Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Warum lasst ihr euch denn in so unangenehme Gespräche verwickeln am Tisch?
    Bin ich so unhöflich, wenn ich mit meinem Partner spreche und mich nicht am Tischgespräch beteilige, wenn ich die Leute nicht mag?


    Warum muss ich antworten, wenn mich jemand fragt, was ich bezahlt habe für die Reise? Dann kann ich doch höflich so antworten, dass derjenige nicht weiter fragt ;) Also zB "Warum interessiert Sie das?"
    oder jemand, der mich um meine Meinung fragt, weil ja alles so schlecht ist, bekommt ein "Ich bin zufrieden, ich habe einen schönen Urlaub".
    Klar kann man auch über solche Themen sprechen, wenn man ein nettes Gesprächsklima hat, aber es gibt ja wirklich Wahnsinnige, die solche Fragen als Gesprächsauftakt sehen :erschrecken:


    Worauf ich aber achte: Wenn ich beim Essen wo saß, wo es mir nicht symphatisch war ;-), dann vermeide ich den Rest der Reise, mich zu diesen Leuten zu setzen...herrlicherweise beruht das ja auch meist auf "Gegenliebe" :zwinker:


    Nicht alle, die einem solche Fragen stellen, meinen dies böse. Ich würde als Antwort geben - "Ach lassen Sie uns doch über andere Dinge als wie das liebe Geld reden. Geniessen wir doch den schönen Urlaub". Wenn sich dann im Verlaufe des Tischgesprächs zeigt, das es sich um nette Menschen handelt, dann übersehe ich gerne diesen kleinen Fauxpas nach dem Reisepreis. Wir alle sind nur Menschen mit kleinen Schwächen und Stärken. :meinung:

  • Och, wie schade! So hatte ich es bisher auch schon gelesen und gerade Hoffnung geschöpft :)! Ich bin ja eher so der nachtaktive Typ und werde gegen 2 erst richtig wach.

    Auf unserer letzten Karibik Reise 29.12.2012-12.01.2013 mit der Aura war die Anytime-Bar fast immer bis 04:00/05:00 auf...aber es war auch Immer sehr voll und gut besucht....



    Ist denn das von Schiff zu Schiff unterschiedlich, hängt von den Gästen ab, oder wovon könnten die Öffnungszeiten abhängig sein ?

    22.09.-29.09.2012 AIDASOL Kanaran ( Innenkabine )
    29.12.-12.01.2013 AidaAura Karibik ( Innenkabine )
    08.12.-22.12.2013 AidaBella Karibik ( Balkon )
    28.06.-08.07.2014 AidaBlu westliches Mittelmeer ( Innenkabine )
    19.09.-26.09.2014 AidaDiva östliches Mittelmeer ( Balkon ) ( 4 AIDA Schiffe im Hafen von Malta )
    09.01.-23.01.2016 AidaDiva Karibik ( Innenkabine )
    24.01.-07.02.2017 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1 ( Panorama Deluxe Suite )
    05.01.-19.01.2019 AidaLuna Karibik & Mexiko 3 ( Balkon )

    24.07.-03.08.2022 AidaMar Skandinavische Städte mit Stockholm ( Innenkabine )

    08.12.-22-12.2022 AidaPerla Karibische Inseln ( Balkon )

    03.12.-17.12.2023 AidaDiva Kleine Antillen & México ( Innenkabine )

  • Neugierde liegt eben in der Natur des Menschen.L.G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma


  • Ist denn das von Schiff zu Schiff unterschiedlich, hängt von den Gästen ab, oder wovon könnten die Öffnungszeiten abhängig sein ?


    Da ich des öfteren mit dem DJ zusammen das Licht in der Anytime-Bar aus gemacht habe, naja ich war mit einer der letzte der Gäste, war es schon so zwischen 4-5 Uhr. Wenn um 3 Uhr keiner mehr da ist wurde dann auch zu gemacht. Also je nach Nachfrage aber da ist jeden Abend große Nachfrage.... :stossen::tanzgott::trrink1:

    04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren


  • Auf unserer letzten Karibik Reise 29.12.2012-12.01.2013 mit der Aura war die Anytime-Bar fast immer bis 04:00/05:00 auf...aber es war auch Immer sehr voll und gut besucht....



    Ist denn das von Schiff zu Schiff unterschiedlich, hängt von den Gästen ab, oder wovon könnten die Öffnungszeiten abhängig sein ?







    Hallo,


    daß in der Zappelbude bis 04:00h/05:00h gezappelt wird,das ist aber eher die Ausnahme


    Normalerweise ist ab 02:00h Totentanz in der Zappelbude (besonders wenn am nächsten Tag ein Hafentag ist)


    Es ist natürlich auch etwas von dem Seetörn und dem Durchschnittsalter der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer abhängig (auf Transreisen mit vielen Seetagen ist die Zappelbude sicherlich länger geöffnet)


    Als ich im Jahr 2010 bei einem Durchschnittsalter von 62 Jahren auf der Aura eine Runde um "GB" gedreht habe,hat es sich absolut nicht gelohnt, die Zappelbude zu öffnen (höchstens für die Crew,die dürfen aber auch nur bis 02:00h zappeln)


    In der Sternebar und im Brauhaus ist auf den AIDAdampfern spätestens um 00:30h Totentanz und in den anderen Bars spätestens um 23:00h


    Gegen 24:00h sind die AIDAdampfer überwiegend "Geisterschiffe",weil dann von vielen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern die Röcke und Hosen schon eine Stunde kalt am Bett hängen



    Ach ja,


    die Poolpartys in warmen Seegebieten dauern natürlich länger im Vergleich zu den Poolpartys in kälteren Seegebieten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    8 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ... das Whiskeyseminar auf der Cara und das Steakseminar auf der Sol. Beides richtig toll, super Leute und viel Spaß!!! Aus meiner Sicht ein richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde beides wieder buchen.


    Gut war auch der Sushi-Workshop. Für mich aber als einmaliges Erlebnis ausreichend.

    aidacara 8/2012 Nordeuropa 10

    aidasol 10/2013 Nordeuropa 1

    aidastella 04/2014 Kanaren 9

    aidacara 04/2015 Nordeuropa 6

    aidablu 06/2016 Mediterrane Highlights

    aidabella 03/2017 (Ciao) Bella Reise (Bangkok - Shanghai)

    aidasol 09/2018 Norwegens Fjorde ab Hamburg

    aidaaura 07/2020 Großbritannien und Irland (Selection) - leider wegen Corona von AIDA abgesagt ;(

    aidastella 11/2022 Spanien und Lissabon

    aidasol mar Winter im hohen Norden: 03/2023 (umgebucht von 2022) 7

    aidasol Großbritannien und Norwegen im Juni 2024 :abfahrt:

  • ... was ich nicht mehr machen würde...an Bord!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    ...............Menschen beurteilen nach Aussehen.. Outfit... Sprechgesang :lol1: Wir hatten eine geile Zeit mit den unbeurteilten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wiegeil: :wiegeil:

    06/2012 AidaLUNA Norwegen
    09/2012 AidaDIVA ÖMM
    06/2013 AidaVITA WMM
    11/2013 AidaMAR WMM
    05/2014 AidaVITA WMM
    09/2014 MS 2 Fanreise Helene Fischer Nordeuropa
    11/2014 AidaMAR WMM
    01/2015 AidaDIVA Orient
    04/2015 AidaBLU Kanaren
    11/2015 AidaSTELLA AidaPUR Mallorca-Dubai
    10/2016 MS 3 Mittelmeer mit Zypern
    02/2017 AidaSOL Kanaren

  • ..ich würde und ich werde keine 'Cuba libre' mehr bestellen ! ...ohne kubanischen Rum (Havana Club wurde abgeschafft ...!) ist es eben nur noch eine Rum Cola/Pepsi !


    Viva cuba !

  • :antwort: ...schlafen gehn - die Zeit an Bord ist immer viel zu kurz und die Schiffe zu schön!


    Siba

    Mein Schiff 1 - Norwegen 2009
    AIDAblu - Kanaren 2010
    AIDACara - Norwegen 2010
    AIDAdiva - östl. Mittelmeer 2011
    AIDAsol - Kanaren 2011
    AIDAsol Ostsee und Taufe der AIDAmar(1.5.12) 2012
    AIDAluna Norwegen 08.06.2012 4 Tage
    AIDAluna Norwegen 07.08.12
    AIDAbella Kanaren, 2012
    AIDAblu Orient Reise 2012
    AIDAstella Kurzr. 2013.
    AIDAstella Nordeuropa 15 .2013
    AIDAmar WMM 2013
    AIDAmar WMM 2013
    AIDAsol WMM 2014
    AIDAbella Westeuropa .2015
    AIDAblu Kanaren 2016
    AIDAblu Weihnachtsreise .2016
    AIDAPrima Nordeuropa 28.1.2017
    AIDAPerla Mittelmeer 11.11.2017 21.
    AIDAblu Weihnachtsreise 18.12.2017 20xAIDA
    AIDAprima Metropolen
    AIDAperla Metropolen
    AIDAbella


  • Da ich des öfteren mit dem DJ zusammen das Licht in der Anytime-Bar aus gemacht habe, naja ich war mit einer der letzte der Gäste, war es schon so zwischen 4-5 Uhr. Wenn um 3 Uhr keiner mehr da ist wurde dann auch zu gemacht. Also je nach Nachfrage aber da ist jeden Abend große Nachfrage.... :stossen::tanzgott::trrink1:


    Schön wäre es wenn es tatsächlich so wäre... habe inzwischen 2 reisen erlebt auf denen nichts los war.

    :abfahrt: 04.10.15 Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien


    AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAbella - westliches MM
    AIDAaura - Schwarzes Meer
    AIDAbella - Kanaren 10 Tage
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM


    Mein Schiff 2 - Einführungsfahrt
    Mein Schiff 4 - Nordkap


    Norwegian Jade - Nordland

  • Schön wäre es wenn es tatsächlich so wäre... habe inzwischen 2 reisen erlebt auf denen nichts los war.

    Darf man wissen auf welchen Touren das gewesen ist :frage1:


    Bei unserer letzten Reise habe ich auch erlebt das in der Any/Ocean Bar um 23:00 Uhr tote Hose war. Um 01:00 Uhr ging dann plötzlich die Post ab. Also manchmal lohnt es sich zu warten und sich die Zeit mit :tanzgott: und :trrink1: zu vertreiben.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:


  • ...schlimmer ! ..auf der Karte ..Cuba libre ... im Glas ..Bacardi Pepsi :verzweifelt:

    Quatsch - gibts immer noch ! - kann nur mal sein das der Nachschub Container nicht pünktlich da war ! :meinung:


    Und man sich behelfen musste - haben die DIVA auch schon mal fast leer :trrink1:
    Dann gab es Tagelang kein Weizen kein Corona und und und :lechz:

    b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

  • Quatsch - gibts immer noch ! - kann nur mal sein das der Nachschub Container nicht pünktlich da war ! :meinung:


    Und man sich behelfen musste - haben die DIVA auch schon mal fast leer :trrink1:
    Dann gab es Tagelang kein Weizen kein Corona und und und :lechz:


    Stimmt nicht, es gibt definitive keinen Havana Club mehr auf den AIDA Schiffen, wurde mir auch von einer F&B Managerin betätigt. Den Barmanager gibt es auch nicht mehr! Siehe auch meine Beitrag hier. Wenn Du noch welchen hattest können das nur die Restbestände gewesen sein!


    Georg

  • Das muss wohl an den neuen Gutscheinen liegen. Wird für AIDA zu teuer, den teuren Havana auszuschenken. Barcardi Pepsi geht überhaupt nicht.


    Was ich an Bord in Zukunft nicht mehr machen würde: Cuba libre trinken :meinung:

  • Ich trinke keine alkoholischen Cocktails mehr an Bord!
    Für mich als selten oder wenig Trinker waren die fast immer deutlich zu stark! Selbst mein Mann hat manches mal etwas irritiert geguckt.


    Auf unserer Dubai Tour war der Caipi so extrem das man nur einen brauchte, was auch andere mitreisende bestätigten..

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • ich hatte im sommer eher das gefühl, dass sich so mancher alkohol am shaker vorbei geschummel hat und fand den fruchtsaftanteil zu hoch.
    :gruebel:

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Dann machen wir immer den falschen Eindruck :P


    Auf der letzten Tour habe ich aufgrund meiner Schwangerschaft nichts alkoholisches getrunken...

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • andere zeiten, andere orte/schiffe, andere bars.


    ich denke, es wird genauso gewesen sein.


    ich schlürfe weiter. es gibt kaum etwas schöneres als ocean bar, cocktail und auslaufmanöver bei sonne! :P

    Glaub´nicht alles, was du denkst.