Ihr habt vorbildlich gebucht. Wir haben teilweise die neuen Getränkepakete gebucht. Es gibt leider kein Cocktailpaket mehr für mich. Ihr seid bestimmt ganz aufgeregt. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Im Geirangerfjord hatten wir im letzten Sommer herrlichsten Sonnenschein. Wir machen dort Helle 3 mit und ihr ?
12.7.2014 bis 26.7.2014 Skatrunde
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ihr habt vorbildlich gebucht. Wir haben teilweise die neuen Getränkepakete gebucht. Es gibt leider kein Cocktailpaket mehr für mich. Ihr seid bestimmt ganz aufgeregt. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Im Geirangerfjord hatten wir im letzten Sommer herrlichsten Sonnenschein. Wir machen dort Helle 3 mit und ihr ?
Wir machen Hel 01, hoffentlich haben wir gute Sicht, damit wir schöne Fotos machen können. Meine Kollegin hatte die Reise letzes Jahr im Juni gemacht, da hat man vom Dalsnibba aus nichts gesehen noch nicht einmal erahnt, das fällt bei uns aber sowas von aus!!!!!
-
Ich habe Sonne und beste Sicht bestellt. Wir fahren ja auch im Juli. Im Juni soll auch noch Schnee gelegen haben.
-
Also von uns aus kanns auch losgehen ....., aber ein bischen Vorfreude schadet ja auch nicht und vorher kommt ja auch noch die WM .
Wir haben im Prinzip alles gebucht, sind aber mit unserem Nordkap-ausflug immer noch am überlegen. Leider ist ja viel zu wenig Zeit, so daß man nur eine Sache machen kann...... und ob das unbedingt der Massenausflug zur Nordkap-Halle sein muss....???? Da sind wir noch unsicher, bisher haben wir mal die Königskrabbensafari gebucht.........Alles andere steht fest und ist inklusive schönem Wetter gebucht, natürlich
-
Getränkepaket "alt" konnte ich auch nicht mehr buchen. Schade, ich hätte gern das Kaffeepaket gehabt.
Einziger Trost: Ich habe 100 Carnival-Aktien und bekomme € 200,--Bordguthaben. Dazu erhalte ich wegen der Premiumbuchung auf Deck 12 jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf die Kabine. Da wir kaum Cocktails trinken, haben wir keine Probleme mit dem "Durst löschen". Das Bordguthaben wird daher für Cafe-Mare und einige Sektgläschen reichen. Auf unser einwöchigen Reise im März hatten wir vier Einladungen von Aida zum kostenlosen Sekt oder Cocktail erhalten.
Für Neueinsteiger bei den Aktien: Der Kurs ist leider um 3 € je Aktie seit Februar 2014 gestiegen, so dass man jetzt so 2950,-- für 100 Aktien löhnen muss. Da kann man auch schnell wieder € 300,-- verlieren, wenn der Kurs fällt.
Ps.: Bei uns kamen nach Bezahlung der Reise zwei CD´s "Vorfreude" und zwei blaue Taschen für Reisepapiere an.
-
Getränkepaket "alt" konnte ich auch nicht mehr buchen. Schade, ich hätte gern das Kaffeepaket gehabt
Dazu erhalte ich wegen der Premiumbuchung auf Deck 12 jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf die Kabine. Da wir kaum Cocktails trinken, haben wir keine Probleme mit dem "Durst löschen".
Ps.: Bei uns kamen nach Bezahlung der Reise zwei CD´s "Vorfreude" und zwei blaue Taschen für Reisepapiere an.
Kaffeepaket: Zuviel Kaffee ist ungesund. Warum kann ich eigentlich meine Nespresso-Maschine nicht mitnehmen ? Für die Maschinen gibt es sogar einen Reisekoffer. Bei MEIN SCHIFF stehen die doch auf den Kabinen zur Benutzung.
2 kostenlose Wasserflaschen für Premiumbucher. Supersache, ordentlich trinken. In einem Urlaub hatten wir das auch mal. Der Service hörte auch bei nicht geleerten NICHT auf. Also, trinken !
Wir haben leider keine Geschenke bekommen. Aber dafür bekomme ich das Taxi zum Hafen hin und zurück bezahlt und eine ordentliche Reiserückerstattung (BARES). Blaue Taschen gab es letztes Jahr von TUI, ganz schick.
Ich hab mal Badetaschen in Pink von AIDA bekommen, die mag zu Hause keiner benutzen.
Meine Tochter hat mal Geburtstag auf einem AIDA- Schiff gefeiert. 2 Kulturtaschen, 1 Schmucktasche, 1 Brotbrett, 1 Handfrotteeband ala Björn Borg. Ich finde die Ausbeute ganz gut.
Eine CD zum angucken haben wir noch nicht.
-
Also von uns aus kanns auch losgehen ....., aber ein bischen Vorfreude schadet ja auch nicht und vorher kommt ja auch noch die WM .
Wir haben im Prinzip alles gebucht, sind aber mit unserem Nordkap-ausflug immer noch am überlegen. Leider ist ja viel zu wenig Zeit, so daß man nur eine Sache machen kann...... und ob das unbedingt der Massenausflug zur Nordkap-Halle sein muss....???? Da sind wir noch unsicher, bisher haben wir mal die Königskrabbensafari gebucht.........Alles andere steht fest und ist inklusive schönem Wetter gebucht, natürlich
Nordkap, schwieriges Thema. Habe bei einem ortsansässigen Busveranstalter angefragt. Wir haben wirklich eine sehr kurze Liegezeit. Ich glaube es stürmen vor oder nach den Ausflügen alle die Eisbar. Deswegen haben wir noch nichts gebucht und geplant.
Bergen machen wir auf eigene Faust. Da war es letztes Jahr im Juli zuerst nass und kalt und dann ging oben auf dem Berg die Sonne auf.
Als es regnete sind wir die ganze Zeit HOP-HOP Bus gefahren. -
Hallöchen, bevor wir ab Samstag noch zwei Wochen Urlaub an Land machen, melden wir uns auch nochmal zu Wort. Das Cocktail Getränkepaket ALT ist gebucht, Massage sowie der Ausflug zum Nordkap. In Island haben wir jeweils ein Mietwagen geordert.
Geiranger und Bergen? Entscheiden wir wohl nach Wetterlage. Sind für Tips mit Kind offen.
Unser Sohn hat auch Geburtstag, wenn wir an Bord sind. An unserem Hochzeitstag sind wir ebenfalls an Bord und wir werden mal zum Flitterwochen Treff gehen, wenn es passt.
Viele Grüße
AlumiGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Unser Sohn hat auch Geburtstag, wenn wir an Bord sind. An unserem Hochzeitstag sind wir ebenfalls an Bord und wir werden mal zum Flitterwochen Treff gehen, wenn es passt.
Zum Hochzeitstag auf Aidasol im März war ich im Rossini, 11 Gang Menü + eine Flasche Wein knapp €120,,- Extra. Der Hochzeitstrauß (50,--) wurde von der Kabine dazu geholt und anschließend wieder in die Kabine gebracht.
-
Geiranger und Bergen? Entscheiden wir wohl nach Wetterlage. Sind für Tips mit Kind offen.,
In Bergen gibt es einen Zoo, dort hält auch der HOP HOP Bus. Durch Bergen fährt eine kleine Bimmelbahn.
Unser Sohn hat auch Geburtstag, wenn wir an Bord sind.
Wir hatten damals im Vorwege über Myaida eine Kindergeburtstagstorte bestellt und einen Blumenstrauß. Der Kuchen wurde in den Kids - Club gebracht. Alles nach vorheriger Absprache an Bord. Das Highlight war natürlich, dass die lebensgroßen AIDA-Plüschfiguren da waren. Geschenke gab es natürlich auch von Mama und Papa. Alles im Koffer heimlich mitgeschleppt. Es gab auch einen Geburtsgsgruß per Karte vom Kapitän. Mittlerweile gibt es auch Kindergeburtagsprogramm über MyAida zu bestellen
-
Zum Hochzeitstag auf Aidasol im März war ich im Rossini, 11 Gang Menü + eine Flasche Wein knapp €120,,- Extra. Der Hochzeitstrauß (50,--) wurde von der Kabine dazu geholt und anschließend wieder in die Kabine gebracht.
War das Essen o.k. .? 11 Gänge ist ja viel, ich weiß nicht ob ich soviel schaffe .Wie lange habt ihr den gegessen ? Ich mag ja gerne lange sitzen im Urlaub. Das mit den Blumen hin und her bringen finde ich super.
-
Das Essen ging über 3,5 Stunden. Teller groß - Portion klein. Aber wirklich toll fürs Auge zurecht gemacht. Man hat keine Probleme alles zu essen. Was man nicht mag oder nicht kennt , kann man ja stehen lassen. Es wird auch erklärt, was da auf dem Teller liegt. Speiseliste liegt auch auf dem Tisch.
Man wird vom Personal mit Namen angesprochen. Alles super. Gläser werden immer von der Bedienung aufgefüllt. Von der Toilette zurück, kommt die Bedienung zum Stuhl zurechtschieben. Da lässt man doch gerne €10,-- Trinkgeld extra mit aufschreiben.
Die Essen gibt es nur wechselweise; z.B. Sonntag 11 Gang, Montag 6 Gang etc. Vorher abklären
Der Blumenstrauß war einwandfrei. Nach 6 Tagen war der immer noch gut, so dass wir den mit nach Hause genommen haben. Da hielt er noch einige Tage.
Abreise:
Morgens um 7 Uhr legte das Schiff in HH an. Wir haben am Vorabend nicht die Koffer rausgestellt. Wir konnten von unserer Kabine sehen, wann die ersten Passagiere das Schiff verließen. Um 9 Uhr waren wir schon zu Hause in PLZ 24568, weil wir um 8 Uhr zum Parkhaus mit Koffer gingen. Alle andere Passagiere müssten bis 10 Uhr warten (Durchsage) bis die Koffer vorm Schiff zur Koffersuche bereit standen.
-
Das Essen ging über 3,5 Stunden. Teller groß - Portion klein. Aber wirklich toll fürs Auge zurecht gemacht. Man hat keine Probleme alles zu essen. Was man nicht mag oder nicht kennt , kann man ja stehen lassen. Es wird auch erklärt, was da auf dem Teller liegt. Speiseliste liegt auch auf dem Tisch.
Finde ich gut. Ist ja auch ein Restaurant der gehobenen Gastronomie. Sind die Tische alle am Fenster ? Man möchte ja auch den schönen Ausblick haben. Darauf lege ich großen Wert. Bei dieser Reise habe ich einen Rossini-Besuch versprochen. Solange der Kahn nicht so doll schaukelt. Wir haben ja genug Zeit. Habe schon die ersten Sudokohefte besorgt. Lesematerial wird noch folgen. Man kann ja nicht nur essen.
Man wird vom Personal mit Namen angesprochen. Alles super. Gläser werden immer von der Bedienung aufgefüllt. Von der Toilette zurück, kommt die Bedienung zum Stuhl zurechtschieben. Da lässt man doch gerne €10,-- Trinkgeld extra mit aufschreiben.
Service halt eben. Gehört dazu. Solange es beim Nachnamen bleibt. Ich bin ja nicht bei I.... Aber das mit den Namen beeindruckt mich immer wieder.
Die Essen gibt es nur wechselweise; z.B. Sonntag 11 Gang, Montag 6 Gang etc. Vorher abklären
6 Gänge ist besser für uns.
Der Blumenstrauß war einwandfrei. Nach 6 Tagen war der immer noch gut, so dass wir den mit nach Hause genommen haben. Da hielt er noch einige Tage.
Vorbildlich. Also, gibt es auf AIDA keine alten Blumen.
Abreise:
Morgens um 7 Uhr legte das Schiff in HH an. Wir haben am Vorabend nicht die Koffer rausgestellt. Wir konnten von unserer Kabine sehen, wann die ersten Passagiere das Schiff verließen. Um 9 Uhr waren wir schon zu Hause in PLZ 24568, weil wir um 8 Uhr zum Parkhaus mit Koffer gingen. Alle andere Passagiere müssten bis 10 Uhr warten (Durchsage) bis die Koffer vorm Schiff zur Koffersuche bereit standen.
Das haben wir das letzte Mal auch so gemacht. Nachdem Frühstück Koffer in der Kabine abgeholt und dann ab zum Großraumtaxi und dann ZAK nach Hause.
-
da sind so ca. 10 Tische mit 5 Tischen am Fenster.
Sudoko nicht dort beim Essen --- PapierSudoko. (Wieder muss ein Baum dran glauben ) besser: Samsung-TAB oder anderes Andriod ! App: 10000 Sudokos kostenlos. Nach einem Jahr erst 300 gelöst. Wir spielen aber lieber Skat.
Kabine hatten wir auf Deck 12 , Rossini Deck 11. Da schaukelt es nur mit vielen Cocktails. (Ich hatte mein Kotz.... vor 50 Jahren mit 15 J. auf einer Fahrt nach Stockholm. Die Wellen liefen über das Schiff (Kleinfrachter des Schwagers) bis zum Ruderhaus und dann rechts und links am Ruderhaus vorbei. Das Bild an der Wand klappte um 90 grad nach vorne. Einmal im Leben Seekrank, dann nie wieder)
-
da sind so ca. 10 Tische mit 5 Tischen am Fenster.Ich möchte mit meinem Mann und meiner Tochter natürlich am Fenster sitzen.
Sudoko nicht dort beim Essen.
Hatte ich auch nicht vor. Wir haben nun mal jede Menge Seetage. Wie ber. erwähnt kann ich nicht skaten und kann auch leider nicht am Preisskaten teilnehmen. Gibt es eine AIDA-Reise zu gewinnen ? Bingo finde ich schon interessanter. Dort sind wir auch mal vertreten. Da kann man ja auch teilnehmen ohne großes Vorwissen.
Kabine hatten wir auf Deck 12 , Rossini Deck 11. Da schaukelt es nur mit vielen Cocktails. (Ich hatte mein Kotz.... vor 50 Jahren mit 15 J. auf einer Fahrt nach Stockholm. Die Wellen liefen über das Schiff (Kleinfrachter des Schwagers) bis zum Ruderhaus und dann rechts und links am Ruderhaus vorbei. Das Bild an der Wand klappte um 90 grad nach vorne. Einmal im Leben Seekrank, dann nie wieder)
Wir sind bei dieser Fahrt leider weiter unten, da schaukelt es auch ohne Cocktails schon viel früher. Leicht Seekrank war ich schon öfter. Richtig als mein Mann mich bei meiner ersten und letzten Segeltour in einer Nussschale mit über den Skakerag mitgenomme hatte, dass ist aber auch schon 20 Jahre her.
Es gibt ja Rückfahrten mit Windstärke 10 !!! Ich habe schonmal was eingekauft. Am besten wohl Schlafmittel !!!
-
Die Reisepapiere waren letzten Freitag gekommen. Schnell habe ich das Bordguthaben aufgrund der Carnival-Aktien beantragt. Im Reiseplaner sind jetzt € 200,-- Bordguthaben ausgewiesen. Das dürfte für die Getränke außerhalb der Mahlzeiten reichen.
Vor 14 Tagen waren wir in Papenburg und haben auch die Meyer-Werft besichtigt. Da werden in der großen Halle z.Zt. 2 Kreuzfahrschiffe mit je 345 mtr. Länge gebaut. Erstaunlich und interessant.
-
Es gibt ja Rückfahrten mit Windstärke 10 !!
Was hat die Windstärke mit dem Wellengang zu tun? Grundsätzlich und direkt mal gar nichts. -
Habe ja extra schönes Wetter mit viel Sonne und ohne Wind und ohne Welle bestellt.
-
Die Reisepapiere waren letzten Freitag gekommen. Schnell habe ich das Bordguthaben aufgrund der Carnival-Aktien beantragt. Im Reiseplaner sind jetzt € 200,-- Bordguthaben ausgewiesen. Das dürfte für die Getränke außerhalb der Mahlzeiten reichen.
Hast ja auch noch ordentlich Wasser auf der Kabine zum trinken. Bestimmt kann man das Geld auch noch für anderen Schnick Schnack ausgeben. Wird das Geld nach eiserner Sparsamkeit nach Reiseende auch ausgezahlt.
Vor 14 Tagen waren wir in Papenburg und haben auch die Meyer-Werft besichtigt. Da werden in der großen Halle z.Zt. 2 Kreuzfahrschiffe mit je 345 mtr. Länge gebaut. Erstaunlich und interessant.
Letztens könnte man in Warnemünde schicke Schiffe einer amerikanischen Reederei bewundern. Das gab es ein 3-Gang Menü nebst Getränken für 50 Euro pro Person.
-
Vor 14 Tagen waren wir in Papenburg und haben auch die Meyer-Werft besichtigt. Da werden in der großen Halle z.Zt. 2 Kreuzfahrschiffe mit je 345 mtr. Länge gebaut.
'Quantum of the Seas' und 'Anthem of the Seas', beide mit 348 m Länge über alles. -