Wie kann man verhindern, dass dieser Stempel nicht in meinen Pass kommt. Es gibt angeblich ein Formular (Formular AL-17) welches man zum abstempeln beilegt, aber wie soll ich dies machen, wenn AIDA die Einreise nach Israel erledigt.???
Hat hier jemand Erfahrung. AIDA konnte hierzu keine Antwort geben, da Israel noch nie angelaufen wurde.
Ihr seht, es gibt noch eine Menge zu tun......
Bei unsere Reise im Roten Meer (letztes Jahr), gab es einen Einlegezettel mit den entsprechenden Stempeln. Ich meine, dass alle Gäste zu der (Vorabend) Kontrolle mussten und dann diesen Zettel bekamen. Ich bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.
Alternativ kann man ein zweiter Reisepass beantragen. (Ich habe mal bei meinem Einwohnermeldeamt nachgefragt, und die würden das ohne weiteres machen.) Ist aber als Ersatzreisepass nur sechs statt zehn Jahre gültig und ist natürlich nicht kostenlos.
Wie es nun bei der JFF läuft weiß ich nicht.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim klären der Formalitäten und nächstes Jahr dann viel Spaß!
Nachtrag:
Im Ernst, wenn man drei Monate auf der halb Weltkugel unterwegs ist, wäre es durchaus zu überlegen einen zweiten Reisepass für Notfälle zu besorgen.
Daniel