So sieht es aus. Vorfreude ist doch die Schönste. Mit ein wenig Glück ist man ja auch nur zum schlafen auf der Kabine. Es sei denn es erwischt uns ein Virus wie bei der letzten Tour. Haben es im übrigen nicht ein mal geschafft auf der Aura zum Bingo zu gehen. Können demnach keinen Erfahrungsbericht liefern.
12.7.2014 bis 26.7.2014 Skatrunde
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben auch eine Stahlbrüstung fast ganz vorne. Ich platze fast vor Freude !
-
Hallo zusammen!
Da wir eine Vario 4-er Kabine Innen gebucht haben,
war es uns klar: Wir werden eine Komplett-Stahl-Kabine
auf Deck 4 oder 5 bekommen.
Tatsächlich so gekommen eine Kabine auf Deck 4
aber zum Glück mittig!!Viele Grüße
in 48 Tagen geht's los!!!!!
Theo + DorisKommt übrigens einer von Euch mit im
Steakhouse frühstücken? -
Wie machen wir das den ? Habe keine Suite gebucht oder ähnliche Deluxe-Kabine. Kann auch nicht skaten. Bin auch leider erst Clubstufe blau. Oder gibt es jetzt ein Zuzahlfrühstück ?
-
-
Rossini ? Wäre mir ganz neu. Ja, Deck 6. Die Begeisterung hält sich in Grenzen.
-
Vielleicht wird es auf den Schiffen der Sphinx-Klasse jaunterschiedlich gehandhabt.
Wir waren zum Frühstück allerdings noch nie im Steakhouse. -
Hallöchen!
Lasst Euch nicht zanken!
Wir kennen es nur auf großen Aida's, dass im
Steakhaus das Grünen-Frühstück serviert wird.
Allerdings machen wir das nur wegen des guten
Kaffee's und frischen O-Safts.
Ansonsten sitzen wir gern an großen Tischen und
lernen nette Leute kennen!!Zudem ist es schön, vorab hier im Forum auch
ein wenig Spaß zu haben.
Also bis dann und LG
Doris und Theo -
Möchte auch nicht zanken. Das Frühstück ist auch soweit o.k., brauche auch keine Kaffeespezialitäten. Mir reicht auch der Filterkaffee usw.. Wir sitzen auch gerne an den großen Tischen um gerne nette, neue Leute kennenzulernen. Man muss ja nicht an den Bushaltestellen sitzen.
-
Lasst Euch nicht zanken!
Wer zankt denn hier? -
Natürlich niemand!
Grüße
DorisBei unserer Reise im Oktober haben wir
insgesamt mehr als 1000 Beiträge gehabt.
War echt lustig!! -
1000 Beiträge ! Wir haben ja noch etwas Zeit bis zur Abfahrt. Bis dahin kann ich vielleicht Skat. Hat jemand von euch den Islandpony-Ausflug schonmal mitgemacht ?
-
Vielleicht könnte jemand einen Skat-Fernkurs mit
uns machen!!Grüße
Doris -
Gute Idee. Dann könnten wir ordentlich spielen auf der Rückfahrt, wir haben ja genug Zeit. Ich ziehe auch meine Hausschuhe an. Im Oktober saßen die Skater im Dauerzustand vor dem Brauhaus in Hausschuhen.
-
Skat üben: http://www.skat-online.com/
Anmelden und spielen mit Phantasienamen kostet nix.
Skatregeln kann man auch im Internet nachlesen.
Problem: Kaum noch Nachwuchs an Skatspieler. Die "Alten" sterben aus.
Smartphone und TAB mit Ballerspielen lassen das Skatspiel , bei dem noch das Gehirn (rechnen, zählen, merken) gebraucht wird, aussterben.
Reine Skatreise:
Meine Frau und ich haben soeben eine weitere Kreuzfahrt, nun bei Schäfer-Skatreisen auf dem Mittelmeer für 11 Tage ab 28.1.15 gebucht. Preise für Zocker ab ca. 1000,-- p.P. . Unsere Samsarasuite auf Deck 10 auf der Costa Fascinosa incl. Flüge ab HH liegt bei €3700,-- für 2 Personen. Skat wird dort jeden Tag bis zu 2 x angesetzt. Gut, bei der Costa schlägt für 2 Personen das Trinkgeld mit ca. 180,-- + das Getränkepaket mit ca .550,-- zu Buche.
Ansonsten findet man Skatreisen bei SchäferSkatReisen (Viele ernsthafte Zocker) oder beim Skatreisedienst (Skat mit Freunden -Urlaubsskat - Spaß) in alle üblichen Reiseländer.
Wir wollen aber jetzt erst mal zum Nordkap und wie bereits öfters hingewiesen, bieten wir Skat bei Wunsch an Seetagen an oder als Leitung bei den von Aida vorgesehenen Skatrunden an.
-
Kann ja mal bei den vielen Seetagen vorbeischauen. Bin auch ganz still und stelle keine nervenden Fragen.
-
Kann ja mal bei den vielen Seetagen vorbeischauen. Bin auch ganz still und stelle keine nervenden Fragen.
In HH gibt soooo viele Skatvereine. Aber alle erwarten, dass Kenntnisse vorhanden sind. Vorsicht: Manche Skatspieler meckern über die nicht so geübten Skatspieler. Diese vergraulen dann auch noch die Interessierten. Am besten mal bei Michal Voß 0172 / 414 44 17 anrufen (Spartenleiter Verband Hamburg) Der kann sagen, ob Skat zum lernen in HH angeboten wird.
-
Hallo,
ist noch jemand da ? Kann immer noch kein Skat. Die Reise geht bald los. Habt ihr schon eure Getränkepakete, Ausflüge usw. schon gebucht ?
-
Hallo Mimi1111,
ich kann auch kein Skat, Göga auch nicht..... aber wir fahren trotzdem mit . Wir konnten (vor der Umstellung) schon Anfang März noch die "alten" Getränkepakete buchen . Die Ausflüge hatte ich Mitte März schon alle gebucht. Das ist unsere 1. Reise mit der AIDA und ich bin total aus dem Häuschen ..... noch 40 Tage bis
-
Habt ihr schon eure Getränkepakete, Ausflüge usw. schon gebucht ?
Alles in trockenen Tüchern. Von uns aus kanns losgehen. -