Der Preis ist ja das eine Ärgernis, aber bei ca 80 Prozent der o.a. Reisen steht " aktuell nicht verfügbar" .
Da wird man gleich ausgeschlossen.
Heidi
es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen
-
kronie -
6. November 2013 um 18:47 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Stimmt, Heidi, es gibt kein Angebot.
-
Hallo, meine Mutter (Clubstatus grün und Einzelreisende) fährt generell gerne in den Urlaub und regt sich oft, zu Recht, über die horrenden Aufsschläge für Einzelreisende auf. Sie hat schon mehrmals bei Aida angerufen und sich beschwert und sich auch bei den Clubtreffen auf den Schiffen über dieses leidige Thema mit den "Oberen" unterhalten. Sie läßt keine Gelegenheit aus, um auf diesen Mißstand hinzuweisen. In der Zwischenzeit bucht sie nur noch ganz kurzfristig, wenn die Preise für die Einzelreisenden akzeptabel werden. Dies kann man natürlich nur als Rentner machen. Sie ist bisher gerne mit Aida gefahren, aber es wird immer schwieriger für Einzelreisende akzeptable Preise zu finden. Oft sind viele Reisen bei Aida für Einzelreisende überhaupt nicht buchbar, nichtmal im Premium-Tarif. Meine Mutter kommt nun langsam wieder weg von Aida und schaut sich nach Alternativen um. Sie ist gerade in der Türkei in einem 5Sternehotel und bezahlt überhaupt keinen Aufschlag für ihr Zimmer mit Meerblick. Da bleibt sie nun 4 Wochen. Sie wäre auch gerne mit Aida unterwegs gewesen, aber sie sieht sich nicht gerne als Melkkuh.
MfG
Angela -
Melkkuh ist man aber nur, wenn man sich melken lässt.
AIDA hat nun mal das Angebot nicht, warum dann nicht andere Angebote buchen? Cunard hat zB den Einzelzuschlag von 100% auf 50% gesenkt für 2014. -
Hallo,
passend zum Thema hat meine Mutter versucht am letzten Samstag die Transatlantik mit der Luna, Abfahrt am 23.03.2014, zu buchen. Anruf bei Aida, Antwort: diese Reise ist für Einzelreisende gesperrt. Bitte rufen sie am Montag wieder an, da ist die Fachabteilung da und kann Kabinen für Einzereisende freischalten.Gesagt getan. Am Montag früh (also heute und 13 Tage vor Abfahrt) war eine etwas unwillige Aidamitarbeiterin am Telefon und hat versucht, erstmal meine Mutter abzuwimmeln mit dem Hinweis, die Reise ist für Einzelreisende nicht freigegeben. Der Hinweis auf die Fachabteilung wurde mürrisch angenommen und meiner Mutter wurde ein Rückruf versprochen. Nach über 6 Stunden warten hat meine Mutter sich erneut bei Aida telefonisch gemeldet. Fazit: die mürrische Mitarbeiterin hat lt. Auskunft einer weiteren Mitarbeiterin rein gar nichts unternommen und meine Mutter mußte erneut ihren Wunsch nach einer Buchung für die Transatlantik anbringen. Diese neue Mitarbeiterin hat nun mit dieser Fachabteilung Rücksprache gehalten und meiner Mutter erneut eine Buchung verwehrt. Lt. Fachabteilung werden keine Einzelkabinen freigegeben, weder im Vario noch im Premiumbereich. Der Mitarbeiterin war es sichtlich peinlich die Entscheidung der Fachabteilung meiner Mutter mitzuteilen.
Fakt ist, daß, Stand heute, über 10 Innenkabinen, mehrere Meerblickkabinen, Balkonkabinen und Suiten noch frei sind. Flüge wären lt. Aida auch noch frei und für die Doppelbelegung werden attraktive Variopreise für alle Kabinen angeboten. Aida hofft anscheindend, daß alle diese Kabinen noch in den nächsten 13 Tagen belegt werden.
Meine Mutter kann diese Reise nicht buchen, trotz genügend noch vorhandener Kabinen, weil sie als Einzelreisende kommen würde. Sie ist mehr als frustriert und sauer und ich kann dies nachvollziehen. Aida läßt offensichtlich lieber Kabinen frei, als sie mit Einzelreisende zu belegen. Und dies sogar ziemlich kurz vor der Reise. Einzelreisende werden voll diskriminiert.
MfG
Angela -
Hallo,
passend zum Thema hat meine Mutter versucht am letzten Samstag die Transatlantik mit der Luna, Abfahrt am 23.03.2014, zu buchen. Anruf bei Aida, Antwort: diese Reise ist für Einzelreisende gesperrt. Bitte rufen sie am Montag wieder an, da ist die Fachabteilung da und kann Kabinen für Einzereisende freischalten.Gesagt getan. Am Montag früh (also heute und 13 Tage vor Abfahrt) war eine etwas unwillige Aidamitarbeiterin am Telefon und hat versucht, erstmal meine Mutter abzuwimmeln mit dem Hinweis, die Reise ist für Einzelreisende nicht freigegeben. Der Hinweis auf die Fachabteilung wurde mürrisch angenommen und meiner Mutter wurde ein Rückruf versprochen. Nach über 6 Stunden warten hat meine Mutter sich erneut bei Aida telefonisch gemeldet. Fazit: die mürrische Mitarbeiterin hat lt. Auskunft einer weiteren Mitarbeiterin rein gar nichts unternommen und meine Mutter mußte erneut ihren Wunsch nach einer Buchung für die Transatlantik anbringen. Diese neue Mitarbeiterin hat nun mit dieser Fachabteilung Rücksprache gehalten und meiner Mutter erneut eine Buchung verwehrt. Lt. Fachabteilung werden keine Einzelkabinen freigegeben, weder im Vario noch im Premiumbereich. Der Mitarbeiterin war es sichtlich peinlich die Entscheidung der Fachabteilung meiner Mutter mitzuteilen.
Fakt ist, daß, Stand heute, über 10 Innenkabinen, mehrere Meerblickkabinen, Balkonkabinen und Suiten noch frei sind. Flüge wären lt. Aida auch noch frei und für die Doppelbelegung werden attraktive Variopreise für alle Kabinen angeboten. Aida hofft anscheindend, daß alle diese Kabinen noch in den nächsten 13 Tagen belegt werden.
Meine Mutter kann diese Reise nicht buchen, trotz genügend noch vorhandener Kabinen, weil sie als Einzelreisende kommen würde. Sie ist mehr als frustriert und sauer und ich kann dies nachvollziehen. Aida läßt offensichtlich lieber Kabinen frei, als sie mit Einzelreisende zu belegen. Und dies sogar ziemlich kurz vor der Reise. Einzelreisende werden voll diskriminiert.
MfG
Angela
Hallo,deine Mutter soll sich mal für die Premiumbuchung auf eine "Warteliste" setzen lassen
Mal sehen, was nach 3-7 Tagen passiert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Einzelreisende werden voll diskriminiert.
Wieso findet eine Diskriminierung statt, wenn Doppelkabinen nicht an Einzelreisende abgegeben werden?
-
Hallo,
Heizergruss: Vielen Dank für die Info!
Hochseeangler77: Einzelreisende müssen dann halt in Zukunft einfach zu Hause bleiben und den Berichten der Doppelkabinenreisenden nach ihrer Rückkehr lauschen. Ist bestimmt jeder so zufrieden!!
MfG
Angela -
Das find ich ja krass. Lieber leere Kabinen als Einzelbelegung? Da muss man als Single wohl irgend nen Bekannten einladen. Käme so oft sogar noch günstiger mit Vario als allein. Auch ne schöne Art von Date ;D
-
Hochseeangler77: Einzelreisende müssen dann halt in Zukunft einfach zu Hause bleiben und den Berichten der Doppelkabinenreisenden nach ihrer Rückkehr lauschen. Ist bestimmt jeder so zufrieden!!Warum müssen Einzelreisende zu Hause bleiben? Sie müssen sich nur für Sie passende und buchbare Angebote suchen!
-
Ich verfolge auch die Preise für Einzelkabinen (wenn überhaupt verfügbar meist im Premium) z. B. Nordeuropa 15 Vario 2 Personen in der Innenkabine 2.398 Euro, Einzelkabine im Premium 3.927 Euro. Ich weiß, dass zwischen Premium ein Unterschied ist, aber wenn man diesen Vorteil nicht nutzen möchte.
Dieses Beispiel sagt mir: AIDA will keine Einzelreisende. -
Ich verfolge auch die Preise für Einzelkabinen (wenn überhaupt verfügbar meist im Premium) z. B. Nordeuropa 15 Vario 2 Personen in der Innenkabine 2.398 Euro, Einzelkabine im Premium 3.927 Euro. Ich weiß, dass zwischen Premium ein Unterschied ist, aber wenn man diesen Vorteil nicht nutzen möchte.
Trotzdem macht es keinen Sinn, zwei Personen Vario preislich mit einer Person Premium zu vergleichen. Premium für 2 Personen kostet 4620€!
-
den Eindruck gewinne ich auch immer mehr. Ich beobachte schon einige Zeit ÖMM mit der Diva ab 11.4., ist auch im Just first M., ich weiss ja dass das nicht geht, ok. Last Minute (hiess ja früher immer, alles muss raus.....) pro Nase Balkon mit Flug 1279,--, gibt man eine Person ein kein Vario möglich, aber Premium, mhm, Balkon mit Flug weit über 3000,--, dafür sind in diesem Schnapper dann schon 150,-- Frühbucher Plus verrechnet. Ja wat denn nu? Last Minute oder Frühbucher.
Schaut von Aida eigentlich mal einer die Angebote an? Ich komme mir echt Vera.... vor und such derzeit auch bei anderen Reedereien
-
Link für Einzelkabinen:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…BpaxConfig%5D=1 -
Da muss man als Single wohl irgend nen Bekannten einladen. Käme so oft sogar noch günstiger mit Vario als allein.
Das habe ich schon mehrfach so gemacht. Kleine Geschenke erhalten die FreundschaftIm Ernst: Meine Freundin könnte sich als Altenpflegerin eine AIDA-Reise vielleicht alle 10 Jahre mal leisten, wenn überhaupt. Lade ich sie ein, spare ich ein paar hundert Euronen und wir haben zu zweit auf der Reise doppelt Spaß.
-
hallo stellafan, mal ehrlich, findest Du das sind günstige Angebote? 300 E pro Tag in Balkon, ok mit Flug. Aber wenns für ein Drittel verscherbelt wird?
-
und so manche interessante Tour ist Einzel eben gar nicht buchbar - siehe die geschilderte Erfahrung der nun doch nicht trans-reisenden Mutter
-
Ich kann euch raten auch mal bei Costa vorbeizuschauen. Dort sind die Chancen nach meinem Eindruck etwas besser eine Einzelkabine zu bekommen. Es werden teils ähnliche Routen wie bei AIDA angeboten.
-
@ Hochseeangler, ne is klar, zu Premiumpreisen dürfen wir dann die Brosamen einsammeln, die die Just Bucher übrig gelassen haben.
Sorry, aber ich finde den Kommentar etwas daneben
-
Vielleicht mal auf die AIDA Pinnwand bei Facebook schreiben, hab manchmal das Gefühl da setzen sich plötzlich noch ein paar Zahnräder in Gang...
-