01.11.14 - 15.11.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr lieben..... ich weiss es ist noch ein Jahr hin, aber in einem fast halben Jahr werden wir ja schon buchen müssen.... Just AIDA.
    Mein Freund und ich wollen mit noch zwei Bekannten die Reise AIDAbella "Reise Dom. Republik / La Romana vom 01.11.14 - 15.11.14 "machen und meine Mutti möchte gern mit und wir suchen hierrüber jemanden der auch gern die Reise machen möchte aber auch keinen Kabinengenossenen hat :)
    Es wird aber keine Innenkabine sein.
    Wir sind alle sehr umgänglich und einfach und meine Mutti ist eine junggebliebende Rentnerin im Alter von 65 Jahren. Die Reisebegleitung sollte sich auch so um die 50 bis 65 aufhalten.
    Wir kommen aus dem Raum Norddeutschland / Lübeck. Es wäre natürlich gut, wenn sich jemanden finden würde, der auch so aus der Ecke kommt, damit man sich vorher erstmal kennenlernen kann.


    In diesem Sinne ... traut euch und schreibt uns gern hierdrüber erstmal an.....


    Liebe Grüße .... :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir freuen uns das unsere 3. AIDA Reise am 01. 11. 14 startet :jump: :daumen:


    Noch ist es ja sehr ruhig hier.....ich hoffe das wird sich bald ändern....also los....wo sind die Mitreisenden? :gruebel:



    Viele liebe Grüße Gloria :ciao:

    2011 AIDAluna Karibik


    2013 AIDAcara Nordeuropa


    2014 AIDAbella Transkaribik 1

  • Hallo Zusammen,


    dann möchte ich uns auch mal "anmelden". Holger und seine Seemannsbraut Claudia sind auch dabei.


    Aktuell haben wir Premium Innen gebucht, mal schauen, was noch geht ... :zwinker:


    Wir starten von Düsseldorf aus zu unserer 26. AIDA-Reise.


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Hallo Holger....



    ...na dann sind wir ja doch nicht die einzigen die bisher gebucht haben :zufrieden:
    Wir fliegen ab Frankfurt und freuen uns schon gaaaaanz viel. :sport1:


    Viele Grüße Gloria :ciao:

    2011 AIDAluna Karibik


    2013 AIDAcara Nordeuropa


    2014 AIDAbella Transkaribik 1

  • Dann auch mal ein Hallo von mir in die Runde


    Wir sind auch vom 1/11 - 15/11 an Bord der Bella. Ist unsere erste Kreuzfahrt und die Freude ist natürlich riesig. :jump:


    Wir haben auch Premium Innen gebucht mit der Hoffnung auf Vario Balkon umbuchen zu können, :lachzwink: aber wären auch so zufrieden!


    Fliegen schon am Donnerstag, den 30/10 nach New York und haben dort noch für 2 Nächte ein Hotel, wenn man schonmal da ist... Wollten wir uns gönnen, da es unsere verspätete Hochzeitsreise ist :loveyou:


    Liebe Grüße aus Belgien


    Steffi

  • Hallo Holger,
    wir haben die Transkaribiktour gebucht . So wie es aussieht fliegen wir zusammen von Düsseldorf, wir sind allerdings noch 1 Wocher länger an Bord. Weißt du wann man abends in New York ankommt? Wir wollen abends auf jeden Fall noch einiges sehen.


    Moni und Georg :Boot1:

    Januar 2012 Karibik mit der Aida Luna
    November 2014 Transkaribik mit der Aida Bella
    Juli 2016 Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit der Aida vita
    Januar 2018 mit Aida Aura Mauritius und Sychellen
    Februar 2020 Aida Vita Philippinen,Hongkong&Vietnam

    Januar 2023 Aida Aura Südafrika &Namibia

    :matrose::wiegeil:

  • Herzlich Willkommen Steffi, :blumen:


    da habt ihr total recht mit den zwei Tagen vorher.....gute Idee.....
    ....LG Gloria

    2011 AIDAluna Karibik


    2013 AIDAcara Nordeuropa


    2014 AIDAbella Transkaribik 1


  • Hallo Moni und Georg,


    nein, ich habe keine Ahnung, wann man in NY ankommt. Da müssen wir wohl die Flugzeiten abwarten.
    Wir wollen abends auch noch mal los - z. B. aufs Empire State Building ... wenn das Wetter mitspielt.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Hallo Holger,


    genau den Plan haben wir auch....mal ne Runde durch den beleuchteten Großstadtjungle drehen...... Aber das mit den Flugzeiten wird noch ne Weile dauern :traurig: .
    Aber die Vorfreude ist schon soooo groß :jump:


    Hat schon jemand eine Planung für Jamaica?


    Lg Gloria :blumen:

    2011 AIDAluna Karibik


    2013 AIDAcara Nordeuropa


    2014 AIDAbella Transkaribik 1

  • Hallo zusammen,


    also Jamaica und Santo Domingo sind die einzigen zwei Häfen wo wir noch so gar nicht wissen was wir machen sollen. Habe mich hier mal durch den Jamaica-Thread gelesen. Die meisten schwärmen ja von den Wasserfällen oder diversen Stränden. Oder haben eine Tour mit Stephen oder Wollydoo gemacht. Werden uns jetzt bald mal mit Freunden zusammen setzen, die diese Route schon gemacht haben und mal hören, was sie uns so empfehlen können. Werde dann selbstverständlich hier berichten :zwinker:


    Habt ihr für die anderen Städte denn schon überall Ideen?


    Schönen Tag euch allen :ciao:

  • Hi Steffi,


    mir geht es da ganz genauso.....Jamaika hänge ich auch fest. :gruebel: Also das mit Willydo gebe ich mir nicht......das ist mir zu voll in den Bussen, auch die Notsitze werden da wohl gebraucht.....und in 3er Reihe das geht garnicht.


    Santo Domingo wird Strandtag. :zufrieden:


    Miami machen wir auf eigene Faust, genauso wie Port Canaveral und Charlston und Bahamas.


    Wir können uns da gerne auch zusammen tun.....


    ......aber bitte berichte mal was die bekannten so erzählen über Jamaika.


    LG Gloria :blumen:

    2011 AIDAluna Karibik


    2013 AIDAcara Nordeuropa


    2014 AIDAbella Transkaribik 1

  • Hallo Gloria,


    mein Mann hat mir gestern offenbart, dass er ganz gerne mal schnorcheln würde... :verzweifelt: Ist ja eigentlich nicht so das meine, aber gut. Mal sehen wo wir das unterbringen, müsste ja schon über AIDA sein, vielleicht in Jamaika im Zusammenhang mit den Wasserfällen...


    Ja, bei Willydoo sind die Meinungen ja schon geteilt...


    Werden auch in den meisten Städten auf eigene Faust los, ähnlich wie ihr. Können gerne mal schauen, wie unsere Planungen da übereinstimmen, so dass man sich vielleicht das ein oder andere Mal ein Taxi teilen kann.


    In Port Caneveral wollen wir zum Kennedy Space Center. Werden wir aber über AIDA machen, da es wegen der erheblichen Sicherheitskontrollen, wohl öfters zu Verspätungen kommt. Das möchte ich lieber nicht riskieren auf eigene Faust.


    Was habt ihr denn auf den Bahamas geplant? Wollen eigentlich ins Atlantis... :schwimmen:


    LG Steffi

  • Hi Steffi,


    na zum Schnorcheln gibt es bestimmt genug Gelegenheiten.


    Das mit dem Taxi ist ne gute Idee....sehr gerne. Ich reise mit meiner Mum....wie immer bei Aida....und das haben wir bisher bei den anderen Reisen auch immer so gemacht mit der Taxiteilung.


    Auf den Bahamas gehen wir an den Strand.....da gibt es wohl in Hafennähe einen ganz schönen.....das Atlantis ist mir zu groß und zu überlaufen.


    In Miami werden wir mit Hop on Hop off Bus unterwegs sein.


    LG Gloria

    2011 AIDAluna Karibik


    2013 AIDAcara Nordeuropa


    2014 AIDAbella Transkaribik 1

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch mit dabei. Heute in 266 Tagen werden wir in New York an Bord gehen.
    Sind schon ganz gespannt auf diese Reise. Werden ab Düsseldorf fliegen.


    Über Ausflugsvorschläge wären wir sehr dankbar. Sind das erste mal in den USA.


    Grüße an alle Mitreisenden
    Petra und Dieter

    13.12. - 21.12.2012 Aidablu Orient


    21.04. - 29.04.2013 Aidablu Mittelmeer 10


    07.12. - 21.12.2013 Aidaluna Karibik 1


    27.06. - 04.07.2014 Aidadiva Östliches Mittelmeer 15


    01.11. - 15.11.2014 Aidabella Transkaribik 1


    01.12. - 16.12.2015 Aidamar Karibik/Mittelamerika 1


    01.09. - 19.09.2016 Aidadiva Transatlantik Hamburg - New York


    20.03. - 04.04.2017 Aidabella/Ciao Bella

  • H a a a l l o o o,


    da es hier ja nun endlich "richtig losgeht" wollen wir uns auch einmal "outen". Wir sind ebenfalls auf der Transkaribik 1
    und im Anschluss dann noch auf der Karibik 7 (also 4 Wochen) an Bord der BELLA.


    Wir werden schon am 28.Oktober ab Frankfurt nach New York fliegen (auch unsere erste Amerikareise)
    und somit 5 Tage vor dem Ablegen Zeit für "Big Apple" haben.


    Auch wir buchen eigentlich nie bzw. sehr selten Aida-Ausflüge, sind fast immer auf eigene Faust unterwegs
    und teilen uns oft und gerne ein Taxi.


    Mit der detaillierten Ausflugsplanung in den einzelnen Häfen werden wir dann im Sommer beginnen.


    Für Informationen, die Ihr vorher veröffentlicht, sind wir natürlich auch sehr dankbar!!!


    Allen Mitreisenden wünschen wir weiterhin "viel Vorfreude" und ein schönes Wochenende!


    Viele Grüsse
    Monika und Jürgen

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

    5 Mal editiert, zuletzt von Trolly50 ()

  • Hallo an die Neuen!


    Hier tut sich so langsam ja immer mehr :daumen:


    Haben auch den AIDA-Ticker auf dem Desktop, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :lachroll:


    @ Monika und Jürgen: dann macht ihr es quasi wie wir, machen ab dem 30/10 den Big Apple unsicher :sport1:


    Werden die meisten Ausflüge auch auf eigene Faust machen. Denn bei AIDA scheint so manches mal das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu stimmen und man ist so auch einfach freier; gefällt es einem bleibt man, gefällt es nicht zieht man weiter. An manchen Stellen ist "auf eigene Faust" mir aber zu riskant, wie z.B. NASA oder La Romana am Abreisetag.


    Liebe Grüße an alle :ciao:

  • @ steffi025


    In La Romana werden wir uns einen Transfer nach Punta Cana buchen und noch eine Woche Badeurlaub "dranhängen".


    Gruß
    Monika u. Jürgen

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die, die individuell anreisen. Wie, wo und vor allem wann habt Ihr das gebucht??? Das würden wir nämlich auch gerne machen. In New York sollte man schon mindestens drei Tage Zeit haben. Allerdings sind sowohl die Transreise bis zum 15.11. wie auch die Reise bis zum 23.11. nur mit Anreisepaket buchbar. Und das schon seit ich diese Reise beobachte. Danke vorab.

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die, die individuell anreisen. Wie, wo und vor allem wann habt Ihr das gebucht??? Das würden wir nämlich auch gerne machen. In New York sollte man schon mindestens drei Tage Zeit haben. Allerdings sind sowohl die Transreise bis zum 15.11. wie auch die Reise bis zum 23.11. nur mit Anreisepaket buchbar. Und das schon seit ich diese Reise beobachte. Danke vorab.


    Das würde mich auch interessieren. Momentan sind beide Reisen nur mit Flug erhältlich...

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik