08.03.14 - 22.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • noch 16 :matrose:


    Wo sind denn die Frankfurter? Wollen wir auch ein Erkennungszeichen ausmachen? Meine bessere Hälfte und sind wahrscheinlich (trotz online Check-in) die ersten am Flughafen :lol1: :lol1:

  • sagt mal, wer von euch macht denn jetzt alles auf Belize die Lamanai-Tour über einen örtlichen Anbieter?


    Noch zwei Wochen und dann gehts ab in die Karibik :abfahrt: und hoffentlich ohne Streik, wie heute am Frankfurter Flughafen.

  • So, Ausflugsplanung ist soweit abgeschlossen...


    Ochos Rios: Dunn's River Falls auf eigene Faust, danach evtl. Bamboo Beach
    Cozumel: Evtl. Tulum auf eigene Faust, vielleicht kommt ja noch wer mit?? Können wir ja am Forumtreffen am 1. Seetag besprechen :jump:
    Belize: Ausflug nach Goff's Caye mit ecotoursbelize.com
    Grand Cayman: Ausflug Stingray City Sandbar, Barrier Reef und Starfish Point mit caymanecoadventures.com, danach Seven Mile Beach
    Montego Bay: Auflug mit Willydoo :trrink1:
    Santo Domingo: Noch nichts fest geplant, vermutlich Stadtbesichtigung und evtl. mit dem Taxi zu Los Tres Ojos
    Tortola: Evtl. Virgin Gorda/The Bath's auf eigene Faust oder an einen schönen Strand auf Tortola
    St. Kitts: An einen schönen Strand :lachzwink:
    La Romana: Ausflug "Bootsafari zur Isla Sanoa" mit Aida


    In 14 Tagen ist :abfahrt::wiegeil:


    Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!!!


    :ciao:

  • Huhu,


    bald ist es endlich soweit!!!


    Ich freu mich so was von.


    Ihr habt uns auf der Liste vom Forumstreffen vergessen. Bitte mit aufnehmen Tine und Moni!!


    Kostet der online check in bzw. Abend check in was bei Air Berlin?


    Wer ist denn jetzt in München am Flughafen? Wir haben als Erkennungszeichen einen pinken und apfelgrünen Koffer :)


    Sind gerne für auf eigene Faust Ausflüge offen, haben noch nix geplant in Belize, Santa Domingo, St. Kitts und Tortola. :sport1:


    LG
    Tine und Moni

    Reiseberichte unter: www.traeumeumdiewelt.com


    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:

    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt

  • Huhu!!!


    In 14 Tage sind wir da...
    Ausflüge soweit abgeschlossen, Belize, St. Domingo und St. Kitts noch offen...


    Am letzten Tag noch gerne auf Isla Saola... Kann man das auf eigene Faust machen? Oder besser mit Aida?
    Fliegen um 19h zurück...


    Freue mich auf paar Tipps!


    :lachzwink::lachzwink:

    03/2014 AIDAbella Karibik 7
    10/2015 AIDAluna Nordamerika 4

  • Hallo zusammen,


    bin ab dem 02.03. nun auch auf der bella mit dabei und würde auch sehr gerne am Fantreffen teilnehmen. ^^


    Ich habe auch eine facebook-Gruppe zur Reise gemacht, damit man sich im Vorfeld ein wenig austauschen kann.
    https://www.facebook.com/groups/1472407266306012/
    Sind noch mehr Alleinreisende an Bord? :titanic:


    Würde mich auch über Ausflugstipps freuen. :matrose:


    Wer Lust hat, einfach beitreten :-).


    VG
    Sunlight75 :schwimmen:

    2 Mal editiert, zuletzt von sunlight75 ()

  • ich habe auch einen pinken Koffer dabei Tine :) ich steige in München zu :)

    Gefällt mir :zwinker:

    Reiseberichte unter: www.traeumeumdiewelt.com


    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:

    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt

  • Gu Mo!
    Wir waren am Wochenende in Hamburg unterwegs. Ist ja immer wieder schön! :wiegeil:
    In unserem Hotel gab es doch tatsächlich den original Pusser's Painkiller auf der Cocktailkarte!!! Und der schmeckte auch wie das Original! Da konnten wir uns schon mal auf den Urlaub und Tortola einstimmen :trrink1: :daumen:


    Menno, meinen pinken Titan-Koffer hat mein Freund geschrottet :traurig: - der Reißverschluss ist kaputt. Er geht zwar noch, aber das Risiko, dass ich meine Klamotten einzeln vom Gepäckband einsammeln muss, ist mir dann doch zu hoch! :erschrecken:
    Wir haben jetzt ganz dezente spießige silbergraue Samsonite-Koffer. Die wiegen aber so gut wie nix und halten echt was aus!
    So langsam muss ich mir mal Gedanken machen, was ich einpacken möchte....


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo Birgit,


    auch wir haben "dezente spießige Samsonite-Koffer" :zwinker: , einen blauen und einen silbergrauen, also nicht meinen nehmen, wenn da so einer rumsteht :lachzwink:


    Die Dinger sind einfach nur super und meiner Meinung nach ein absolutes Stauwunder. Da hab ich Gepäck für 4 Wochen Australien drin gehabt und das ist noch nicht mal der große Koffer, den es von diesem Modell gibt.


    Über die Menge mache ich mir somit keine Sorgen. Am liebsten würd' ich auch lieber heute als morgen packen. So langsam werd' ich ungeduldig :jump: :jump: :jump:


    Der Countdown läuft, nur noch 9 Arbeitstage, zwischendurch ein bissel Fasching feiern und die Zeit vergeht dann wie im Flug :daumen:


    Liebe Grüße an alle!


    Krümel und Co.

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020


  • St. Kitts, Santo Domingo und Abfahrtstag haben wir auch noch nix :) wird dann halbwegs spontan aufm Schiff entschieden - gerne auch was mit mehrern auf eigene Faust :)


    Ich hab auch einen spießigen sibergrauen Koffer.... die bessere Hälfte will seinen RIESEN lila Koffer mitnehmen :erschrecken: :erschrecken: Das Ding ist doppelt so groß wie meiner (und ICH bin ne Frau :lachroll: ) und geht mir bis zur Brust... mindestens :antwort:
    Ich glaub, wir reisen getrennt an... der gehört nicht zu mir :zungeraus:

  • Au Weia - hoffentlich verwechseln wir die ganzen silbergrauen Koffer nicht! :verzweifelt:


    Den ganz großen Samsonite (quasi Größe Eigentumswohnung) haben wir auch. Mussten allerdings für unseren Lufthansa- und Air Canada-Flug im Oktober einen kleineren kaufen, da bei diesen Airlines auch der Umfang berechnet wird, wenn es über 158 cm hinaus geht! Diesmal darf der wieder mit - wir flliegen ja Air Berlin und haben das 32 kg-Kärtchen :jump: - das Riesending gehört übrigens auch dem Herrn :lechz: ! Aber ich profitiere auch davon - wir packen bei Flugreisen immer gemischt - falls mal ein Koffer weg kommt - wenn Beide weg sind, rettet uns das natürlich auch nicht! Jetzt haben wir uns noch den Kabinentrolley plus Beautycase zugelegt - die Teile wiegen ja nix! Und wehe das Zeug hält jetzt nicht mind. 10 Jahre!:motz1:


    Momo85
    Schau vorher lieber mal nach, ob die Koffergröße bei eurer Airline 'erlaubt' ist, sonst kann es teuer werden! Vielleicht hat sich das Problem 'großer lila Koffer' dann von selbst erledigt. :zwinker:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Cabrio-Fan:
    Danke für den Hinweis, gemischt zu packen - ist unser erster Urlaub zusammen :zufrieden: und für mich der erste Urlaub seit über 10 Jahren :zwinker:


    Wegen Umfang schau ich mal, hatte nur nach Gewicht geguckt... dann hat sich das Thema eh erledigt---lila bei nem Mann..... geht gar nicht :verzweifelt:

  • Momo85
    Fliegt ihr mit Condor?
    Dann gilt der Umfang (L+B+T) bis 158 cm :antwort: Ist der Koffer größer, kostet es bei Langstrecke 200 € pro Strecke - also 400 € :erschrecken:
    Und da ist das Übergewicht noch nicht mitgerechnet! Lufthansa hat ähnliche Preise!!


    Ich war mal 6 Jahre am Stück nicht in Urlaub - da kann ich mir gut vorstellen wie du dich auf die Reise freust! Es wird auf jeden Fall klasse! :zwinker:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee