Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
-
-
Noch mal was anderes:
Ist AI bei MS immer enthalten oder habe ich die Wahl vor der Reise?
-
Ist AI bei MS immer enthalten oder habe ich die Wahl vor der Reise?
MS ist immer Alles Inklusive - eine Wahl hast du nicht -
Ok, danke.
Off Topic: NCL testet ja nun auch AI. Bei denen hat man aber vorab die Wahl. AI oder VP.
-
Anders ja, aber jeder muss selbst beurteilen, ob er das für sich als Vorteil ansieht oder nicht. Der hier oft gepostete Automatismus: Bedienrestaurant = besser, AI = besser, mehr Zweitertische = besser, keine Liegenreservierer = besser, ergo Mein Schiff = besser gilt nicht für jeden. Für den es besser passt, der soll MS fahren, wer ein anderes Konzept möchte, AIDA. Aber es bringt nichts außer Konflikten, wenn das jeweils andere Konzept hier abgewertet wird.
Ok, danke.
Off Topic: NCL testet ja nun auch AI. Bei denen hat man aber vorab die Wahl. AI oder VP.
Naja, da kann aber die Gefahr bestehen, dass die AI-Passagiere die Nicht-AIs aushalten. Ich nehme mal an, dass bei MS deshalb alle AI haben müssen.
-
Hm, keine Ahnung wie das laufen wird................ mal sehen. Die Ersparnis ist es aber m. E. nicht. Auf den ersten Blick. ABER, man hat halt nicht mehr diesen Zettelwahn und überhaupt.
Ultimate Dining war schon genial.
Aber............
-
Bei MSC kann man doch auch AI dazubuchen. Das Risiko, dass einer mal einem anderen ein "kostenloses" Getränk ausgibt, wird wohl einkalkuliert sein. Pro Kabine muss man ja schon mal jeder AI buchen. Oder meinst du, dass sich im Vorfeld Menschen über Foren verabreden, um Getränke zu schnorren? Und ich bin mir auch nicht sicher, wie viel man pro Bestellung bekommt bzw. ob jeder seine Karte abgeben musste. Wenn einer alle 2 min. ein Bier holt, wird das wohl irgendwo auffallen Die Bordkarte wird ja trotzdem durchgezogen (jedenfalls bei MSC) und man musste einen Nullbon unterschreiben.
Bei AIDA gibt es ja das "Kinder-AI". Da gibt es die Softdrinks in kleinen Gläsern, für "normale" Bestellungen in großen, da fällt es schon auf, wenn ein Großer vom Kind mittrinkt
-
Naja, da kann aber die Gefahr bestehen, dass die AI-Passagiere die Nicht-AIs aushalten. Ich nehme mal an, dass bei MS deshalb alle AI haben müssen.Unter anderem. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kalkulation. Nur wenn alle zwangsläufig bezahlen, funktioniert das Geschäftsmodell. Bei einem Paar ist es in aller Regel so, dass die Dame ihren Part nicht verzehrt.
-
Wir würden TuiCruises übrigens auch buchen, wenn sie kein AI hätten (unsere erste Reise mit TuiCruises war auch noch zu Zeiten ohne AI). Und es wäre uns durchaus auch einen Aufpreis beispielsweise gegenüber AIDA wert.
Gruß,
Dennis. -
Kanaren
Mein schiff 3 inkl. Flug ab 2.790 € für eine Balkon Kabine und zur selben Zeit mein Balkonpreis von AIDA stella 2490,00. Alle beiden Preise mit Flug. Da hab ich AIDA gebucht. -
Da hab ich AIDA gebucht.
Na ist ja schön.
Mir wären es die läppischen 300 EUR Preisunterschied wert gewesen.Gruß,
Dennis. -
Ja wenn man 300 € die Woche als läppisch bezeichnet, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Von meinem AIDA preis gehen ja auch noch 2x 50 € Clubbordguthaben, [...] und 70€ Aktienbordguthaben ab.
-
Bei den 300,- € Aufpreis muss man aber auch das Rundum-Paket betrachten und da wären diese 300,- € zumindest bei mir schnell amortisiert. Aber wie gesagt, da macht jeder für sich eine individuelle Rechnung.
-
prost,
bei dir wohl, bei mir nicht, meine Frau und ich trinken keinen Alkohol. Wir fahren nicht wegen AI, wie so manche Tischwein Vernichter hier, wo trinken wohl der feste Bestandteil einer Kreuzfahrt ist. -
Ja wenn man 300 € die Woche als läppisch bezeichnet, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Da kannst Du schütteln wie Du willst – andere Menschen haben eben andere Maßstäbe, Lebensumstände usw.
Meine Frau trinkt auch keinen Alkohol, und dennoch wäre es uns der Aufpreis wert, allein schon wegen der größeren Restaurant-Auswahl der Mein Schiff 3, mehr Platz an Bord und schlussendlich auch aufgrund des bequemen AI.Gruß,
Dennis. -
prost,
bei dir wohl, bei mir nicht, meine Frau und ich trinken keinen Alkohol. Wir fahren nicht wegen AI, wie so manche Tischwein Vernichter hier, wo trinken wohl als fester Bestandteil einer Kreuzfahrt ist.Moment, ich hab Dir ja keinen Vorwurf gemacht . Ich fahre auch nicht wegen AI - nutze es aber, wenn es angeboten wird. Ich hatte übrigens gedacht, dass es sich um eine 2 wöchige Reise handelt. 300,- € die Woche wären ca. 42 Sex on the Beach (wird in einer Woche hart) auf der AIDA <-- mein Lieblingscocktail, der übrigens auf AIDA am besten schmeckt
-
Es geht einfach um das Lebensgefühl und da wirkt für mich Tui derzeit mehr nach Urlaub und nicht nach Abfertigung wie AIDA.
-
Mir kommt das so vor, als wenn hier die ATARI vs COMMODRE 64 Jünger, inzwischen älter geworden, aber sonst nichts dazu gelernt, hier Ihr neues Spielzeug " AIDA " gegen alles, verteidigen müssen.
-
Das war noch eine schöne Zeit
-
Wir machen eine Kreuzfahrt um fremde Länder zusehen, schöne Ausflüge zumachen und am Abend ein tolles Unterhaltungsprogramm zusehen, aber nicht an einer Bar zu sitzen um ja AI ab zutrinken.
Wie Dennis schon geschrieben hat: Jeder so wie er es mag!!!!
-