Meine Traumschiff: komplettes Entertainment inklusive Theatrium + Auslaufmusik + Marktrestaurant von Aida + Mein Schiff komplett ohne Atelier, Theater, Klanghaus und Ankelmanns (Backstube muss aber bleiben).
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Für mich braucht es von Aida nur das theatrium, alles andere könnte bleiben.
Obwohl kann auch aufs theatrium verzichten. Abendunterhaltung spielt für uns nur eine kleine rolle.
Bei gleicher Route, gewinnt für uns ganz klar TUI. Ich würde gerne noch eine der US Reedereien testen.
-
Meine Traumschiff: komplettes Entertainment inklusive Theatrium + Auslaufmusik + Marktrestaurant von Aida + Mein Schiff komplett ohne Atelier, Theater, Klanghaus und Ankelmanns (Backstube muss aber bleiben).
Die Backstube wäre aber zu klein ohne das Anckelmanns
-
Die Backstube wäre aber zu klein ohne das Anckelmanns
Die soll dann ins Markt integriert werden
-
Ich möchte nicht auf's Klanghaus verzichten. Ebenso nicht auf das abgeschlossene Theater. Entgegen vieler Meinungen, gefällt uns das Entertainment bei MS besser als bei Aida - ABBA-Show, Queens u. ä. kommen für uns nicht gegen Konzerte im Klanghaus gegen an
-
Es gibt 2 schöne neue Shows auf den AIDASchiffen: Heart of the Ocean und Shine
Aber jeder wird von anderen Sachen unterhalten
-
Und die meisten , die Aida öfters fahren , können die Shows schon auswendig
-
Und die meisten , die Aida öfters fahren , können die Shows schon auswendig
Naja, das wird man sicher bei TC auch haben
-
Naja, das wird man sicher bei TC auch haben
Das definitiv nicht
-
Hallo,wir waren nach mehreren Aida Reisen das erste mal mit Mein Schiff unterwegs. Sind seit gestern wieder daheim. Und für uns war ziemlich schnell klar, Mein Schiff ist nicht unser Schiff .
Es hat für uns einfach nicht gepasst, die Unterhaltung,die Shows, das Essen, das Personal (mit wenigen Ausnahmen)und vorallem das Publikum.
Aber wir denken,jeder soll für sich entscheiden, was ihm wichtig und vorallem wo sich jeder besser wohl fühlt.
Liebe Grüße Izabella und Tobias
Total klar dass alles subjektiv ist, aber mir ist einfach absolut schleierhaft wie jemanden das Essen auf der Aida besser gefallen kann ( ausgenommen die Spezialitätenrestaurants)
-
Total klar dass alles subjektiv ist, aber mir ist einfach absolut schleierhaft wie jemanden das Essen auf der Aida besser gefallen kann ( ausgenommen die Spezialitätenrestaurants)
Kommt halt auch drauf an was man zuhause isst und welche Geschmacksqualität sich bei demjenigen eingestellt hat. Da sind viele Menschen verschieden.
Und wenn man kein Wert auf hochwertigeres Essen legt, kommt man vermutlich mit den Basics besser zurecht, um es mal so auszudrücken. -
Vielleicht lag es am Schiff, klar war im Atlantik das Essen lecker,aber wenn ich die Buffets vergleiche,war es für uns auf der Aida besser.Wir haben auch von Gästen gehört, das es ihnen auf anderen Mein Schiffen besser gefallen hat.Aber wie schon geschrieben, das ist unsere persönliche Meinung.
-
Kommt halt auch drauf an was man zuhause isst und welche Geschmacksqualität sich bei demjenigen eingestellt hat. Da sind viele Menschen verschieden.
Und wenn man kein Wert auf hochwertigeres Essen legt, kommt man vermutlich mit den Basics besser zurecht, um es mal so auszudrücken.Genau, jeder hat einen anderen Geschmack. Wir arbeiten beide in einem Restaurant, deshalb können wir das schon etwas beurteilen, und für uns waren die Buffets Restaurant auf der aida besser als dort. Aber wie schon geschrieben lag vielleicht auch am Schiff.
-
Auch obwohl ich das Essen auf TUI besser fand, ist es doch immer nur eine Moment Aufnahme.
Da es doch von vielen Faktoren abhängt. Das kann bei einer anderen Reise und einem anderen Schiff mit aida wieder anders aussehen.. Ich fand es bei Aida auch nicht schlecht, sondern eben anders. -
Genau, jeder hat einen anderen Geschmack. Wir arbeiten beide in einem Restaurant, deshalb können wir das schon etwas beurteilen, und für uns waren die Buffets Restaurant auf der aida besser als dort. Aber wie schon geschrieben lag vielleicht auch am Schiff.
Egal welchen Hintergrund man hat, jeder beurteilt es für sich selbst.
-
Vielleicht lag es am Schiff, klar war im Atlantik das Essen lecker,aber wenn ich die Buffets vergleiche,war es für uns auf der Aida besser.Wir haben auch von Gästen gehört, das es ihnen auf anderen Mein Schiffen besser gefallen hat.Aber wie schon geschrieben, das ist unsere persönliche Meinung.
Ist doch auch in Ordnung. Jeder findet das was ihm zusagt. Mir gefällt bei mein Schiff auch das Büffet Restaurant. Viele finden dass es wie eine Kantine wirkt. Ich finde es dort jedoch viel angenehmer als zum Beispiel bei Aida, da man dort nicht so angerempelt wird, weil einfach die Durchgänge bei den Hsuptessenszeiten zu eng sind. Auch geschmacklich kann ich da jetzt nichts schlechtes erkennen im Vergleich zu Aida, vor allem gibt es da ständig alles. Keine künstliche Verknappung, wie Obst….. und von der Auswahl ist es auch vielfältiger. Z. B. Mehr Eissorten, Käse,………
-
Mann muss ja nicht alles verstehen. Aber andere Meinungen kann man dann durchaus akzeptieren.
-
Eigentlich wollte ich nur meine persönliche Erfahrung mitteilen, und es wird immer Liebhaber und Gegner geben. Jeder hat seine Vorlieben und jeder sollte seine Erfahrungen machen. Ich möchte nur nicht das sich jemand angegriffen fühlt und das zur ewigen Diskussion führen wird.
Liebe Grüße Izabella
-
Eigentlich wollte ich nur meine persönliche Erfahrung mitteilen, und es wird immer Liebhaber und Gegner geben. Jeder hat seine Vorlieben und jeder sollte seine Erfahrungen machen. Ich möchte nur nicht das sich jemand angegriffen fühlt und das zur ewigen Diskussion führen wird.
Liebe Grüße Izabella
Du hast hier ganz normal deine Meinung geschrieben und du hast niemanden angegriffen
-
Ich werde Ende des Jahres mal sehen, wie es bei Tui schmecken wird. Meine Erfahrung bei MeinSchiff ist nämlich schon 13 Jahre alt. Aber damals empfand ich geschmacklich keinen grossen Unterschied zwischen den beiden Gesellschaften. Es hängt auch oft vom Küchenchef ab - hatte bei Aida schon nicht so gutes Essen, aber auch leckeres in den Buffetrestaurants.
-