Natürlich hat das nicht mit Geld direkt zu tun, aber negativ aufgefallen auf unserer letzten Reise sind uns doch einige Mitfahrer, die z.B. die Bedienung anmachten, weil sie ihnen kurz nach Ende der Happy Hour diese Vergünstgung nicht mehr gewähren konnte oder die sich überall dort hervortaten, wo es etwas umsonst gab u. ä. So diese Schnäppchenjägermentalität. Das sind ja durchaus nicht unbedingt Menschen ohne Geld.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
aber negativ aufgefallen auf unserer letzten Reise sind uns doch einige Mitfahrer,
Woher weißt du, dass diese zum Vario- oder Just-Tarif gebucht hatten? Das halte ich doch für arg weit hergeholt und anmaßend...
-
Du hast Recht. Vorurteil. Sorry
-
an so manchem vorurteil ist nur leider auch was dran:
der klassische schnäppchenjäger, der sein ganzes leben zu kurz gekommen ist, sich aber jetzt noch einmal richtig was gönnt... den gibt es eher nicht im premium, sondern eher im just, oder?
wir sind letztes jahr, dank tollem justangebot die nordkaptour gefahren. und das war schon extraordinär! manchmal hatte ich richtig angst. sohnemann meinte schon nach der ersten runde bufett: " du, die ticken hier anders!". er hatte sowas von recht.
mal sehen, was die nächste reise bringt. wenn sich der eindruck bestätigt, wird es meine letzte reise sein. aber die hoffnung stirbt zuletzt.
insofern würde mich auch interessieren, ob reisen, die nur premium verkauft werden (und ja, die gibt es), anderen service und anderes klima an bord bieten.
-
-
Derjenige, der auf die Ferien angewiesen ist, und auf Nummer Sicher gehen will bucht Premium.
Wir haben anfangs Aida gebucht (2x), alles war gut, wir kannten ja nichts anderes.
Der Vergleich Aida-MS ist schwierig.
Ich finde, man kann es einfach nicht vergleichen. Wer viel Wert auf gutes Essen und nette Gespräche legt, ist auf Mein Schiff bestens aufgehoben. Wer eher Party mag, vielleicht eher Aida.
Ich liebe es, morgens zum Pool zu kommen, und kann mir eine Liege nehmen. Nach dem Frühstück natürlich.
Ich liebe es, nicht beim Abendessen anzustehen....... oder vorher schon die Gänge zu blockieren.
Das ist aber meine Meinung. Angefangen mit Aida - jetzt schon wieder MS gebucht. Sorry
-
Am putzigsten finde ich immer diejenigen, die grundsätzlich in der Lage sind Just zu buchen (sei ihnen gegönnt-irgendwann mach ich das auch) und dann mit den vielen Reisen protzen.
War auf MS aber nicht anders.
Wenn ich aber über 4000 Euro für 8 Tage bezahle, dann zählt wohl mehr Qualität als Quantität.
Sorry, wenn ich jetzt wieder niedergemacht werde. Aber egal.
-
Hallo,
wenn ich eine "Premium"-reise haben will, muss diese doch nicht so viel (4000 €) kosten...
So viel Geld haben wir noch nie für eine KF ausgegeben, nicht für 14 Tage, nicht in Europa und nicht mit Flug...
Wenn ich auf die deutsche Sprache verzichten kann und auf (noch) mehr Service setzen möchte, gibt es doch Alternativen... -
In den Ferien - Adria mit Kroatien- knapp über 4000 Euro für die Balkonkabine. Das ist so.
-
Hallo,
ich habe weiter oben ja schon mal ein paar Fotos gepostet. Aber ich habe zu meiner Reise mit der Mein Schiff 3 Anfang Juli auch einen Reisebericht geschrieben, in dem ich mich im wesentlichen auf das Schiff konzentriert habe - und das natürlich schon im Vergleich zu AIDA. Allerdings nicht im Sinn von "besser" oder "schlechter" sondern in dem Versuch, die Unterschiede aufzuzeigen - und dann kann jeder selbst für sich entscheiden, ob ihm das eine oder das andere wichtiger ist.
Da ich den Reisebericht als E-Book bei amazon veröffentlicht habe, kann ich diesen aktuell (noch) nicht auf meiner Homepage zum Online-Lesen einstellen.
Aber vielleicht interessiert er den einen oder anderen hier ja - zum Thread passt er in jedem Fall.
Und bevor mir jetzt jeder schreibt, dass er dafür aber keine 3,99 € ausgeben will, habe ich extra für die Diskussion in diesem Thread den Preis morgen (Sonntag, 10. August) auf 0,00 € senken lassen - von daher könnt Ihr Euch den Reisebericht am morgigen Sonntag kostenlos bei amazon.de auf Euren Kindle herunterladen (und wer keinen Kindle hat, kann die kostenlosen Lese-Apps von amazon für Tablets, Smartphones, Windows PC oder Mac nutzen, um ihn zu lesen.
Hier geht's zum Buch bei amazon.de ...
Vielleicht hilft der Bericht ja ein bisschen bei der aktuellen Diskussion ...
Viele Grüße
und viel Spaß beim Lesen,
HaraldP.S.: An die Moderatoren: Wenn Ihr das als kommerziell oder als nicht zulässige Werbung ansehen solltet, dann löscht den Eintrag bitte - ich hoffe, dass das Ganze (da kostenlos) aber so OK ist ...
-
@ Bewi:
Vor vier Wochen (auch Ferien) zurück aus der Adria: (Concierge-) Balkonkabine und All In für 1800 € und dann noch 11 Nächte...[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17428965we.jpg]
-
Ihr habt ja Sorgen...ich habe schon alles gebucht...vario, premium, just...je nach Situation...wenn wir auf Barbados vorweg und hinterher noch bleiben...oder jetzt in New York, in 2010 noch zusätzlich zwei Wochen auf Ko Samui, Ko Phangan etc...dann kann ich nicht just buchen...ganz einfach ist die Kiste...welche Kat. ich buche sagt nix über mich aus...könnte auch ne Suite nehmen und würde dann nicht noch zwei Wochen bleiben in nem schönen Hotel...ist doch alles total wurscht, jeder macht was er / sie will beim Buchen -- ich behaupte das schlechte Benehmen zieht sich durch alle Kategorien! ....ganz ehrlich wir haben schon die Flodders gesehen, da war Fremdschämen angesagt, "alte" Leute, die denken es ist immer noch wie damals, die bewaffnet und agro mit ihren Tellern losziehen...Snobis, die arrogant durch die Gängen stolzieren....alles...das ist so, möglichst ausblenden und jeder/jede genießt einfach den Urlaub auf seine Art...ich glaube das Thema hier ist auch "auf" , >> es gibt Unterschiede zwischen TUI und Aida und das ist für Kunden auch gut so .....wir haben wie gesagt jetzt auch erstmalig Mein Schiff 3 auf der Kappe und über die Unterschiede konnte ich mich bereits über die Homepage von Tui Mein Schiff schlau machen...hier ist nix an Info dazu gekommen, denn die Erfahrung muss ich/wir am Ende selbst machen....wünsche allen einen schönen Tag, bitte kein shit storm, es ist .
-
Bitte die "Premium vs. Just"-Diskussion langsam wieder in Richtung des eigentlichen Themas lenken: "Vergleich zwischen AIDA und Tui".
Danke
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute doch AIDA und MS vergleichen können, obwohl sie bisher nur mit einer Reederei gefahren sind!!!
Für mich ist die Entscheidung ganz einfach:
Karibik mit der aura: Erholung trat so langsam ab dem 4. / 5. Tag ein
Karibik mit MS 1: Erholung ab dem 1. TagUnd der anschliessende nochmalige AIDA Test hat uns dann endgültig gezeigt, AIDA geht für uns nicht mehr (maximal eine entsprechende Reise mit aura oder vita. Aber da MS nun dermassen aufstockt, ist es eher unwahrscheinlich)
-
Powermac..was willst du denn vergleichen? Was wird denn erwartet? Es sind Unterschiede da vermulich, ja, und testet doch einfach..ok halte mich jetzt raus...kommt nix informatives bei rum..also allzeit eine schöne Reise..
-
.... die es noch sind, oder in Richtung TC abwandern wollen. Ich lese hier seit 1.5 Stunden die letzten Beiträge und stelle fest, dass mir langsam schwindelig wird. Das ganze Pro und Contra Aida oder TUI wird zu keinem Ergebnis führen. Würde gerne hier mitmischen, aber mir fehlt der Vergleich zu anderen Reedereien. Bin bisher nur mit AC unterwegs gewesen und kann mich an viel Gutes aber auch an genau soviel weniger Gutes erinnern. Wie Molax schon zu erkennen gab, hat sich AC tendenziell verschlechtert. Was mich am meisten stört, ist, dass AC sehr wenig Kundenorientiert handelt. Aber solange genug Neukunden bei AC auf der Buchungsliste stehen, wird sich aus meiner Sicht kurzfristig nichts ändern. Habe für den Dez. 14, 3 Wochen Karibik mit der Vita gebucht und bin sehr gespannt was mich dort erwartet, vielleicht wird es ja ganz nett.
** Ergänzend möchte ich noch hinzu fügen, dass ich meinen Clubstatus Grün auf jeder Tour genieße, denn auf der einen und anderen Reise gab es wirklich gute Highligts, an die ich mich sehr gerne erinnere. Diesen Status müsste ich mir bei anderen Reedereien erst einmal verdienen.
Schönes Wochenende, h. p. g.
-
AC vs MS
muss jeder selbst in Erfahrung bringen, wir als langjährige AC Fahrer schwenken jetzt mehr zu MS, da das Preis-Leistungs- Verhältnis stimmt und nein wir sitzen nicht den ganzen Tag an der Bar um AI ganz auszunutzen, ich habe sogar festgestellt, daß ich auf MS weniger Alk zu mir nehme als auf AC ( und ja, mein einziges alkoholisches Getränk ist im AI drin ).
Kein Gedränge beim Essen, meine Frau geht öfter in`s Bedienrestaurant, ich lieber Buffet, Gosch oder Cliff 24.
Nette Gespräche ohne diese leidigen Preisvergleiche, wie das bei AC öfter vorkommt.
Man findet immer einen Platz auf dem Sonnendeck ( wer will ).
Kein und was haben sie für eine Clubstufe. Ich fahre um zu entspannen, nicht um " Punkte " zu sammeln.
Noch ein Beispiel zum Schluss: 17 Tage Spitzbergen AC: Innen 2825 € pP BGH ( Reisebüro )120 €
15 Tage " " MS: " 2747 € pP " " 200 €Gruß Harald
-
Ich fahre um zu entspannen, nicht um " Punkte " zu sammeln.
Gruß HaraldWer sagt denn, dass das die anderen Urlauber tun? Wir sind immer gerne AIDA gefahren, weil uns sehr viel gefallen hat. Daraus resultieren natürlich auch viele Reisen und letztendlich der Clubstatus grün. Manchmal habe ich das Gefühl, man muss sich dafür noch entschuldigen.
LG
Gaby -
Wer sagt denn, dass das die anderen Urlauber tun? Wir sind immer gerne AIDA gefahren, weil uns sehr viel gefallen hat. Daraus resultieren natürlich auch viele Reisen und letztendlich der Clubstatus grün. Manchmal habe ich das Gefühl, man muss sich dafür noch entschuldigen.
LG
GabyKeiner muss sich hier für irgendetwas rechtfertigen oder entschuldigen. Jedoch haben auch hier im Forum in diversen Threads einige ihren Clubstatus grün so richtig heraushängen lassen und sich als was Besseres gesehen. Da ist es dann kein Wunder, wenn es zu Anfeindungen kommt. Tui hat GottseiDank noch nicht so etwas wie einen Clubstatus.
-
Keiner muss sich hier für irgendetwas rechtfertigen oder entschuldigen. Jedoch haben auch hier im Forum in diversen Threads einige ihren Clubstatus grün so richtig heraushängen lassen und sich als was Besseres gesehen. Da ist es dann kein Wunder, wenn es zu Anfeindungen kommt. Tui hat GottseiDank noch nicht so etwas wie einen Clubstatus.Das verstehe ich. Mich nervt nur eine Aussage, dass man Urlaub macht, um sich zu entspannen und nicht, um Punkte zu sammeln. Ich denke, wir haben alle denselben Grund, warum wir Urlaub zu machen. Wir wollen uns erholen und Spaß haben und neue Ziele erkunden - und nichts anderes.
LG
Gaby -