Hallo...
kann mir jemand mitteilen, wann man als Individualanreisender am Anreisetag in Santos auf´s Schiff darf?
Danke im Voraus für Rückmeldungen!
Hallo...
kann mir jemand mitteilen, wann man als Individualanreisender am Anreisetag in Santos auf´s Schiff darf?
Danke im Voraus für Rückmeldungen!
Soweit ich weiß darf man ab 12 Uhr aufs Schiff und ab 16 Uhr auf die Kabine. So war es zumindest 2011 auf Jamaika...
Jamaika ist nicht Brasilien....
Bin auch sehr an Santos interessiert! Theoretisch müsste man zumindest pauschal schon früh anreisen können, da die Flieger ja so extrem früh landen. Und in anderen Häfen wurde ja nie ein Unterschied gemacht zwischen pauschal und individuell Anreisenden.
Für uns wäre es wichtig zu wissen, wann wir vom Hotel wegfahren...
Jamaika ist nicht Brasilien....
Bin auch sehr an Santos interessiert! Theoretisch müsste man zumindest pauschal schon früh anreisen können, da die Flieger ja so extrem früh landen. Und in anderen Häfen wurde ja nie ein Unterschied gemacht zwischen pauschal und individuell Anreisenden.
Für uns wäre es wichtig zu wissen, wann wir vom Hotel wegfahren...
Eben, wenn man kurz nach 5 Uhr morgens in Sao Paulo landet und 2 - 3 Stunden später beim Schiff ist, lässt AIDA einen doch nicht erst stundenlang in der Sonne vorm Schiff brutzeln.
Das ist richtig, aber die Frage betrifft individual-anreisenden. Als wir in Santos ankamen war im Cruise Terminal - dort muss man zuerst einchecken - pure Chaos, weil die Brasilianer alles machen wollten. Ich gehe davon aus, dass es jetzt etwas profi-hafter läuft. Dann wird es wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht - Individual oder Pauschal. Man darf aber erst an Bord nachdem die Abreisenden von Bord sind (9uhr). Das haben die Brasilianer geregelt. Sie wollen es so.....
Jamaika ist nicht Brasilien? Danke ich dacht Jamaika wäre die Hauptstadt von von der Copacabana...
Aida ist aber Aida, und die haben immer ihre eigenen Regeln.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg
FlipFlops: Nein!!! In Südamerika muss AIDA andere Regeln folgen. Argentinien und Brasilien haben bestimmte Regeln für die Kreuzfahrtschiffe.
Leider ist in diesem Fall nicht AIDA AIDA, in jedem Land läuft das leider anders. Sind ja auch zB zwischen Mallorca und Hamburg schon riesige Unterschiede!
Und den Brasilianern traue ich alles zu - die sind ja kontrollfreak- und chaostechnisch nur mehr mit den Amis gleichzusetzen ... und den Indern
Deswegen freue ich mich auf Erfahrungsberichte von den ersten Reisenden dieses Jahr!
Also in unseren Reiseunterlagen (wir reisen individuell an) für die Südamerika Tour steht
Check in ab 10 Uhr
Also in unseren Reiseunterlagen (wir reisen individuell an) für die Südamerika Tour steht
Check in ab 10 Uhr
Cool, endlich mal eine konkrete Uhrzeit
Hi,
also in meinen Unterlagen als auch individualanreisende steht 12 Uhr drin...
Wir werden 12 Uhr anpeilen.
Grüßle Silvi
Frank bzw. Sunny
Reist ihr in Buenos Aires oder in Santos an?
Wir reisen in Buenos Aires an
Also...
wir sind von 11.11. - 13.11. in iguazu.
dann gehts v. 13.11.-16.11. nach santos... u. dort dann gg. 12 uhr auf´s schiff
Danke für die Antworten.
Dann heißt das, um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Individualanreisende dürfen in Santos vermutlich erst um 12 Uhr an Bord. Dann müsste ich - sollten keine anderslautenden Rückmeldungen mehr kommen - vermutlich meinen geplanten Transfer ändern.
Nee, das heißt nur, dass keine Unterschiede gemacht werden zwischen Pauschal und Individual. Wenn du um10 Uhr oder 9 Uhr am Cruise Terminal ankommst - du MUSST an Cruise Terminal einchecken (eigene Erfahrung) - wird kein Mensch dich abweisen. Vom Cruise Terminal aus wirst du mit einem Cruise Terminal Shuttle Bus zum Schiff gebracht. Vom Cruise Terminal aus, muss du durch ein Sicherheitsschleuse, dann zum Shuttle und dann bringen die dich zum Schiff. Dein Gepäck wird vom Cruise Terminal zum Schiff gebracht.
Check in ab 10 Uhr
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ihr anschliessend aufs Schiff könnt. Entsprechende 'Wartezeiten' hat es selbst schon in Hamburg gegeben.
Hi aquarius,
was steht denn in deinen Aida Reiunterlagen drin??? Gleich auf der ersten Seite stehen doch die ganzen wichtigen Daten...
Grüßle
Hi Prost,
wieso dürft ihr früher auf´s Schiff???
Bei Ankunft in Buenos Aires (individuell) steht in den Unterlagen Check-in: 10.00-21.00 Uhr. Das was Muskatnuß geschrieben hat, wurde uns von Kapitän Mey bestätigt. AIDA hat sich absolut und in jeder Beziehung den dort geltenden Bestimmungen unterzuordnen, was teilweise zu total katastrophalen Zuständen geführt hat und auch ein Grund dafür ist, daß die Südamerika-Touren aus dem Programm gehen, leider.
Aber wir dürfen ja noch, ich meine nach SA, fahren
Lg Angi