Dann versuche mal die Tour vom 06.12. zu buchen. Gestern ging es nicht!
Gruß Kai
Hm
hast du nicht gestern die Reise am 6.12 gebucht
06.12. - 20.12.2014
Dann versuche mal die Tour vom 06.12. zu buchen. Gestern ging es nicht!
Gruß Kai
Hm
hast du nicht gestern die Reise am 6.12 gebucht
06.12. - 20.12.2014
Dieses Forum ist doch dazu da, sich über AIDA auszutauschen.
Und es gibt sicher viele Dinge, über die gejammert wird, die ziemlich daneben sind (z.B. die fehlenden Wasserspender und die Notwendigkeit Wasser für 2,50 zu kaufen, lächerlich...wir haben auf der Ostseetour das "teure" AIDA Wasser mit an Land genommen weil es viel billiger war als in den Städten).
Dass Alleinreisende benachteiligt werden (auch z. B. bei der Kabinenverteilung, siehe Thread dazu) ist ein Fakt, darüber braucht man nicht jammern, man kann es nur feststellen und sich fragen warum das so ist und da fällt mir einfach keinen Grund ein: es gibt immer mehr Singles, immer mehr ältere, alleinstehende Reisende. Warum lässt sich AIDA diese Kunden durch die Lappen gehen und fährt lieber mit einer leeren Kabine als Angebote für Singles zu machen....wo Schiffsreisen so attraktiv für Alleinreisende sind? Da kann man das Einsparen der Wasserspender aus Kostengünden doch eher nachvollziehen...
Sicher könnte man protestieren (teilweise ist das auf der FB-Seite passiert, teilweise wurden mails geschrieben und sicher schaut AIDA auch hier immer mal rein).
Was wir aber nicht erfahren werden ist, warum AIDA diese Politik fährt. Das ist doch das wirklich interessante und darauf werden wir keine Antwort bekommen.
@molax
Ja, die Reise vom 06.12. habe ich gebucht aber so wie ich bereits geschrieben habe, war sie danach nicht mehr buchbar. Für den Fall das einer glaubt ich komme mit dem Buchungssystem nicht klar. Die Karibik 1 vom 06.12.14 ist, Stand heute 17.22 Uhr, wieder für Alleinreisende nicht buchbar. Ich hatte Glück, genau zum richtigen Zeitpunkt zu buchen denn zwei Tage vorher hatte ich eben auch nicht die Möglichkeit genau diese Fahrt zu buchen.
Und ich könnte dir noch mehr Fahrten aufzählen die mich interessieren, die ich aber nicht buchen kann. Dies würde hier aber zu weit führen.
Gruß KAI
Deine Feststellung kann ich nur bestätigen. Teilweise sind es sogar 85-90% anscheinend je nach Reiseroute.
Nur ich unter stütze diese Preispolitik nicht, auch wenn ich das Geld haufenweise hätte. Ich suche mir einen Kabinenteiler/in. Wenn sich nichts findet, dann mache ich Flugurlaub oder eine Rundreise, da ist je nach Saison der Einzelzimmeraufschlag geringer, manchmal gibt es sogar keinen, obwohl ich Kreuzfahrten sehr gerne mache und nicht nur mit AIDA. Dennoch ausnehmen lasse ich mich nicht, also verzichte ich auch mal auf die eine oder andere Kreuzfahrt. Oft klappt es ja auch mit dem Kabinenteilen.
Natürlich kann man sich auch einen Kabinenteiler suchen. Dieses habe ich sicher auch schon überlegt aber letztendlich muss es ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht wäre ich auch bereit einen Aufschlag von 100% zu zahlen, nur leider wird es den Alleinreisenden erst gar nicht angeboten. Das ist denke ich der ausschlaggebende Punkt.
Ein Just Angebot z.B. würde mir, wenn es denn auch den Alleinreisenden angeboten würde, mit einem Aufschlag von 100% immer noch günstiger kommen als Vario oder Premium. Man bekommt es nur nicht angeboten und das kann man als Alleinreisender nicht nachvollziehen.
Gruß Kai
Dass Alleinreisende benachteiligt werden (auch z. B. bei der Kabinenverteilung, siehe Thread dazu) ist ein Fakt, darüber braucht man nicht jammern, man kann es nur feststellen und sich fragen warum das so ist und da fällt mir einfach keinen Grund ein:
Die Gründe, dass Reisen für Singles gar nicht, oder nur gegen hohen Aufpreis buchbar sind, liegen doch eigentlich auf der Hand. Die sind rein wirtschaftlicher Natur und aus Unternehmenssicht völlig verständlich. Die wollen eine Kabine mit zwei Leuten belegen und am besten auch 2 Anreisepakete dazu verkaufen.
Optimalerweise sollen die zwei Leute dann noch für einen gewissen Umsatz an Bord sorgen und an dem ein oder anderen Ausflug teilnehmen.
Aida ist nicht die Caritas! Die müssen so kalkulieren. Ob die mit Ihrer jeweiligen Buchungs- und Preispolitik dann immer richtig liegen, sei mal dahin gestellt. Allerdings bestimmt einzig und allein Aida, welche Reisen oder Kabinen sie für Singles, zu welchen Preisen, abgeben.
So könnten sich auch Leute diskriminiert fühlen, die nur im Frühjahr/Sommer Urlaub machen können und nicht in den Genuss einer Mittelmeertour für 299€ kommen, oder zu Just-Angeboten nicht können.
Man bekommt es nur nicht angeboten und das kann man als Alleinreisender nicht nachvollziehen.
Als betroffener Alleinreisender vielleicht nicht. Aus Sicht von Aida schon.
Hochseeangler77
Deine Akumente kann ich nachvollziehen und sind mir auch durchaus bekannt.
Das AIDA nicht die Caritas ist, hat hier auch niemand behauptet. Es geht schlicht und einfach nur darum, dass es das Angebot nicht einmal gibt. NOCHMAL, evtl. wäre ich ja bereit auch 100 oder sogar 150% Aufschlag zu zahlen. Es wird doch nur erst gar nicht angeboten. Niemand verlangt das AIDA Verluste einfährt denn die Erfahrung durften sie ja schon einmal machen. Mir persönlich fehlt eben einfach nur das Angebot, damit ich selbst entscheiden kann ob ich das Angebot annehme.
Und wenn AIDA das aus Gründen, die ich jetzt übersehe, nicht machen möchte, sollte sie Singlereisen nicht noch extra auf ihrer Webseite anbieten.
Wobei man AIDA für diese Seite mal lobend erwähnen muss, bei anderen Anbietern klickt man sich durch 10 Seiten um dann festzustellen, dass für Singles doch nichts verfügbar ist.
...Da kann man das Einsparen der Wasserspender aus Kostengünden doch eher nachvollziehen...
Wozu brauch man eigentlich Wasserspender? Das Wasser aus dem Wasserhahn in der Kabine ist doch auch trinkbar oder?
Kai, ich kann Dich sehr gut verstehen. mails an AIDA bringen leider nichts, alles schon durch.
Dieses Jahr wird es für mich wohl nichts mit einer Kreuzfahrt, die Preise sind mir zu hoch. 2300 E für eine Woche Urlaub,ne, so toll ist es dann auch nicht, da muss ich nämlich eine Weile für arbeiten, und das ist dann nur MM oder Kanaren..............
Ich schaue jetzt mal ob ich auf Borkum für die Osterferien noch etwas finde, und ich weiss im 4 Jahreszeiten ist das Essen auch grandios, das Frühstücksbuffet kann sich absolut mit Aida messen.
Für den Sommer habe ich eine Islandtour gebucht, 15 Tage mit dem Bus, kein Schnäppchen aber der Einzelzuschlag war mit 20-30 % (je mach Hotel) akzeptabel.
Naja, vielleicht gibt's ja für den Herbst noch was. Die Transasien war ja schon mal im Angebot, aber da wusste ich nicht ob ich Urlaub bekomme, wenn nicht wars dass dann
Wobei man AIDA für diese Seite mal lobend erwähnen muss, bei anderen Anbietern klickt man sich durch 10 Seiten um dann festzustellen, dass für Singles doch nichts verfügbar ist.
Eben!
Was aber absolut nicht verstaendlich ist, ist dass Aida auf manchen Routen die Kabine lieber leer stehen laesst, als einen Single die Kabine - zu welchem Aufpreis auch immer - buchen zu lassen. Das macht doch aus wirtschaftlicher Sicht auch keinen Sinn.
Was aber absolut nicht verstaendlich ist, ist dass Aida auf manchen Routen die Kabine lieber leer stehen laesst, als einen Single die Kabine - zu welchem Aufpreis auch immer - buchen zu lassen. Das macht doch aus wirtschaftlicher Sicht auch keinen Sinn.
Da wir nicht wissen wie AC kalkuliert, ist es müßig darüber zu spekulieren.
So, ich räume hier mal auf und lösche sämtliche persönliche Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten, Angriffe sowiedie Antworten darauf etc. etc.
Anscheinend ist zum Thema selbst alles gesagt, also mach ich hier mal zu.
Einen schönen Abend noch.
Alicia