Hallo zusammen,
wer ist denn über Ostern ab Karfreitag für 7 Tage noch auf der Mar dabei zum Eiersuchen ?
Liebe Grüsse. Sabine
18.04.14 - 25.04.14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Sabine,
ich fahre auch mit meinem Jüngsten (10j) mit.
Es ist seine erste Aida-Fahrt (ich war auch erst ein Mal an Bord).
Viele Grüße
Sandra -
Hallo Sandra,
schön, dass Ihr auch dabei seid.Wahrscheinlich haben wir einen super Entertainment Manager auf dieser Reise - nämlich Stephan Hartmann - hat er uns gerade letzte Woche auf unserer Cara-Reise persönlich beim Fantreffen an Bord erzählt und versprochen, dass es auch viele bunte Schokoeier auf der Mar zu finden gibt. Stephan ist wirklich ganz klasse und kann sowohl "Klein als auch Gross" unterhalten. Die Kids haben einen Nachmittag den Club Direktor mit ihm auf dem Schiff gesucht, waren mit ihm auf dem Balkon sowie in der Kabine des Kapitäns und nachdem die drei alle Fragen der Kids beantwortet haben, gab es noch ein lustiges Eisessen. Aber auch seine Ansagen im Theater oder auf dem Pooldeck waren sehr gut. Ausserdem hat er ein schönes AIDA-Fan-Treffen mit uns veranstaltet .
Liebe Grüsse. Sabine -
das hört sich ja gut an!
kennst Du die Häfen schon?
Könnte Planungstipps brauchen.
Lg Sandra -
Hallo Sandra,
wir waren bei unseren bisherigen Reisen bisher in allen Häfen dieser Route - bis auf Livorno.
Daher haben wir für Livorno die AIDA-Tour "Pisa & Florenz" gebucht. Rom machen wir auch als AIDA-Ausflug, weil uns das Risiko sonst zu gross ist - vor allem an Ostersonntag.
Marseille und Barcelona machen wir auf eigene Faust. Haben wir bisher auch schon mal gemacht und finden wir recht einfach.
LG. Sabine
-
Hallo Sabine,
ich hatte für Rom bei civitatours reserviert, weil wir beim letzten Mal sehr zufrieden gewesen sind - allerdings hatte ich gar nicht bedacht, dass Ostersonntag ist... außerdem sind ja noch MSC
Musica, Costa Favolosa + NeoRomantica (9620 Passagiere) mit uns in Rom, vielleicht sollte ich doch umdisponieren?Marseille versuchen wir wohl auch auf eigene Faust (le petit train) und Barcelona möchte ich dem Zwerg den Stadionausflug schenken.
(Eigentlich eine Schande, den Tag mit Fußball zu verschwenden ...) würde aber gerne noch die sagrada familia sehen?
Weisst Du, wie viel Zeit ich da einplanen müsste (der Ausflug geht bis 13.15, alle Mann an Bord ist wohl gegen 18.00 Uhr, oder?)
Schaffe ich das nachmittags?
Sonnige Grüße
Sandra -
Sandra, meines Erachtens solltest du es zur Sagrada Familia am Nachmittag in diesem Zeitfenster schaffen - zumindest, wenn du dir ein Taxi nimmst. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Shuttle ist dies natürlich wesentlich zeitintensiver. VG. Sabine
-
Wir sind auch dabei, unsere 3. AIDA-Tour...
-
BIGfoot: 3. AIDA-Tour und schon das 2. Mal auf der mar? Die mar gehört auch zu unseren Lieblingsschiffen .
-
BIGfoot: 3. AIDA-Tour und schon das 2. Mal auf der mar? Die mar gehört auch zu unseren Lieblingsschiffen .
mar, diva, mar - Die Auswahl erfolgte aber zeit- und routenbezogen und war unabhängig vom Schiff selbst! -
BIGfoot: Das haben wir auch immer gesagt - jetzt waren wir nach 13 Jahren noch einmal auf der cara. Ich muss dir echt sagen, dass wir dies nicht wiederholen, weil wir die "grossen Schiffe" bei weitem vorziehen. Weder die Route, der Zeitpunkt noch der Preis würden uns noch einmal auf eines der "kleinen Schiffe" ziehen.
-
Huhu
wir wollen auch Eier suchen Wir sind dabei: Christian (36) Pia (31) Theresa (14) Maxi (11)
Ist ein Weihnachtsgeschenk für die Kids
-
heliflyer1977:
Hallo Ihr 4,
schön, dass ihr auch dabei seid. Tolles Weihnachtsgeschenk.
Viele Grüsse. Sabine -
Hi
ich hab gestern auch diese Reise gebucht ich und meine Tochter(12Jahre) ist dann unsere 10. Reise mit AIDA langsam gehen uns die Ziele aus. -
Hi
Hat schon jemand Ausflüge für Rom gebucht???
Bis gespannt wie voll das Wird am Ostersonntag über den Petersplatz zu gehen wenn da 1500000 leute sind. -
Hi joboll,
Ja wir haben schon über AIDA einen Romausflug gebucht. Normalerweise unternehmen wir auf unseren Reisen immer viel auf eigene Faust, aber bei Rom ist uns dies zu "spannend" - vor allem, weil wir genau an Ostersonntag dort sind. Wir waren bereits einmal mit AIDA in Rom und hatten uns damals auch zu einem AIDA-Ausflug entschieden - damit waren wir auch sehr zufrieden. Dieses mal haben wir den Ausflug CIV12 "Per Roma Express nach Rom" gebucht und hoffen, dass wir gerade zu Ostern einen tollen Tag haben werden .
Neben diesem Ausflug haben wir auch in Livorno eine AIDA-Tour (LIV05 "Florenz & Pisa") gebucht - die restlichen Häfen unternehmen wir auf eigene Faust .VG. Sabine
-
Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und freuen uns schon darauf an Ostern mit euch an Board der Mar Eier suchen zu können .
Liebe Grüsse. Sabine, Bastien & Thea
-
Wir fahren auch mit! Winno (49), Gabi (49) und Kai (14). Das ist unsere 3. Reise mit Aida.
Ich habe mit Schrecken gesehen, wie voll der Petersplatz beim Neujahrssegen war!LG Gabi
-
Hallo zusammen,
ich (31) bin auch mit meiner Mutter zusammen auf der Tour dabei. Ist unsere zweite Reise mit der AIDA:)
eine Frage an euch nochmal zu Ausflügen und speziell Rom (was hier ja schon Thema war):
Wir sind ja an Ostersonntag da, wie und was wollt ihr da machen, hat jemand gute Tipps?
Wir sind auch am überlegen, ob "Per Romana-Express" (so wie Sabine) oder halt mit AIDA hin und wenn Vatikanstadt oder Stadtzentrum raus und auf eigene Faust 6 Stunden...
Bei dem ersten soll man ja den Petersdom besichtigen, aber geht das auch an Ostersonntag? Da ist doch eher alles dicht wegen der Rede und Messe. Dann hat man noch 3 Stunden Freizeit,um was zu besichtigen- die Frage, ob das reicht, wenn es auch so voll ist und was an Ostersonntag auch offen ist..
Andere Überlegung halt nur mit AIDA hin, dass Hin-und Rückweg am Ostersonntag gesichert ist und dann auf eigene Faust und im eigenen Tempo anschauen, was man will und Pausen machen, wann man will Nur wie gut kommt man mit öffentlichen Verkehrstmitteln innerhalb Rom dann voran?!
Würde mich freuen zu hören, was ihr so plant und denkt, DANKE:)
Livorno wollen wir auch so n kleinen Ausflug mit AIDA machen und Marseille und Barcelona dann auf eigene Faust, hab hier gelesen, dass das ganz gut möglich ist mit Hop-on-Bussen und co:)
Frohes neues Jahr übrigens noch und nun weiter Tage zählen und freuen! Noch 105
LG Sabrina -
Hallo Sabrina, hallo alle Mitreisenden,
ich habe gerade mit der Aida-Hotline wegen der Ausflüge am Ostersonntag in Rom telefoniert. Sie meinte, der Veranstalter vor Ort hätte sich noch nicht dazu geäußert, ob die Ausflüge am Ostersonntag wie geplant stattfinden können. Gegebenenfalls würde Aida auch die Route ändern und an einem anderen Tag Rom ansteuern!(?)
Wir haben jetzt jedenfalls CIV 12 gebucht.Grüsse, Gabi
-