Kaffee- und Teeautomaten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    gibt es auf der Aidasol Kaffee bzw. Teeautomaten, oder kann ich mir jederzeit heißes Wasser an Stadionen holen? :kissme:

  • Es gibt auf allen Schiffen in den Buffetrestaurants "Teestationen" (keine Ahnung ob die wirklich so heißen...), wo es verschiedene Teesorten und heißes Wasser gibt. Kaffee steht zum Frühstück und zum Kaffee und Kuchen auf den Tischen.

    Auf AIDA-sehen

  • Heißes Wasser kannst Du dort nur holen, wenn die Büfettrestaurants geöffnet sind.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • ... Und auch nur zu den Öffnungszeiten der Buffet Restaurants. :hunger:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • Heißes Wasser bekommst du auf Nachfrage auch an verschiedenen Bars, falls dort eine Kaffeemaschine steht.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Hallo Aida-Fans,


    ich habe gestern die erste Reise für meine Großeltern gebucht. Jetzt haben sie mich gefragt, ob es Kaffe Hag (entkoffeiniert) an Bord gibt.
    Ich bin leider kein Kaffeetrinker, deshalb habe ich da noch nie weiter drauf geachtet. Ich dächte aber, dass ich bei der Teestation schonmal Kaffe Hag oder ähnliches stehen gesehen habe. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße
    Franziska

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Genau, den gibt es am Teestand!
    Wenn ich mich nicht total täusche, dann habe ich dort übrigens sogar zusätzlich schon mal caro Kaffee gesehen. :gruebel:
    Das mit dem koffeinfreien Kaffee sollte also kein Problem sein!
    Im cafe mare haben Sie mir auf der letzten Tour sogar einen entkoffeinierten Latte Macchiato gezaubert. :jump:
    Gruss

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Dezember 2023 - Kanaren - stella

    Juli 2024 - Adria - Mein Schiff 6

    130f4d9bf7cd0c3de4cc42696faceb160bca1a47

    5e2d4618cd9db69fd172dadba00431ba5938d241

  • Kann man eigentlich irgendwo Thermoskannen mit Kaffe für die Kabine kaufen?


    Ich trinke gerne mal einen Kaffe und da ich eine Balkonkabine gebucht habe, möchte ich mich nicht für jedes Tässchen ausgehfertig machen, zur nächsen Bar tigern, eine Tasse zurück in die Kabine balancieren, um dann einen kalten Kaffe zu "genießen".


    Oder gibt es außer Wasser noch andere Kaltgetränke für die Kabine?


    Irgendwo habe ich von Automaten gelesen, gibt es auf der Diva beispielsweise einen Colaautomaten?

  • frau.nashornchen:
    Kann man eigentlich irgendwo Thermoskannen mit Kaffee für die Kabine kaufen,
    nein kannst du nicht :antwort:


    Getränkeautomaten mit Softgetränken,
    gibt es auf der Diva am Eingang zur Pizzeria Mare, in der Nähe der Internetstation und in der Pier 3 Bar.

  • Neu: Auf der Diva steht schon ein Kaffeautomat (Weite Welt Rest.) für Premium-Kaffee, natürlich mit Bordkartenleser. Noch nicht im Betrieb: "Diese Kaffemaschine steht in Kürze für Sie zur Verfügung". Und die Qualität der Standard-Kaffee hat sich (wie erwartet in solchen Fällen) noch verschlechtert...

  • Gibt es dazu Neuigkeiten?


    Irgendwo auf der Aidamar Kaffeeautomaten, die frei zugänglich sind z.B. mit Geldeinwurf oder Bordkartenzahlung?

    :abfahrt: AidaLuna 2007
    :abfahrt: AidaBella 2009
    :abfahrt: AidaMar 2014 am 11.Okt. MM2

  • Gibt es dazu Neuigkeiten?


    Irgendwo auf der Aidamar Kaffeeautomaten, die frei zugänglich sind z.B. mit Geldeinwurf oder Bordkartenzahlung?


    hmm, hab im Dezember und im Mai nur den Getränke.-Snackautomaten neben der Rezi gesehen

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    454c085fd119485761413ff8d6b06eb964891be0

  • Hab auch ne kaffeefrage. Als nicht-kaffeetrinker achtet man da nicht drauf und mein Paps ist diesmal mit dabei und der trinkt Kaffee nicht, der säuft den, den ganzen Tag lang NUR Kaffee. Mein Freund meint, Paps wird nicht glücklich mit dem ollen kanennkaffee zum frühstück. Der schmeckt nicht gut und ist oft kalt??? Wie gesagt, hab da null Peilung.
    Also kann mein Papa an ALLEN Bars, auch Poolbar z.b Kaffee kaufen? Und wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man auch Kaffee beim alkoholfreiem Getränkepaket, gell?


    Lg
    Isabella

  • Moin Moin,

    Also kann mein Papa an ALLEN Bars, auch Poolbar z.b Kaffee kaufen? Und wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man auch Kaffee beim alkoholfreiem Getränkepaket, gell?

    mir fällt jetzt spontan keine Bar ein, an der es keinen Kaffee gibt.


    Beim alkoholfreien Getränkepaket ist aber kein Kaffee dabei. Dafür gibt es das spezielle Kaffeepaket.



    Vielleicht ne blöde Frage; wenn dein Paps keinen Kannenkaffee mag, wie trinkt er ihn zuhause? Vollautomat?




    Glück Auf!
    Jens