Aber nur wenn Platz ist und nicht zuviel berechtigte mit Clubstufe o.ä. da sind
So ist es! Wer Bedienung am Platz wünscht und seine Mahlzeiten im Urlaub nicht schon ein halbes Jahr im Voraus durchplanen will, ist bei Mein Schiff besser aufgehoben.
Aber nur wenn Platz ist und nicht zuviel berechtigte mit Clubstufe o.ä. da sind
So ist es! Wer Bedienung am Platz wünscht und seine Mahlzeiten im Urlaub nicht schon ein halbes Jahr im Voraus durchplanen will, ist bei Mein Schiff besser aufgehoben.
Wie schön, wie groß die Unterschiede sind und dass es so unterschiedliche Favoriten gibt. Mein Schiff kommt für uns bis auf Weiteres nicht mehr in die engere Wahl. Da müsste die Route schon der Oberknaller sein. Wir mögen das Bunte und das Wuselige bei Aida sehr - es bietet uns einfach mehr Abwechslung. Während TUI seinen Charakter als Wohlfühl- und Genießerschiff in den Vordergrund stellt, mögen wir bei Aida das Design der Schiffe (bunt statt kühl) und die "Themenwelten" sehr gerne. Schön, dass es zwei so große Anbieter für den deutschen Markt gibt.
Da musste dich aber beeilen , nochmal schnell Aida zu fahren , zumindest was die Spinxen betrifft . Dann im Rahmen der Evolution Renovierung wird die Farbgestaltung in maritimem Blau ziemlich ähnlich der TUI Schiffe übernommen
Da musste dich aber beeilen , nochmal schnell Aida zu fahren , zumindest was die Spinxen betrifft . Dann im Rahmen der Evolution Renovierung wird die Farbgestaltung in maritimem Blau ziemlich ähnlich der TUI Schiffe übernommen
Mit der rosaroten Brille passt's dann wieder .
scnr.
Übrigens: Da ich kein Schiffstester bin, stehe ich zumindest zu meiner rosaroten Brille und kam bisher immer glücklich und zufrieden vom Schiff und mit Sehnsucht nach weiteren Reisen auf AIDA-Schiffen wieder.
Hier wird immer wieder berichtet, dass viele in den AIDA-Buffets Stress empfinden. Vollkommen o.k. Aber für mich liegt die Betonung auf dem Wort empfinden, was andere nämlich ganz anders tun. Und dabei ist es vollkommen irrelevant, ob das positive Empfinden an irgendwelche Rosarotbrillen liegt oder der Stress an Such-zuerst-das-Schlechte-Brillen.
Ich finde es gut, wenn jeder dem andern seine Brille gönnt, wenn es um Empfinden geht. Bei Fakten ist das was anderes.
Übrigens: Da ich kein Schiffstester bin, stehe ich zumindest zu meiner rosaroten Brille und kam bisher immer glücklich und zufrieden vom Schiff und mit Sehnsucht nach weiteren Reisen auf AIDA-Schiffen wieder.
Hier wird immer wieder berichtet, dass viele in den AIDA-Buffets Stress empfinden. Vollkommen o.k. Aber für mich liegt die Betonung auf dem Wort empfinden, was andere nämlich ganz anders tun. Und dabei ist es vollkommen irrelevant, ob das positive Empfinden an irgendwelche Rosarotbrillen liegt oder der Stress an Such-zuerst-das-Schlechte-Brillen.
Ich finde es gut, wenn jeder dem andern seine Brille gönnt, wenn es um Empfinden geht. Bei Fakten ist das was anderes.
Ich finde den Verweis auf die rosarote Brille eigentlich generell unpassend, zumal ich auch gar keine aufhabe (siehe negative Kritiken nach Aida-Reisen), mich aber jetzt auch irgendwie angesprochen fühle.... nunja...
Nun ja, eine rosarote Brille haben hier noch ganz andere auf...
Halt nur ne andere Reederei...
Oh man, der Witz war auf die Farbgebung bezogen...schwer nachzuvollziehen wie man das nun persönlich nehmen konnte .
Oh man, der Witz war auf die Farbgebung bezogen...schwer nachzuvollziehen wie man das nun persönlich nehmen konnte .
So gesehen ist das dann doch wieder witzig ... (aber schnell habe ich das nicht verstanden)
wir fahren mit verschiedenen Reedereien und für uns ist Mein Schiff tatsächlich die letzte Wahl. Wir müssen aber auch ganz ehrlich zugeben, das wir TUI nur einmal ausprobiert haben : über Weihnachten 2015, die alte Mein Schiff 2, später Herz, Emirate Tour, war alles andere als ein Schnäppchen… Das war bei weit über 30 Kreuzfahrten unsere schlechteste Reise, da hat für uns garnichts gestimmt. Mag sein, das es heute anders ist, vielleicht probieren wir TUI irgendwann nochmal ???
Wer Bedienung am Platz mag und dies nicht weit im Voraus planen möchte, sollte tui fahren. Ansonsten würde ich wegen der Vielfalt zu Aida tendieren. Gefüllt wiederholt sich alle drei Tage im Ankelmann und im Atlantik fast alles der Karte und Atlantik klassisch und Mediteran haben die selbe Karte? Finde ich irgendwie merkwürdig, zumindest bei unserer letzten Reise empfand ich das so.
Positiv bei tui natürlich im Sommer der große Pool!
wir fahren mit verschiedenen Reedereien und für uns ist Mein Schiff tatsächlich die letzte Wahl. Wir müssen aber auch ganz ehrlich zugeben, das wir TUI nur einmal ausprobiert haben : über Weihnachten 2015, die alte Mein Schiff 2, später Herz, Emirate Tour, war alles andere als ein Schnäppchen… Das war bei weit über 30 Kreuzfahrten unsere schlechteste Reise, da hat für uns garnichts gestimmt. Mag sein, das es heute anders ist, vielleicht probieren wir TUI irgendwann nochmal ???
Unsere erste mein Schiff Reise war auch eine Katastrophe , sowie in diesem Jahr auch unsere erste Phoenix Reise . Da wir auf Wunsch von Freunden vor einigen Jahren dann doch nochmal mit mein Schiff gereist sind , gabs eben die zweite Chance für TUI und die ging in allen Punkten völlig unerwartet direkt ins Herz .
Wer Bedienung am Platz mag und dies nicht weit im Voraus planen möchte, sollte tui fahren. Ansonsten würde ich wegen der Vielfalt zu Aida tendieren. Gefüllt wiederholt sich alle drei Tage im Ankelmann und im Atlantik fast alles der Karte und Atlantik klassisch und Mediteran haben die selbe Karte? Finde ich irgendwie merkwürdig, zumindest bei unserer letzten Reise war das so.
Positiv bei tui natürlich im Sommer der große Pool!
Kann ich nach einer dreiwöchigen Reise so nicht bestätigen , außer das es im Atlantik und im mediterran das gleiche Menü gibt . Allerdings haben wir auch öfters im Fischmarkt ,im ganz schön gesund , im cucimare , im Esszimmer oder im Steakhouse gegessen . Im Buffett waren wir abends garnicht .
Kann ich nach einer dreiwöchigen Reise so nicht bestätigen , außer das es im Atlantik und im mediterran das gleiche Menü gibt . Allerdings haben wir auch öfters im Fischmarkt ,im ganz schön gesund , im cucimare , im Esszimmer oder im Steakhouse gegessen . Im Buffett waren wir abends garnicht .
Die Vielfalt bei Aida ist deutlich größer, zumindest auf den sphinxen. Da wiederholen sich Gerichte meistens erst nach 14 Tagen durch die unterschiedlichen Themen. Auf den großen ist das Konzept ja anders.
Aber steakhaus, Pizza etc. Kosten ja Aufpreis, ich rede erstmal von den inklduierten Restaurants.
Achja positiv ist noch das Tag und Nacht, was 24h offen hat.
Das Anckelmann ist für mich kein Grund, Mein Schiff zu buchen. Es ist nicht besser als die Buffetrestaurants bei Aida. Allerdings bin ich ein großer Freund der entspannten Atmosphäre in den Atlantikrestaurants, auch wenn bedauerlicherweise das Klassik und das Mediterran die gleiche Speisekarte haben. Aber dort kann man entspannt nach dem Essen noch einen Cappucino und einen Grappa trinken, braucht dafür keinen Beleg unterschreiben und hat auch an den meisten Plätzen keinen Durchgangsverkehr.
Ich finde den Verweis auf die rosarote Brille eigentlich generell unpassend, zumal ich auch gar keine aufhabe (siehe negative Kritiken nach Aida-Reisen), mich aber jetzt auch irgendwie angesprochen fühle.... nunja...
Nur mal grundsätzlich:
Die Verwendung des Begriffs „rosarote Brille“ spricht der anderen Person die Wertigkeit der eigenen Meinung ab und setzt diese herab. Benutzt wird er meistens hinsichtlich Meinungsäußerungen die konträr zur eigenen sind.
Deshalb ist es auch wirklich generell unpassend diesen Begriff zu verwenden und hier auf dem Forum auch nicht erwünscht.
Ich hätte die vorstehenden Beiträge gelöscht, wenn der User seine Wortwahl nicht noch nachträglich als Witz erklärt hätte.
Und jetzt zurück zum Vergleich der Reedereien. Danke.
Ich fand unsere 1. MS Tour (alte 1) auch nicht so toll. Wir sind trotzdem dabei geblieben und was soll ich sagen, uns gefällts super (wie auch Aida) und beide Reedereien haben ihre Vor-und Nachteile. Genauso ist es auch bei den Schiffen der beiden.
Bitte beim Thema bleiben - die Frage Sylvestereise mit Aida und Tui gehört hier nicht hin !
Ich würde mich darüber freuen, wenn diejenigen berichten, die bereits mit beiden Schiffen eine Silvesterreise erlebt haben und ihre natürlich ganz subjektiven Vor- oder Nachteile beider Reedereien beschreiben würden.
Bitte beim Thema bleiben - die Frage Sylvestereise mit Aida und Tui gehört hier nicht hin !
Oh sorry! Wo gehört denn das Thema hin?
Solltest du. Das ist ja gefühlt ewig her. Die neue meins Schiff 2 ish toll.