WICHTIGES UPDATE:
Reiseunterlagen sind heute eingetrudelt!
WICHTIGES UPDATE:
Reiseunterlagen sind heute eingetrudelt!
Gestern Reiseunterlagen für eine Person und heute für vier Personen eingetroffen. Fehlen ja nur noch drei......
So wir sind auch zu 7. dabei davon 2 Kinder 6 und 10
Unsere Unterlagen sind da.
Unsere Unterlagen sind auch gestern angekommen.. nur noch 13 Tage bis zur
Wie sieht es denn nun mit einem Treffen aus? Wir (Kerstin 32 und Patrick 30) wären auch dabei, allerdings haben wir für Samstag um 13 Uhr schon Massage gebucht, ansonsten müssten wir eben später hinzustossen.
Habt ihr euch schon alle überlegt, was ihr wo macht? Wollen uns noch mal so langsam darum kümmern Kann irgendjemand etwas bestimmtes empfehlen? Freue mich auch zahlreiche Tipps!
Da wir mit Kind unterwegs sind, machen wir viel auf eigene Faust, vor allem in Maseille und Barcelona.
In Civitaveccia werden wir nicht nach Rom fahren. Weiß jemand ob man im Ort selber auch was machen kann? Irgend ein kleines Kaffee oder so, habe gesehen dass man da ggf. fußläufig auch Zivilisation erreicht...
Wir fahren auch nicht nach Rom. Mit kleinen Kind einfach zu weit weg!
Treffen sollten wir aber echt langsam klar machen. Was sagen die vielfahrer: wann und wo?
Ich bin für Kaffee und Kuchen...
Zitat von »trausi«
Hallo zusammen,
wir 4 sind auch dabei. 37 13 9 und 41.
In Rom gehts zum Kolosseum, in Pisa zum Türmchen, in Marseille (dringend zu empfehlen) shoppen und der Rest wird sich zeigen.
Sind total , dass es endlich wieder los geht.
Liebe Grüße aus Mittenwalde nach Großbeeren. Wir sind mit unserer Tochter ( 10 ) auch dabei. Passt ja zum alter eurer Kinder. Fliegt ihr auch um 7.00 Uhr ab Schönefeld?
Dann gehts los und wir freuen uns schon auf ein ausgiebiges 2. Frühstück auf der MAR......
Ok, die Zitat Funktion haben wir noch nicht verstanden
Frage in die Runde, gibt es jetzt eine konkrete Planung für ein Foren "Date" oder Vorschläge? Also wir sind abends in der Anytime
Ich finde Kaffee ganz ok. Danach können wir uns ja durchaus für weitere Tagesplanungen verabreden.
Alles Liebe!
Ok, die Zitat Funktion haben wir noch nicht verstanden
Frage in die Runde, gibt es jetzt eine konkrete Planung für ein Foren "Date" oder Vorschläge? Also wir sind abends in der Anytime
Also wor sind auch jeden abend dort, nachmittags müssen wir uns vom Frühschoppen erholen - also mittagstagsschlaf
Nachdem die Mehrzahl bisher für Kaffee und Kuchen ist, würde ich vorschlagen, dass wir uns am Samstag (Seetag) um 15 Uhr am ersten großen Tisch (vom Treppenhauseingang aus gesehen) im Bella Donna treffen. Abends ist für die vielen Eltern unter uns eher schwierig und außerdem kollidiert der Termin wahrscheinlich mit dem Clubtreffen. Am Besten postet jeder kurz, der kommen möchte, damit wir genügend Plätze frei halten können.
Herzliche Grüße
Kerstin
P.S.: Unsere Reiseunterlagen sind leider noch nicht da!
Bei keiner Terminkollision sind wir gerne zu dritt (34J., 34J., 16Mon.) dabei!
Hab da noch ne Frage an die erfahreneren AIDA-Fahrer:
Wie ist das eigentlich bei der aktuellen Wetter- und Temperaturlage (~10-15°C) , findet da die Sail-Away-Party auf dem Pooldeck statt?
Wir sind beim Treffen dabei!
Bei keiner Terminkollision sind wir gerne zu dritt (34J., 34J., 16Mon.) dabei!
Hab da noch ne Frage an die erfahreneren AIDA-Fahrer:
Wie ist das eigentlich bei der aktuellen Wetter- und Temperaturlage (~10-15°C) , findet da die Sail-Away-Party auf dem Pooldeck statt?
Ja, Pooldeck, wenn es nicht regnet.
Bella Donna finde ich nicht gut fürs erste Treffen ich würde vorschlagen am Seetag um elf Aida bar! Das haben wir bis jetzt immer so gemacht und es war okay!
Ich finde es gerade für Familien mit Kind super sich im Rrestaurant zu Kaffee und Kuchen zu treffen!
Denke, das ist um einiges entspannter als in der AIDA-Bar.
Um 11 Uhr ist meistens der Kidsclubkennenlerntreff, bei dem die Eltern anwesend sein müssen. Daher ist das prinzipiell eine schlechte Zeit.
Kerstin
Hallo,
wir sind auch dabei
Sind insgesamt zu 6. Davon ein kleiner Frechdachs mit 4 Jahren.
Habe die Tour erst Anfang Dezember gemacht. War einfach Klasse. Wir hatten auch 2 Pool-Party´s. Konnten uns mit dem "heißen Elch" wärmen Von daher sehr gut auszuhalten mit den Temperaturen.
Ein Treffen hat bei uns auch stattgefunden. Fand die Idee auch richtig schön, denn wir hatten Wäscheklammern als Erkennungszeichen. Somit wusste jeder wer dazugehört. Teilweise haben wir uns vorher schon getroffen, da einige den ganzen Tag mit der Wäschklammer schon rumgelaufen sind.
Ausflugstechnisch hatten wir viel auf eigene Faust gemacht. Rom mit dem örtlichen Anbieter Civita-Tours. Nur zu Empfehlen. Hat alles super geklappt. Tolle Reiseführerin und vom Preis einfach unschlagbar (Rom klassisch 33 Euro incl. Busfahrt - als Tagesausflug) Diesen Ausflug haben wir auch schon wieder Fest gemacht.
Livorno sind wir mit dem Bus bzw. Zug nach Pisa gefahren. Alles ganz einfach zu finden. Pisa ist echt eine schöne Stadt. Rentiert sich beim Bahnhof Pisa Centrale auszusteigen und zum Turm zu laufen. Schönes Ambiente. Nach Lucca sind wir allerdings nicht mehr weitergefahren. War uns dann von der Zeit her zu knapp, da man doch einiges für die Rückreise einrechnen sollte mit Bahn und Shuttle.
Marseille war gemütlich. Durch die Stadt schlendern und ann noch mit der Bimmelbahn zur Kirche auf den Berg hoch Man kann auch laufen, aber da war das Bimmelbähnchen doch zu verlockend.
In Barcelona waren wir 2010 schon mal und haben die Hop-on-Hop-Off-Tour gemacht. Damals war sehr viel betrieb und wir sind nicht wirklich ausgestiegen. Deswegen stand diesmal der Park de Güell und die Segrada Familia auf dem Plan. Haben dies mit Metro und zu Fuß erkundet. Auch alles sehr leicht zu "buchen" vor Ort.
Denke Pisa und Marseille werden wir diesmal auch wieder so machen. Barcelona sind wir noch am überlegen, da meine diesmaligen Mitfahrer noch nie dort waren. Kann sein, dass wir wieder ein bisschen Bus fahren, evtl. mit der Seilbahn dann "abkürzen" oder falls wir lust auf ein paar Fische haben, in das Aquarium gehen. Mal schaun was der kleine Mann dann so spricht am Ende der Reise, was er gerne machen möchte.
Freu mich auf jedenfall schon wieder rießig aufs Schiffle und wäre schön wenn es mit einem Treffen klappt. Gebt einfach nochmal kurz Bescheid für welchen Termin und Ort ihr Euch entschieden habt.
Liebe Grüße Meli
PS: Wir fliegen ab Frankfurt am Freitag um 10.02. Wer ist denn da noch dabei?