08.03.14 - 22.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Danny


    Wir sind auch mit Stephen am Start :daumen: Wird bestimmt super!

    Liebe Grüße

    Christiane

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020


  • Hallöchen,


    sind auch beim Fantreffen dabei :daumen:


    Liste Fantreffen



    lower = 2 Kabine 7350
    Krümel = 4
    Gin Tonic (+Gänsebl.) = 2
    Seeräuber01 = 4
    hansel51 = 2
    nici & frank = 2 Kabine 7312
    Tinelicious = 2
    Cabrio-Fan = 4
    marry = 2
    JenFer = 2
    Kruemel78 = 2
    Benma = 2
    Susele84 = 2 Kabine 9416

  • :zufrieden: Ich habe mir ja auch die ganzen Endlos-Seiten der Ausflugstipps hier durchgelesen! Es wiederholt sich vieles, daher kopiere ich mir sofort das, was brauchbar ist, raus. Das wird dann nochmal vernünftig sortiert. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.
    Viel Arbeit ist das auf jeden Fall! Aber bei der anderen Karibik-Route ist das viel viel mehr!!!! Tortola brauchte ich deshalb aber nicht mehr lesen, weil ich meine gesammelten Werke nicht lösche.


    Ich hätte noch mehr Infos...
    Einkaufen war ich ja mittlerweile, also brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben, dass ich am Computer rumhänge :zungeraus:


    In Ocho Rios lohnt es sich nicht, in die Stadt zu gehen! Hardrock Cafe soll außerdem geschlossen sein. Ich war vor paar Jahren dort und fühlte mich sehr unwohl in der Stadt. Außerdem gibt es dort nichts Schönes - nur Chaos! Dunn's River Falls sind schon prima, aber beim Verlassen des Geländes muss man leider durch einen Basar - sehr aufdringliches Volk!


    Grand Cayman habe ich damals eine Inselrundfahrt gemacht, war mit dem Semi-Submarine unter Wasser, auf der Schildkrötenfarm und in Hell - naja, hätte ich mal den 7 Mile Beach genommen! Direkt am Tender-Anleger ist ein Harley-Laden und das Hardrock Cafe und man ist sofort in der City. Dort gibt es aber nur teuren Schmuck und Porzellan und den üblichen Touri-Mist wie haufenweise Piraten-T-Shirts. Es gibt noch ein kleines Einkaufscenter - dort flogen so einige Papageien (Aras und Kakadus) frei rum! Da muss ich als Vogelfreundin nochmal hin :jump:


    In Montego Bay habe ich damals Canopy gemacht. Das ist mal richtig cool! Muss man unbedingt mal gemacht haben!


    Auf Tortola gibt es noch den Strand Smuggler's Cove - soll auch toll sein - ist aber etwas weiter weg.
    Evtl. würde sich eine Inselrundfahrt mit Sopers Hole, Pussers Landing und Smuggler's Cove anbieten.
    Die Insel Jost van Dyke wäre angeblich auch schön, aber das ist nur bei der Route mit der Luna machbar oder über AIDA, weil die Fährzeiten nicht zu unserer Liegezeit passen - genau wie bei Virgin Gorda/The Bath.


    In La Romana haben wir letztes Jahr den Ausflug zur Isla Catalina über AIDA gemacht. Auch schön!


    Von Cozumel bis Chitchen-Itza ist echt weit weg und man sieht ja wirklich nur diese eine Mayastätte!
    Tulum ist sehr gut gelegen und dort gibt es auch einen Strand! Ist auch nicht so weit weg von der Fähre (1 Std.). Müsste eigentlich auf eigene Faust machbar sein.
    Die Fähre zum Festland (45 Min. Fahrt mit Höllenseegang) legt direkt in Playa del Carmen an - quasi eine Tourihochburg mit haufenweise Geschäften!!!!
    Wir machen den AIDA-Kombiausflug Tulum & Xel-Ha (ist wirklich toll).


    In Belize wird getendert (ein längeres Stück ca. 30 Min). Dort ist ein kleines Shoppingcenter mit gefälschten Lederwaren - D&G, Louis Vuitton alles da! :lechz: Mehr weiß ich auch nicht mehr. Der Ausflug Altun Ha & Flußfahrt war aber sehr schön und kann ich empfehlen.



    Ich war vor 7 Jahren zur gleichen Zeit im März auf dieser Reise und es ist in der ganzen Ecke extrem heiß und man sieht kaum eine Wolke am Himmel! Ich hatte bis dahin noch nie einen Sonnenbrand! Aber da hatte es mich am Seetag so richtig erwischt mit Schüttelfrost!!! Jetzt ist auf jeden Fall LSF 50 angesagt!!!
    Im Urwald Mückenschutz nicht vergessen, sonst wird man echt aufgefressen! Autan Active müsste reichen! Beim Canopy in MoBay haben wir allerdings ein einheimisches Mittel bekommen. Ansonsten nehmen wir mittlerweile Antibrum, weil dies auch gegen die Mücke wirkt, die Denguefieber überträgt. Ist aber auf dieser Reise nicht vertreten!


    So, jetzt fällt mir aber wirklich nichts mehr ein!

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallihallo...


    Ich habe letzten Sonntag an Willidoo gemault u bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten...


    Wie lange habt ihr gewartet?


    Ich mache das ganze zum ersten Mal, Kreuzfahrt u auch Ausflüge auf eigenen Faust, da von AIDA ÜBERTEUERT IST UND UNS DANN ZU TOURISTENMÄSSIG WIRD...


    Vielleicht gibt es Tipps...


    Danke!

    03/2014 AIDAbella Karibik 7
    10/2015 AIDAluna Nordamerika 4

  • Hey du - wenn du den armen kleinen Kerl anmaulst kommt da auch nichts :lol1: nix für ungut :daumen:


    Und Aida Ausflüge sie auch oft Ihr Geld wert - ist halt immer die frage was man sich selbst wünscht !


    aber Willidoo ist auch nicht immer der schnellste - aber versuch es mal wirklich mit einer anderen Mail :erschrecken:


    wie schaut es aus mit dem treffen ??

    b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

  • Deafbiene


    Wir haben an willydoo@live.com gemailt und gleich einen Tag später die Antwort von ihm erhalten. Wir haben auf deutsch gemailt und auch auf deutsch die Antwort bekommen.


    Liebe Grüße
    Christiane

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020


  • An alle...


    DANKE!!!


    Gemailt sollte es heißen... ^^


    Ich habe am letzten Sonntag geschrieben und da ich bis Donnerstag nichts gehört habe, dann hält nochmal... Auch ich habe auf Deutsch geschrieben! :zungeraus:


    Ich mache mir langsam Sorgen!!!


    Seeräuber, was meinst Du mit dem Treffen?


    Euch allen schönen Sonntag!



    Ergänzung: Wir haben von t-online aus geschickt, vielleicht ist es dann. Hab's über Web.de geschickt... Nun abwarten...

    03/2014 AIDAbella Karibik 7
    10/2015 AIDAluna Nordamerika 4

    2 Mal editiert, zuletzt von Deafbiene ()

  • Eigentlich haben wir ja zwei Treffen


    Das locker lustige Treffen von uns allen oben in der OceanBar - zum beschnuppern usw. :ciao:


    Treffen am 1. Seetag, Oceanbar, 17.00 Uhr




    Seeräuber 1 (Nicki + Carsten sowie Jule + Filip (AIDA Neulinge)


    Gänseblümchen (Martin + Urd)


    Jenfer 2


    hansel51 (Dagmar + Hans)


    lower 2


    Krümel 78 (Tanja)


    Xedos (Steffen)


    cfk 2


    Cabrio-Fan (Birgit + Peter)


    abindenurlaub (Brigitte + Holger)


    Susele 84 (Susanne + Christian) 9416


    marry (Maria + Dietmar)


    nici&frank (Nici + Frank)


    Krümel (Christiane + Michael + Angelika + Klaus-Dieter)


    DirkHerrenberg (Dirk und Tobi)


    Martin_S (Franzi + Martin)


    Berlinerin2011 (Jana + Melanie)


    Benma = 2


    Deafbiene (Christina & Schorsch)
    http://www.wasserurlaub.info/forum/user/55096-deafbiene/



    und dann das Fantreffen mit AIDA selbst und dem Clubdirektor.


    und wenn man etwas glück hat kommt der Kapitän auch dazu.


    Liste Fantreffen mit Namen und Kabinen Nr. bitte an lower melden !


    lower = 2 Kabine 7350


    Krümel = 4


    Gin Tonic (+Gänsebl.) = 2


    Seeräuber01 = 4


    hansel51 = 2


    nici & frank = 2 Kabine 7312


    Tinelicious = 2


    Cabrio-Fan = 4


    marry = 2


    JenFer = 2


    Kruemel78 = 2


    Benma = 2


    Susele84 = 2 Kabine 9416


    http://www.wasserurlaub.info/forum/user/44064-martin-s/martin s = 2



    lower hast du soweit von allen die Nr. & Namen oder fehlen da noch welche ???


    ich hoffe ich habe alle drinnnnn in den Listen :daumen: und keinen vergessen :frage1: und nicht :motz1:

    b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

    5 Mal editiert, zuletzt von Seeräuber01 ()

  • seeräuber...


    Danke...


    Wir, Christina & Schorsch, werden kurz zu dem 1. Treffen am OceanBar kommen... :)
    Zur Info - wir sind gehörlos, können das Gesprochene nur von den Lippen ablesen.

    03/2014 AIDAbella Karibik 7
    10/2015 AIDAluna Nordamerika 4

  • :abfahrt: :germany: Guten Abend liebe Mitfahrer. Sicherlich ergibt sich ja schon ein kleines Flughafentreffen :)


    Hamburg
    Seeräuber


    Berlin
    Berlinierin2011


    Düsseldorf
    marry
    Gänseblümchen
    Cabrio Fan
    Hansel51
    Xedos
    Kruemel78


    Frankfurt
    JenFer
    Krümel
    cfk
    Susele84


    München
    Tinelicious
    Indyapple
    Berlinerin2011

  • Flughafentreffen


    Hamburg
    Seeräuber


    Berlin
    Berlinierin2011


    Düsseldorf
    marry
    Gänseblümchen
    Cabrio Fan
    Hansel51
    Xedos
    Kruemel78


    Frankfurt
    JenFer
    Krümel
    cfk
    Susele84
    Deafbiene ^^


    München
    Tinelicious
    Indyapple
    Berlinerin2011

    03/2014 AIDAbella Karibik 7
    10/2015 AIDAluna Nordamerika 4

  • Hallo liebe Mitfahrer
    Hallo liebe Vor-Mitfahrer,
    Hallo liebe Nach- Mitfahrer,


    es ist wirklich schön das Interesse von euch für ein gemeinsames Fantreffen zu sehen.


    ABER, es ist mir nicht möglich, ein Fantreffen für 3 Reisen zu planen.


    Wir haben jetzt Meldungen aus dem
    Fred 2.3.2014 - 16.3.2014 und
    Fred 8.3.2014 - 22.3.2014 und
    Fred 16.3.2014 - 30.3.2014


    Ich finde das TOLL, und das ist mir auch noch nie passiert. ABER: es ist in nur einer Welt unmöglich.
    Entweder mir stellt noch jemand eine paralelwelt zur Verfügung oder es muss eine Entscheidung her!
    Wir können das Treffen mit einer überschneidenden Fahrt machen, kein Problem. :frage1:
    Sollte ich keine PN mit Ideen bekommen entscheide ich das heute abend, ok :frage1: :antwort:


    guido

  • hallo Guido, du hattest den 17.3. vorgeschlagen, zu dem Zeitpunkt ist die Gruppe vom 2.3. schon wieder im Flieger, also muss nur die Entscheidung für einen Termin her. Wenn du das Treffen vor dem 16.3. organisierst, dann kannst du das mit der Vorgruppe tun. Ich ziehe meine Anmeldung zurück und plane dann für uns, evtl. mit der "Nachgruppe" ein eigenes. Und schon ist alles geklärt. Übrigens bei FB gibt es eine Karibikgruppe https://www.facebook.com/groups/417985608239013/


    LG Margit

  • Hallo,


    ich schon wieder.


    Also, die Meldungen sind doch eindeutig.
    Gerne werde ich für die beiden Touren






    Karibik 8 vom 02.03.2014
    bis 16.03.2014
    Karibik 7 vom 08.03.2014
    bis 22.03.2014


    die Anmeldungen fürs Fantreffen aufnehmen.


    Bitte die Liste bei Wunsch erweitern und mir eine PN mit Nachnamen und Kabinennummer schicken.


    Als Termin werde ich AC den 2. Seetag (11.3.2014) vorschlagen.


    guido


    :bye1:

  • Hi an alle,


    Jetzt komm ich endlich auch einmal dazu, mich zu melden, ich heiße Melanie und bin mit Jana aus Berlin unterwegs. Ich war schon zweimal mit AIDA in der Karibik und war jedesmal total begeistert! Perfektes Klima, ganz viel Sonne und tolle Inseln. Ich kann es kaum noch erwarten, wieder in La Romana aus dem Flugzeug zu steigen und eine (oder auch zwei) Pina Colada auf dem Pooldeck zu trinken.


    Ich habe heute bei Willydoo wegen des Ausflugs in Ochos Rio angefragt, ich hoffe er hat noch zwei Plätze frei, alle klingen ja sehr begeistert von ihm und ich glaube, das wird total witzig. In Cozumel werden wir wohl den AIDA Ausflug nach Chichen Itza machen, und in Belize tendieren wir zu der Insel - Seele baumeln lassen ist hier das Stichwort.


    Lamanai kann ich sehr empfehlen, tolle Maja Stätte mitten im Urlaub, die Flussfahrt hat auch total Spass gemacht nur leider viel zu wenig Zeit (wie auf vielen AIDA Ausflügen).


    In Montego Bay interessiert mich das Great River Tubbing, weiss jemand, ob Willydoo dorthin auch einen Ausflug anbietet? Ich habe nur die Mailadresse gefunden, aber keine Homepage?


    Viele Grüße aus dem eiskalten Süden


    Melanie

  • Hallo Melanie!


    Willydoo macht in Montego Bay nur eine Tour nach Negril - also kein Tubbing!


    Ich hatte aber hier im Forum bei den Ausflugstipps mal gelesen, dass der Tubbing-Ausflug sehr langweilig sein soll. Der Startpunkt ist bei der Canopy-Station und für's Tubbing sah der Fluss an dieser Stelle wirklich nicht sehr vielversprechend aus.


    In Belize wird doch Cave-Tubbing angeboten - das hört sich für mich interessanter an. Darüber steht hier auch was bei den Ausflugstipps.


    Viele Grüße


    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallöchen,


    ich bin am Wochenende über die "Bar Hop Tour" in Cozumel gestolpert. In tripadvisor ist das ganz weit vorne der Aktivitäten in Cozumel. Wir sind noch ein bissel unsicher, ob wir das machen. Hätte von euch jemand Lust mitzukommen? Die 4 Bars sehen mehr als urig aus und scheint viel Spaß zu machen :tanzgott: :trrink1: :hunger: . Ansonsten würden wir uns ein Taxi nehmen und auf eigene Faust losziehen.


    Viele Grüße


    Christiane

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020