3 Seetage auf einer Kreuzfahrt mit 10 Tagen finde ich auch nicht so gut
ja, war nicht optimal, aber die Route hat uns gut gefallen und daher haben wir das in kauf genommen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
3 Seetage auf einer Kreuzfahrt mit 10 Tagen finde ich auch nicht so gut
ja, war nicht optimal, aber die Route hat uns gut gefallen und daher haben wir das in kauf genommen.
Ich liebe auch die Seetage. Da habe ich mal Zeit, ein Buch in die Hand zu nehmen, was mir zu Hause vergönnt bleibt, da ich dort immer gefragt werde, ob ich nichts im Garten zu tun hätte.
Ich liebe auch die Seetage. Da habe ich mal Zeit, ein Buch in die Hand zu nehmen, was mir zu Hause vergönnt bleibt, da ich dort immer gefragt werde, ob ich nichts im Garten zu tun hätte.
Oder einfach mal nur sitzen:
Da es jetzt einen eigenen Thread in Hinsicht auf Seetage gibt, bitte diesbzgl. nur noch dort diskutieren.
wasserurlaub.info/forum/thread/129047/Kleiner Preisvergleich AIDA Cosma vs. Mein Schiff Relax für 2 Erw. + 1 Ki 10J 15.02.2026 bis 22.02.2026 ; 7 Tage ; Balkonkabine Deck 8 Mein Schiff Relax AI mit Flug 3876,00€
14.02.2026 bis 21.02.2026 ; T Tage ; Balkonkabine Deck 9 AI AIDA Cosma mit Flug 5486,00€
Finde den Fehler...
Ich kann keinen Fehler finden
Kleiner Preisvergleich AIDA Cosma vs. Mein Schiff Relax für 2 Erw. + 1 Ki 10J 15.02.2026 bis 22.02.2026 ; 7 Tage ; Balkonkabine Deck 8 Mein Schiff Relax AI mit Flug 3876,00€
14.02.2026 bis 21.02.2026 ; T Tage ; Balkonkabine Deck 9 AI AIDA Cosma mit Flug 5486,00€
Finde den Fehler...
Was sind T Tage?
Was sind T Tage?
Mal auf die Reisedaten geschaut?
Sorry . Da fehlt die 7.
Beide Angebote haben die gleichen Leistungen. Nur fährt man mit der relax erst am Sonntag los. Das würde aber zum (fast) gleichen Preis auch von Fr zu Fr gehen.
Glücklich sind Jene, welche bei 1600 Euro Preisunterschied die rosarote Brille trotzdem behalten.
In diesem konkreten Beispiel erscheint Mein Schiff das günstigere Angebot zu sein?
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass AIDA meistens deutlich drüber liegt. Allerdings noch nicht im Vergleich zur Cosma.
Mir ist das bei den Sphinxen und den "älteren" Mein Schiff aufgefallen.
AIDA übertreibt es mit den Preisen. Aber wenn die Leute es bezahlen, wird es wohl so bleiben
Glücklich sind Jene, welche bei 1600 Euro Preisunterschied die rosarote Brille trotzdem behalten.
Ich würde mich bei der von Dir genannten Auswahl trotzdem für die Cosma entscheiden, weil mich das Konzept mehr anspricht. Ich sehe viele Punkte bei Aida sehr kritisch, dennoch fühlen wir uns da wohler als bei Mein Schiff. Ich finde die Relax sieht großartig aus, aber als Familienvater sehe ich uns leider nicht in der Zielgruppe. Also buche ich eher wieder Aida. Andere mögen das komplett anders sehen.
Ich denke, es steht nirgendwo festgeschrieben, dass Aida zwangsläufig günstiger als Mein Schiff zu sein hat. Auch wenn bei Mein Schiff ein sehr gutes AI inkludiert ist, gibt es bei Aida das aus meiner Sicht (für die Relax kann man da noch nicht sprechen) bessere Entertainment. Geschmacksache, ich weiß. Aber entweder bucht man ein für sich stimmiges Gesamtpaket für Summe X oder man entscheidet sich für den günstigsten Preis.
Also wenn Adult Only nun wirklich wieder abgeschafft wurde, schaue ich gerne mal wieder zur Cosma.
Aber erst 2026 wieder.
Mein Schiff liegt uns ja schon mehr und wir freuen uns sehr auf die kommenden Reisen.
Allerdings fühle ich mich bei der Relax als Familie auch nicht so wirklich angesprochen.
gibt es bei Aida das aus meiner Sicht (für die Relax kann man da noch nicht sprechen) bessere Entertainment.
Da gebe ich dir recht, obwohl mir das Theatrium auf den AIDA Dampfernüberhaupt nicht gefällt. Mal sehen, wie es auf der MS Relax wird, wir werdeb es im Mai testen. Auch für Reisende mit Kindern ist m. E. AIDA besser geeignet (die Royal Caribbean Schiffe noch besser , siehe mein Video von 2016 mit der Anthem Of The Seas).
Gruß ergo-hh
Kleiner Preisvergleich AIDA Cosma vs. Mein Schiff Relax für 2 Erw. + 1 Ki 10J 15.02.2026 bis 22.02.2026 ; 7 Tage ; Balkonkabine Deck 8 Mein Schiff Relax AI mit Flug 3876,00€
Finde den Fehler...
Und dabei noch nicht eventuelle Kosten für bei TC enthaltene Leistungen berücksichtigt, die bei AIDA extra gehen, z.B. Kaffeemaschine, Sauna, manch ein Getränk usw.
Und dabei noch nicht eventuelle Kosten für bei TC enthaltene Leistungen berücksichtigt, die bei AIDA extra gehen, z.B. Kaffeemaschine, Sauna, manch ein Getränk usw.
In diesen Punkten hat man bei Mein Schiff zweifelsohne das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, das für einige ausschlaggebend ist, andere aber nicht zu einem Wechsel der Reederei bewegt. Wenn Aida die Preise nicht durchsetzen kann, werden sie sicher wieder sinken.
Mein Schiff liegt uns ja schon mehr und wir freuen uns sehr auf die kommenden Reisen.
Allerdings fühle ich mich bei der Relax als Familie auch nicht so wirklich angesprochen.
Ist doch schön, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist!
Wir sind z.B. gerade deshalb auf die Relax gespannt, weil sie nicht so als Familienschiff mit Wasserrutschen und Remmidemmi beworben wird, sondern dafür mit großzügigeren Freiflächen (hoffentlich auch im Restaurant Bereich!) …. Wir werden sehen ….
Ist doch schön, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist!
Das ist doch genau der Punkt. Jeder sucht und möchte was anderes, also suche ich mir das aus was zu mir passt.