Wer nimmt denn noch an dieser tollen Reise Teil? Wir wollen uns das Feeling vom Hamburger Hafengeburtstag gemeinsam mit der ganzen Familie nicht entgehen lassen
09.05. - 13.05.2014 **Hamburg-Amsterdam-London**
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Huhu...
meine Frau und ich haben heute gebucht und wollen uns das Hafenfest ebenfalls mal
vom Schiff aus ansehen und ein paar Kinderfreie Tage genießen -
Bin wohl auch dabei.
Wann ist das Hafenfest? Sollte man da einen Tag vorher anreisen oder wie muss ich mir das vorstellen? -
Hallo,
wir sind 3 Mädels und sind auch dabei.Gruß Jessi
-
Das Hafenfest ist Freitag bis Sonntag
-
Bin wohl auch dabei.
Wann ist das Hafenfest? Sollte man da einen Tag vorher anreisen oder wie muss ich mir das vorstellen?Leider eher nicht, du gehst auf Schiff, da beginnt das Fest! Aber ein Tag lohnt sich in Hamburg immer...
Übrigens ich bin auch an Bord!!!
-
Wir werden ja immer mehr hier im Forum
Hamburg lohnt sich immer, auch für mehrere Tage Wir wohnen nur ca 60 km von Hamburg entfernt und sind bestimmt 2x im Monat da und es gibt immer wieder neues...
Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass nun auch über Aida die Ausflüge zu buchen sind. War jemand schon mal in Amsterdam oder London. Bei mir schon Jahre her.
Hat jemand von euch evtl ein paar Geheimtipps?
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide -
Auch dabei...
Nur noch 121 Tage bis zum Hafenfest-Auslaufen
Halltet doch bitte zwei Plätze für meinen Kollegen und mich an der Reiling auf Deck 12 freiViele Grüße
Marco
-
Hallo zusammen,
Wir wollen die Reise auch mit meinen Eltern machen. Ihre erste Reise.
Wollten die Reise eigendlich im Sommer machen und musten jetzt wegen Urlaubsstreichung auf den Mai umdenken.
Freue mich aber schon auf das Hafenfest wird bestimmt ein Highlight.
In Dover lohnt es sich glaube ich nicht nach London zu fahren. Einige Stunden dort, sind einfach zu wenig, für diese große Stadt.
Waren letztes Jahr für 3 Tage dort und selbst das reicht hinten und vorne nicht.
LG aus Bemen -
Hallo zusammen,
wir sind zwar nicht auf der Tour,aber wir hatten sowohl Amsterdam als auch Dover auf unserer letzten Reise.Dover: hier sind wir mit Taxi zum Bahnhof und mit dem Zug auf eigene Faust nach London - gleich morgens los und waren schon um ca. 9.30 Uhr am Tower. Zurück ging es dann um ca. 14.30 per Zug. Um einen ersten Eindruck von London zu bekommen - reicht das. Aber will man die Stadt näher kennenlernen muss man natürlich einen 5-6 Tage Trip machen. London mit Aida Ausflug hieß für alle Beteiligten morgens im Stau auf der Autobahn bzw. abends auch wieder (Rushhour)
Da blieben dann nur 4 Stunden.Amsterdam: wir hatten das Glück direkt in Amsterdam zu liegen (weiß nicht, ob bei dieser Kurztour überhaupt direkt bis Amsterdam fährt und nicht bereits von der Schleuse am Kanal anlegt) - so kurzer Fussweg in die Stadt - kann man alles gut auf eigene Faust machen inkl. Grachtenfahrt - ca. 9-12 Euro pro Person - kommt auf den Anbieter an.
-
Hallo,
wir sind 3 Mädels und sind auch dabei.Gruß Jessi
Jetzt sind wir sogar 4 Mädels. Ich freue mich schon soooooooo.
Nur noch 75 Tage.
-
Wir (50/47) haben heute gebucht und sind auch dabei. Sind schon auf die Ausfahrt anlässlich des Hafengeburtstages gespannt.
speer10
-
Wir haben jetzt auch gebucht
Habe natürlich gleich mit der Reiseplannung angefangen
macht mir immer besonders Spaß.
Habt ihr schon Idee für Amsterdam? Wir scheinen ja doch recht weit von Amsterdam entfernt zu sein.
Ich habe gesehen das wir 1:14 St mit dem Zug fahren müssten. Hoffentlich gibt es Bus die nicht so lange brauchen.Von Dover werden wir wohl mit dem Zug nach Canterbury fahren.
LG Christine -
Nun sind es nur noch 71 Tage Sind noch richtig im Aida Fieber, kommen gerade von der AIDAdiva.
Schön, dass immer mehr dabei sind. Wir (6 Erwachsene + 2 Kinder) fangen nun auch mit der Planung an.
Habe gerade gesehen Ljmuiden ist 1 Stunde vom Hafen und London sogar 2 Stunden vom Hafen entfernt.Klar, das man in den wenigen Stunden nicht alles sehen kann, da muss man sich das wichtigste rauspicken.
Vielen Dank an: Wasserurlauber schonmal für ein paar Tipps. Falls noch jemand weitere Ideen oder Tipps hat, immer her damit.
Spielen auch mit dem Gedanken evtl einen privaten Tourguide zu buchen, die gibt es ja inzwischen überall und da kann man sich seine Tour so zusammen stellen, das was für einen wichtig ist.
Wie siehts eigentlich aus mit einem Treffen? Hättet Ihr alle Lust?
-
... Auch wieder dabei, 2 aus fast Berlin. Nette Kurzreise, freuen uns auf die Luna
-
Hallo!
Wir sind auch dabei!
Viele Grüße aus dem Münsterland! -
Jaaa, sind auch dabei....
Wir (40/39 Jahre) haben mal unsere Eltern eingeladen, um ihnen mal die Aidawelt ein bisschen näher zu bringen....und was bietet sich besser an als eine Kurzreise mit ein wenig Hafengeburtstag.
Schöner wäre natürlich das Auslaufen am Samtag mit Feuerwerk gewesen, aber man kann nicht alles haben.
Wir freuen uns!!!! -
Hallo Motzen1,
Wie klein die Welt doch ist, erst machen wir die gleiche Reise mit der Diva (auch wenn wir uns nicht begegnet sind)
und jetzt sind wir zusammen auf der Luna.
LG aus Bremen -
Hallo Rieke, dies ist mir nun auch aufgefallen. Vielleicht greifen wir die Idee zum Forumtreffs auf und stoßen mal auf die Bekanntschaft an, haben ja noch einige Tage für die Verabredung.... Schönes WE
-
Ja ich glaube das wäre eine gute Idee.
Dieses mal müsste man sich nur ein gutes Erkennungszeichen ausdenken.
Es sich doch immer recht viele Leute zum Auslaufen bei der Ocean Bar.
Allen ein schönes Wochenende. -