Vielen DANK!
Ein herrliches Spektakel und so überraschend heute! Das hat mir den Arbeitsnachmittag versüsst
LUNA noch in Miami?
-
andi-san -
4. November 2013 um 12:52 -
Geschlossen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Als meine Gattin mit ihrer Freundin vom 14.-28.09. auf der Nordamerika-Route gefahren ist, konnte ich über die verschiedenen Webcams von PTZtv nachverfolgen, wo die beiden gerade waren.
Die angebotenen Webcams seht Ihr oben links unter "Watch another Webcam". Die Leute, die dort an den PCs sitzen, haben mir auf Anfrage per Email sogar Nahaufnahmen von der Oceanbar geliefert. Besonders super war die Ausfahrt aus New York. Über 17 Minuten lang das Schiff in Großaufnahme. Habe mir dann auch die Originalvideos herunterladen können. Andere Aufnahmen habe ich direkt vom Bildschirm mit Ashampoo Snap5 gemacht.
Beste Grüße und schönen Tag noch
panhead
-
na diesen Herbst werdendie AIDA-Schiffchen aber wirklich auf allen Weltmeeren durchgeschaukelt.
Hallo,
nö,die Schönwetterdampfer bleiben bei Seegang doch lieber im Hafen an der Leine
Langsam wird es aber wirklich peinlich,daß die AIDAdampfer vor jeder Welle kneifen (dann kann ich auch ein langweiliges Hotel an Land buchen)
Die großen,neuen Dampfer mit ihrer riesigen Segelfläche werden im Herbst/Winter im Norden wohl auch überwiegend im Hafen liegen und die raue See meiden
Jetzt kommt mir aber bitte keiner mit dem langweilgen Standardspruch,die Sicherheit der Passagiere geht vor (die Dampfer können auch stärkeren Seegang vertragen)
Daß, sich die AIDAdampfer bei Seegang immer öfters im Hafen verkriechen,kann man wirklich nicht mehr als klassische Kreuzfahrt/Seefahrt bezeichnen
So,das mußte mal gesagt werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Heizergruss,
irgendwie muss ich Dir ja recht geben, dass man, wenn man auf einem Schiff fährt auch damit rechnen muss, dass es Wind und Wellen gibt und auch mal schaukelt. Wir waren mit der Aura auch mal bei Windstärke 11-12 auf Mittelamerika-Kurs unterwegs. Wollte da abends gegen 11 Uhr auf dem obersten Deck noch eine Rauchen und habe dies, nachdem der erste Brecher oben rüberschwappte, dann schnell aufgegeben. Mir hat es aber trotzdem Spass gemacht.
Ich hätte aber bei dem Wetter heute auf Nassau/Bahamas auch keinen Bock auf Landgang gehabt. Wetterbericht zeigt eigentlich Dauerregen bei Windstärke 7 bis 8. Da nützt es dann auch nichts wenn es 26-28° sind. Von daher war der verlängerte Aufenthalt in Miami für Paxe bestimmt angenehmer.
Beste Grüße
panhead
-
Das war toll, am PC habe ich hinterhergewinkt
-
Das Problem wird wohl eher die enge Hafeneinfahrt von Nassau sein.
-
Und wenn ich das von unserer Reise 2011 noch richtig im Kopf habe gibt es in Nassau keinen Schlepper. Da wäre ich doch lieber länger in Miami, als dass ich dann nicht mehr aus Nassau rauskomme.
-
Das Problem wird wohl eher die enge Hafeneinfahrt von Nassau sein.
Richtig. Käptn Leitzsch hat das am Abend erklärt. Nassau hat keine Schlepper, der Wind drückt mit mehr als 100 Tonnen ( Wind 6 -7)gegen die Seite da Nassau wohl nicht windgeschützt ist, die Luna kann aber nur max. 100 Tonnen mit den 10000 PS ausgleichen. Man hätte bei 6 also schon keine Reserve mehr. Bevor man dann auf See "auswettert" hat er overnight Miami für sinnvoller erachtet -> recht hat er gehabt -> gut wars.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -