Hallo leute,mir istaufgefallen das es kaum noch einzelkabinen zu buchen gibt,kann es sein das aida versucht uns singles nicht mehr bei aida haben will ,zuerst werden horrorpreise aufgeschlagen und jetzt werden fast gar keine kabinen mehr angeboten!was meint ihr dazu und wie kann man das vielleicht umgehen
es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen
-
kronie -
6. November 2013 um 18:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Evtl. buchen auch einfach mehr "Singles" Einzelkabinen und deswegen gibt es kaum noch welche.
-
Variopreis zocken als Single ist zwischenzeitlich fehl am Platze! Da hab ich auch schon die letzten drei Jahre so meine Erfahrungen gemacht! Entweder darauf spekulieren, dass eine Reise mal im Vario auch als EK mit den entsprechenden Zuschlägen angeboten wird und dann die Reise wöchentlich mehrfach beobachten (und natürlich gleich zuschlagen wenn die dann auch so angeboten wird), oder Premium mit Frühbucher+ mitnehmen (wenn möglich auf einem Schiff, dann gibt's das BGH noch on Top!).
Grüße, Oli
-
Weiß ja nun nicht wie du drauf kommst...
Aber wenn ich bei aida.de auf "Singlereisen" gehe kommen da massig Einzelkabinen.
Vario, Premium und alle Kategorien. -
Die Stella und Blu kann in der Woche vor Weihnachten nicht als Single gebucht werden - 2 Personen in der Kabine funktionieren. Aida gibt die Kabinen für Alleinreisende nicht frei - schade. Letztes Jahr fuhr nur die Sol zur gleichen Zeit und hatte tolle Schnäppchen...schade! Beide Schiffe sind keinesfalls ausgebucht...
-
Ja das mein ich ja das bei einigen schiffen gar keine einzelkabinen mehr freigegeben werden,egal ob das schiff voll wird oder nicht und man als alleinreisender sich einige routen abschminken kann wie zb. die asien und orientroute
-
Die Stella und Blu kann in der Woche vor Weihnachten nicht als Single gebucht werden
Hast du es versucht?
Also ich meine wirklich versucht/angefragt?
Nur weil vielleicht bei aida.de steht dass die Reise nicht verfügbar ist heisst das nicht dass sie das auch tatsächlich nicht ist.
Würde wetten dass wenn du anfragst du bei beiden Schiffen auch eine Einzelkabine kriegst. -
Also mir ist bei einem Telefonat mit einem Aida-Mitarbeiter zu diesem Thema doch wirklich gesagt worden, dass zwei Gäste für Aida wesentlich mehr einbrächten als ein Einzelreisender ...
-
Die Mitarbeiterin war wenigstens ehrlich.
-
Ja ich wollte auch Karibik buchen, auch prem keine Chance. Auf AIDA.de die singlereisen sind mm,Nord, Kanaren. Und ein oder zwei Reisen, die länger als 7tage gehen. Ist schon blöd
-
Hast du es versucht?
Ja ich hatte es versucht. AC würde eine Ausnahme machen allerdings zu 120 % Aufschlag. Also ein Nichtannhmegebot. Preis so hoch wie möglich nur nicht buchen.
-
Hallo, ich rede jetzt für meine Mutter. Diese hat als Einzelreisende es immer schwer, eine Reise bei Aida zu buchen. Die Routen groß heraussuchen, geht meistens nicht, weil oft keine Einzelkabinen angeboten werden. Meist kommen nur Routen ins Programm für Single, welche noch nicht so gut gebucht sind oder von vorne herein sehr teuer sind. Die letzten 2 Jahre konnte sie noch relativ kurzfristig jeweils über Weihnachten/Sylvester 2 schöne Reisen in Südamerika buchen. Die von letztes Jahr aber nur, weil sie mehrmals bei Aida in Rostock direkt angerufen hat und um ein Angebot gebeten hat, nachdem die Südamerikareise im Vario gesenkt wurde. Für Einzelreisende gab es aber zuerst kein Angebot. Erst nachdem sie sich auch noch für die Anschlußreise interessiert hat, gab es für meine Mutter per Telefon ein für sie akzeptables Angebot.
Meine Mutter hat schon mehrmals diese Single-Feindlichkeit bei Aida und auch auf den Schiffen bei den Clubtreffen angesprochen. Es wird ihr immer recht gegeben, aber ändern tut sich natürlich nichts.
Als Rentnerin hat sie halt das Glück, ziemlich flexibel mit ihrer Zeit umgehen zu können und so auch mal spontan, wenn ein Angebot kommt, ziemlich schnell buchen zu können.
MfG
Angela -
Also ich habe immer als Einzelreisender auf dem Schiff meiner Wahl eine Kabine bekommen. Klar gibt es für Singles nicht so viele Kabinen, aber wenn man frühzeitig bucht, dann bekommt man auch was. Wenn man eine bestimmte Reise unbedingt machen will, dann sollte man zuerst Premium buchen und dann später, wenn angeboten auf Vario wecheseln.
-
wecheseln.
Ah wird das in der auch anders geschrieben, so wie "sz"
Das mit den Einzelkabinen finde ich auch nicht so glücklich von Aida gelöst obwohl es mich nicht betrifft.
-
Ah wird das in der auch anders geschrieben, so wie "sz"
Das mit den Einzelkabinen finde ich auch nicht so glücklich von Aida gelöst obwohl es mich nicht betrifft.
wech eseln -
Also mir ist bei einem Telefonat mit einem Aida-Mitarbeiter zu diesem Thema doch wirklich gesagt worden, dass zwei Gäste für Aida wesentlich mehr einbrächten als ein Einzelreisender ...
Dafür muss man nicht unbedingt ein Prophet sein
-
nun, es gab dieses Jahr in der Tat nicht die Angebote auf den Kanarenrouten wie letztes Jahr. Hatte da auch mehr erwartet wie letztes Jahr zumal ja nun zwei Schiffe die einwöchige Runde fahren. Einmal waren einige davon günstig im Wochenendeinkauf.
Die Billigpreise gegen Jahresende waren dieses Jahr v.a. auf der mar-Ersatzroute im WMM und nicht auf den Kanaren zu finden (bei regulär 639 Euro inkl. Flug kann man wirklich nichts sagen - auch wenn natürlich Anfang Dezember nicht gerade ideal ist fürs WMM). Einige Top-Routen wie Karibik finden dagegen so gut wie nicht statt als Singlereise. Wenn dann (vario) immer nur stundenweise verfügbar so dass es für normal arbeitende Menschen unmöglich ist, auf so einer Route vernünftig einen Urlaub als Single zu planen. Außer man bucht ein Jahr vorher premium und ist bereit, den Preis zu zahlen.
Ich habe dieses Jahr die Preise ganzjährig verfolgt und es gab eigentlich das ganze Jahr über preislich gute bzw. akzeptable Angebote für Singles. Aber halt nicht überall
Hier würde ich für mich sagen, Preise 2013 waren kein Schnäppchen aber ok:
- Westeuropa /luna
- Adria /aura
- Nordeuropa mit NOK /cara
- ÖMM /diva
- zeitweise Kanaren bzw.Kapverden /vita, blu, stella
-SOA/aura
-Transasien/aura
-Südamerika/caradiese Reisen hätte ich dieses Jahr als zeitweise sehr günstig zu haben bezeichnet :
-Transamerika / luna und bella
-Nordamerika/bella (ok, da ist halt der Flug teuer, aber der kostet für Nicht-Singles genauso)
-WMM/mar November/Dezember
-14 Tage West-und Nordeuropa/stella
-JFF stellaWas (vario) fast nicht bzw. gar nicht für Singles zu haben war:
-Karibik
-Ostsee
-Nordeuropa (Norwegen)
-Rund um GB(cara)
-Orient/Dubai (auch hier gab es 2012 einige Angebote und 2013 fast nichts)Vielleicht liegt das auch ein bisschen an der Umroutung der mar weil dann viele Sonnenhungrige umgebucht haben auf Orient/Kanaren. Ich denke aber schon dass es eher "niedere Motive" sind (Profitmaximierung - 2 konsumieren mehr als einer) und hier die Handschrift von Carnival immer deutlicher wird.
Ich persönlich habe dieses Jahr 2 Fahrten als Alleinreisender gebucht. Nicht ganz zum günstigsten Preis aber für mich akzeptabel und auch nicht den billigsten Preis sondern vario Balkon. Und wenn man mal mit dem anderen deutschsprachigen Anbieter mit den 3 großen Buchstaben vergleicht waren die Preise immer noch human (wenn man dort überhaupt Einzelkabinen bekommt, was eher selten ist) So viel kann man auch mit AI nicht trinken, dass sich das jemals rechnen würde.
Bin mal gespannt wie dann im Dezember auf der blu die tatsächliche Auslastung ist... wenn dann natürlich etliche Kabinen noch frei sind und diese nur sehr geizig für Singles freigegeben wurden, macht das natürlich für künftig schon nachdenklich, ob AC weiterhin ein guter Anbieter für Alleinreisende ist.
Solange es vernünftige Angebote gibt, würde ich immer wieder AIDA buchen - auch alleinreisend. Wenn die Angebote jedoch zunehmend absurder werden, werden wohl viele darüber nachdenken. Ich möchte mal einen Alleinreisenden sehen, der für eine Woche Suite 2700 Euro ohne Flug auf den Tisch legt... Ich war neulich auch schon mal kurz davor, Carnivalaktien zu kaufen als die so abgestürzt sind. Danach war aber eine Weile die Rubrik Singlereisen fast leergefegt, so dass ich dann aus diesem Grund davon Abstand genommen habe und das erstmal beobachten will wie sich die Angebote da entwickeln.
-
Einmal geht die Stornosache ja vielleicht, aber eine Dauerlösung ist das auch nicht, denn schon beim zweitem Mal fällst du auf.
Echt blöd als Alleinreisender -
.. bald muss man sich als Alleinreisender echt überlegen wo man noch willkommen ist: Zuschläge im Hotel, Zuschläge auf Kreuzfahrten, vielleicht kommen ja bald Zuschläge im Restaurant oder Freizeitanlagen
-
Mich erstaunt immer wieder wie viele Menschen überhaupt kein Unrechtbewußtsein haben.
Traurig für alle die ehrlich sind und brav ihren Singlezuschlag zahlen
-