nach 2 AIDA Reisen find ich AIDA nicht schlecht, im Gegenteil und zu den anderen kann ich nix sagen. Also halte ich mich raus.....
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich persönlich finde, dass die AIDA-Flotte hübscher ist. Der Kußmund gefällt mir besser als der blaue Rumpf.
-
Ich persönlich finde, dass die AIDA-Flotte hübscher ist. Der Kußmund gefällt mir besser als der blaue Rumpf.
Hat zwar was, wäre aber nicht alles... -
Mein Eindruck der letzten Seiten ist, dass von MS nur die positiven Dinge und von AIDA die negativen genannt werden.
Das lag vielleicht auch daran, dass die, die AIDA besser finden, nichts geschrieben haben. Sehen wir es doch mal so. jeder hat seinen Favorit und verteidigt den. Es ist ja auch in Ordnung, dass die einen AIDA und die anderen MeinSchiff besser finden. Schlecht ist keine der beiden Kreuzfahrtgesellschaften. AIDA hat vielleicht derzeit durch ihre konfuse Umbuchungspolitik sich nicht gerade viele Freunde gemacht. Trotzdem macht auch Kreuzfahrt mit AIDA Spass. So jetzt gehe ich zum Sport
-
Ich will es mal so sagen: 10 - 20 Anti AIDA Schreiber beherrschen hier zur Zeit das ganze Forum und alle die eine andere Meinung haben werden runter gemacht. Ich bin seit 2007 dabei und so ein Stiel gab es noch nie.
Liegt doch in der Natur der Sache: TuiCruises ist für viele, die mit AIDA aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr so zufrieden sind, die naheliegendste Alternative (zumindest, wenn die deutsche Bordsprache wichtig ist). Und wenn TuiCruises nach dem ersten Test für gut befunden wird, wird natürlich erstmal all das geschrieben, was einem besser gefallen hat… das ist quasi noch der "Rausch des Neuen"
Ich persönlich finde beide Produkte gut, hatte ich auch mehrfach schon geschrieben. Da gibt es irgendwo auch einen Vergleich von mir aus 2012 von zwei Reisen, die wir direkt hintereinander gemacht haben, da hatte AIDA aus meiner Sicht die Nase vorn. Wir haben auch 2015 AIDA wieder gebucht, weil Route und Schiff in unsere Jahresplanung gut reinpassen. Und zwischendurch fahren wir noch mit der ein oder anderen Reederei – die Mischung machts und so wird es nicht langweilig.
Übrigens war der "Ton" hier zu früheren Zeiten bei manchen Themen noch SEHR viel rauer - und da wurde noch NUR über AIDA diskutiert
Gruß,
Dennis. -
der Ton hier war hier aber schon wesentlich rauher und ich bin seit 2002 hier
-
Mir wurde früher hier die rosarote Aida Brille nachgesagt
Die habe ich nun nach der 15 Reise abgelegtFakt ist das einem nach mehreren Reisen einiges auffällt,was sich zum negativen verändert hat.
Und zwar in allen Bereichen
Das "Aida Lächeln" ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Ich hatte auf der letzten Reise das Gefühl es nur mit unzufriedenen Angestellten
zu tun zu haben, die sich ihren Frust auch vor den Gästen anmerken ließen.
Das Essen nicht mehr das was es mal war.Klar wird man noch satt, aber ich denke da nur an die total abgespeckte Käseecke.
Vom Liegenreservieren usw will ich gar nicht reden.
Ganz viele Kleinigkeiten summieren sich dann ganz schnell zum negativen.Ich hab früher immer gesagt, wer nicht zufrieden mit Aida ist, es gibt noch andere Reedereien
und genau so werde ich es nun halten und Aida erst mal den Rücken kehren.
Was also liegt da näher als mal "Mein Schiff auszuprobieren. -
Ich bin seit 2007 dabei und so ein Stiel gab es noch nie.
Da musst Du aber mal ein Jahr Forumspause eingelegt haben! Ich kann hier keinen übermässigen schlechten Stiel erkennen! Da war es hier im April 2013 wesentlich schlimmer.Georg
-
Die habe ich nun nach der 15 Reise abgelegtFakt ist das einem nach mehreren Reisen einiges auffällt,was sich zum negativen verändert hat.
Ich hatte auf der letzten Reise das Gefühl es nur mit unzufriedenen Angestellten
Das Essen nicht mehr das was es mal war.Klar wird man noch satt, aber ich denke da nur an die total abgespeckte Käseecke.
Ganz viele Kleinigkeiten summieren sich dann ganz schnell zum negativen.Ich hab früher immer gesagt, wer nicht zufrieden mit Aida ist, es gibt noch andere Reedereien
Was also liegt da näher als mal "Mein Schiff auszuprobieren.Hallo Molax,
ich kann es kaum glauben. GLÜCKWUNSCH!Wir hatten ja ab und zu schon mal wegen Deiner "Rosaroten Brille", Meinungsverschiedenheiten.
Umso mehr freue ich mich, dass Du mal was anderes ausprobierst. Und Mein Schiff ist eine gute Wahl.-------------------------------
Jetzt noch etwas zu den anderen Kommentaren.
Ich verstehe nicht, dass TUI nur auf AI reduziert wird.
Wer schon einmal auf Mein Schiff war, der kennt die Unterschiede.Mein Schiff ist ein Wohlfühlschiff.
Wir waren im Dezember auf der Mar und im Februar auf der Mein Schiff2.
Deshalb habe wir einen zeitnahen Vergleich.
Auch wir würden TUI immer der AIDA vorziehen, auch ohne AI.LG
mike -
was wollt ihr hier denn alle mit nem Stiel??
Bei TUI ist die Auslaufmusik doof, die Livemusik schrecklich, es gibt keine ordentlichen Poolpartys. Mehr negatives fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Außerdem, darf man nicht 2 Produkte gut finden? Kommt mir hier teilweise so vor, als wird Aida vergöttert und eine Vielgötterei ist verboten...
-
Nach 5 Aida-Touren haben auch wir im letzten Jahr MS 2 ausprobiert (Westl. Mittelmeer ab/bis Malta) und waren uns hinterher nicht so ganz einig, was uns nun denn besser gefällt. Für eine Neuauflage wäre für meinen Mann jedenfalls keines der "alten" Schiffe mehr in Frage gekommen und so haben wir ganz spontan im Mai die Kanarentour Ende November auf der Mein Schiff 3 gebucht, als sie für EUR 1.345,00 p.P. in der Balkonkabine - Flex incl. Flug - angeboten wurde. Den Preis fanden wir in Ordnung und besonders gefällt uns, dass er sich seither auch nicht verändert hat, es also nicht diiese ständigen Schwankungen gibt wie bei Aida (allerdings haben wir davon auch meist profitiert ...). Auch jetzt im August scheint es noch genügend Balkonkabinen (zum gleichen Preis!) zu geben, was aber auch schon wieder zu denken gibt. Kriegen die jetzt nicht einmal das neue Schiff voll??? - oder ist die Kanarenroute zu unattraktiv, weil "ausgelutscht"? Für uns erstmal egal, diesmal ist das neue Schiff das Ziel ... Im Nachhinein hätten wir mit der Buchung aber besser bis Ende Juli gewartet, weil dann - eben 4 Monate vorher - die voraussichtlichen Flugzeiten eingestellt werden und man sich bei mehreren möglichen Flughäfen den mit den besten Flugzeiten aussuchen könnte (wohl wissend, dass sich noch was ändern kann). Auch ein großer Vorteil gegenüber Aida, die nur ungern damit rausrückt ... Bis dahin verfolgen wir halt weiter die Schiffsbewertungen bei Holidaycheck - ein ständiges Auf und Ab der Meinungen ... Das Rußproblem im Heckbereich scheint man noch immer nicht im Griff zu haben.
LG Soleluna
-
Wer das Glaubt der Glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, da hab ich schon ganz andere Sachen gehört.
Man(n) sollte sich vielleicht ein eigenes Bild machen und hier nicht irgend was vom Hörensagen schreiben. Dann kannst du auch mitreden und uns bleiben diese Art von Weihnachtsmann-Kommentaren erspart.
LG waesserchen
die übrigens mit beiden Reedereien fährt, die Vorzüge von TC und auch Aida aber zu schätzen weiß -
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/ABC/smilie_abc_022.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/ABC/smilie_abc_035.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/ABC/smilie_abc_034.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/ABC/smilie_abc_015.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/ABC/smilie_abc_016.gif] Molax
Eigentlich finde ich es aber traurig, dass so eingefleischte AC-Fans nun auch schon enttäuscht sind. Das sollte AIDA endlich mal zu Denken geben...
Wir sind in letzter Zeit nach 2009, nur noch einmal 2012 mit AC gefahren, weil es eine tolle Route zum Schnäppchenpreis war. Wenn man AC kennt, weiß man ja eigentlich, worauf man sich einlässt. Deshalb fand ich die letzte Reise (mar) zwar nicht schlecht, aber es war kein Erlebnis, das Schiff betreffend.
TC kennen wir allerdings auch noch nicht, da uns die Reisen bislang einfach zu teuer waren...
Mit Kennen- und Liebenlernen einer anderen Reederei (X) gehen uns auch die vielen deutschsprachigen Nörgler "hinten" vorbei...[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/ad15e407cf94860c13d6b418db0dc538.png]
-
Hallo,
wenn man hier einige Beiträge liest,kann man wirklich nur schmunzeln
Mich würde mal interessieren,was hier einzelne User für ein "Kraut" rauchen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@Molax
Hätte ich nie gedacht das du mal MeinSchiff ausprobieren möchtest. Es gab ja immer nur AIDA für dich.
Da bin ich bei Ramo, aber ich denke AC wird es kaum interessieren........... leider.
-
Was also liegt da näher als mal "Mein Schiff auszuprobieren.
Wir schließen uns dieser Meinung, nach der 9. Aida-Reise an. Werden jetzt "Mein Schiff" ausprobieren. Was ist nur bei AIDA aus den tollen Shows, der Qualität des Essens und aus dem Service geworden. Wo kann man von Service am Gast reden, die Mitarbeiter im Restaurant können einem leid tun. Sie sind hauptsächlich damit beschäftigt schmutziges Geschirr zu entfernen. Getränke - saubere Gläser? Ja wo sind sie denn? Diese Personalpolitik von AIDA kann ich nicht mehr nachvollziehen. Verstehen könnte ich das bei den teilweise wirklich verramschten Billigreisen - aber bei z. B. einer Nordlandreise, die nicht gerade günstig ist morgens mit drei Sorten Wurst und Käse aufzuwarten - da bietet ein 3 Sterne Hotel schon mehr. Nur Schinken hängen zu sehen macht keine Spaß.
Setzen wir doch die Brille ab und beurteilen die Entwicklung doch so wie sie ist. -
Ich glaube AIDA hat sich mit seinem neuen Konzept, sofern sie überhaupt eins haben, keine Freude gemacht. Die ganzen Aktionen wie z.B. Getränkegutscheine waren nur Stückwerk und wirkten auf mich wie Schadensbegrenzung. Vielleicht sollten sie mal den Reset-Knopf drücken und wieder auf die Schiene von vor 10/12 Jahren zurückkehren. Leider wird das mit den vielen Schiffen schwer, da sie diese ja vollbekommen müssen. Eigentlich müssten sie die kleinen Schiffe als AIDA-Premium verkaufen mit mehr Exlusivität. Die grossen Schiffe können ja weiter so fahren wie jetzt, denn es gibt noch immer viele, die AIDA so mögen, wie es heute ist.
Auf jeden Fall hat TUI mit seinem bisherigen Konzept, dem Wohlfühlschiff, mächtig aufgeholt.
-
Also was den Faktor "Unterhaltung" angeht, hat meiner Meinung nach AIDA noch immer die Nase vorn, zumindest im Vergleich zu TuiCruises. Die Darbietungen des Tui-Showensembles waren auf unseren Touren ehrlich gesagt nur unteres Mittelmaß, um es mal freundlich auszudrücken. Und die Bands am Abend waren auch eher mau, bis auf eine sensationell gute 3er-Truppe mit rein akustischen Instrumenten auf unserer letzten Reise mit der MS1.
Ich brauche keine Schlagerparty, Alpenglühen usw. – aber was Show & Musik angeht, ist AIDA derzeit noch besser aufgestellt.
Gruß,
Dennis. -
Wie gesagt, es ist ja nicht alles schlechter bei AIDA. Und was heisst eigentlich schlecht. AIDA ist anders als TuiCruises, aber tolle Shows und Musik sind für mich nicht das, was die Kreuzfahrt ausmacht.
-
Bei Bild würde dieser Thread jetzt Sommerloch heißen. Jedes Jahr das gleiche Gezeter über AC und bei den anderen ist alles besser. Da werden "Abtrünnige" beglückwünscht. Hut ab sage ich da (auch) nur
-