ich freu mich auch über meine kabine. auch auf deck 7
bald gehts los.
ich freu mich schon
ich freu mich auch über meine kabine. auch auf deck 7
bald gehts los.
ich freu mich schon
Ich vermute nur Deck 7 ist Rappelvoll
Uns hat es auf Deck 8 verschlagen.
Meine Eltern haben ihre Kabine genau neben uns. Das war ein großes Glück.
Jetzt könnte es eigendlich los gehen.
LG
Wir gesellen uns auch mit auf Deck 7 - da hat AIDA doch ein gutes Werk getan... Wir werden immer schön brav die Treppen nutzen und uns so gar keine Kalorien als Urlaubssouvenir mitnehmen...
Astrid und Stefan mit Elke
Wir gesellen uns auch mit auf Deck 7 - da hat AIDA doch ein gutes Werk getan... Wir werden immer schön brav die Treppen nutzen und uns so gar keine Kalorien als Urlaubssouvenir mitnehmen...
Astrid und Stefan mit Elke
Das hoffe ich doch mit den Treppen, da bleibt der Fahrstuhl wenigstens für mich
weiß jemand von wo wir ablegen und in welche richtung die aida fest macht?
Laut HamburgCruiseCenter macht die luna in der HafenCity fest.
Meistens drehen die Schiffe vor dem Festmachen, so dass sie dann den Bug bereits in Richtung Nordsee haben. D.h. eigentlich müsste die Land(Stadt-)seite an steuerbord liegen.
Aber - es ist Hafengeburtstag! Da kann sich ja auch vielleicht kurzfristig noch etwas ändern. Mal sehen.
Ankommen werden wir nach der Reise übrigens voraussichtlich in Altona - nicht dass jemand nachher sein Auto sucht...
Astrid
weiß jemand von wo wir ablegen und in welche richtung die aida fest macht?
in der regel ( so war es z.b. auch bei der sol die letzten samstag in der hafencity lag ) drehen die schiffe erst nach dem ablegen.
Als wir vor 4 Jahren mit der Luna von der Hafen City losfuhren, haben wir mit dem Heck Richtung Nordsee gelegen.
Gedreht haben wir im Hafenbecken. Ist, glaube ich, schwere vorherzusagen. Alles ist möglich.
Bei der Taufe der Mar, lag die Luna mit dem Bug zur Nordsee.
Lg Christine
Das liegt mit am Kapitän!
an ihm wird auch die entscheidung liegen wann letztendlich "leinen los" ist.
neuester stand in sachen fahrplan:
hamburg doch wieder ab 20:00
ijmuiden 15:00 - 22:00
dover 06:30 - 20:00
hamburg an 08:00
Mal sehen wie oft sich das noch ändert. Eigentlich ist es mir egal. Hauptsache wir fahren.
LG Christine
Hauptsache wir fahren.
Es wird wohl endgültig bei 20.00 Uhr bleiben....im Programm zum Hafengeburtstag steht es auch so drin!
Um 19.30-20.00 Uhr kommt die "Deutschland" rein...sie liegt am HafenCity, O'Swaldkai. Also dicht bei!
Wenn der Fahrplan von "Techno255" stimmt, wäre doch supi. Und wie und ob das Schiff sich dreht, um raus zu fahren ist doch eigentlich Schnuppe, Hauptsache es fährt raus. . Eine Waage bleibt während der Tour und eine Woche danach Sperrgebiet.
Ich denke ich werde in einen der Parkhäuser um/am Bahnhof parken und mit dem Shuttlebus vom ZOB zum Schiff und wieder zurück fahren. Dann ist es mir ziemlich Wurscht, wo wir Ab- und Anlegen.
Es scheint ja eine recht feucht- fröhliche Tour zu werden, da alle Bierpakete nicht mehr zu buchen sind. Konnte uns wenigsten noch ein Cocktail Paketchen sichern . Auf unserer letzten Tour haben sich die Getränke Pakete bewährt . Dort konnte man an Bord die Gutscheine nachordern, wovon lebhaft Gebrauch gemacht worden ist.
Jedenfalls freuen wir uns endlich wieder Seeluft zu schnuppern und das Schiff zu genießen.
VG Thomas und Sigrid
Hallo, Techno255,
wo bitte hast Du die Abfahrtzeiten her ???
Wäre für uns in Amsterdam sehr ungünstig, da wir eine individuelle Führung basierend auf den ursprünglichen Zeiten gebucht haben.
Gruß
ummiele
Die Luna macht sich auf den Weg zu uns.
Ankunft in Hamburg in 2 T. 12 Std. 44 Min.
LG christine
Nun ist die Luna wieder in Hamburg.
34 Tag
Genau, wir haben sie heut früh wieder heil aus der Karibik nach Hamburg gebracht um dann in fünf Wochen wieder aufzusteigen und erneut zu fahren.
in 34 Tagen. Werden gleich wieder anfangen die Tage zu zählen.
LG Anja