie am Anfang!

Frühstück im Buffalo ist ja ganz nett, aber das kann sich jeder dazubuchen oder als "Grünfahrer" -oder was auch immer- nutzen. Tischdecken wären auch sehr nett, sind aber leider nicht vorhanden.

Auf der Nova (03/22) fanden wir die Lage der JS auch nicht wirklich optimal (über der Eisdiele, Deck weiß ich nicht mehr). War man auf dem Balkon konnten die Personen über uns auf einen heruntersehen. Es war nett, da wir permanent nach oben sehen musste weil immer wieder einer von oben rechts/links.. gegrüßt hat.

Für uns war das ok, da wir uns selten auf dem Balkon aufhalten! Wer aber gerne mal auf dem Balkon sitzt ist wie auf dem Präsentierteller!

Die Kabine war halt ein Schlauch, und diesen "Wintergarten" verstehen wir heute noch nicht.

Frühstück beim Italiener war top.

Den "Extra-Suitenbereich" haben wir uns angesehen. Sind einmal durchgegangen und gut war es auch!

Alleine die Anordnung der Lage gefällt uns nicht; der Liegenbereich ist uns viel zu eng (es war auch sehr voll).

Bei uns war auch das Schiff noch sehr leer, vielleicht hätten wir bei einem vollen Schiff eine andere Meinung. (Das werden wir jedoch nicht feststellen können, da die Nova für uns kein Schiff ist!)

Mein Schiff (JS)

Die Lage der Kabinen finden wir sehr schön und die Farben sind natürlich viel moderner (blau/grün mögen wir halt lieber).

Auf der "MS Herz" waren die Farben halt braun, passte aber zu dem tollen (älteren) Schiff!

Die XLounge finden wir auf der 3, 4 und 5 (6 kennen wir nicht) sehr schön.

Man konnte dort in Ruhe frühstücken (auch ohne Tischdecke) und mittags sind wir dort schon mal hingegangen um eine Kleinigkeit zu essen.

War der Anckelmannsplatz leider wieder sehr voll, hatte man einen angenehmen Rückzugsort um auch mal etwas in Ruhe zu trinken!

Abends haben wir dort nie gegessen, da es uns dort an den kleinen Tischen viel zu eng war. Und 19:00 Uhr Abendessen ist uns an manchen Tagen einfach zu spät!

Außerdem finden wir die Auswahlmöglichkeiten der Restaurants an Bord sehr gut.

Auf den vorgenannten Schiffen kann man auch auf den Außenbereich (nicht sehr groß aber schön) der XLounge gehen um sich hinzusetzen und etwas zu trinken.

Das darüberliegende Deck (über die Treppe vom Poolbereich erreichbar) kann man auch nutzen um sich hinzusetzen/-legen. Getränke sind vorhanden.

Auf der aktuellen MS2 waren wir über Weihnachten 12/21 in der Karibik.

Dort ist der XLounge-Bereich größer. (Hat uns nicht so gut gefallen wie auf den vorherigen Schiffen!)

Aufgeteilt in Restaurant auf dem einen Deck (man kann dort leider nicht mehr in einen Außenbereich gehen), und einem Deck darüber (Außenbereich) mit Liegen, Whirlpool und eigener Bar; erreichbar über eine innenliegende Treppe.

Auch dort waren wir nur frühstücken und mittags mal eine Kleinigkeit essen oder in Ruhe etwas trinken.

Über die Öffnungszeiten wurde ja schon berichtet.

Bei Trauungen, die ja in der XLounge stattfinden wird der halbe Bereich geschlossen; teilweise gibt es einen Zugang über einen anderen Flur oder eben gar keinen Zugang.

Während der Trauung gab es keinen Service.

Das ist an sich nicht schlimm, es gibt ja mehrere Bars; kommt man aber von einem Ausflug möchte man vielleicht in Ruhe noch etwas trinken und eine Kleinigkeit essen.

(Ja, es gibt Tag und Nacht und ...., aber da ist es manchmal halt voll!)

Um nochmal auf die Getränke beim Abendessen in der XLounge zurückzukommen.

Bei AIDA gibt es auch Personen, die sich zum Abendessen Wein bestellen der bezahlt werden muss, da der angebotene im Preis inkludierte Wein nicht schmeckt.

So muss eben jeder Mensch für sich entscheiden was ihm Lieb und Teuer ist; und was ihm gefällt! :zwinker:

Viele Grüße

Angela

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 14. August 2024 um 14:07
    • #3.364
    Zitat von User123

Ich würde alles davon nehmen :thumbsup:!

Lach, aber mir reichte bislang der Farewell-Teller als "etwas Besonderes" in den Buffet-Reataurants... Gibts den bei AIDA überhaupt noch?

Ich freue mich definitiv auch schon auf die MS Flotte. Ich mag das Gesamtdesign sehr gerne. Aber... Ich fühle mich noch nicht bereit dazu 😜😅!

Bislang hatte bei mir immer AIDA das Rennen gemacht, obwohl ich schon mal quer gucke. Es passte nur irgendwie noch nie.

Ich mag dieses (positive) Frotzeln von AIDA gegen TUI, ist fast wie beim Fußball mit BTSV vs. 95+1 oder BVB vs. Schlacke oder oder oder...

Für mich hat das irgendwie auch etwas mit Respekt zu tun. Erkennt man den anderen an, dann darf man auch mal austeilen.

Man muss dann aber natürlich auch einstecken können. Das darf nur nicht so verbissen gesehen werden.

Von daher sage ich immer "Konkurrenz belebt das Geschäft!"...

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.138
    Bilder
    38
    • 14. August 2024 um 14:09
    • #3.365
    Zitat von Okerpirat

Ich würde alles davon nehmen :thumbsup:!

Ja, vom Kaviar könnte man mir 3 Eier in die Pfanne hauen. :lol1:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Dirk66
    Gast
    • 14. August 2024 um 14:18
    • #3.366
    Zitat von ruediger

23. November 2023: Frühstück auf Mein Schiff für ALLE mit Kaviar, Schampus und Meeresfrüchten. Bei AIDA habe ich das noch nicht erlebt, oder irre ich mich?

Wer Kaviar, Schampus und Meeresfrüchte zum Frühstück mag, sicher ein "Gaumenschmaus" - Guten Appetit ;) LG Dirk

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.692
    • 14. August 2024 um 14:24
    • #3.367
    Zitat von User123

Da gibt es auf Mein Schiff eine Alternative, die übrigens ganz hervorragend und auch AI ist:

powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 14. August 2024 um 14:25
    • #3.368
    Zitat von Dirk66

Wer Kaviar, Schampus und Meeresfrüchte zum Frühstück mag, sicher ein "Gaumenschmaus" - Guten Appetit ;) LG Dirk

Also ich finde schon, daher DANKE :)

Ich bin immer sehr dankbar dafür, wenn es auf Schiffen (und in Hotels) tolle Alternativen zum typisch deutschen Frühstücksgeschmack gibt. Brötchen, Aufschnitt & Co. sind so gar nicht meins, ich esse daher sehr gerne diverse Eierspeisen und Fisch (z.B. die Makrelen bei TuiCruises) zum Start in den Tag. Da ist TuiCruises für meinen Geschmack besser aufgestellt als AIDA.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 14. August 2024 um 16:21
    • #3.369

Wer lesen kann ...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

2 Mal editiert, zuletzt von novoman11 (14. August 2024 um 16:30)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 14. August 2024 um 16:23
    • #3.370

novoman11 , das ist aber Farewell Abendessen :gruebel: kein Frühstück an einem normalen Reisetag

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 14. August 2024 um 16:29
    • #3.371

:sdanke: für den Hinweis...

Fielmann ...

Okay, dann lösche ich es selbstverständlich wieder...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.751
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 14. August 2024 um 18:00
    • #3.372

Nicht AIDA Fahrer schreiben doch auch in AIDA Threads, warum also nicht umgekehrt und hier gehts ja um Unterschiede, sollen das dann nur MS Fahrer beschreiben?

Wird so oft gegen AIDA geschossen, andersherum gibts Aufregung, komisch

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 15. August 2024 um 07:22
    • #3.373

Hier kann jeder schreiben, ist doch egal ob man schon mit beiden gefahren ist. Es geht um Unterschiede und die gibt es nunmal.

Ich persönlich finde beide gut, das einzige, was mich bei AIDA stört sind die kleinen Kabinen und die vielen Menschen an Bord. Dafür haben die in meinen Augen einfach zu wenig Personal.

Das merkt man auch in den Bars, die Wartezeit ist manchmal schon sehr hoch. Wenn ich mein Betthupferlcocktail hole, stand ich da schonmal locker 15-20 Minuten. Finde ich zu lange.

Was ich bei der Nova und Cosma super finde ist die Farbgestaltung, gefällt mir viel besser, als bei den älteren. Aber die alten Melittas werden ja auch an die Zeit angepasst, dann werde ich auch mal wieder mit denen fahren. AIDA aber mindestens in der Juniorsuite, da hat man ja bei den Großen noch den Vorteil der Lounge, man kann dort den „Massen“ etwas entfliehen.

Bei TUI nehmen wir tatsächlich „nur noch“ Balkon, dazu die ganz große Freiheit, die leider auch ganz schön teuer geworden ist. Aber da genießen wir eben den Champagnertreff und die große Freiheit.

zusätzlich die aufpreispflichtigen Restaurants oder auch die aufpreispflichtigen Gerichte im Atlantik oder Fischhaus. Ist immer noch viel günstiger, als Suite und man kann hervorragend Speisen und hat auch ruhige Ecken.

Für Erstfahrer würde ich die GGF allerdings nicht empfehlen, da würde ich erstmal die Inklusivleistungen nutzen. Die sind auch schon sehr gut. Auch das Ankelmanns, das mir oft zu schlecht gemacht wird. Das ist auch schon garnicht übel.

Sonst haben beide ihre Vor und Nachteile, wie alles im Leben.

Und jedem das seine, ich finde es gut, das es soviel unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen gibt. Ist doch klasse.

Jetzt seid lieb zueinander und diskutiert offen und höflich.

Einen schönen Tag euch

Wolfgang

• Kreuzfahrer53
    Anfänger
    Reaktionen
    43
    • 15. August 2024 um 07:57
    • #3.374
    Zitat von postwolf

Hier kann jeder schreiben, ist doch egal ob man schon mit beiden gefahren ist. Es geht um Unterschiede und die gibt es nunmal.

Ich persönlich finde beide gut, das einzige, was mich bei AIDA stört sind die kleinen Kabinen und die vielen Menschen an Bord. Dafür haben die in meinen Augen einfach zu wenig Personal.

Das merkt man auch in den Bars, die Wartezeit ist manchmal schon sehr hoch. Wenn ich mein Betthupferlcocktail hole, stand ich da schonmal locker 15-20 Minuten. Finde ich zu lange.

Was ich bei der Nova und Cosma super finde ist die Farbgestaltung, gefällt mir viel besser, als bei den älteren. Aber die alten Melittas werden ja auch an die Zeit angepasst, dann werde ich auch mal wieder mit denen fahren. AIDA aber mindestens in der Juniorsuite, da hat man ja bei den Großen noch den Vorteil der Lounge, man kann dort den „Massen“ etwas entfliehen.

Bei TUI nehmen wir tatsächlich „nur noch“ Balkon, dazu die ganz große Freiheit, die leider auch ganz schön teuer geworden ist. Aber da genießen wir eben den Champagnertreff und die große Freiheit.

zusätzlich die aufpreispflichtigen Restaurants oder auch die aufpreispflichtigen Gerichte im Atlantik oder Fischhaus. Ist immer noch viel günstiger, als Suite und man kann hervorragend Speisen und hat auch ruhige Ecken.

Für Erstfahrer würde ich die GGF allerdings nicht empfehlen, da würde ich erstmal die Inklusivleistungen nutzen. Die sind auch schon sehr gut. Auch das Ankelmanns, das mir oft zu schlecht gemacht wird. Das ist auch schon garnicht übel.

Sonst haben beide ihre Vor und Nachteile, wie alles im Leben.

Und jedem das seine, ich finde es gut, das es soviel unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen gibt. Ist doch klasse.

Jetzt seid lieb zueinander und diskutiert offen und höflich.

Einen schönen Tag euch

Wolfgang

Alles anzeigen

Moin Wolfgang,

bis auf dem Absatz mit dem „jedem das Seine“ bin ich bei Dir - diese Floskel weckt bei mir und vielen anderen Menschen Erinnerungen an die dunkelste Zeit in Deutschland.

Schönen Tag noch

Dieter

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.924
    Bilder
    1
    • 15. August 2024 um 07:59
    • #3.375
    Zitat von Kreuzfahrer53

bis auf dem Absatz mit dem „jedem das Seine“ bin ich bei Dir - diese Floskel weckt bei mir und vielen anderen Menschen Erinnerungen an die dunkelste Zeit in Deutschland.

naja, man sollte an irgendwelche Phrasen nicht immer Zuviel hinein interpretieren.

Bei mir weckt es das nicht und ist eine ganz normale Floskel.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 15. August 2024 um 08:06
    • #3.376
    Zitat von Kreuzfahrer53

Moin Wolfgang,

Schönen Tag noch

Dieter

Ganz Ehrlich Dieter, mir ist nicht einmal bekannt, das die Floskel in der Zeit verwendet wurde.

Ich glaube aber, das es jeder so versteht, wie ich es meinte.

Aber danke, das Du es auch so siehst. Darum ging es mir

Viele Grüße

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von postwolf (15. August 2024 um 08:16)

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.692
    • 15. August 2024 um 08:41
    • #3.377

Da wir mit unterschiedlichen Dampfern verschiedener Anbieter schippern, ein Beispiel, was uns auf der Perla besonders gefällt. Das French Kiss zB. ist ohne Aufpreis reservierbar und man bekommt eine kleine Auswahl exzellenter Speisen.

Ohne AI muss man lediglich ein Getränk bezahlen. Das kann auch ein Glas Wasser sein

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 15. August 2024 um 09:29
    • #3.378
    Zitat von postwolf

dazu die ganz große Freiheit, die leider auch ganz schön teuer geworden ist. Aber da genießen wir eben den Champagnertreff und die große Freiheit

und hierzu möchte ich schreiben, dass man den Champgnertreff und den Diamanten auch nutzen darf, wenn man das Paket GGF nicht gebucht hat,

ich lese das so häufig,

als Erstfahrer würde ich denken, man darf da nur hin, wenn man das Paket gebucht hat,

an Seetagen gehen wir da nämlich auch ganz gerne hin und zahlen unsere Getränke ganz normal, ( ganz bequem mit unserer Bordkarte :zwinker: )

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.030
    • 15. August 2024 um 09:47
    • #3.379
    Zitat von nickel

… an Seetagen gehen wir da nämlich auch ganz gerne hin und zahlen unsere Getränke ganz normal, ( ganz bequem mit unserer Bordkarte :zwinker: )

So sieht auch für uns die ganz große Freiheit aus! 😉😃👍

• postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 15. August 2024 um 09:50
    • #3.380
    Zitat von nickel

und hierzu möchte ich schreiben, dass man den Champgnertreff und den Diamanten auch nutzen darf, wenn man das Paket GGF nicht gebucht hat,

ich lese das so häufig,

als Erstfahrer würde ich denken, man darf da nur hin, wenn man das Paket gebucht hat,

an Seetagen gehen wir da nämlich auch ganz gerne hin und zahlen unsere Getränke ganz normal, ( ganz bequem mit unserer Bordkarte :zwinker: )

Ja klar darf da jeder hin. Es ist einfach nur ruhiger, weil die meisten, wenn sie sehen, das es da nicht inkludiert ist, wieder gehen ;)

Deshalb ist es da meistens ruhiger. Es gibt aber auch mal Zeiten, wo das auch da echt voll ist, dann gehe ich eben in eine andere Bar. Es gibt ja genug davon auf den Schiffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 13 Besucher
  • MS6
  • Tuchweber2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook