Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das stimmt!


    Für mich dann halt ohne Alkohol ;)
    Wobei, der BBC war ok!


    Die nächsten anderthalb Jahre halt noch nicht :)

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Ich trinke keine alkoholischen Cocktails mehr an Bord!
    Für mich als selten oder wenig Trinker waren die fast immer deutlich zu stark! Selbst mein Mann hat manches mal etwas irritiert geguckt.


    Auf unserer Dubai Tour war der Caipi so extrem das man nur einen brauchte, was auch andere mitreisende bestätigten..

    Das klingt ja vielversprechend :)!

    12/13-1/14 - Aida Sol, Westeuropa
    3/14 - Aida Blu, Kanaren
    11/14 - Aida Mar, WMM
    4/15 - Aida Bella, Transatlantik 1
    9/15 - Aida Blu, Spanien & Frankreich
    2 + 3/16 - Aida Sol, 2 x Kanaren
    5/16 - Aida Luna, Nordeuropa
    6/16 - Aida Prima, Metropolen
    12/16 - Aida Vita, Südstaaten & Mexiko
    1/17 - Aida Sol, Kanaren

  • Vielleicht startet mal jemand ein 'Was ich an Bord von Aida unbedingt machen würde...' :zwinker:


    Daniel

    Na dann fang doch einfach mal an.... :daumen:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Also,
    ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle
    Emaillien und Antworten gelesen.
    Dabei ist mir aber aufgefallen, das alle die etwas zumeckern hatten
    schon zu lange mit AIDA gefahren sind.
    Das sich der Trend geändert hat ist allen klar.
    Aber, wenn ich nur was zum meckern habe, warum fahre ich dann
    noch mit AIDA und suche mir nicht eine andere Reederei.
    Klar früher hieß es " AIDA das Clubschiff ".
    Der Charakter hat sich bis heute geändert, aber es liegt doch an jedem,
    was er will. Meckern oder fahren.
    MfG
    Bernd

  • Ich würde es nicht meckern nennen, sondern Austausch von Informationen. Wir haben bis heute noch nicht das 4-D Kino besucht, und nach den negativen Berichten hier, werden wir das auch nicht in Zukunft tun. Also 8 Euro pro Person gespart. :meinung:

  • Ich würde es nicht meckern nennen, sondern Austausch von Informationen. Wir haben bis heute noch nicht das 4-D Kino besucht, und nach den negativen Berichten hier, werden wir das auch nicht in Zukunft tun. Also 8 Euro pro Person gespart. :meinung:



    Aber hallo,
    das Kino muß man erlebt haben. 2 Filme für 8 Euro. Immer wieder gut aber leider kennen wir jetzt alle Filme,
    da muß AIDA mal was tun, sonst bleiben die Vorstellungen bald ganz leer.


    Gruß aus Frankfurt

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Ich kann's mit dem Kino auch so negativ nicht stehen lassen. Wir sind zur Happy Hour rein und fanden es immer gut. Okay, letztes mal fand ich beide Filme etwas kindlich, trotzdem gut.



    Ich habe aber z.b mit der WO schlechte Erfahrungen gemacht. Die Temperatur allgmein war eher niedrig und das Wasser im Whirlpool war lauwarm. Zumindest an diesem Tag und mir hat das dort dadurch eben nicht gefallen. Mittlerweile denke ich, ich hatte nur Pech an dem Tag.


    Lg
    Bellababy

  • Ich würde nie wieder ohne mein Nutella auf die AIDA gehen - hab auf meiner 2. AIDA-Tour vor 2 Jahren gelernt, dass man es jetzt selbst mitbringen muss (bei den aktuellen Preisen irgendwie verständlich, war zum damaligen Zeitpunkt aber doch ärgerlich). Naja, jetzt weiß ich's ja...

    2009 AIDAbella Kanaren/Madeira
    2010 AIDAluna Ostküste USA, Mittelamerika & westl. Karibik
    2012 AIDAluna Östl./südl. Karibik
    2013 AIDAmar Rotes Meer
    2013 AIDAbella Kanaren/Iberische Halbinsel/Marokko
    2014 AIDAcara Südamerika
    2014 AIDAaura Adria
    2015 AIDAvita Golf von Mexiko, östl. Karibik

  • ich würde nie mehr eine massage buchen. die massage selber war zwar toll und auch das ambiente aber als allergikerin inkl asthma und Neurodermitis ist das einfach nicht. die luft war nur so geschwängert mit düften sodass ich kaum luft bekommen habe. aber es versuch war es wert und die mitarbeiterin hat sich sehr viel mühe gegeben. jeden anderen kann ich das nur emfpehlen.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • .. wer seine eigene Nutella mitbringen willl, ist wirklich reif für die Insel ... oder Dschungelcamp ... :lol1:

    2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

  • Es gibt eben echte "Nutella-Freaks" auf dieser Welt!!! Kann das sehr gut nachvollziehen, bin mit einem verheiratet :lol1:
    Im Juni auf der Diva gab es allerdings echtes Nutella! Und zwar diese kleinen Portionsdinger.
    Der Traum in Punkto Nutella für meinen Mann war allerdings die Karibikreise in 2008 auf der Aura.
    Da falsch angeliefert worden war, musste das Nutella in eine riesige Glasschüssel gefüllt und mit Esslöffel zum Portionieren, auf das Buffet gestellt werden. :lachzwink:
    Ich hatte schon Angst, dass mein Angetrauter sich das Ding unter den Arm klemmt und damit stiften geht :lol1:

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Dezember 2023 - Kanaren - stella

    Juli 2024 - Adria - Mein Schiff 6

    130f4d9bf7cd0c3de4cc42696faceb160bca1a47

    5e2d4618cd9db69fd172dadba00431ba5938d241

  • Ich mag auch Nutella, aber wenn es an Bord nicht vorhanden, dann macht es auch nichts. Es sind genug leckere Dinge :hunger: an Bord, da braucht es die braune Nougatpampe nicht unbedingt. Schon gar nicht in den warmen Regionen dieser Welt :meinung:

  • Na das ist doch irgendwie lächerlich über Nutella zu diskutieren, bei den Köstlichkeiten die jeden Tag auf Aida aufgefahren werden.

    Finde ich auch: Es wurde schon genug über Nutella geredet.
    Was ich vermisse ist eine vernünftige Erdnussbutter!


    Daniel

  • Finde ich auch: Es wurde schon genug über Nutella geredet.
    Was ich vermisse ist eine vernünftige Erdnussbutter!


    Daniel


    Stimmt, es wäre jetzt an der Zeit über Nusspli von Zentis zu reden :lol1:
    Dieser Thread ist irgendwie am Ende :erschrecken:
    Wirklich neue Erkenntnisse zu diesem Thema gibt es nicht mehr. :meinung:

  • ...solange ich meinen Räucherlachs zum Frühstück nicht selber mitbringen muss...

  • Das Problem habe ich auch mit meiner Kaffeemaschine. Bekomme ich einfach nicht mit an Bord. Mein Frühstück ist somit nur halb soviel wert. Bestimmt liegt es am Verlängerungskabel (100 Meter Kabeltrommel), das die beim Check- In immer ein "Blöden" machen. Meine Vorschlag war, einen handlichen Dieselgenerator mitzubringen: Fand auch keine Zustimmung. Echt gemein. :meinung:

  • Zitat

    Das Problem habe ich auch mit meiner Kaffeemaschine. Bekomme ich einfach nicht mit an Bord. Mein Frühstück ist somit nur halb soviel wert. Bestimmt liegt es am Verlängerungskabel (100 Meter Kabeltrommel), das die beim Check- In immer ein "Blöden" machen. Meine Vorschlag war, einen handlichen Dieselgenerator mitzubringen: Fand auch keine Zustimmung. Echt gemein. :meinung:


    Du hast heute morgen Frühstück bei Stefanie gehört? Udo? ;)