Ich bin mit zwei Freundinnen dabei. Das wird bestimmt eine tolle Reise und das Auslaufen in Hamburg ist bestimmt ein Highlight.
09.05. - 13.05.2014 **Hamburg-Amsterdam-London**
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
auf das Auslaufen freue ich mich auch besonders .
Sind schonmal mit der Luna bei den Cruise Days eingelaufen. Aber morgens um 6 war keiner zu Begrüßung wach.
LG aus dem sonnigen Bremen. -
Nun hat der Preis gepasst, fest gebucht, über ein Jahr stand dieser Termin schon fest für uns! Und nun ist es fast soweit
-
Wir gehen auch mit an Bord und freuen uns schon auf die Kurztour. Wir sind zu dritt - meine Mama freut sich auf ihre zweite Tour mit AIDA!
Da wir die Metropolentour schon mal gefahren sind, werden wir uns die Fahrt nach London wahrscheinlich nicht noch mal vornehmen. Vielleicht Amsterdam auf eigene Faust - mal sehen. Wir müssen erst mal noch die Infos zu den Häfen durchlesen und die Ausflugsangebote von AIDA ansehen. Aber es ist ja auch noch ein bißchen Zeit...
Das Auslaufen zum Hamburger Hafengeburtstag wird bestimmt spannend; wenn man mal bedenkt, wie viele Schiffe, Boote usw. auf der Elbe unterwegs sind... Auf jeden Fall wird es viel zu sehen geben (auch ohne Feuerwerk).
Euch allen ein schönes Wochenende!
Astrid und Stefan
-
Genau, bei so vielen Hamburg Besuchern und den Schiffen auf der Elbe auszulaufen, wird bestimmt der Hammer
-
Auch wir sind ab heute dabei
Haben wir gar nicht gewusst, dass an dem Termin Hafengeburtstag ist. Toller Zufall
Da wird das Auslaufen garantiert ein tolles Spektakel werden. Wir freuen uns schon riesig, einfach mal 4 Tage abhängen und endlich wieder an Bord zu sein.
Ausflüge werden wir mit AC machen, da machen wir diesmal keinen großen Stress. Zumal wir an einem Sonntag in Dover sind, hoffen wir, dass wir ohne großen Staus nach London kommen werden. Wir waren noch nicht dort und wollen uns einfach mal einen Überblick verschaffen.
Vielleicht trifft man sich beim Auslaufen an der Ocean Bar. Frage an die, die sich in HH auskennen. Wo kann man am besten für 4 Tage, unter Berücksichtigung des Hafenfestes, parken?
VG Thomas und Sigrid
-
Mal ein Tipp für alle die parken müssen. Laut Hafeninfos legen wir in der hafencity ab und kommen in Altona an!
Von da ab ist ein unproblematisches Parken nicht ganz einfach. Ich würde am Hauptbahnhof für 7€am Tag parken und dann den Aida Shuttle Namen. Dazu gibts aber hier im Forum noch viel mehr Tipps. http://www.dbbahnpark.de/content/fahrpl…pdf/8002549.pdf
-
abfahrt in hamburg für diese reise übrigens auf 20 uhr geändert. vielleicht gibt es dann auch noch ein "treffen" mit der msc magnifica.
-
Eine Abfahrt von der Hafencity ist super. Dann fahren wir genau an den Landungsbrücken vorbei.
abfahrt in hamburg für diese reise übrigens auf 20 uhr geändert. vielleicht gibt es dann auch noch ein "treffen" mit der msc magnifica.
Wo hast du das denn gelesen? Überall wo ich jetzt nachgesehen habe steht noch 18°° Uhr.
LG Christine -
aktuelles angebot bei aida anklicken und reisedetails aufrufen.
-
Abfahrt 20.00 Uhr steht auch in MyAida bei An- und Abreiseinfos.....das wird ja wieder ne katastrophale Essenssituation, wenn alle um 18.00 Uhr zum Buffet strömen, um dann um 20.00 Uhr das Ablegen zu genießen und die anschliessende Welcomeparty zu feiern.
-
Abfahrt 20.00 Uhr steht auch in MyAida bei An- und Abreiseinfos.....das wird ja wieder ne katastrophale Essenssituation, wenn alle um 18.00 Uhr zum Buffet strömen, um dann um 20.00 Uhr das Ablegen zu genießen und die anschliessende Welcomeparty zu feiern.
Dann hoffe ich mal auf meine Balkonkabine auf der hafenseite
-
Alles nicht so wild - gibt nen Fischbrötchen auf dem Hafenfest und an Bord dann nur noch "Flüssignahrung"
-
So sieht's aus! Die Reise ist viel zu kurz um die Zeit in den Restaurants zu vergeuden
-
Ehrlich gesagt hab ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Das Auslaufen ist ja echt ein Highligt gerade zum Hafengeburtstag. Dann ist ja auch noch die Seenotrettungsübung. Die ist ja auch vorher. Also so richtig nett essen kann man am erste abend wohl nicht weil es einfach zu viel zu sehen gibt. aber es gibt ja auch noch die Pizza Station. Vielleicht gibt es aber auch für den Abend eine andere Regelung der Essenzeiten. Verhungern werden wir wohl nicht
-
Abendessen lassen wir, wenn es zu stressig wird, wohl ausfallen. Auf Sitzplatzschlachten und Jagdessen haben wir keine Lust!
Bei Bratwurst, Fischbrötchen beim Hafengeb. oder Kuchen auf dem Schiff, werden wir dann nachmittags etwas mehr reinhauen.
Und bei reichlich Cocktails am Abend wird man auch von den Früchtegarnituren satt... -
Na ein Glück im richtigen Moment gebucht....
Jetzt geht es mit Vario wieder langsam nach oben. -
Na ein Glück im richtigen Moment gebucht....
Jetzt geht es mit Vario wieder langsam nach oben.Stimmt, bin auch total Happy. Gibt im vario sogar nur noch Innen!
-
Kabinenzuteilung heute erhalten! Keine Ahnung ob gut oder schlecht, bin trotzdem freudig
-
Jaaa...supi, Kabinenzuteilung....schöne Balkonkabine auf Deck 7.
Abfahrtszeit wurde nun doch wieder auf 18.00 Uhr gelegt. -