Der netter "Beamter" hat uns sogar die günstigste Variante empfohlen.
Meinst Du mit der günstigsten Variante den Marc-Zug?
Der netter "Beamter" hat uns sogar die günstigste Variante empfohlen.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber es fahren parallel
mehrere Züge nach Washington.
Unterscheiden sich in der Fahrzeit um ca.5 min. , wobei je nach dem kommt der
eine oder der anderer eher an.
Die Fahrpreise je nach Zug variierten zwischen 8$ und 40$!
Wie gesagt ist es aber kein Problem am Schalter zu fragen.
Hallo zusammen
Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Also bei nem Fan-Treffen wären wir auf jeden Fall auch dabei
Unsere Urlaubsplanungen haben ne ganze Zeit auf Eis gelegen, jetzt starten wir aber wieder voll durch
Baltimore: Washington auf eigene Faust (hier wird sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit ergeben )
Norfolk: Maritimes Museum und USS Wisconsin (hab noch keine Details dazu)
Charleston: Boone-Hill-Plantage auf eigene Faust(ist vielleicht auch eine Taxi-Gemeinschaft möglich) und wenn noch Zeit ist, mal durch die Stadt schlendern
Port Canaveral: NASA über AIDA
Miami: wahrscheinlich Everglades auf eigene Faust und anschließend Hop on Hop off zum Ocean Drive
Bahamas: wenn es klappt Atlantis auf eigene Faust sonst einfach Strand
Jamaika: Tauchen über AIDA
Santo Domingo: Ausflug über AIDA (müssen uns noch entscheiden welcher)
Wollen jetzt so langsam auch mal mit buchen anfangen. Gönnen uns dann auch ein paar Getränkepakete
Wünsche allen einen schönen Abend
Steffi
Hallo ihr Lieben,
Nur noch 99 Tage
Wir freuen uns schon riesig und planen auch schon fleißig Ausflüge.
Leider können wir auf Grund der Vario Buchung erst ab dem 2.9. buchen.
Wir hoffen,dass wir dann noch Plätze bekommen.
Mal zwei Fragen in die Runde:
In myaida steht,dass die Flugzeiten 3 Monate vor Reisebeginn veröffentlicht werden.
Wir haben unsere erste Reise ab Hamburg gemacht und damit keine Erfahrungen.Kann man die dann ab 1.8. online sehen?
Wir fliegen ab Düsseldorf und da ist leider für November noch kein Flugplan online
In Ocho Rios spielen wir mit dem Gedanken,den Ausflug "cool runnings und zipline" zu machen.Hat jemand von euch mit Ziplines schon mal Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch herzlich für eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende
Hallo Steffi,
Flugpläne gibt es schon lange, die stehen mindestens 6 Monate vorher fest, jedoch gibt es jetzt neue Rechtssprechungen warum AIDA erst 90 Tage vor Abflug die Daten rausgibt. Wird hier ja auch immer mal wieder diskutiert...ich gehe davon aus, dass ab nächste Woche die Daten zu sehen sind.
Wir fliegen auch ab DUS, sind aber 22 Tage mit der Bella unterwegs
Den Ausflug in Ocho Rios machen wir auch, jedoch erst beim 2. Mal, wenn wir Ocho Rios anlaufen. Wir haben das auch noch nicht gemacht, aber ich denke das ist schon cool.
Nächste Etappenziel ist dann 50 Tage
Hallo ihr Lieben!
Haben am Wochenende zugeschlagen:
- Coktail- und Softdrinkpakete sind gebucht
- NASA-Ausflug gebucht
- Tauchausflug auf Jamaica ist gebucht
Nachdem ich mal den Thread zu Santo Domingo durchforstet habe, wird es wohl doch kein AIDA-Ausflug dort. Sind am zweifeln ob auf eigene Faust oder mit Erika. Hat hier schon jemand Kontakt mit ihr bezüglich einer Tour in Santo Domingo? Oder was macht ihr dort?
Danke für eure Antworten und eine schöne Woche
Hallo zusammen,
weiss jemand zufällig wie weit es in Charleston zur Boone-Hill-Plantage ist. Lohnt sich das wirklich ? Aber leider haben wir noch keine Alternative gefunden. Wenn nicht allzu teuer ist, würden wir uns ggf. anschließen und mit Leuten ein Taxi dorthin teilen.
In Norfolk haben wir auch noch keinen blassen Schimmer was man sich anschauen könnte. Vorschläge immer herzlich willkommen !
In New York hätte man die Zeit wesentlich sinnvoller nutzen können. Einfach nur schade dass man dort so wenig Zeit hat. Auch befürchte ich, dass durch den Marathon viele Straßen abgesperrt sind.
LG
Susi
Hallo Susi
Habe hier im Forum gelesen, dass man wohl nicht so viele Beeinträchtigungen wegen dem Marathon hat. Die Taxis bringen einen so nah wie möglich und der Rest geht bequem zu Fuß. Du kannst dir im Netz aber den Streckenplan ansehen.
In Norfolk werden wir uns das nautische Museum und die USS Wisconsin anschauen.
In Charleston ist es eigentlich auch unser Plan zur Boone Hill Plantage zu fahren. Hab da auch mal was im Netz zu gefunden, hörte sich doch recht interessant an. Werde es hier posten, wenn ich es wieder gefunden habe.
Schönen Tag noch
Gruß Steffi
Huhu
hier der Link zur Plantage: http://boonehallplantation.com/
Ich weiß nicht, ob es so einen Hinweis schon gibt. Ich habe das zumindest bei Norfolk eingestellt. Viele wissen nicht, was man in Norfolk machen kann. Sehr lohnenswert ist Williamsburg, aber der Aida-Ausflug wohl sehr teuer.
Ich habe jetzt endlich eine Mietwagenstation nur 17 Min. Fußweg vom Hafen entfernt gefunden, wo man auch preiswert für den Tag ein Auto mieten kann:
Enterprise Rent-A-Car
Today 8:00 am – 6:00 pm
751 Monticello Ave Norfolk, VA 23510
Guten Morgen!
Deer Hinflug steht (zumindest bei mir) fest und ist seit heute in MyAIDA ersichtlich. Sind ja auch nur noch 90 Tage bis zur
Meine Vermutung mit Condor ab Frankfurt hat sich bestätigt....
Bei mir steht leider noch keine Uhrzeit drin wir fliegen auch von Frankfurt aus, um wie viel uhr fliegst du und wann landest du in New York? Ich hoffe sehr, dass wir frühe Flüge erhalten um noch am ersten tag einiges von New York sehen zu können.
Danke
Sara
Guten Morgen,
bei uns geht's ab 13:05 Uhr mit Air Berlin ab Düsseldorf los.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Vorabend Check-in?
Kann man dann am Abreisetag später da sein zum Sicherheitscheck?
Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag
So, ich verabschiede mich aus diesem Thema. Ich habe nämlich gestern von Transkaribik 1 auf die 8 Tage längere Transkaribik 2 umgebucht ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo and good morging,
unsere Abflugzeit steht auch fest 16:15 Uhr ab FRA, 20:05 Uhr in NY JFK
Noch jemand mit uns im Flieger?
Schönen Sonntag
Hallo zusammen,
bei uns steht die Hinflugzeit auch fest.... Leider nicht optimal....
Wir fliegen von Frankfurt nach London (10:55 - 11:50 Uhr)
Dann von London nach Newark (15:10 - 19:05 Uhr)
Hat jemand noch diese Verbindung? Bis vor Veröffentlichung bin ich stark davon ausgegangen von London nach JFK zu fliegen.
Da es für uns die alle erste Reise ist, wie schaut es mit dem Transport vom Flughafen zum Hafen aus?
Wenn wir um 19:05 Uhr (ohne Verspätung) landen um ca. wie viel Uhr sind wir dann wieder vom Schiff, um noch über Nacht New York zu erkunden?
Liebe Grüße Sara
Newark ist doch prima! Der Flughafen ist näher und es geht bei der Einreise auch oft schneller, als in JFK.
LG, Bini
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei uns steht die Hinflugzeit auch fest.... Leider nicht optimal....
Wir fliegen von Frankfurt nach London (10:55 - 11:50 Uhr)
Dann von London nach Newark (15:10 - 19:05 Uhr)Hat jemand noch diese Verbindung? Bis vor Veröffentlichung bin ich stark davon ausgegangen von London nach JFK zu fliegen.
Da es für uns die alle erste Reise ist, wie schaut es mit dem Transport vom Flughafen zum Hafen aus?
Wenn wir um 19:05 Uhr (ohne Verspätung) landen um ca. wie viel Uhr sind wir dann wieder vom Schiff, um noch über Nacht New York zu erkunden?
Liebe Grüße Sara
Hallo Sara,
wir kommen von Düsseldorf aus nach London und fliegen dann mit Euch nach Newark.
Ich glaube nicht, dass wir vor 22Uhr am Schiff sind. Mal gucken,ob wir es dann noch zum Empire State Building schaffen.
AIDA stellt Busse für den Transfer zum Hafen bereit. Dafür werden bei den Reiseunterlagen wahrscheinlich Voucher beiliegen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo zusammen,
schade, wir kommen erst um 20:05 in NY an. Der Tag ist gelaufen. Wie finde ich heraus, ob bei dem Flug ein Zwischenstopp ist? Mit 6 Std. Zeitverschiebung ist es anzunehmen.
Schönen Abend
Hab es schon selbst herausgefunden. Ist ein Direktflug! Na ja - wenigstens das.
Hallo zusammen,
ja wir sind auch leider erst so spät in New York
01.11.2014
Frankfurt New York JFK DE6010 16:15 Uhr- 20:05 Uhr.
Echt schade- aber wieder typisch Aida- zumindestens haben wir bisher noch keine guten Flugzeiten erwischt
Hoffen auch, dass wir nicht allzu müde sind und es noch an dem Abend bis zum Time Square schaffen, denn das ist ein MUSS !!!
Bis dahin- (ich muss mich jetzt zusammen nehmen um mich nicht über die Flugzeiten zu ärgern- das bringt ja leider eh nix)
LG
Susi