Nein jeder Reiseveranstalter kauft vor der Saison ein Kontingent was vermutlich benötigt wird und in der Regel auch aufgebraucht wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt können diese Flüge auch zurück gegeben werden.
es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen
-
kronie -
6. November 2013 um 18:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nein jeder Reiseveranstalter kauft vor der Saison ein Kontingent was vermutlich benötigt wird und in der Regel auch aufgebraucht wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt können diese Flüge auch zurück gegeben werden.
Ja, das nehme ich auch an, aber die Flüge stehen beim Kauf der Kontingente noch nicht fest und deswegen ist es unerheblich ob ein Paar oder ein Single die Kabine bucht.
-
Sicherlich, aber wenn Aida merkt, dass zu viel Kontingent gekauft wurde bzw. absehbar ist, dass nicht alles rausgeht, dann sehen sie zu durch Doppelbelegung die Flüge loszuwerden. Die Flüge, die zurück gegeben werden fahren Verlust ein, also werden nicht ganz kostenlos zurück gegeben. Das wird mit ein Grund sein, Einzelkabine mit Flug so teuer zu verkaufen. Allerdings versteh ich trotzdem nicht, warum es o wenige ohne Flug gibt.
-
Es lohnt sich immer, nochmal gezielt über ein Reisebüro nachzufragen. Ich habe für die Kanarentour am 07.12. über die Clubschiff-profis eine vario Außen bekommen, obwohl auf der Homepage nicht buchbar.
Also ich wollte auch über Weihnachten und eventuell Silvester alleine weg. Am liebsten Karibik oder Südamerika. Ich hab's über die Homepage, bei Aida telefonisch,den Clubschiffprofis, 2 Reisebüros und bei Kreuzfahrtplus probiert. Nichts zu machen, Südamerika gab's dann zwar kurzfristig, aber der Preis überstieg dann mein Budget deutlich.
Im Reisebüro wurde mir auch schon geraten, zukünftig mit anderen Reedereien zu fahren. Vor allem die amerikanischen sollen recht gute Alleinreisendenpreise haben. -
Ich persönlich würde mich glaube nicht so wohl bei anderen Reedereien fühlen, gerade allein ist man bei der Aida gut aufgehoben. Hab es zwar noch nicht probiert und geh diesmal auch das erste mal allein auf die Aida, aber woanders eher nicht.
-
Zitat von »schlehe«
Es lohnt sich immer, nochmal gezielt über ein Reisebüro nachzufragen. Ich habe für die Kanarentour am 07.12. über die Clubschiff-profis eine vario Außen bekommen, obwohl auf der Homepage nicht buchbar.Also ich wollte auch über Weihnachten und eventuell Silvester alleine weg. Am liebsten Karibik oder Südamerika. Ich hab's über die Homepage, bei Aida telefonisch,den Clubschiffprofis, 2 Reisebüros und bei Kreuzfahrtplus probiert. Nichts zu machen, Südamerika gab's dann zwar kurzfristig, aber der Preis überstieg dann mein Budget deutlich.
Im Reisebüro wurde mir auch schon geraten, zukünftig mit anderen Reedereien zu fahren. Vor allem die amerikanischen sollen recht gute Alleinreisendenpreise haben.Das bei den beiden Reederein (AIDA sowie Tui) ein generelles Problem. Ich denke aber über kurz oder lang werden die daran nicht vorbeikommen. Ich fahre in 7 Tagen die Karibik 7, die Reise war bis heute das letzte halbe Jahr für Singel nicht buchbar. Nach etlichen Telefonaten mit AC konnte ich die Reise mit Balkon und Flug für knapp 5.000 .-€ buchen. Ich möchte das erst garnicht mal in die gute alte DM umrechnen. Und wenn ich mir dann die Preis für Just anschaue die für Singels oder Reisende mit Kinder nicht buchbar ist finde ich das einfach depremierend.
-
Gut, dass ich mit diesem "Problem" nicht alleine dastehe. Möchte ja auch gar nicht großartig herummosern, ich finde es einfach nur enttäuschen von AIDA, dass die auf einer Tour, die wie Blei in den Regalen liegt (WWM, Feb und Mär) nicht einfach einige Kabinen zu günstigen Alleinreisenden-Tarifen raushauen. Es müssen ja nicht die identischen Preise sein, wie bei einer Doppelbelegung. 200 Euro mehr würde ich bezahlen.. Aber ich sehe nicht ein, dass ich 1049 Euro inkl. Flug bezahle, wenn der identische Termin für 499 Euro für Paare zu haben ist.... Das finde ich schade, und wir mich künftig umdenken lassen..
-
..ich finde es einfach nur enttäuschen von AIDA, dass die auf einer Tour, die wie Blei in den Regalen liegt (WWM, Feb und Mär) nicht einfach einige Kabinen zu günstigen Alleinreisenden-Tarifen raushauen.
Ich habe ja versucht aufzuzeigen, dass es unter einem bestimmten Preis sinnvoller ist, eine Kabine und einen Sitz im Flieger frei zu lassen, anstatt mit der Belegung noch mehr Miese zu machen.
Und wie hier schon richtig angemerkt wurde, besteht durchaus die "Gefahr", dass ein Paar zwei Kabinen bucht, um es bequemer zu haben.
Außerdem muss Aida höllisch aufpassen, in der Kundenwahrnehmung nicht komplett auf Ramschniveau zu fallen. Man kann doch hier im Forum bestens verfolgen, welche Dimension die Spekulation und Zockerei auf fallende Preise bereits angenommen hat.
Da geht es doch gar nicht mehr um Ziele, sondern es werden ja bereits mehrfach die gleichen "Billigtouren" hintereinander abgerissen.
Das ist ja fast günstiger als zu Hause zu bleiben, rechnet man alle Kosten mit ein.
-
Eure Diskussionen hören sich richtig toll an. Glaubt ihr eigentlich, AC lässt sich auf die wenigen Einzelreisenden ein? Ihr seid gar nicht deren Zielgruppe, deswegen erwartet auch kein großes Entgegenkommen. Die schmeissen lieber eine Reise für billig Geld weg, als sie euch für einen vorteilhaften Preis anzubieten.
-
Ich will die Reisen ja gar nicht "nachgeschmissen" bekommen und bin bereit, einen Zuschlag zu bezahlen. Aber hier geht es ja auch darum, dass man oft gar nicht buchen kann.
-
Eure Diskussionen hören sich richtig toll an. Glaubt ihr eigentlich, AC lässt sich auf die wenigen Einzelreisenden ein? Ihr seid gar nicht deren Zielgruppe, deswegen erwartet auch kein großes Entgegenkommen. Die schmeissen lieber eine Reise für billig Geld weg, als sie euch für einen vorteilhaften Preis anzubieten.
Da hast Du leider recht! Also wird's wohl nix mit WMM...
-
Ich finde gerade weil es wenig Einzelreisende sind, kann man denen auch Reisen zu einem fairen Preis anbieten. Da geht man jetzt mit "Ramschpreisen" von 499,- Euro ins Rennen und verlangt trotzdem mehr als das doppelte für einen Single. Gerade bei solchen Reisen, die am Ende sicherlich auch nicht komplett verkauft werden. Was für Publikum wird denn erwartet, bei 499.- Euro, das kann doch auch nicht im Sinne von Aida sein.
-
Außerdem muss Aida höllisch aufpassen, in der Kundenwahrnehmung nicht komplett auf Ramschniveau zu fallen. Man kann doch hier im Forum bestens verfolgen, welche Dimension die Spekulation und Zockerei auf fallende Preise bereits angenommen hat.ok,daß ist mir in letzter Zeit auch verstärkt aufgefallen
z.B. die Fragen zu Vario-Reisepreisen (wie niedrig sie im letzten Jahr auf einem bestimmten Seetörn waren) sind sprunghaft gestiegen
-
Ich möchte anmerken, dass keine Reise für z.b. 500 Euro kostendeckend ist.
Man möchte jedoch über die Zusatzausgaben wie Getränke, Ausflüge, Fotos etc den Durchschnittendspreis heben.
Leider konsumieren Paare doppelt soviel wie Single und somit geht eben leider auch die Rechung mit 30% oder ähnlich Zuschlag bei Alleinbenutzung auf.Wer mir das nicht glaubt, der nehme den Geschäftsbericht von CCL oder RCL und rechne selbst nach.
-
Du meinst man zahlt den Preis der Doppelbelegung und obendrauf noch mal 30% um die Umsätze zu kompensieren?
-
Hallo,
mit einem Zuschlag von "nur" 30 % wäre ich sowie sicher auch viele andere Einzelreisenden zufrieden. Aber bei 70% Einzelbelegungszuschlag, der bei den meisten Reisen fällig ist, hört der Spaß auf.
Grüße -
mit einem Zuschlag von "nur" 30 % wäre ich sowie sicher auch viele andere Einzelreisenden zufrieden.
Es nutzt aber nichts, wenn sich Deine Zufriedenheit nicht mit der Wirtschaftlichkeit deckt.
-
Wenn ich aber Kabinenfüller für ein nicht ausgebuchtes Schiff bin, ist AIDA aber damit zufrieden.
-
Wenn ich aber Kabinenfüller für ein nicht ausgebuchtes Schiff bin, ist AIDA aber damit zufrieden.
Wenn es aus deren Sicht wirtschaftlich ist, wahrscheinlich. Aber was ist daran verwerflich?Hast Du in Deinem Leben schon mal an einem Schlussverkauf oder sonstigen Rabattaktionen teilgenommen? Und wenn ja, hast Du dich dann als Resteverwerter diskriminiert gefühlt?
-
Du meinst man zahlt den Preis der Doppelbelegung und obendrauf noch mal 30% um die Umsätze zu kompensieren?
Wir machen ein Beispiel (Zahlen frei erfunden aber doch an die Realität angelehnt)
Pro Kabine muss Aida pro Woche 1000 Euro einnehmen um keinen Verlust zu machen (Gesamtkosten).
Nehmen wir an es kommen 2 Erwachsene welche mit Flug pro Person 500 Euro bezahlen.Nehmen wir den Flug raus bleiben noch 350 Euro für Aida übrig. Dafür gehen rund 50 als variable Kosten für Essen drauf.
Heisst, wir haben 700 Euro und es fehlen 300 => Diese müssen durch Ausflüge, Getränke usw. kompensiert werden (150 Euro pro Person ist realistisch).Rechnen wir es durch mit Einzelbelegung.
Die Kosten sind pro Kabine 950 Euro (es isst eine Person weniger für 50 Euro)
Der Single zahlt 60% mehr (rein fiktiv) also 800 Euro. Flug 150 bleiben 650 übrig => es fehlen nun immer noch 300 Euro, das heisst auch er müsste gleich viel an Zusatzleistungen buchen wie ne volle 2er Kabine. Da dies nicht geht sind Singles ungern gesehen oder zahlen exorbitant mehr.liebe gruesse
-