Hallo und guten Tag,
da ich neu bin mache ich vielleicht einen Fehler. Ich suche nach Leuten, die die Jungfernfahrt der Aidaprima gebucht haben.
Habe in dem Zusammenhang hier von dem Forum erfahren und wollte mich nun mal melden.
Wir machen die Tour von Anfang bis Ende und freuen uns sehr darauf. Wer ist denn noch dabei?
LG von der Wasserratte
Aidaprima Jungfernfahrt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo und guten Tag,
da ich neu bin mache ich vielleicht einen Fehler. Ich suche nach Leuten, die die Jungfernfahrt der Aidaprima gebucht haben.
Habe in dem Zusammenhang hier von dem Forum erfahren und wollte mich nun mal melden.
Wir machen die Tour von Anfang bis Ende und freuen uns sehr darauf. Wer ist denn noch dabei?
LG von der WasserratteHallo und guten Tag,
LG von der WasserratteHallo und guten Abend,
auch wir haben uns für die komplette Jungfernfahrt angemeldet und freuen uns sehr.
Wir sind Wiederholungstäter auf verschiedenen AIDA-Schiffen und haben auch schon nette und interessante Mitreisende kennengelernt.
Sind neugierig auf die Reise, das Schiff und Mitreisende. Hoffen, von Euch im Forum mehr zu erfahren.Lieben Gruß
Chris 519 und Inge 519FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;} -
Hallo "Neulinge",
herzlich willkommen im Forum.
Liebe Wasserratte28213, alles richtig gemacht hier bist Du richtig. Schön, wenn man so viel Zeit und ... hat, um dieses Ereignis mitzuerleben.
Liebe chris 519, man muss nicht immer alles zitieren, wenn man nur das Gleiche sagen möchte. schon gar nicht doppelt. Sonst wird der Thread nämlich unnötig lang... Lieber nochmals auf Bearbeiten gehen und verbessern oder löschen.
Klugsch...modus aus.Ich wünsche Euch viel Spaß und uns nette Reiseberichte.
-
Hallo und guten Abend,
bin ebenfalls neu hier und auch dabei bei der Jungfernfahrt. Und es gibt sie - nette Arbeitgeber -
denn wir bekommen so lange frei, um nicht nur zu träumen, sondern den Traum von einer Weltreise
auch mal zu erleben. Wir freuen uns riesig auf die Reise, als absolute AIDA-Neulinge und auch
Kreuzfahrt-Frischlinge. Waren dieses Jahr erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff für eine Woche
im westlichen Mittelmeer unterwegs. Also gibt es für uns soviel Neues zu entdecken - auf der
AIDAprima, auf der Reise ........Könnt jetzt schon liebe Grüße
Steffi
-
Hallo liebe Mitfahrer !
Wir sind auch für die 88 Tage dabei ! Sind alte Aida Profis !
Haben die Tour zum großen Teil schon einmal gemacht und kennen uns schon etwas aus !
Die meisten Ausflüge werden wir privat buchen. Wir werden diese hier im Forum veröffentlichen.
Wer Lust hat kann sich ja dann anschließen !
Aber noch ist ja Zeit, wir fahren vorher erst einmal noch ein paar andere Strecken !
Bis dann herzliche Grüße
-
Hallo Drachenfische,
wir sind zwei Küstenkinder aus dem Norden 61 und 58 Jahre alt. Haben dieses Jahr eine Mittelmeer Reise mit der AIDAmar gemacht und möchten uns, wenn alles gut geht einen Traum in 2015 erfüllen. Haben deshalb die Jungfernfahrt gebucht.
Auch wir planen unsere Ausflüge überwiegend selber. Wir haben z. B. in Taiwan vor, von Kaohsiung mit dem THSR nach Taipeh zu fahren und dort auf den Taipei 101. Vielleicht habt Ihr Interesse an einem Austausch der gegenseitigen Vorbereitungen, wir würden uns freuen.
Vielleicht bis die Tage
-
Hallo Miteinander,
seit der Clubnacht auf der stella hatten wir ja einige Monate Zeit, uns mit einer 3 Monatsreise vertraut zu machen.
Nachdem auch unsere Kinder ihr OK gegeben haben, steht der Reise - hoffentlich - nichts mehr im Weg.Wir Beiden aus dem Binnenland, fast Sichtweite auf den Rhein, sind 61 und 54 und freuen uns auf eine tolle
Reise und viele nette Leute, die wir bisher entweder noch nicht kennen. Vielleicht sieht ja doch das eine oder
andere bekannte Gesicht.Auch wir bevorzugen selbst organisierte Ausflüge und können nur positiv über Forumsteilnehmer sprechen,
mit denen wir schon unterwegs waren und die jeweiligen Touren waren immer - Spitze!!Was können wir selbst dazu beitragen. Sicherlich nicht so viel wie Drachenfisch, aber wir haben die Tour
von Vietnam bis Cochin gemacht. Egal, es sind noch 467 Tage. Aber die Zeit vergeht ja so schnell.
Und für 39 Häfen die Ausflüge zu organisieren, wird eine Herausforderung sein. Wir würden uns sehr
freuen, wenn wir uns frühzeitig abstimmen könnten, vielleicht auch per PN oder E-Mail. Sollten die
Interessen hier und da deckungsgleich sein, könnten wir auch die Häfen aufteilen, um interessante
Ausflüge zu eruieren. Nur so eine Idee.Auf die Vorfreude
LG dieniederrheiner
-
Jo. So ein Erlebnis gibt es nicht alle Tage. Ich habe auch heute im SPIEGEL gelesen, dass in Hamburg entschieden wurde, ein neues Kreuzfahrt-Terminal zu bauen. Es soll 2015 fertig werden...wann da genau weiß ich nicht und es ist ja auch die Frage, ob sie das wirklich schaffen, aber prinzipiell wäre das doch was tolles. Jungfernfahrt von einem ganz neuen Terminal aus.
-
Das wird nicht funktionieren. Die Jungfernfahrt endet in Hamburg. Da wir von dort nach Hause
fahren und mit unserem Gepäck beschäftigt sein werden, können wir vermutlich keinen großen
Eindruck von einem neuen Terminal gewinnen. Aber es zeigt natürlich, dass HH als Basishafen
immer attrativer wird.LG dieniederrheiner
-
ich fürchte eher, dass das 3. terminal bei der prima jungfernfahrt noch eine baustelle ist. die haben sich doch gerade erst geeinigt, es überhaupt zu bauen. und ob ich die anlegestelle für hamburg so toll finde? naja.
ich glaube, abfahrt in der hafencity bleibt am schönsten.
-
Hallo,
auch wir sind dabei. Haben diese Reise bereits im April 2013 vorgebucht. Freuen uns schon riesig. Allerdings haben wir keine Ahnung, wie es mit der Beschaffung von Visa sein wird.
Laut letzten Telefonat mit AIDA, werden Visa für Indien und China benötigt.
Die erforderliche Internetseite unter MY AIDA ( Visadaten) wird in den nächsten Monaten programmiert. Für China soll man angeblich ein Visum mit einer einfachen Einreise benötigen, da für Taiwan und Hongkong ein Sonderstatus besteht. (kein Visum)
Für Indien benötigt man eine mehrfache Einreise. Das Visum für Indien hat maximal ein Gültigkeit von 6 Monaten ab Ausstellungsdatum. Das Visum für China hat maximal eine Gültigkeit von 3 Monaten ab Ausstellungsdatum. Dies dürfte vom Zeitplan her recht sportlich sein, da AIDA die Visadaten schon 4 Wochen vor Reisebeginn haben möchte.
Dies bedeutet, das die entspr. Anträge spätestens am 18.02.2015 vorliegen müssen. In Shanghai sind wir vom 3.4.2015 - 5.4.2015. Daher kann der Visa-Antrag für China erst ab Mitte Januar 2015 gestellt werden. Bei längeren Bearbeitungszeiten, könnte dies recht knapp werden.
Daher meine Frage??? Weis jemand von euch, wie lange ein Visa-Antrag in Frankfurt dauert und ob dieser auch persönlich in Frankfurt beantragt werden kann.
-
Hallo,
auch wir sind dabei. Haben diese Reise bereits im April 2013 vorgebucht. Freuen uns schon riesig. Allerdings haben wir keine Ahnung, wie es mit der Beschaffung von Visa sein wird.
Laut letzten Telefonat mit AIDA, werden Visa für Indien und China benötigt.
Die erforderliche Internetseite unter MY AIDA ( Visadaten) wird in den nächsten Monaten programmiert. Für China soll man angeblich ein Visum mit einer einfachen Einreise benötigen, da für Taiwan und Hongkong ein Sonderstatus besteht. (kein Visum)
Für Indien benötigt man eine mehrfache Einreise. Das Visum für Indien hat maximal ein Gültigkeit von 6 Monaten ab Ausstellungsdatum. Das Visum für China hat maximal eine Gültigkeit von 3 Monaten ab Ausstellungsdatum. Dies dürfte vom Zeitplan her recht sportlich sein, da AIDA die Visadaten schon 4 Wochen vor Reisebeginn haben möchte.
Dies bedeutet, das die entspr. Anträge spätestens am 18.02.2015 vorliegen müssen. In Shanghai sind wir vom 3.4.2015 - 5.4.2015. Daher kann der Visa-Antrag für China erst ab Mitte Januar 2015 gestellt werden. Bei längeren Bearbeitungszeiten, könnte dies recht knapp werden.
Daher meine Frage??? Weis jemand von euch, wie lange ein Visa-Antrag in Frankfurt dauert und ob dieser auch persönlich in Frankfurt beantragt werden kann.
Das Visa für Indien bekommt man in Frankfurt innerhalb 1 Woche ! Antrag im Internet stellen !
-
Soweit ich weis bekommst Du eh für China ein Visum für eine Einreise, für mehrere einreisen muß du ständig nach China, ich fliege übernächste Woche nach Schangai, diesmal habe ich ein Visum für 2 Einreisen.Ist dann mein4.oder 5. mal in China.Für Visa Anträge nach China und Inien musste ich bisher nicht persönlich Vorstellig werden, ich weis nur das diese Anträge sehr Aufwendig sind
Gruß Stefan -
Hallo,
wie regelt ihr denn das mit der RRV? Gibt es da einen Tipp?Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo,
wie regelt ihr denn das mit der RRV? Gibt es da einen Tipp?Die RRV haben wir direkt bei der Buchung über AIDA gemacht. War recht teuer, aber bei anderen Versicherungen ist dies nicht so einfach möglich, da der Reisepreis die 10.000 € / p.P. überschreitet.
Bei AIDA kostet dies 759,00 € pro Person. -
Hallo,
759.-€ sind eigentlich sehr günstig, da ja vom Gesamtreisepreis ausgegangen wird. Das sind ja immerhin über 20.000.-€uro.algi
-
759,00 € pro Person ist günstig?
-
Bei einem einzigen Anbieter muss man das wohl als billig ansehen.
Man muss ja die lange Reisezeit und den Preis bedenken. Vergleiche wird es nicht geben.
Kabinen scheinen nur noch wenige übrig zu sein.Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
unser Reisebüro hat sich mit einer Versicherung in Verbindung gesetzt. Für diese Reise würde eine
Paar-Reiseversicherung für 289€ gelten bis 10000€ Reisepreis. Die Differenz zu unserer Innenkabine
kostet dann noch mal 353€ p.P. Beide Versicherungen gelten für 1 Jahr. Somit werden wir diese
erst Ende Juni diesen Jahres abschließen. So lange sind wir halt nicht versichert. Macht aber nichts,
sollten wir wirklich krank werden, könnten wir als Premiumbucher ja einmalig umbuchen.
Ist erst mal zwar nur ca. 200€ günstiger als bei AC, allerdings ohne Selbstbehalt.LG dieniederrheiner
Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
bei Familienversicherung muss man aber den kompletten Reisepreis zu Grunde legen, und das sind ja ca. 20.000 €uro. Auch die Reiselänge muss man berück sichten.
Übrigens, am Freitag gehen wir für 4 Wochen auf die Cara. Ersatz für die ausgefallene Reise.
Wolfgang
-