Also wenn ihr eine bestimmte Kabine bzw. eine bestimmt Kategorie und evtl. noch eine einmalige Route und einen bestimmten Flughafen wollt dann würde ich auf jeden Fall schon falls möglich zum Buchungsstart zuschlagen!
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch bekommt TUI die Schiffe ohne Probleme voll, daher gibt es auch keine echten Angebote.
Ich würde lieber schnell buchen. Für die Ferien sind die Schiffe bis Anfang 2015 eh schon fast ausgebucht. -
Vielen Dank für die Antworten!
Da scheint sich meine Vermutung ja zu bestätigen. Dann schaue ich mir die neuen Routen mal an.
-
Noch bekommt TUI die Schiffe ohne Probleme voll, daher gibt es auch keine echten Angebote.
Ich würde lieber schnell buchen. Für die Ferien sind die Schiffe bis Anfang 2015 eh schon fast ausgebucht.Für Mein Schiff 3 macht Tui aber schon ganz nette Angebote für die Sommerferien ! Bei 3 Schiffen scheint es auch nicht mehr so einfach zu sein die Kabinen zu belegen .
-
Die ganz netten Angebote würden mich jetzt aber mal interessieren. Habe noch keine gefunden.
Die Wenigen Flexpreise die ich gesehen habe sehen für mich eher nach normalen Wohlfühlpreis abzüglich verlängertem FBR aus.
Habe natürlich nicht alle Preise abgecheckt.Die Preise im neuen Katalog 15/16 sind auch schon eher höher angesiedelt. Ich muß ja auch immer für die Ferien und für vier Personen schauen. Unser Adriatour für August 2014 ist auf jeden Fall schon lange für Vier ausgebucht.
-
Wir brauchen nur normale Balkonkabinen und dort ist der Preis von 4036€ auf 3390€ für 2 Personen 7 Tage Mittelmeer jetzt im Angebot .Billiger wie die Innenkabine !
-
Ich suche bei Tui Cruises auch immer vergeblich nach günstigen Angeboten. Wenn man dazu auch noch mit Jugendlichen auf Reise geht, wird's richtig teuer! Zum Vergleich: Wir haben für die Nordeuropa 15 (14 Tage) im August mit 2 Erw. und 2 Jgdl. € 3.798,- bezahlt. Eine 8-tägige Reise nach Südnorwegen kostet für nur 3 Personen (4-Bett-Kabine schon ausgebucht!) bereits € 4.336,-. Für eine 14-tägige Mittelmeerkreuzfahrt im nächsten Jahr müsste ich bei TUI Cruises in der günstigsten Kabinenkategorie über € 9.100,- bezahlen (allerdings incl. Anreise). So gut ist TC dann nun auch nicht!
-
So, wir sind gerade von unserer Reise mit Mein Schiff 1 von den Kanaren zurück.
Es hat uns sehr gut gefallen, insbesondere die Ruhe beim Abendessen im Atlantik (Bedienrestaurant).
Auch gefrühstückt haben wir dort, trotz Büffet ist es einfach gemütlicher dort.
Das Büffetrestaurant ist dagegen aus unserer Sicht eine bessere Kantine. Das Publikum war dort auch vom Benehmen her eher naja.
Wir hatten Balkon-Flex gebucht und eine Veranda-Kabine bekommen, da hat man richtig Platz zum Liegen!
Die Cocktails waren schon sehr unterschiedlich, je nachdem, wer sie gemacht hat. Mal einfach nur "zusammengerührt", mal sehr professionell.
Positiv aufgefallen ist uns das Bedienpersonal, insbesondere in den Bars. Wir haben bei AIDA schon oft sehr lange darauf gewartet, dass jemand unsere Bestellung aufnimmt und das, obwohl wir dafür zahlen mussten. Bei TUI klappte das immer gut.
Wie schon Andere hier geschrieben haben, sah man keine Betrunkene, auch da haben wir bei AIDA schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Was uns allerdings inzwischen sowohl bei AIDA als auch bei TUI fehlt, sind interessante Routen. Ich möchte nicht 2x die gleiche Route fahren und alles übrige ist bereits "abgefahren". Wenn da nichts Neues kommt, werden wir wohl bei Kreuzfahrten auf ganz andere Gesellschaften zurückgreifen müssen. -
Wir waren im Mai 2012 zur JFF AIDAmar und im Sep. 13 mit Aidasol unterwegs. Nun haben wir im März 14 die mein schiff1 Kanaren mit Agadir probiert. Bei aida hatten wir immer eine innenkabine, bei TUI gingen wir 3 Erw in ein Balkon flex. Was zum Schluss eine verandakabine wurde. Dies war die größte Enttäuschung, das 3. Bett war ein schlafsessel, welcher diesen Namen nicht verdient. Diese schlafmöglichkeit ist höchstens für Kinder geeignet, mein Mann schlief darauf, somit war spätestens 4 Uhr seine Nacht vorüber. Er hat sehr schlecht geschlafen, dieses werden wir nie wieder buchen. Schade. Das buffetrestaurant war viel der Auswahl schlechter als bei aida, allerdings die bedienrestaurants waren sehr angenehm. Wobei die bedienzeit im Atlantik nicht zu zu muten war, dort verbrachten wir fast 4 Std für 4 Gänge. Empfanden wir als zu lang für eine Abendmahlzeit, zumal unsere Tochter nicht mitwollte und woanders gespeist hatte. Schade. Das Gosch Sylt war nicht zu schlagen einfach spitze. Der Fitnessbereich war bei aida größer und moderner. Das Personal empfand ich bei beiden Veranstaltern nett und zuvorkommend.
Von der Nachbar waren wir sehr enttäuscht, Pralinen schmeckten alt, da kann man lieber die belgischen Pralinen bei aida wählen. Diese schmeckten frisch, da sie frisch zubereitet in die Dosen gesteckt werden. Preis ähnlich. Bei TUI Stck 0,50€ bei aida glaub ich waren 5 in der Dose für 2,50€ also vergleichbar. Bei Café Mare gab es dazu noch tolle kaffeespezialitäten, die waren lecker und ihr Geld wert. Bei TUI kostet es auch extra schmeckte allerdings nicht.Durch die hohen Preise von TUI gegenüber aida, werden wir eher auf Aida anzutreffen sein. Die Getränke extra machen die Preisdifferenz nicht weg. Toll find ich auch das Aidafahrer dies leben, bei mein Schiff empfanden wir dies nicht so.
Beide Schiffe haben ihre vor- und Nachteile die jeder für sich rausfinden sollte. -
Hallo
wir werden uns unsere eigene Meinung bilden welche Kreuzfahrten uns mehr zu sagt die von AIDA oder von Mein Schiff,mit Mein Schiff sind wir schon gefahren und wir waren sehr begeistert und hoffen das wir im Mai von der AIDAsol nicht enttäuscht werden zur Sicherheit
haben wir dann noch zeitnah im September eine Reise mit Mein Schiff 1 gebucht dann können wir bestimmt vergleichen was für uns besser war denn die Geschmäcker sind ja verschieden ,darum sollte man sich einen eignen Eindruck verschaffen und nicht auf hier verbreitete verlassen.
Gruß Heiko
v
-
Hallo,
ich bin schon auf die Vergleiche zwischen der ultramodernen Mein Schiff 3 und der ultramodernen AIDAprima sehr gespannt
Die nostalgischen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 mit der ultramodernen Melittaklasse zu vergleichen ist sicherlich nicht ganz fair
Bezüglich Baujahr kann man die nostalgischen Mein Schiff 1 und 2 sicherlich besser mit der nostalgischen AIDAcara vergleichen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die nostalgischen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 mit der ultramodernen Melittaklasse zu vergleichen ist sicherlich nicht ganz fair
bin auch deiner Meinung - habe jetzt schon öfter gelesen, dass bei TUI Buffetrestaurants, Kabinen etc. schlechter bewertet als bei AIDA. Wir kennen bisher nur die Melitta-Dampfer der AIDA und werden im September die Mein Schiff 3 ausprobieren - da schmälern die teilweise negativen Bewertungen keineswegs die Vorfreude, da die MS3 sicherlich der Melitta-Klasse in nichts nachstehen wird
-
Hallo,
ich bin schon auf die Vergleiche zwischen der ultramodernen Mein Schiff 3 und der ultramodernen AIDAprima sehr gespannt
Bezüglich Baujahr kann man die nostalgischen Mein Schiff 1 und 2 sicherlich besser mit der nostalgischen AIDAcara vergleichen
Schöne Grüße
Heizergruss
Na der Vergleich MS3 gegen AP geht schon mal 1:0 an TUI und muss jetzt etwas länger auf sich warten lassen
Aber wir werden 2015 auch MS ausprobieren, dann mit der MS3 .... Balkonkabine in den Sommerferien mit AI für eine tolle zwei Wochen Tour, günstiger als 2 x 7 Tage die gleiche Tour im Mittelmeer ab Malle bei Aida .... dann ist AI wirklich nur nettes Beiwerk ....
Gruß,
-
gefallen mir wesentlich besser als die vollgestopften Melittadampfer.
Da stehen nicht schon 45 Minuten vorher Schlangen vor den Restaurants und das zu öffnende Dach, unter dem man gemütlich auf Couchen sitzen kann und die Bedienungen überall, sind unschlagbar.
Das herrliche, geschlossene Theater, das schöne Spa. Ach ja… Es wird Zeit.
Im November geht es auf die MS3. Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Mal sehen wie es auf der Aura wird, die Vita hat uns gut gefallen. Jedenfalls wesentlich besser als die Melittadampfer.Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist auch gut so.
-
Da stehen nicht schon 45 Minuten vorher Schlangen vor den Restaurants
Bist du dir da sicher?
Ich habe da bei unserer letzten Fahrt durchaus solche Schlangen vor dem Anckelmannsplatz gesehen. Außerdem haben wir fast jedesmal zwei bis drei Runden durchs Restaurant drehen müssen, bis wir einen Platz gefunden haben (zu zweit!). Bei unserer Reise auf der Blu ist uns das so nicht passiert!
LG Babs
-
VOR dem Anckelmannsplatz können sich gar keine Schlangen bilden....es ist nie wirklich geschlossen ! Habe schon desöfteren beobachtet, dass einige Leutchen schon vor den eigentl. Essenszeiten am Tisch sitzen.
Mich hat jetzt im März auf der Luna das Gedrängel in den Restaurants massiv gestört...... so habe ich es bei TC noch nie erlebt.
-
Ich kenne die Schlangen auch nur von den AIDA Buffetrestaurants. Zu dritt einen freien Tisch zu finden war immer schwierig. Im Treppenhaus gab es bereits eine Warteschlange.
Auf der Mein Schiff sind wir immer und zu jeder Zeit direkt an einen Tisch geführt worden im Atlantikrestaurant. Alles viel relaxten Dank AI. -
Ich kenne die Schlangen nur vor dem Markt Restaurant. Auf den Melittas war vor allem im East immer ausreichend Platz.
ww
-
Verstehe die ganze Aufregung gar nicht.
Haben auf der vollbesetzten Bella auf unserer letzten Karibikreise i m m e r in j e d e m Restaurant zu siebzehnt !!!!!! zu jeder Zeit zusammenhängende Plätze bekommen, ohne lange zu suchen !!!!!
Liebe Grüße
-
Der Anckelmannsplatz wird nie geschlossen. Das Restaurant dient als Durchgang von Achtern (Außenalsterbar) zum Poolbereich. Wir waren schon viermal auf mein Schiff.
Es kann mal sein, dass außerhalb der Essenszeiten, wegen Reinigungsarbeiten, ein Durchgang geschlossen wird. Dann kann man entweder auf der Steuerbord- oder Backbordseite durchgehen.
Babs2
Ich kann Deine Beobachtungen nicht nachvollziehen.LG
mike -