Dankeschön.
Is jetzt aber auch nicht die Welt ... aber deutlich besser als bei Aida, da es dort das Datenvolumen pro Kabine gibt und nicht pro Person...
Dankeschön.
Is jetzt aber auch nicht die Welt ... aber deutlich besser als bei Aida, da es dort das Datenvolumen pro Kabine gibt und nicht pro Person...
und Junior Suiten und Suiten haben bei mein Schiff eine Internet Flat
Wir haben bei MS immer pro Person 350 MB, kommt auf den Tarif an.
Nach der heutigem Buchungsfreigabe für Matratzentopper die bei TUI noch kostenfrei sind berechnet Aida jetzt nach Reiselänge. Bisher genannte Preise zwischen € 20,00 und 40,00
Für mich ist die Route und der Preis entscheidend. Da wir inzwischen nur noch Balkon buchen , ist TUI teilweise für 2 Personen deutlich günstiger.
Früher sind wir nur mit AIDA gefahren, da hier die Preise für Kinder und Jugendliche deutlich günstiger waren als bei TUI.
Falls es eine identische Route und identische Preise geben sollte, würde ich AIDA vorziehen.
Vielleicht genau aus dem Grund, weil wir schon viele Jahre mit den Kindern tolle Reisen gemacht haben ......
Nach der heutigem Buchungsfreigabe für Matratzentopper die bei TUI noch kostenfrei sind berechnet
echt ? unter was kann man die denn bestellen ?
Über die "Buchungsstelle" und nicht in der App.
Also wenn bei TC direkt gebucht, dann dorthin wenden.
Wenn über ein Reisebüro gebucht, dann muss das Reisebüro das anfragen.
Gilt für Nackenkissen übrigens auch.
So wie Nordlicht84 schreibt, gilt auch für Medikamentenkühlschrank, Spritzenbehälter und ggf. für benötigtes Sondergepäck (z. B. Apnoegerät).
Da wir in 2025 zweimal in Agadir sind , einmal mit MS und einmal Aida, habe ich die Ausflugspreise verglichen.
Ausflug nach Marrakesch Dauer 12-13 Stunden Aida 159€, MS 115€
Ausflug nach Taroundat Aida 75€, MS 59,50€
Hafenshuttle Aida 15€, MS 9€
Alle Preise ohne Prozentabzug.
Nur ein Schnappschuss.
Solch einen großen Unterschied hätte ich da nicht vermutet
Wenn man dann noch die 20% für die Probuchung bei MS abzieht , ist das schon echt ne Hausnummer
Die Preisunterschiede überraschen mich jetzt aber auch
Mich nicht, ohne die genauen Ausflugsbeschreibungen dazu zu kennen.
Mich nicht, ohne die genauen Ausflugsbeschreibungen dazu zu kennen.
Naja , beim Beispiel Hafenshuttle brauch ich keine Beschreibung . 6 Euro unterschied für bissel hin und her fahren ist schon frech genug
Wegen 6 Euro verliere ich jetzt keine Worte, aber der Unterschied von Marrakesch hat mich tatsächlich interessiert. Ich habe mir die beiden Beschreibungen gerade angeschaut und die Ausflüge sind tatsächlich vergleichbar.
Noch zwei Beispiele auf unserer Tour.
Gomera Inselrundfahrt Aida 69€, MS 51€
Teneriffa 8h Ausflug Aida 125€, MS 95€
ohne Prozentabzug.
Die Preisunterschiede überraschen mich jetzt aber auch
Alles anzeigenDa wir in 2025 zweimal in Agadir sind , einmal mit MS und einmal Aida, habe ich die Ausflugspreise verglichen.
Ausflug nach Marrakesch Dauer 12-13 Stunden Aida 159€, MS 115€
Ausflug nach Taroundat Aida 75€, MS 59,50€
Hafenshuttle Aida 15€, MS 9€
Alle Preise ohne Prozentabzug.
Nur ein Schnappschuss.
Finden die Ausflüge im selben Zeitraum statt?
Falls nicht, kann man das nicht vergleichen weil Saisonale Effekte einen großen Einfluss auf Nachfrage und Preis haben könnte.
Falls nicht, kann man das nicht vergleichen weil Saisonale Effekte einen großen Einfluss auf Nachfrage und Preis haben könnte.
sie schreibt von unserer Tour, dann gehe ich vom gleichen Zeitraum aus. ,
Die Touren werden idR von den selben Agenturen durchgeführt. Da gibt es eigentlich feste Preise für die ganze Saison. Unterschieden wird da wenn nur zwischen Sommer und Winter, in Norwegen zum Beispiel.
Anders sieht es aus wenn man direkt bei lokalen Anbietern bucht, da können die Preise schwanken.
Ich habe für Marrakesch verglichen, beides im Januar
Da sieht man ja wer mehr verdienen will, oder besser verhandelt hat