Das Gedränge und der Geräuschpegel am Buffet bei MSC im November war das schlimmste, was wir jemals erlebt haben Ist für uns persönlich nicht soooo das riesengroße Problem und ich weiß natürlich nach dieser einen Reise nicht, ob das generell bei MSC so ist...
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Buffett muss nicht stressig sein. Bei Tui ist es auch nicht stressig. vieles liegt auch an den Öffnungszeiten.
oder daran dass es viel kleiner ist und nicht so viele Leute hingehen. Wirklich gut ist es ja auch nicht.
-
oder daran dass es viel kleiner ist und nicht so viele Leute hingehen. Wirklich gut ist es ja auch nicht.
Konnte ich gestern auf der MS7 nicht feststellen. Gänge viel breiter und das Essen war warm und hat uns auch geschmeckt. Den Eistresen mit etwa 14 Sorten und Bedienung fand ich auch besser zu den 4 Sorten bei Aida
-
naja so viel kleiner ist es nicht und ich fand es besser als bei Aida.
-
Und die Öffnungszeiten hängen letztlich vom Konzept ab. TC hat ein AI in allen Bars und Restaurants (außer im Diamanten), also können sie ihr Buffet-Restaurant dauerhaft öffnen. Bei AIDA gibt es nur im Buffet-Restaurant zur Essenszeit ausgewählte Tischgetränke ohne Zuzahlung. Wären diese Restaurants länger und durchgehend geöffnet, würde AIDA weniger über kostenpflichtige Getränke (sei es über Pakete oder Bordkonto) einnehmen.
-
Wesentlicher Punkt ist derzeit für mich, dass AIDA in den Ferien Preise aufruft, die jenseits von Gut und Böse sind.
In den Sommerferien sind etliche Routen (Balkon) auf MS deutlich günstiger als auf AIDA. AI ist noch nicht mal berücksichtigt..... Meines Erachtens darf man das nicht mehr unterstützen. Qualität auf AIDA sinkt immer weiter (z. B. Cocktails) gleichzeitig werden Wucherpreise aufgerufen und leider auch gezahlt. Preis- / Leistung stimmt für mich nicht mehr.
-
Ja, so sehe ich das leider auch. Deswegen lieber TUI und vielleicht demnächst auch MSC.
Für mich ist Buffet Streß pur. Deswegen wenn AIDA, alles ab Perla. Obwohl die vom Angebot der Bedienrestaurants grenzwertig sind. Aber ich mag das Schiff trotzdem.
Besser sind da schon Nova und Cosma. Auch mit Buchungsstreß vor Abreise dann verbunden.
Es ist wirklich Stress..für mich auch. Aber ich finde bei TUI im Anckelmannsplatz ist es erträglich. Daher bin ich komplett bei TUI...
Im Moment gibt es wenig was ich zu AIDA zieht...wobei ich Nova und Cosma mal gerne testen würde, da hört man ja doch eher mal Gutes drüber.
-
Wie schön, wie groß die Unterschiede sind und dass es so unterschiedliche Favoriten gibt. Mein Schiff kommt für uns bis auf Weiteres nicht mehr in die engere Wahl. Da müsste die Route schon der Oberknaller sein. Wir mögen das Bunte und das Wuselige bei Aida sehr - es bietet uns einfach mehr Abwechslung. Während TUI seinen Charakter als Wohlfühl- und Genießerschiff in den Vordergrund stellt, mögen wir bei Aida das Design der Schiffe (bunt statt kühl) und die "Themenwelten" sehr gerne. Schön, dass es zwei so große Anbieter für den deutschen Markt gibt.
-
Bei AIDA gibt es nur im Buffet-Restaurant zur Essenszeit ausgewählte Tischgetränke ohne Zuzahlung. Wären diese Restaurants länger und durchgehend geöffnet, würde AIDA weniger über kostenpflichtige Getränke (sei es über Pakete oder Bordkonto) einnehmen.
Das mag ein Grund sein, aber dann darf man sich nicht über chaotische Zustände nicht wundern.
Es geht ja nur darum zu entzerren. dann kann man doch statt 12 Uhr mal Restaurants früher öffnen oder so..
während TUI seinen Charakter als Wohlfühl- und Genießerschiff in den Vordergrund stellt, mögen wir bei Aida das Design der Schiffe (bunt statt kühl)
Kühl habe ich das Design der Mein schiff Flotte nie empfunden, aber so ist jedre anders.
-
-
Heizergruss wie alt sind die Aufnahmen?
-
Heizergruss wie alt sind die Aufnahmen?
so sah das bei uns im September auch aus.
-
Nova und kein Stress im Buffetrestaurant? Ganz anders erlebt, und das nicht bei Vollbelegung.
-
Nova und kein Stress im Buffetrestaurant? Ganz anders erlebt, und das nicht bei Vollbelegung.
Ich habe auch beides schon erlebt. Kommt ja auch ein bisschen auf die Uhrzeit an. Die AIDA-Dampfer sind schon sehr voll und ich finde es in den Buffetrestaurants auch sehr wuselig. Aber das gilt auch für den Anckelmannsplatz.
-
Ich habe auch beides schon erlebt. Kommt ja auch ein bisschen auf die Uhrzeit an. Die AIDA-Dampfer sind schon sehr voll und ich finde es in den Buffetrestaurants auch sehr wuselig. Aber das gilt auch für den Anckelmannsplatz.
Den habe ich schon leer erlebt und selbst wenn er mal voll war, war es nie so chaotisch wie bei Aida.
-
Den habe ich schon leer erlebt und selbst wenn er mal voll war, war es nie so chaotisch wie bei Aida.
Das ist auch mein Eindruck bei TUI.
Auf der Cosma im Januar war es hingegen zumindest beim Frühstück im Fuego sehr leer und entspannt. Das wars dann aber auch schon. Auf der Perla im Juni fand ich es immer anstrengend.
Außer beim Frühaufsteherkaffee.
-
Pro bei TUI. Man kann ja schon im Bedienrestaurant frühstücken, und muss das nicht extra bezahlen. Das werden wir dann im Sommer auch mal machen.
Neben dem Diamanten. Der ist dann aber für uns kostenpflichtig.
-
Pro bei TUI. Man kann ja schon im Bedienrestaurant frühstücken, und muss das nicht extra bezahlen. Das werden wir dann im Sommer auch mal machen.
Neben dem Diamanten. Der ist dann aber für uns kostenpflichtig.
Auch wenn es bei Tui natürlich in größerem Umfang möglich ist, sei zumindest angemerkt, dass es im French Kiss die Möglichkeit gibt, kostenlos ein Bedienfrühstück zu genießen für Getränkepaket-Inhaber.
-
Das finde ich auch ein großes Plus.
-
Auch wenn es bei Tui natürlich in größerem Umfang möglich ist, sei zumindest angemerkt, dass es im French Kiss die Möglichkeit gibt, kostenlos ein Bedienfrühstück zu genießen für Getränkepaket-Inhaber.
Aber nur wenn Platz ist und nicht zuviel berechtigte mit Clubstufe o.ä. da sind
-