Hallo Zusammen,
ist das nicht eine schöne Zahl ... noch 66 Tage.
Bin gespannt ob noch welche dazukommen.
LG
Manuela
Hallo Zusammen,
ist das nicht eine schöne Zahl ... noch 66 Tage.
Bin gespannt ob noch welche dazukommen.
LG
Manuela
Wollte Euch nur informieren, dass wir jetzt auch die Tour "Rom klassisch" bei Civitatours gebucht haben.
Und bei AIDA die Tour Pisa und Florenz
Noch 61 Tage
Wollte Euch nur informieren, dass wir jetzt auch die Tour "Rom klassisch" bei Civitatours gebucht haben.
Und bei AIDA die Tour Pisa und Florenz
Noch 61 Tage
Das ist ja genial! Super! Freu mich!
Hier ist es so ruhig ich glaub wir fahren allein 14 Personen das wärs ... wir und AIDA
Dann haben wir die freie Auswahl an Tischen in den Büffetrestaurants
Mal sehen, ob diese Tour am Mittwoch nochmal in Firtst Minute reinkommt. Wenn nicht - werde ich sie wohl Vario buchen. Mich reizt Marseille und Barcelona (Stadion). Ich hoffe, diese Ausflüge sind noch nicht ausgebucht.....
Mal sehen, ob diese Tour am Mittwoch nochmal in Firtst Minute reinkommt. Wenn nicht - werde ich sie wohl Vario buchen. Mich reizt Marseille und Barcelona (Stadion). Ich hoffe, diese Ausflüge sind noch nicht ausgebucht.....
Ich denke mal nicht, sind ja noch 60 Tage ......
Ich denke mal nicht, sind ja noch 60 Tage ......
Könnte höchstens ins Lastminute Angebot kommen. Aber wir freuen uns über jeden der sich uns anschließt Genau noch 60 Tage ..... suuuuuper ich freu mich total.
Bin auch dabei! Weiß jemand, ob bei dieser Tour der Reisepass benötigt wird, oder ob ein Perso ausreicht? Mir ist klar, dass das EU ist, aber beim Manifest benötigt man doch immer einen Reisepass, oder? Der von meiner Bekannten ist nämlich abgelaufen und sie muss erst einen neuen beantragen...
Bin auch dabei! Weiß jemand, ob bei dieser Tour der Reisepass benötigt wird, oder ob ein Perso ausreicht? Mir ist klar, dass das EU ist, aber beim Manifest benötigt man doch immer einen Reisepass, oder? Der von meiner Bekannten ist nämlich abgelaufen und sie muss erst einen neuen beantragen...
Also ein Personalausweis reicht vollkommen und kann auch im Schiffsmanifest hinterlegt werden, hatte ich immer so gemacht bevor ich in USA war und nur seitdem nehm ich immer den Reisepass.
@ Andreas wann genau warst du denn im Roten Meer Dez 2012 ich war vom 2.12. - 9.12.12 auf der mar im Roten Meer
@wirbelwind-manu: Danke für die Info!
War vom 16.-23.12. auf der MAR im Roten Meer.
Bin nun doch ab 7.03. an Bord!
Bin nun doch auf ab 7.03. an Bord!
na dann viel Spaß und übergib uns eine schöne AIDAmar am 14.3.
Gibt es denn niemand der mit uns am 14.3. noch mitfährt und gern an unserem Fantreffen teilnehmen möchte?
Ok wir haben heute noch genau 8 Wochen vor uns und dann gehts los.
Auf gehts meldet Euch, es wird sicher super, denn sonst müssen wir Euren Sekt mittrinken
Also werdet aktiv.
Manuela
So die Anzahl der Teilnehmer steigt ich hab nun 17 Anmeldungen ... also auf gehts weiter so ... ich werde in den nächsten Tagen
eine Teilnehmerliste erstellen.
Hallo Zusammen,
nachdem es hier noch immer sehr ruhig ist, was ich von meinen Touren vorher gar nicht gewohnt bin möchte ich ein wenig berichten, was ich jetzt für Ausflüge geplant habe ... für 9 Personen *lach*.
Also Rom wie schon geschrieben werden wir die Tour mit civitatours "Klassisches Rom" machen, die holen uns direkt an der Hafeneinfahrt um 9.15 ab und wir sind gegen 17.30 Uhr wieder zurück. Also zeitlich alles super.
Am nächsten Tag erreichen wir Livorno, da werden wir es langsam angehen lassen und erst mit dem Shuttle für 5 Euro das Hafenglände verlassen um dann kaufen wir die Fahrkarten für Bus und evtl. Zug (wenn ich sie nicht schon in Deutschland kaufe) nach Pisa.
In Pisa werden wir vom Bahnhof den Spaziergang von ca. 25 Minuten zur Plazza dei Miracoli dem schiefen Turm von Pisa und nach dem Erklimmen des Turms für 18 Euro wollen wir zum Bapisterium und zum Dom, bevor wir wieder zurück nach Livorno fahren. Dort gibt es auch noch ein paar Sehenwürdigkeiten wie den Park in der Viale Carducci und dann zur Piazza della Repubblica mit den Statuen von Leopold II und Ferdinand III. Dann gehts zum Dom von Livorno und zur Piazza Micheli mit dem Denkmal von Großherzog Ferdinand I. der als Befreier der Meere und Sieger über das Piratentum gilt.
So nun gehts ab nach Marseille. Dort gibt es auch einige schöne Ecken, die wir besichtigen werden. So geht es als erstes vom Hafen zum Palais Longchamp und von dort aus zur Notre Dame de la Garde und dann wollen wir vom Hafen Vieux Port einen Blick auf das berühmte Chateaux d'If werfen. In diesem Gefängnis saß ein berühmter Mann, den es real nie gegeben hat sondern nur im Roman und zwar der selbst erklärte "Graf von Monte Christo".
Nun kommt nach Rom das zweite Highlight "Barcelona".
Hier werden wir auch mit dem Shuttle zum Hafen fahren und dort zur U-Bahn-Haltestelle Liceu (Nr. 325), dort nehmen wir die L3 mit der wir zur Haltestelle Vallcarca (Nr. 331) fahren, denn von dort sind es nur 15 Gehminuten zum Park Güell. Nachdem wir diesen besichtigt haben und die Aussicht über Barcelona genossen haben, werden wir uns zu Fuß zur Sagrada Familia auf den Weg machen. Dies sind rund 25 Minuten Gehzeit um diese wunderschöne Kirche besichtigen zu können.
Von dort gehen wir ca. 18 Minuten zur Casa Mila einem, der nach dem Park Güell und der Sagrada Famillia, berühmtesten Bauwerke von Antoni Gaudi.
Nun geht es zum Placa de Catalunya, dem Beginn der La Rambla. Unterwegs biegen wir in die Markthalle La Boqueria - Mercat de Sant Josep. Diese Markthalle fasziniert mit ihrer Vielfalt an Fischen, Früchten, Gemüse und auch den Tapas im hinteren Teil, immer wieder.
Danach schlendern wir die La Rambla bis zum Ende zur Kolumbusstatue und von dort zur Haltestelle des Shuttlebusses um auf die AIDA zurückzukehren.
Da Engel reisen wird doch auch das Wetter dem entsprechend super werden.
Ich bin zuversichtlich.
Vielleicht habe ich die eine oder andere Idee weitergeben können und es melden sich bei mir noch ein paar Fans, die am Treffen teilnehmen wollen.
Bis bald
Manuela
Hallo Manuela,
wow ...... da ist aber gut durchgeplant.
Für uns sind auch die beiden "Highlights" Rom und Barcelona. In Rom haben wir ja auch über civitatours das "Klassische Rom" gebucht.
In Barcelona werden wir die Hop on Hop off Busse nehmen, vorab kaufen wir uns Karten im Internet (10 % Vergünstigung). Ich hoffe auch, dass das Wetter gut sein wird (zumindest kein Regen). Den Park Güell werden wir uns auch anschauen. So wie ich es verstanden habe, sind die interessanten Teile des Parks mit Eintritt verbunden. Hier sollte man Karten vorab im Internet holen, da sie nur 400 Personen pro halbe Stunde reinlassen. Nachteil im Internet: man muss sich schon auf eine Uhrzeit festlegen. Vorteil: man kann direkt schon hinein ohne Wartezeit.
Bei Sagrada Familia sind wir noch am Überlegen, ob wir Karten für die Innenbesichtigung kaufen. Hier ist auch der gleiche Vorteil wie bei dem Park, keine lange Schlangen, wenn man vorab kauft. Wir wollen noch hoch bis zum FC Barcelona, zumindest es einmal Live von außen gesehen zu haben und auf dem "Hausberg" Montjuic unten am Hafen, wobei ich mir hier erst einmal die Seilbahn anschauen muss .....
Ab dem Placa de Catalunya (dort ist auch das Hardrock Cafe) werden wir runter die Ramblas gehen, so wie ihr. Anschauen werden wir uns auch dort die Markthalle. Ich denke, der Tag wird ausgefüllt sein
In Marseille werden wir am alten Hafen mit der Bimmelbahn hoch zur Notre Dame de la Garde fahren. Ansonsten schaue ich noch, was uns interessieren könnte
Alles anzeigenHallo Manuela,
wow ...... da ist aber gut durchgeplant.
Für uns sind auch die beiden "Highlights" Rom und Barcelona. In Rom haben wir ja auch über civitatours das "Klassische Rom" gebucht.
In Barcelona werden wir die Hop on Hop off Busse nehmen, vorab kaufen wir uns Karten im Internet (10 % Vergünstigung). Ich hoffe auch, dass das Wetter gut sein wird (zumindest kein Regen). Den Park Güell werden wir uns auch anschauen. So wie ich es verstanden habe, sind die interessanten Teile des Parks mit Eintritt verbunden. Hier sollte man Karten vorab im Internet holen, da sie nur 400 Personen pro halbe Stunde reinlassen. Nachteil im Internet: man muss sich schon auf eine Uhrzeit festlegen. Vorteil: man kann direkt schon hinein ohne Wartezeit.
Bei Sagrada Familia sind wir noch am Überlegen, ob wir Karten für die Innenbesichtigung kaufen. Hier ist auch der gleiche Vorteil wie bei dem Park, keine lange Schlangen, wenn man vorab kauft. Wir wollen noch hoch bis zum FC Barcelona, zumindest es einmal Live von außen gesehen zu haben und auf dem "Hausberg" Montjuic unten am Hafen, wobei ich mir hier erst einmal die Seilbahn anschauen muss .....
Ab dem Placa de Catalunya (dort ist auch das Hardrock Cafe) werden wir runter die Ramblas gehen, so wie ihr. Anschauen werden wir uns auch dort die Markthalle. Ich denke, der Tag wird ausgefüllt seinIn Marseille werden wir am alten Hafen mit der Bimmelbahn hoch zur Notre Dame de la Garde fahren. Ansonsten schaue ich noch, was uns interessieren könnte
Pass auf mit den Hop on Hop off Bussen, als ich die letzten beiden Male dort war, hatten wir an den Bushaltestellen Wartezeiten bis zu einer Stunde, deshalb werde ich nicht mit diesen Bussen fahren. Es kommt immer drauf an wieviele Schiffe gleichzeitig im Hafen liegen.
Deshalb fahre ich auch mit der U-Bahn, da man da zügig und schnell hin kommt.
Also uns hat die Zeit nicht gereicht fürs Stadion und den Montjuic. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das schafft und vor allem mit den Bussen.
Um Wartezeiten an den Bussen zu vermeiden, auf keinen Fall versuchen an der Placa de Catalunya einzusteigen. Besser dem Bus eine Station entgegen gehen und dort einsteigen hat bei uns bislang immer funktioniert. Die Placa ist eben der Hauptumsteigeplatz von der blauen auf die rote Linie (oder umgekehrt)
Hallo Zusammen,
hier die Liste mit den Anmeldungen für das Fantreffen. Bitte sendet mir noch Eure Kabinennummern per PN zu, da ich diese nicht hier veröffentlichen will, sondern nur an Bord für evtl. Einladungen weitergebe.
Rechnet jedoch nicht mit Einladungen am Schiff, sondern registriert den Termin, den ich euch hier kurzfristig noch mitteilen werde. Beim letzten Treffen wollte der CD auch keine Einladungen mehr austeilen, beim Treffen davor war der CD ganz scharf drauf.
wirbelwind-manu
1. Manuela
2. Ramona
3. Anneliese
4. Ida
5. Nicola
6. Franz
7. Peter
8. Roland
9. Alfred
Rebekka79
10. Rebekka
11. Sarah
12. Jan
starlight
13. Ingrid
14. Jürgen
Ruhris0606
15. Jutta
16. Ulli
Camei
17. Meike
18. Noelle
Klausi
19. Klaus
20. Heidi
nominator2000
21. Markus
22. Sandra
Gitte
23. Brigitte
24. Helga
voxi49
25. Lydia
26. Winfried
ironell
27. Annette
28. Hans-Dieter
logo
29. Birgit
30. Dirk
swe1289
31. Sascha
32. Lisa
Loneman
33. Daniela
34. Angelika
Elli34
35. Elli
CHgreenhorn
36. André
Tim-zehlendorf
37. Tim
38. Michael
Kathi909
39. Katharina
40. Johann
Banane
41. Bianca
42. Adam
goalie57
43. Hartmut
44. Marion
moxyneu
45. Uschi
46. Robert
Der 2. Seetag 18.3.2014 um 11 Uhr und die Lokalität werde ich noch bekannt geben.
Manuela
Pass auf mit den Hop on Hop off Bussen, als ich die letzten beiden Male dort war, hatten wir an den Bushaltestellen Wartezeiten bis zu einer Stunde, deshalb werde ich nicht mit diesen Bussen fahren. Es kommt immer drauf an wieviele Schiffe gleichzeitig im Hafen liegen.
Deshalb fahre ich auch mit der U-Bahn, da man da zügig und schnell hin kommt.Also uns hat die Zeit nicht gereicht fürs Stadion und den Montjuic. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das schafft und vor allem mit den Bussen.
Mmmhhh - man könnte ja auch zuerst die Ramblas hoch und dort in den Bus einsteigen .... Mit der U-Bahn wollten wir eigentlich nicht fahren, weil wir das erste Mal dort sind und auch einige Infos mitnehmen möchten (Kopfhörer im Bus). Wir schauen vor Ort, wie das mit dem Stadion klappt, ist kein Pflichtprogramm, wir wollen ja nicht, dass es in Hektik ausartet.
für Deinen Hinweis.