Vergleich zwischen AIDA und TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich glaube, ich hatte hier auch schon einmal meine Feststellung zu den Ausflugspreisen aufgezeigt.

    Saison 2023/24 - Karibik - St. Vincent - Ausflug nach und auf Bequia: Aida ca. 149 Euro - MS ca. 100 Euro

    Großbritannien 2024 - Invergordon - Ganztagesausflug mit mehreren Stationen: Aida ca. 180 Euro - MS ca. 120 Euro.


    Ergänzung: Die Preise können bei beiden online eingesehen werden (Demo Log in bei Aida und bei MS bei den Orten/ Landausflügen zu den jeweiligen Reisen auf der Übersichtsseite).

  • sie schreibt von unserer Tour, dann gehe ich vom gleichen Zeitraum aus. ,

    nee. sie schreibt von zwei Besuchen in Agadir. Daher meine Annahme vielleicht Sommer und Winter. Jedenfalls nicht zu selben Zeit sondern an unterschiedlichen Zeiträumen. Manchmal kann der Preis von einer Woche zur anderen extrem schwanken - z.b. Weihnachten, Fasching usw.


    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Mich nicht, ohne die genauen Ausflugsbeschreibungen dazu zu kennen.

    Da können hammu und ich Auskunft geben. Quasi identischer Ausflug von Southampton nach Beaulieu (Automuseum und Herrenhaus) er mit AIDA, ich mit Mein Schiff. Deutlich preisgünstiger mit Mein Schiff.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Wie oben von Lorenz1 geschriebben, haben wir im April '23 mit der Nova von Southampton den Ausflug SÜO03 mit Aida gemacht. Hier die Beschreibunb und Preis.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

  • Da die privaten Anbieter bei Ausflügen zwar längere Zeit und weniger wie AIDA verlangen, sind sie dennoch nah am Preis von AIDA in Agadir. Wäre jetzt spannend zu erfahren, ob das bei MS auch so ist? Weil sonst der private Anbieter teurer als bei MS wäre - und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen? ! :meinung:

  • Und habe ich es richtig verstanden: Bei der Pro-Buchung (entspricht Premium?) gehen da nochmal 20% runter? Für Menschen, die gerne bei der Reederei die Ausflüge buchen, würde das in Summe dann schon einen sehr gut merklichen Preisunterschied ausmachen. Die Frage stellt sich dann mir: Warum machen die das? Denn die wenigsten werden im Vorfeld die Ausflugspreise vergleiche und sich deshalb für Mein Schiff entscheiden.

  • Bei der Pro-Buchung (entspricht Premium?) gehen da nochmal 20% runter?

    Genau so ist es

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Raschid aus Agadir verlangt für den Tagesausflug nach Marrakesch 200 Euro pro Person. Für den Tagesausflug nach Taroundat 100 Euro. Der Unterschied besteht hauptsächlich in den kleinen Gruppen die Programme sind inhaltlich ähnlich.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • wir haben bei ungefähr gleich viel Reisen mit Aida und M S schon mehrfach festgestellt dass MS bei den Ausflügen um einiges günstiger ist als Aida. Zudem ist bei MS noch der Vorteil, dass die Ausflugskosten erst mit der Bordrechnung bezahlt werden und nicht schon Monate im Voraus bei der Buchung

    LG Magdalena

  • Wir haben letztes Jahr im WMM nur Ausflüge gebucht, bis auf Barcelona.


    Da haben sich die 20 % auf jeden Fall gelohnt.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Man kann bei Aida auch auf Rechnung buchen dann sind es nur drei Wochen vor der Reise.

    Oder per lastschrift, dann hast du auch keinen Stress. Wird dann 30 Tage vorher eingezigen. Ist für mich die beste Lösung, da ich mir dann auf der reise keine gedanken um ein kreditkarten limit machen muss, da bei ner langen reise da ja schon mal mehr als tausend euro vor der reise zusammenkommen und die Bordrechnung und Ausgaben an Land....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • wir haben bei ungefähr gleich viel Reisen mit Aida und M S schon mehrfach festgestellt dass MS bei den Ausflügen um einiges günstiger ist als Aida. Zudem ist bei MS noch der Vorteil, dass die Ausflugskosten erst mit der Bordrechnung bezahlt werden und nicht schon Monate im Voraus bei der Buchung

    LG Magdalena

    Diese Variante gefällt mir auch sehr gut

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Da die privaten Anbieter bei Ausflügen zwar längere Zeit und weniger wie AIDA verlangen, sind sie dennoch nah am Preis von AIDA in Agadir. Wäre jetzt spannend zu erfahren, ob das bei MS auch so ist? Weil sonst der private Anbieter teurer als bei MS wäre - und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen? ! :meinung:

    Wir haben schon sehr oft private Touren gemacht , die deutlich teurer waren , als die Reederei Ausflüge . Günstigerer Preis war da für uns nie ein ausschlaggebendes Kriterium , vielmehr die Individualität und die kleinen Gruppen von 6 bis max 12 Leuten