Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Ich hätte gern das Theatrium auf Mein Schiff
-
Vielleicht lag es am Schiff, klar war im Atlantik das Essen lecker,aber wenn ich die Buffets vergleiche,war es für uns auf der Aida besser.Wir haben auch von Gästen gehört, das es ihnen auf anderen Mein Schiffen besser gefallen hat.Aber wie schon geschrieben, das ist unsere persönliche Meinung.
Nicht vergessen, die Melittadampfer sind "Buffetdampfer" bzw . die Buffetrestaurants sind die "Hauptrestaurants" und auf den TUIdampfern sind das die Bedienrestaurants
Zitat:
Geniessen Sie die Köstlichkeiten auf allen Schiffen der Mein-Schiff-Flotte im Hauptrestaurant Atlantik - Klassik
Zitat Ende:
Ich bin mit den AIDAdampfern und den TUIdampfern gerne zur See gefahren
-
Ich hätte gern das Theatrium auf Mein Schiff
Bloß nicht! Ich finde das Theatrium ganz furchtbar.
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
-
Also bei den Suiten-Leistungen hat TC ganz klar die Nase vorne. Ich kann in der X-Lounge mit kleinem Buffet in Ruhe frühstücken und auch zu Mittag essen und muss mich nicht draußen im Buffet anstellen und durchwuzeln. Ist viel entspannter und es gibt Champagner und Kaviar. Und das X-Sonnendeck ist gleich darüber. Da muss man nicht durch das Schiff laufen, um von der Lounge zum extra Sonnendeck zu gelangen. Auch am Abend kann man in der Lounge essen, ist inklusive, nur die Getränke sind zu zahlen. Das ist besonders bei den Nord-Touren toll, wenn man abends ablegt und durch die Fjorde fährt, da es noch hell ist und man ganz vorne am Bug sitzt.
-
Ich werde Ende des Jahres mal sehen, wie es bei Tui schmecken wird. Meine Erfahrung bei MeinSchiff ist nämlich schon 13 Jahre alt.
Und wir sind auf unsere erste Sommerferien-Reise überhaupt gespannt. Die erste Reise war ja in der Nebensaison.
Aber ich habe es ja auf der Perla gemerkt, ich bin kein Buffetfan. Nicht vom Essen, aber das Gewühle und Gedränge und es fängt schon an, einen Tisch zu finden. Das nervt mich einfach extrem.
Ich denke MSC wird uns auch liegen. Trotz Tischzeit.
Wir werden sehen.....
-
Kommt halt auch drauf an was man zuhause isst und welche Geschmacksqualität sich bei demjenigen eingestellt hat. Da sind viele Menschen verschieden.
Und wenn man kein Wert auf hochwertigeres Essen legt, kommt man vermutlich mit den Basics besser zurecht, um es mal so auszudrücken.Super, sind wir wieder bei den AIDA-Fahrern, die keinen Wert auf hochwertigeres Essen legen. Und die MS-Fahrer sind ja so viel kultivierter.
Meine Einschätzung als jemand, der zu Hause mit frischen und hochwertigen Zutaten kocht, ist übrigens eine andere. Während z. B. die Soßen im Atlantic immer nach derselben Packung schmeckten, merkt man bei AIDA, dass sie wie die Suppen aus hochwertigen Zutaten selbst gekocht werden. Auch für die Buffet-Restaurants. Mein Eindruck vom Essen bei AIDA bestätigte sich bei der Küchenführung.
Die Desserts sind bei AIDA - von seltenen Ausnahmen abgesehen - Massenware. Bei TUI waren sie allerdings auch nicht besser.
Was TUI besser kann, ist den Eindruck zu erwecken, dass man etwas besseres bekommt. Mehr Chi chi. Ich brauche das nicht.
-
Mann muss ja nicht alles verstehen. Aber andere Meinungen kann man dann durchaus akzeptieren.
Das tue ich auch absolut und war auch nicht böse gemeint. Am Ende es Tages ist es ja gut dass es beide Konzepte gibt. Sonst wäre der Chat ja hier nicht „intensiv“
-
Das tue ich auch absolut und war auch nicht böse gemeint. Am Ende es Tages ist es ja gut dass es beide Konzepte gibt. Sonst wäre der Chat ja hier nicht „intensiv“
es kommt halt oft auf den Ton an....
-
Wir haben ja 4 Seetage. Da werden wir uns dann auf jeden Fall mal das Frühstück im Diamanten gönnen.
-
Wir finden die Diskussion hier sehr spannend, lesen hier als AIDA Stammgäste die nächstes Jahr schon eine Mein Schiff Reise gebucht haben auch sehr neugierig mit.
Wir lieben AIDA und haben in 2,5 Jahren alleine 5 AIDA Reisen hinter uns, doch genau dieser Punkt macht uns mega neugierig auf Mein Schiff. Mal wieder etwas neues erfahren, anschauen und fühlen. und ENTDECKEN. Nach allem was ich die letzten Jahre gelesen und angeschaut habe gehen die Konzepte beider Firmen schon ganz schön auseinander. Das fängt bei sowas einfachen wie den Farben der Kabinen an. (Ich kann die AIDA Farben nicht mehr sehen, freue mich auf Blau/Weis) bis hin zu mehr Bedienung beim Essen usw... Auch freue ich mich auf das tägliche Frühstück was in unserem VIP 1Paket erhalten ist.
Fehlen wird uns das Theatrium, ansonsten sind wir gedanklich total offen und begeistert.
Wenn man immer nur mit einem Kreuzfahrt Unternehmen fährt, ist die Abwechslung ein kleines Abenteuer.
Ich hätte mir gerne mal eine MS Junior Suite angeschaut (Suiten machen da viel mehr her als bei AIDA) aber die sind ja echt doppelt so teuer als die Balkonkabinen welche wir sonst oft nehmen.
Haut ruhig raus mit euren Erfahrungen und Gründen, sehr spannend.
Kommentare zu dem Niveau der Reisenden- beim Thema Essen etc. gehört aber in die Tonne.
-
Escape Es gibt nichts schöneres als das... Die 8.50 Euro sind es allemal wert. Wir hatten auf der letzten Reise VIP-1 und da war es dabei. Auf der nächsten Reise ist es leider nicht buchbar. Aber manchmal muss man kurz warten - es hat sich "herumgesprochen", dass es sich lohnt..
LIebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
-
Wir finden die Diskussion hier sehr spannend, lesen hier als AIDA Stammgäste die nächstes Jahr schon eine Mein Schiff Reise gebucht haben auch sehr neugierig mit.
Wir lieben AIDA und haben in 2,5 Jahren alleine 5 AIDA Reisen hinter uns, doch genau dieser Punkt macht uns mega neugierig auf Mein Schiff. Mal wieder etwas neues erfahren, anschauen und fühlen. und ENTDECKEN. Nach allem was ich die letzten Jahre gelesen und angeschaut habe gehen die Konzepte beider Firmen schon ganz schön auseinander. Das fängt bei sowas einfachen wie den Farben der Kabinen an. (Ich kann die AIDA Farben nicht mehr sehen, freue mich auf Blau/Weis) bis hin zu mehr Bedienung beim Essen usw... Auch freue ich mich auf das tägliche Frühstück was in unserem VIP Paket erhalten ist.
Fehlen wird uns das Theatrium, ansonsten sind wir gedanklich total offen und begeistert.
Wenn man immer nur mit einem Kreuzfahrt Unternehmen fährt, ist die Abwechslung ein kleines Abenteuer.
Ich hätte mir gerne mal eine MS Junior Suite angeschaut (Suiten machen da viel mehr her als bei AIDA) aber die sind ja echt doppelt so teuer als die Balkonkabinen welche wir sonst oft nehmen.
Haut ruhig raus mit euren Erfahrungen und Gründen, sehr spannend.
Kommentare zu dem Niveau der Reisenden- beim Thema Essen etc. gehört aber in die Tonne.
Mir geht es genau so. Bin seit Dezember 2022 sechs mal mit AIDA gefahren. Bin momentan am Überlegen in 2026 mal mit MS zufahren. Immer mal wieder was neues.
-
Aida überzieht es aus meiner Sicht völlig.
Gerade in den Ferien ist Aida deutlich teurer als mein Schiff. Gleichzeitig wird immer weiter gespart….Sorry, unabhängig davon, ob man es sich leisten kann (was viele hier ja immer wieder gern betonen), sollte man so etwas nicht unterstützen!
-
Ich möchte jeden Tag selbst entscheiden, ob ich Lust auf das Buffet- oder Bedienrestaurant habe und nicht WOchsen vorher reservieren müssen.
Deshalb ist AIDA nicht mein Favorit.
Wenn wir einmal jährlich mit der PERLA in der Karibik sind, nutzen wir die SuitenVorteile und gehn in die Bedienrestaurants. Die Wuselei in den BuffetRestaurants, verbunden mit miesem Tischwein, tun wir uns nicht an.
-
Aida überzieht es aus meiner Sicht völlig.
Gerade in den Ferien ist Aida deutlich teurer als mein Schiff.Ja, totale Zustimmung. Einfach irre der Preisunterschied.
-
Super, sind wir wieder bei den AIDA-Fahrern, die keinen Wert auf hochwertigeres Essen legen. Und die MS-Fahrer sind ja so viel kultivierter.
Meine Einschätzung als jemand, der zu Hause mit frischen und hochwertigen Zutaten kocht, ist übrigens eine andere. Während z. B. die Soßen im Atlantic immer nach derselben Packung schmeckten, merkt man bei AIDA, dass sie wie die Suppen aus hochwertigen Zutaten selbst gekocht werden. Auch für die Buffet-Restaurants. Mein Eindruck vom Essen bei AIDA bestätigte sich bei der Küchenführung.
Die Desserts sind bei AIDA - von seltenen Ausnahmen abgesehen - Massenware. Bei TUI waren sie allerdings auch nicht besser.
Was TUI besser kann, ist den Eindruck zu erwecken, dass man etwas besseres bekommt. Mehr Chi chi. Ich brauche das nicht.
danke, ich habe mich nicht getraut etwas zu dieser diffamierenden Aussage dass AIDA Fahrer kein hochwertiges Essen kennen und zu Hause wohl nur Müll essen zu schreiben
Was hier so abgeht hat oft nix mehr mit Vergleich zwischen AIDA und TUI zu tun
-
Buffet ist Buffet. Da finde ich gibt es gar keinen Unterschied bei AIDA oder bei TUI.
Und die Bedienrestaurants auf Nova und Cosma sind alle durchweg hervorragend. Auf der Perla dann auch French Kiss und Casa Nova.
Was allerdings wirklich bei TUI besser ist, ist die Kinderkarte.
Es gibt feste Gerichte und welche die wechseln. Sorry, aber AIDA hat schon seit unserer ersten Fahrt mit der Cosma im September 22 immer und überall die gleiche Kinderkarte mit den gleichen Gerichten.
Extrem einfallslos.
-
French Kiss und Neuhaus sind auch seit Jahren gleich - aber gut!
-