Genau die 21.00 Uhr Tour wollen wir auch machen...haben aber noch nicht gebucht...das werden wir dann noch tun
supi, dann sind wir da schon mal nicht allein
Genau die 21.00 Uhr Tour wollen wir auch machen...haben aber noch nicht gebucht...das werden wir dann noch tun
@walzertakt,
wir wollten zuerst einen Mietwagen buchen.
Aber jetzt werden wir evtl. mit dem Zug von le Havre nach Honfleur fahren.Vielleicht besteht ja Interesse zusammen zu fahren.
Hier habe ich eine Seite mit dem Zug gefunden,der fährt 4x am Tag.
http://www.rome2rio.com/de/s/Le-Havre/Honfleur
http://www.busverts.fr/upload/fiches_horaires/L20S1.pdf
Hallo,
habe gerade nachgeschaut der Zug fährt 4x mal am Tag u. kostst 3€,das Taxis 50€.
Habe hier noch eine Seite gefunden,allerdings von 2011
http://www.8erdeck.de/28.04.2011.html
So... ist gebucht !
EDIT: Und Mietwagen für Le Havre haben wir auch gerade gebucht... beim ADAC - für 58€ - wohl ein Schnäppchen, denn letzte Woche lag der Preis bei dem noch eine Kategorie kleineren Wagen bei 76 € - da mußten wir jetzt einfach zuschlagen
Wir haben vor nach Omaha Beach - Pointe du Hoc - Colleville sur Mer zu fahren...also ne D-Day Tour und evtl. Honfler auf dem Rückweg - 2 Mitfahrer, die auch Interesse an einer D-Day Tour haben sind gerne willkommen!
Wir haben in Eidfjord erst mal ne Rafting Tour gebucht. Der Anbieter macht das sonst immer für AIDA, aber so früh im Jahr können die erst 2-3 Tage vorher sagen, ob es stattfindet wegen dem Wasserstand auf dem Fluß und da bietet AIDA das noch nicht an...die schreiben uns dann ne Mail oder SMS, ob sie uns abholen... hoffe, das klappt...
Hallo asura,
Eine Raftingtour reizt mich auch! Kannst Du mir nähere Infos zum Anbieter, Zeit, Preis, etc. nennen?
Wenn nicht hier im Forum, auch gerne als PN!
Danke vorab!
Man, hätte ich Lust auf Raftingtour
Guten Morgen und Frohe Ostern,
hier sind noch zwei mehr im Boot.
Wie ich sehe sind die Ausflugsplanungen schon weit fortgeschritten.
Wir werden Amsterdam auf eigene Faust machen, Abends ein Bierchen/Pilsje trinken.
In Seebrügge werden wir mit der Bahn nach Brügge fahren.
In Le Havre werden wir wohl auch ein Auto mieten. Eigentlich stand 'nur' Honfleur auf dem Programm, aber so eine D-Day Tour hört sich sehr gut an.
Southampton und Invergordon wird auf eigene Faust erkundet.
In Norwegen ist wandern angesagt inkl. Floien und Preikestolen, letzteres wohl mit AIDA.
Ein von AIDA organisiertes Forumstreffen hatten wir letztes Jahr mal gehabt. War nett, da auch ein paar höhere Offiziere für Fragen und Antworten dabei waren. Wir freuen uns drauf.
Wenn es nicht mit dem Schleusendurchfahrt in Ijmuiden kollidiert, werden wir auch beim Treffen am ersten Seetag in der AIDA-Bar dabei sein.
Gruß,
Daniel & Sabine
Hallo asura,
Eine Raftingtour reizt mich auch! Kannst Du mir nähere Infos zum Anbieter, Zeit, Preis, etc. nennen?
Wenn nicht hier im Forum, auch gerne als PN!Danke vorab!
Man, hätte ich Lust auf Raftingtour
Frohe Ostern euch allen!
highlineblue: Hast ne PM!
Vielleicht kann man ja rausfinden, wann die Schleusenfahrt stattfindet...
@walzertakt,
wir wollten zuerst einen Mietwagen buchen.
Aber jetzt werden wir evtl. mit dem Zug von le Havre nach Honfleur fahren.Vielleicht besteht ja Interesse zusammen zu fahren.
Hier habe ich eine Seite mit dem Zug gefunden,der fährt 4x am Tag.http://www.rome2rio.com/de/s/Le-Havre/Honfleur
http://www.busverts.fr/upload/fiches_horaires/L20S1.pdf
@ Schneiderlein - das finde ich auch ne gute Alternative. Da können wir sicher nochmal drüber reden
@walzertakt
Vielleicht gesellen sich ja noch mehrere Leute dazu,die mit dem Zug fahren wollen.
Ich wünsche allen ein frohes Osterfest
Vielleicht kann man ja rausfinden, wann die Schleusenfahrt stattfindet...
also lt. http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…en-reise-teil-2 so zwischen 12.30 - 15.00 Uhr.
Die Schleusenpassage würd ich mir auch ungern entgehen lassen
also lt. http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…en-reise-teil-2 so zwischen 12.30 - 15.00 Uhr.
Die Schleusenpassage würd ich mir auch ungern entgehen lassen
Wir könnten das Treffen ja um eine halbe Stunde nach hinten verlegen?! Die Schleuseneinfahrt kann man sich gut angucken. So ist dann genug Luft....
Hallo,
haben heute für Amsterdam die Grachtenfahrt am Abend 21.00 Uhr gebucht.
Hat die noch jemand gebucht?
LG
Beate
ZitatHallo,
haben heute für Amsterdam die Grachtenfahrt am Abend 21.00 Uhr gebucht.Hat die noch jemand gebucht?
LG
Beate
Ja, schrieb ja weiter oben, wir haben die auch gebucht, bei lovers um 21.00
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
So, haben nun auch Nägel mit Köpfen gemacht... Wollten erst spontan am Abend buchen, aber nachher ist das voll...
Sind also auch um 21 Uhr mit dabei.
Somit müssten wir ja nun schon mindestens zu acht sein, könnten dann neben einem Sonderzug nach Brügge auch eine Sondergrachtenfahrt für uns werden...
LG Tanja und Kai
Wir haben die Grachtenfahrt bei Lovers um 21.00 Uhr auch gebucht
Treffen dann eine halbe Stunde später um 15.30 Uhr, damit wir die Schleusenfahrt gucken können? Alle einverstanden?
Arthur - Hallo Heike, der Bus nach Honfleur fährt wohl nur 3 x am Tag, ich hab auch nur im Forum gelesen. Morgens soll er recht voll sein, da ja alle mit wollen. Ich weiß ja nicht wieviele Schiffe noch an dem Tag in Le Havre anlegen. Und ich weiß auch nicht ob es Ende Mai einen anderen Fahrplan gibt!?
Wie gesagt wir machen es auch ein bißchen Wetter abhängig - nen Ausflug kann man ja notfalls auch noch an Bord buchen - die 3 % Rabatt Online machen den Kohl ja nicht fett.
Da für uns alle Häfen neu sind, kann man halt auch mal vor Ort gucken. Hatte nicht irgendwer auch geschrieben, das es in LeHavre sogar nen Strand gibt....? Nicht das ich mich da hinlegen wollteUnd die Eidfjord Tour - ich weiss auch nicht - ist halt echt viel Geld und wenn Azura schon schreibt ist nicht soooooo der Hammer.... da kann ich dann auch noch was Anderes unternehmen.
In Amsterdamm wollten wir eigentlich am 2ten Tag auch diese Hop on/Hop off Canalbusse nehmen.An alle die die Invergordon Bustour mitmachen - habt ihr nen Plan ob in Inverness die Geschäfte überhaupt geöffnet haben!? Ist ja schließlich Sonntag - die Frage darf natürlich auch von allen Anderen beantwortet werden
Und wie zahlt man denn dort!?
Fragen über Fragen - und ich dachte schon ich hätte UrlaubAzura - die Idee mit dem Sonderzug find ich prima - mach dich mal ans organisieren
Arthur - Hallo Heike, der Bus nach Honfleur fährt wohl nur 3 x am Tag, ich hab auch nur im Forum gelesen. Morgens soll er recht voll sein, da ja alle mit wollen. Ich weiß ja nicht wieviele Schiffe noch an dem Tag in Le Havre anlegen. Und ich weiß auch nicht ob es Ende Mai einen anderen Fahrplan gibt!?
Wie gesagt wir machen es auch ein bißchen Wetter abhängig - nen Ausflug kann man ja notfalls auch noch an Bord buchen - die 3 % Rabatt Online machen den Kohl ja nicht fett.
Da für uns alle Häfen neu sind, kann man halt auch mal vor Ort gucken. Hatte nicht irgendwer auch geschrieben, das es in LeHavre sogar nen Strand gibt....? Nicht das ich mich da hinlegen wollteUnd die Eidfjord Tour - ich weiss auch nicht - ist halt echt viel Geld und wenn Azura schon schreibt ist nicht soooooo der Hammer.... da kann ich dann auch noch was Anderes unternehmen.
In Amsterdamm wollten wir eigentlich am 2ten Tag auch diese Hop on/Hop off Canalbusse nehmen.An alle die die Invergordon Bustour mitmachen - habt ihr nen Plan ob in Inverness die Geschäfte überhaupt geöffnet haben!? Ist ja schließlich Sonntag - die Frage darf natürlich auch von allen Anderen beantwortet werden
Und wie zahlt man denn dort!?
Fragen über Fragen - und ich dachte schon ich hätte UrlaubAzura - die Idee mit dem Sonderzug find ich prima - mach dich mal ans organisieren
Danke für den Tip mit dem Bus. Da machen wir uns auch noch mal schlau. Wir entscheiden dann für LeHavre auch alles Wetterabhängig.
Wir wares letztes Jahr auf unserer Nordtour auf einem Sonntag in Glasgow, da waren die Geschäfte ab 13h auf. Aber ob das in Inverness auch so ist...... In Schottland und England kannst Du nur mit GBP oder Kreditkarte zahlen. Mit Euro kommt man leider nicht weit.
Für Amsterdam haben wir auch für den zweiten Tag Hop on/Hop off Canalbusse geplant. Auf jeden Fall ist das Hard Rock Café ein muss...egal ob am ersten Abend oder am zweiten Tag!
Für Southampton haben wir gerade den Mietwagen gebucht. Wir werden Richtung Stonehenge und Salisbury fahren...
@ Asura: Auch wir werden den Sonderzug nach Brügge nehmen...
LG
Heike und Micha
so, hab eine Antwort von Aida wegen Treffen. Es muss jm als Ansprechpartner fungieren. Ausserdem brauch ich eine Info wer an einem offiziellen Treffen (meist an Seetagen) teilnehmen wuerde. Dann entscheidet die Crew ob das durchgefuehrt werden kann...
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
@ docsam
Gilt es nicht schon fast als Seetag, wenn wir erst um 18.00 Uhr anlegen??
Sollen wir Dir unsere kompletten Namen und Kabinen-Nr. als PN schicken?
Gruß Heike
@ https://www.wasserurlaub.info/forum/user/18581-arthur/
keine Ahnung ob das als Seetag gilt, bei den "offiziellen" Terminen legt die Crew (Entertainment Manager) halt den Zeitpunkt fest. BEi unserer letzten Reise war das der zweite Seetag. Das bedeutet ja nicht, dass wir uns nicht schon vor Amsterdam treffen können
Ok - solang sich niemand findet, schickt mir mal bitte die Vornamen+Kabinennummern für ein offizielles Treffen per PN.
Gruß
Jens
Verstehe ich das richtig?
Am ersten Seetag, um 15:30 NACH der Schleussedurchfahrt in der AIDA-bar UND (zusätzlich) ein AIDA-organisiertes Treffen an ein Seetag?
Wir sind bei beide Treffen dabei (PN kommt).
Wir freuen uns schon drauf zu sehen, wer alles in Seebrügge mit im Sonderzug sitzt (abfahrt ab 06:35 im Stundentakt) und in Invergordon die Bus-Tour 1 mitmacht
Gruß,
Daniel & Sabine