Wie lange läuft man so etwa bis zu Avis? Liegt das Schiff am Hafenausgang oder muss man auch erst durch den Hafen? Wir haben nämlich ein kleines Kind mit und wollten maximal 10 Minuten laufen (sonst Taxi)
Ferrol / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kleinereisbaer
Das Schiff lag bei uns zentral im Hafen, bis zum Hafenausgang waren es nur wenige Meter.Ich schätze das der Weg insgesamt, vom Verlassen des Schiffes bis Avis, etwa 1 km lang ist. Siehe auch die Wegbeschreibung aus meinem Beitrag 62.
Man kann auch den kostenlosen Shuttlebus in die Stadt nehmen.Wir sind auf dem Rückweg auf der Rua Irmandinios/Teatro Jofre in den Bus eingestiegen und zurück gefahren (Bushaltestelle am Kreisverkehr mit hoher Säule/Denkmal in der Mitte).Von dort aus ist der Weg zum Verleih etwas kürzer und mit Kind vielleicht die bessere Alternative.Viele Grüsse
südbrise -
Ferrol war leider ein Flopp für uns. Avis hatte keine Fahrzeuge mehr. Also Vorbestellen ist ein Muss!!
Leider haben wir die Vermietung nicht gleich gefunden, obwohl es relativ einfach war.
Englisch kann dort kaum einer und unser spanisch war leider noch schlechter als deren Deutsch
Hinterher haben wir mit einigen Mitreisenden gesprochen:Der Strand in der Nähe soll nicht schön sein. Ist ca. 10 km entfernt und nur mit Taxi erreichbar.
Santiago mit Bus: hier die Buszeiten: 8.40 Uhr, 11.30 Uhr, 13 Uhr von Ferrol
zurück: von Santiago: 9.15 Uhr, 11 Uhr und 13 Uhr.
Es sollen auch Kleinbusse für 25 Euro gestanden haben. Haben wir leider nicht gesehen, aber Mitreisende haben es erzählt.
Mit Taxi nach Santiago haben wir hinterfragt kostet für 6 Personen 110 Euro plus 13 Euro für jede Stunde Wartezeit. Taxen stehen in unmittelbarer Nähe vom Schiff.Da unser Ausflug in Ferrol der einzige Flopp der ganzen Reise war, habe ich hier mal alle Alternativen zur Autovermietung aufgeschrieben. Damit dies niemandem auch so geht wie uns.
Als Aidaausflug wurde uns Über den Dächern empfohlen. Soll wohl richtig gut gewesen sein.
Viel Spaß in Ferrol
Ach: es fährt übrigens ein kostenloser Shuttlebus in den Ort. ( Der Ort ist leider echt nicht schön, aber die waren total bemüht )
-
@ Südbrise, lieben Dank für die Info. Das hat uns super geholfen. Habe auf Google Maps geschaut, da sind es nur 450 m. und mir scheint, dass der Weg schöner ist durch die Läden, das lenkt ja mehr ab, als den Weg vom Hafen.
Ganz toll, bin begeistert von dem Tip!Der Mann von Avis spricht wirklich schlecht englisch, also die wichtigsten Wörter auf Spanisch vorschreiben (habe mit dem telefoniert, mein Kollege spricht perfekt spanisch
-
Hi,
ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand in der letzten Zeit Kontakt mit Turisteilatours hatte.
Die melden sich seit Tagen nicht auf meine Mails.LG
Moni -
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wohin der kostenlose Shuttlebus einen hinbringt bzw. gibt es mehrere Halstestellen?
Wenn ich das richtig gelesen habe, fährt dieser von dem Denkmal vom Kreisverkehr ab kurz nach dem Ausgang des
Hafengeländes.Danke!!!
Gruß
Simi -
Simi
Wenn ihr vom Schiff runtergeht, stehen dort schon Guides, die euch den Weg zum Shuttlebus weisen, der nur wenige Meter vom Schiff entfernt abfährt.Stops siehe Hafenführeranhang, aber die Guides helfen bei Fragen auch gerne weiter (englisch). Es war wirklich von Seiten der Stadt Ferrol super organisiert.LG
Südbrise -
Waren am 13.06.2014 mit AIDAstella in Ferrol. Da der AIDA-Ausflug "Santiago auf eigene Faust" ausgebucht war, bin ich nach Recherche auf das Angebot von Frau Diaz gestoßen. Ums kurz zu machen: Es ist alles so, wie unter #46 und #55 beschrieben. Frau Diaz ist leicht zu erkennen. Erstaunt war ich über die zahlreichen Vorreservierungen. Der Bus war voll mit AIDA-Gästen. Die Durchführung des Ausflugs war seriös und zuverlässig. Es wurde z. B. bei der Rückfahrt auf Fahrgäste gewartet, die vermutlich in einen AIDA-Bus eingestiegen sind (gleicher Busparkplatz in Santiago). Frau Diaz konnte auch vor Ort mit guten Infos glänzen (Saubere Toiletten, Stadtplan, Weihrauch-Zeremonie in der Kathedrale).
Fazit: Sehr empfehlenswert und gerade mit Familie/Kindern die deutlich günstigere Alternative, um nach Santiago zu kommen. -
Haben uns in Ferrol einen Mietwagen genommen und sind nach Santiago de Compostella gefahren. Anschließend ging es noch zum Strand "Playa de Doninos".
Wenn man die Kosten für Mietwagen, Mautgebühren, Benzin und Parkgebühren bei zwei Personen berücksichtigt, ist der AIDA-Ausflug "Santiago de Compostella auf eigene Faust" gar nicht viel teurer. Man ist natürlich mit dem Auto flexibler.
Den Strand "Playa de Doninos" können wir übrigens empfehlen. Ist nur 8km von Ferrol entfernt.
Wir empfehlen euch, früh an der Mietwagenstation zu sein.
-
Hallo, wir sind nicht wirklich Fans von AIDA Ausflügen, waren aber wegen der knapp bemessenen Liegezeit mit AIDA in Santiago de Compostela, auf den Dächern der Kathedrale.
Das war wirklich toll!
Unsere Reiseleiterin war sehr gut, in der Kathedrale findet allerdings keine Führung statt.
Wir hatten auch noch ausreichend Zeit, den kleinen Ort auf eigene Faust zu erkunden.
Grüße,
NovesiaHallo Novesia,
danke für deine Information.
Wir haben auch dieses Ausflug gebucht, ich hatte aber gehofft, dass es unterweg und in der Stand eine Führung gibt (in der Beschreibung steht: ca. 1 h
Spaziergang zur Plaza Obradoiro mit der berühmten Kathedrale; ca. 1 h
Innenbesichtigung inkl. Besteigung des Dachstuhls in 30 m Höhe mit
herrlichem Ausblick).
Gab es eine Führung oder war es reine Transferleistung?Ich danke für die Klärung.
Liebe Grüße
Galina -
Ferrol Mietwagen bei Avis, sehr gut zu erreichen, wenn man den Shuttles nimmt, dann hoch zur Rua Real und dann links zu Avis laufen (ca. 5 Minuten).
Unbedingt vorbestellen, alle die nach uns kamen, haben keine mehr bekommen.
Auch die Ausflüge mit dem Bus, die an dem Hafenausgang stehen, nach Santiago sind sehr schnell weg. Wenns geht vorbestellen oder gleich als erstes raus!
Santiago ist eine sehr sehr schöne Stadt, über die Autobahn ca. 1Std.
Betanzos lohnt sich m.E. nicht, sind kurz abgefahren von der Autobahn, aber nur netter Marktplatz, sonst nix.
Gibt da sehr lecker Muscheln zu essen in der Nähe der Kathedrale.
-
Hallo Novesia,
danke für deine Information.
Wir haben auch dieses Ausflug gebucht, ich hatte aber gehofft, dass es unterweg und in der Stand eine Führung gibt (in der Beschreibung steht: ca. 1 h
Spaziergang zur Plaza Obradoiro mit der berühmten Kathedrale; ca. 1 h
Innenbesichtigung inkl. Besteigung des Dachstuhls in 30 m Höhe mit
herrlichem Ausblick).
Gab es eine Führung oder war es reine Transferleistung?Ich danke für die Klärung.
Liebe Grüße
GalinaHallo Galina,
wir haben den Ausflug 2013 gemacht und können auch nur sagen das er super war.
Nachdem wir in Santiago angekommen waren, gab es erst eine ca. 1h Führung und danch etwas Zeit zur freien Verfügung.
Danach habe wir uns zum besteigen des Dachstuhls getroffen. Auch auf dem Dach gab es eine Führung mit vielen Informationen.
Nach dem Abstieg war die Führung zu Ende und wir haben uns noch auf eigene Faust die Kathedrale angeguckt. Danach hatten wir noch ein wenig freie Zeit bis es wieder Richtung Aida ging.Ein war ein toller Ausflug den wir nur empfehlen können.
LG Sunstair
-
Hallo,
hatte jemand kürzlich Kontakt mit turisteilatours ?
Ich bekomme keine Antwort auf meine Email.
Viele Grüße
Janine -
Hallo,
hatte jemand kürzlich Kontakt mit turisteilatours ?
Ich bekomme keine Antwort auf meine Email.
Viele Grüße
JanineHallo Janine,
ich habe Montag Abend hingeschrieben und am Dienstag kam die Antwort. Fahren ja schon morgen
-
Hallo zusammen
Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum und habe auch schon wertvolle Tipps für unsere letzte Kreuzfahrt mit der Stella vom 02.08. bis 16.08. gefunden.
Allerdings war der Ausflug nach Santiago mit Saray aus meiner Sicht ein totaler Reinfall, den ich so nicht weiterempfehlen kann.Warum?: Es waren so viel Reservierungen, dass mit zwei Bussen gefahren wurde. Im zweiten Bus waren 40 Plätze für eine Reisegruppe reserviert. Warum wurden keine Plätze für Vorreservierungen der AIDA Gäste frei gehalten? Am 8.8. regnete es. Die Menschenmenge wartete im Regen vor den Bussen. Die Busfahrer ließen keinen einsteigen, bevor Saray nicht anwesend war. Wir standen am zweiten Bus ganz vorne. Als nun zuerst die Reisegruppe einsteigen sollte, schickte Saray uns zum ersten Bus, der zu diesem Zeitpunkt schon überfüllt war. Also mussten wir zurück zum zweiten Bus, der auch schon wieder voll war. Nun wieder zum ersten Bus, wo auf einmal zwei Plätze frei waren, einer vorne und einer hinten. Wir waren da schon total enttäuscht.
Nun musste Saray ja beide Busse betreuen. Dies tat sie über Funk, in einer Tonqualität wie zu Beginn der mobilen Übertragungstechnik. Es war nur quietschen und schnarren zu hören, was Saray aber nicht im Geringsten gestört hat. Eine Funkverbindung zum Mond ist wahrscheinlich besser als das was wir uns anhören mussten.Ich hatte auch erwartet, dass bei einer deutschen Reiseleitung etwas über die Region und die zu sehende Umgebung erzählt wird. Pustekuchen, es wurden hauptsächlich religiöse Videos gezeigt, in der Bildgröße einer Postkarte. Man konnte wirklich kaum etwas erkennen aber schön laut war es. Die Videos der Rückfahrt waren noch schlimmer und teilweise auf Spanisch. Die gesamte Reise ist eine einzige Pilgerfahrt. Gut zum Anfang und am Ende hat sie noch etwas zu Ferrol erzählt, aber da war dann wieder diese Tonqualität….
Wir hatten vorab die Dachbesichtigung gebucht. Auch das würde ich keinem weiter empfehlen. Diese Besichtigung würde kein deutscher Beamter genehmigen. Das Dach war feucht und durch die Form des Daches war es sehr gefährlich. Und so toll ist die Aussicht nun auch nicht. Ich hatte mit einem Aufstieg auf die Türme gerechnet, aber dem war nicht so. Das wir kein spanisch können wussten wir ja, aber dass die Führerin alle naselang stehen blieb und ellenlange Vorträge hielt habe ich auch nicht geahnt. Also haben wir uns nach einer ¾ Stunde aus dem Staub gemacht, da wir sonst nicht einmal mehr die Kathedrale besichtigen konnten, denn schließlich hatten wir nur knapp 3 Stunden Zeit. Wir waren um 12:30 Uhr in Santiago. Dann muss man erst einmal durch die Menschenmenge den richtigen Eingang der Kathedrale finden und alles klar machen. Dabei hat Saray uns aber vorbildlich geholfen. Die Führung ging natürlich verspätet los und so waren wir um 14:00 Uhr noch auf dem Dach, sollten aber um 15:15 Uhr wieder am Bus sein.Wir sind keine religiösen Menschen. Wir waren im Urlaub und wollten einfach nur einen schönen Ausflug machen. Vielleicht sind wir ja zu anspruchsvoll, aber da machen wir nächstes Mal lieber wieder Ausflüge über AIDA als das wir uns noch einmal auf regionale Reiseunternehmen einlassen. Ich frag mich auch, warum so ein Tagesausflug von über 6 Stunden erst nach 11 Uhr beginnt, so dass man wirklich erst im letzten Moment an Bord geht.
Das war für uns der bisher negativste Ausflug auf unserer 6. Kreuzfahrt. Ich hoffe, dass hier auch solche Kritik willkommen ist.Schöne Grüße St&Ch
-
Hallo zusammen
Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum und habe auch schon wertvolle Tipps für unsere letzte Kreuzfahrt mit der Stella vom 02.08. bis 16.08. gefunden.
Allerdings war der Ausflug nach Santiago mit Saray aus meiner Sicht ein totaler Reinfall, den ich so nicht weiterempfehlen kann.Warum?: Es waren so viel Reservierungen, dass mit zwei Bussen gefahren wurde. Im zweiten Bus waren 40 Plätze für eine Reisegruppe reserviert. Warum wurden keine Plätze für Vorreservierungen der AIDA Gäste frei gehalten? Am 8.8. regnete es. Die Menschenmenge wartete im Regen vor den Bussen. Die Busfahrer ließen keinen einsteigen, bevor Saray nicht anwesend war. Wir standen am zweiten Bus ganz vorne. Als nun zuerst die Reisegruppe einsteigen sollte, schickte Saray uns zum ersten Bus, der zu diesem Zeitpunkt schon überfüllt war. Also mussten wir zurück zum zweiten Bus, der auch schon wieder voll war. Nun wieder zum ersten Bus, wo auf einmal zwei Plätze frei waren, einer vorne und einer hinten. Wir waren da schon total enttäuscht.
Nun musste Saray ja beide Busse betreuen. Dies tat sie über Funk, in einer Tonqualität wie zu Beginn der mobilen Übertragungstechnik. Es war nur quietschen und schnarren zu hören, was Saray aber nicht im Geringsten gestört hat. Eine Funkverbindung zum Mond ist wahrscheinlich besser als das was wir uns anhören mussten.Ich hatte auch erwartet, dass bei einer deutschen Reiseleitung etwas über die Region und die zu sehende Umgebung erzählt wird. Pustekuchen, es wurden hauptsächlich religiöse Videos gezeigt, in der Bildgröße einer Postkarte. Man konnte wirklich kaum etwas erkennen aber schön laut war es. Die Videos der Rückfahrt waren noch schlimmer und teilweise auf Spanisch. Die gesamte Reise ist eine einzige Pilgerfahrt. Gut zum Anfang und am Ende hat sie noch etwas zu Ferrol erzählt, aber da war dann wieder diese Tonqualität….
Wir hatten vorab die Dachbesichtigung gebucht. Auch das würde ich keinem weiter empfehlen. Diese Besichtigung würde kein deutscher Beamter genehmigen. Das Dach war feucht und durch die Form des Daches war es sehr gefährlich. Und so toll ist die Aussicht nun auch nicht. Ich hatte mit einem Aufstieg auf die Türme gerechnet, aber dem war nicht so. Das wir kein spanisch können wussten wir ja, aber dass die Führerin alle naselang stehen blieb und ellenlange Vorträge hielt habe ich auch nicht geahnt. Also haben wir uns nach einer ¾ Stunde aus dem Staub gemacht, da wir sonst nicht einmal mehr die Kathedrale besichtigen konnten, denn schließlich hatten wir nur knapp 3 Stunden Zeit. Wir waren um 12:30 Uhr in Santiago. Dann muss man erst einmal durch die Menschenmenge den richtigen Eingang der Kathedrale finden und alles klar machen. Dabei hat Saray uns aber vorbildlich geholfen. Die Führung ging natürlich verspätet los und so waren wir um 14:00 Uhr noch auf dem Dach, sollten aber um 15:15 Uhr wieder am Bus sein.Wir sind keine religiösen Menschen. Wir waren im Urlaub und wollten einfach nur einen schönen Ausflug machen. Vielleicht sind wir ja zu anspruchsvoll, aber da machen wir nächstes Mal lieber wieder Ausflüge über AIDA als das wir uns noch einmal auf regionale Reiseunternehmen einlassen. Ich frag mich auch, warum so ein Tagesausflug von über 6 Stunden erst nach 11 Uhr beginnt, so dass man wirklich erst im letzten Moment an Bord geht.
Das war für uns der bisher negativste Ausflug auf unserer 6. Kreuzfahrt. Ich hoffe, dass hier auch solche Kritik willkommen ist.Schöne Grüße St&Ch
Hallo zusammen,
uns fehlen hier wirklich die Worte, auch wir haben im gleichen Zeitraum den Ausflug gebucht, und waren mit der Durchführung und Organisation S E H R zufrieden.
Es ist zwar richtig, dass wir vor den Bussen zunächst einige Minuten warten mussten, aber dies ist uns auch schon auf AIDA Ausflügren passiert.
Ich finde es absolut ungerecht, diesen Ausflug hier so schlecht zu reden, denn auch hier muss ich das Preis/Leistungsverhältnis sehen.
Zunächst hatten wir den Ausflug aus Deutschland gebucht, nach zwei Tagen hatten wir eine Bestätigung in der der Ablauf genau stand.
Wir sind vom Schiff runter, und Saray stand vor den Hafentoren ( wie in der Mail genau beschrieben )
Wir sprachen Sie an, und bekamen unsere Tickets für den Bus, schon mit unseren Namen versehen, dann gingen wir einige Schritte weiter und warteten mit Unterstellmöglichkeiten auf die Busse, alles kein Problem!!!
Es war absolut eine perfekte Organisation aus unserer Sicht, wir hatten einen modernen, sauberen Bus, und auch die Fahrer waren gepflegt ( wenn ich da manche Fahrer bei AIDA Ausflügen gesehen habe!!!!! )Wo ist das Problem???
1 Wir sind pünktlich losgefahren, und sind sicher angkommen
2 Vor Ort waren wir auf eigene Faust unterwegs, hatten mehr als genug Zeit, und Saray war immer in der Nähe, und hat alle Fragen beantwortet
3 Die Busse waren mehr als pünktlich wieder am vereinbarten Treffpunkt, um uns abzuholen, also waren wir auch wieder zeitig am Schiff, aus unserer Sicht alles wie vorher beschrieben.
Wir können diese ewige gemeckere auf AIDA Reisen nicht mehr hören, das Essen ist schlecht geworden, das Personal ist unfreundlich selbst für schlechtes Wetter sind die Veranstalter bei manchen Leuten Schuld, ihr lieben ist es dann nicht besser nicht solche Reisen durchzuführen, und sich einsames Ferienhaus irgendwo im Wald zu nehmen, wo man für sich alleine ist????????????
Ich will hier aus unserer Sicht nochmals ausdrücklich betonen, dass die hier von meinem Vorredner geschriebenen "Mängel" absolute Kleinigkeiten sind, und man hätte dies zu 100% vor Ort unter 4 Augen klären können,die wäre auf jeden Fall fair gegenüber Saray gewesen!
Jeder der sich den Text genau durchliest wird sich fragen, wo denn genau das Problem war, das Wetter, oder das viele den Ausflug gemacht haben, oder das ein Film nicht jeden Geschmack treffen kann????
Saray, Du hast das alles perfekt durchgeführt, und wir werden Euch auf jeden Fall hier in Deutschland weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus dem RuhrgebietThomas, Bianka und Nico ( wir brauchen unsere Namen nicht durch Abkürzungen verstecken, wir stehen zu dem was wir geschrieben haben)
-
Hallo Frau Sampedro
Erst einmal find ich es lobenswert, dass Sie so hinter Saray stehen. Aber was hätte es gebracht, wenn ich Sie persönlich kontaktiert hätte. Sie hätten mir, wir am Ende ihrer Darstellung, eine Rückerstattung angeboten, ich hätte Diese wahrscheinlich angenommen und die Kritik nicht geschrieben. Ich wäre um ein paar Euro reicher und Ihre Probleme wären die Gleichen geblieben.
Bei der Summe, die mich die Kreuzfahrt gekostet hat, kommt es auf diese paar Euro auch nicht mehr an. Daher verzichte ich auf eine Rückerstattung, rechne es Ihnen aber hoch an, dass Sie es mir im Nachhinein noch anbieten. Allerdings habe ich auch mitbekommen, dass einige (erwachsene) Mitreisende weniger für den Ausflug bezahl haben als wir.
Dass Sie nichts für den Regen können, habe ich doch gar nicht behauptet. Ich fand es aber unnötig, dass die Busfahrer uns nicht in den Bus gelassen haben. Es wurden ja auch keine Tickets kontrolliert, als Saray bei den Bussen war. Ich bin auch der Meinung, dass die Reisegruppe nicht vom AIDA Schiff war aber schön ihre reservierten Plätze einnehmen konnte. Diese waren eindeutig durch “Reserviert“ Schilder in Din A4 gekennzeichnet und wurden lauthals durch einen Reisegast “nicht das irgendein Trottel sich auf unsere Plätze setzt“ verteidigt. Soviel zu “ohne Bevorzugung“.
Da ich einen sehr schönen Blick auf die technische Ausstattung ihrer Funktechnik hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemals funktioniert hat bzw. funktionieren wird. Wenn sie wirklich öfter mit mehreren Bussen unterwegs sind, sollten sie das etwas professioneller gestalten. Die Verständigung auf der Rückfahrt war auch nicht viel besser als auf der Hinfahrt. Nur das Saray jetzt im zweiten Bus gesessen hat und die Funktechnik der Busse von A nach B getauscht wurde. Ich war dabei, Sie nicht!
Dass die Dachbesichtigung nicht bei ihnen gebucht wurde, habe ich auch nicht behauptet. Dies ist lediglich eine Einschätzung und ein Hinweis für Reisende die so etwas in Zukunft auch vorhaben.
Unterm Strich stehe ich zu dem was ich im ersten Bericht geschrieben habe. Ich habe den Ausflug so empfunden und die Mitreisenden, mit denen ich Kontakt hatte waren genauso genervt. Es kann natürlich sein, wenn sie nur mit einem Bus unterwegs sind und keine Reservierungen vorhanden sind, dass es dann ein schöner Ausflug ist. Aber darüber können andere Ausflügler bestimmt besser urteilen.
Wie ich gerade noch lesen konnte, hat sich ja mit tommi73 einen sehr zufriedenen Gast gemeldet. Auch wenn er mit seiner Keule sehr weit zum Rundumschlag ausholt. Ich kann mich nicht erinnern irgendwo Kritik an AIDA… ausgeübt zu haben. Na ja…das werde ich noch gesondert kommentieren.Schöne Grüße St&Ch
-
Hallo zusammen,
uns fehlen hier wirklich die Worte, auch wir haben im gleichen Zeitraum den Ausflug gebucht, und waren mit der Durchführung und Organisation S E H R zufrieden.
Es ist zwar richtig, dass wir vor den Bussen zunächst einige Minuten warten mussten, aber dies ist uns auch schon auf AIDA Ausflügren passiert.
Ich finde es absolut ungerecht, diesen Ausflug hier so schlecht zu reden, denn auch hier muss ich das Preis/Leistungsverhältnis sehen.
Zunächst hatten wir den Ausflug aus Deutschland gebucht, nach zwei Tagen hatten wir eine Bestätigung in der der Ablauf genau stand.
Wir sind vom Schiff runter, und Saray stand vor den Hafentoren ( wie in der Mail genau beschrieben )
Wir sprachen Sie an, und bekamen unsere Tickets für den Bus, schon mit unseren Namen versehen, dann gingen wir einige Schritte weiter und warteten mit Unterstellmöglichkeiten auf die Busse, alles kein Problem!!!
Es war absolut eine perfekte Organisation aus unserer Sicht, wir hatten einen modernen, sauberen Bus, und auch die Fahrer waren gepflegt ( wenn ich da manche Fahrer bei AIDA Ausflügen gesehen habe!!!!! )Wo ist das Problem???
1 Wir sind pünktlich losgefahren, und sind sicher angkommen
2 Vor Ort waren wir auf eigene Faust unterwegs, hatten mehr als genug Zeit, und Saray war immer in der Nähe, und hat alle Fragen beantwortet
3 Die Busse waren mehr als pünktlich wieder am vereinbarten Treffpunkt, um uns abzuholen, also waren wir auch wieder zeitig am Schiff, aus unserer Sicht alles wie vorher beschrieben.
Wir können diese ewige gemeckere auf AIDA Reisen nicht mehr hören, das Essen ist schlecht geworden, das Personal ist unfreundlich selbst für schlechtes Wetter sind die Veranstalter bei manchen Leuten Schuld, ihr lieben ist es dann nicht besser nicht solche Reisen durchzuführen, und sich einsames Ferienhaus irgendwo im Wald zu nehmen, wo man für sich alleine ist????????????
Ich will hier aus unserer Sicht nochmals ausdrücklich betonen, dass die hier von meinem Vorredner geschriebenen "Mängel" absolute Kleinigkeiten sind, und man hätte dies zu 100% vor Ort unter 4 Augen klären können,die wäre auf jeden Fall fair gegenüber Saray gewesen!
Jeder der sich den Text genau durchliest wird sich fragen, wo denn genau das Problem war, das Wetter, oder das viele den Ausflug gemacht haben, oder das ein Film nicht jeden Geschmack treffen kann????
Saray, Du hast das alles perfekt durchgeführt, und wir werden Euch auf jeden Fall hier in Deutschland weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus dem Ruhrgebiet
HalloIm Prinzip habe ich nichts gegenteiliges behauptet. Die Buchung ging schnell und problemlos. Saray war nett und hilfsbereit. Das macht den Ausflug aber auch nicht besser.
Was heißt den Preis / Leistung. Nur weil etwas günstiger ist als woanders bedeutet das doch nicht, das man alles hinnehmen muß. Ich weiss auch nicht, welchen Mangel man vor Ort hätte beseitigen können. Hätten wir so lange Plätze tauschen spielen sollen, bis ich mit meiner Frau zusammen sitzen könnte, oder hätte ich ein Kabel zwischen den Bussen spannen sollen, oder sollte ich mit dem Fernglas die Videos sehen oder schnell eine DVD in der richtigen Auflösung brennen. Ich bin 100% sicher, dass keiner dieser Mängel abgestellt wird.
Zu den Punkten 1 - 3 habe ich auch nichts gegenteiliges behauptet.
Punkt 1 : Kann ich nichts hinzufügen und habe auch nichts anderes behauptet
Punkt 2 : Bei der Dachbesichtigung wird die Zeit schon etwas kurz, da diese ja erst nach 13 Uhr beginnt. Daher wäre eine frühere Abfahrt vielleicht günstiger.
Punkt 3 : Bei einem Bus der das Hafengelände nicht befahren darf und wo nach
Reiseende erst noch kassiert werden muß, sollte dieser schon etwas
früher zurück sein als 10 Minuten vor "Alle Mann an Bord"Habe ich an irgendeiner Stelle über AIDA, dem Personal, dem Essen oder das Wetter gemeckert. Ich habe lediglich geschrieben, dass es geregnet hat und die Busfahrer uns nicht reingelassen haben. Am besten erst 2x durchlesen was kritisiert wurde und dann Antworten.
Wenn eure Erfahrungen mit diesem Ausflug so positiv waren und ihr so leicht zufrieden zu stellen seit, dann ist das doch schön für euch. Ich jedenfalls kann das nicht behaupten.
Ich bleib bei St&Ch
-
Hat schon mal jemand Santiago de Compostela auf eigene Faust gebucht?
Leider ist der Ausflug mit den Dächern bei AIDA schon ausgebucht, so dass wir neu nachdenken müssen...
Gibt es eine Reiseleitung bei den Ausflügen auf eigene Faust? Haben wir bisher noch nie gemacht, deshalb die Frage... -
Genau diesen Ausflug hab ich noch nicht auf eigene Faust gemacht, aber generell ist es nur der Transfer und ggf noch einige Erklärungen auf der hin- und Rückfahrt. Zumindest bei denen die ich mitgemacht habe.
-