Was ich auf AIDA nicht mehr machen würde... Meine Karte MIT Anhänger in den Saunaschliessfächern stecken. Sieht nicht lustig aus, wenn das Fach aufgebrochen werden muss!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Was ich auf AIDA nicht mehr machen würde... Meine Karte MIT Anhänger in den Saunaschliessfächern stecken. Sieht nicht lustig aus, wenn das Fach aufgebrochen werden muss!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Du hast heute morgen Frühstück bei Stefanie gehört? Udo?
Genau
War schon ein toller Vorschlag, sein Weihnachtsmenü für 3,49 Euro direkt im Möbelhaus einzuschweißen.
für die neugierigen:
http://media.ndr.de/download/podca…0-1856-0342.mp3
Eine Diät beginnen ...
Ich habe da ein ganz anderes Problem.
Ich würde NIE wieder auf einer Kurzreise meinen Geburtstag auf der Aida feiern wollen. Es lief folgernder Massen so ab. Ich buchte für 8 Personen Ende August eine Kurzreise mit der Bella. (Günstig nur knapp 4000.-€ ). Am Anreisetag bat ich den Restaurant Manager uns doch bitte einen Tisch im weite Welt zu reservieren , und auf diesen doch 2 Sektkühler mit Inhalt zu stellen. Als Antwort bekam ich dann, das es nur morgens machbar sein ( lol es war der Anreisetag). Mit dem Hinweis ich solle doch bei Toreöffnung selber schnell laufen und den Tisch freihalten wurde ich stehen gelassen. Das nenne ich flexiblen Service . Passiert uns nicht noch mal. Den Geburtstag meines Mannes feiern wir nun auf der Costa Mediteranea in der Karibik .
Liebe Grüße Inge
@janalady: Wir haben schon mehrmals auf einem der AIDA-Schiffe Geburtstage gefeiert und es war meist sehr schön. Da die Reservierung in Buffet-Restaurants in den meisten Fällen - auch zum Feiern besonderer Ereignisse - nicht funktioniert, reservieren wir dazu immer einen Tisch im Rossini.
Na dann hat AIDA ja damit erreicht was sie wollte, nämlich dass ihr dann mehr zahlt als im normalen Restaurant..
Und mein Nutella werde ich trotzdem weiter mitnehmen!
Na dann hat AIDA ja damit erreicht was sie wollte, nämlich dass ihr dann mehr zahlt als im normalen Restaurant..
Und mein Nutella werde ich trotzdem weiter mitnehmen!
Kann ich so direkt nicht nachvollziehen...
zum einen hat man im Rossini für 39.90 nur die Differenz zum Normalen Buffet ( ein vergleichbares 6-8 Gang Menu hast du zumindest hier bei uns in der Gegend nicht unter 80 € p.P),
zum anderen würde ich gar nicht auf die IDEE kommen, meinen Geburtstag auf der AIDA zu feiern... Ich mag die grossen AIDA Tische und die Durchmischung im Publikum...
Geburtstagsessen ist doch auch von Dauer und Gesprächs intensität eine ganz andere Hausnummer... Ich möchte ganz ehrlich keine Geburtstagsgesellschaft im Buffet Restaurant neben mir sitzen haben, die dann wohl auch noch den kompletten abend da sitzt... das Konzept ist dort irgendwie ein anderes...und dafür gibt es dann IMHO die Bedien Restaurants.....
Marcus
engel II
Vielleicht kannst du es ja nach meiner Erklärung nachvollziehen. Wenn du 7 Personen an deinem Geburtstag auf das Schiff einlädts, möchtet du den ersten Abend vielleicht mit ihnen gemeinsam an einem Tisch den ersten Abend verbringen, ohne gleich nochmal 400- 500€ im Rossini ausgeben. Außerdem sind wir eine Gesellschaft die durchaus im Stande ist sich so zu benehmen dass der Nachbartisch sich nicht gestört fühlt. . Es ging mir einfach nur um den Service und die Freundlichkeit. Ich bin ein zahlender Gast und erwarte auch ohne große Extras einen guten Service. Liebe Grüße Inge
Wo fängt man da an und wo hört man auf als Restaurantmanager? Das Konzept sieht nunmal vor, dass es keine Reservierungen im Buffetrestaurant gibt. Wie soll er seinen Kellnern beibringen, dass sie das Reservieren gegen Trinkgeld unterlassen sollen, wenn er es selber nicht vorlebt. Ich hätte mich einfach zur Abwechslung mal pünktlich zum Essen eingefunden und hätte dann eben einen der 8er Tische belegt und gut. Aber das ist halt offenbar nur meine Meinung.
Grüße vom Ambergauer
Wir hatten vor einem Jahr den runden Geburtstag meiner Mutter auf der Aura gefeiert und da war es auch so, dass Tische nur reserviert werden können zum Frühstück. Der Tisch war dann aber auch superschön dekoriert und es gab ne Flasche Sekt dazu.
Die Auskunft, dass es abends in den Buffetrestaurants keine Reservierung gibt, hatten wir auch bekommen und sind dann ins Rossini gegangen zur Feier des Tages. Wir würden diesen Geburtstag jederzeit wieder so feiern...
Was wir nicht mehr machen würden ist einen Kuchen zum Kaffee nachmittags bestellen, weil man das zu 5. nicht schaffen kann und wenn grad niemand in der Nähe ist (trotz Seetag) wird man ihn nicht so schnell los. Der kann zwar im Kühlshrank noch weiterleben, aber so richtig Lust nochmal davon zu essen hatte keiner
Ich habe da ein ganz anderes Problem.
Ich würde NIE wieder auf einer Kurzreise meinen Geburtstag auf der Aida feiern wollen. Es lief folgernder Massen so ab. Ich buchte für 8 Personen Ende August eine Kurzreise mit der Bella. (Günstig nur knapp 4000.-€ ). Am Anreisetag bat ich den Restaurant Manager uns doch bitte einen Tisch im weite Welt zu reservieren , und auf diesen doch 2 Sektkühler mit Inhalt zu stellen. Als Antwort bekam ich dann, das es nur morgens machbar sein ( lol es war der Anreisetag). Mit dem Hinweis ich solle doch bei Toreöffnung selber schnell laufen und den Tisch freihalten wurde ich stehen gelassen. Das nenne ich flexiblen Service . Passiert uns nicht noch mal. Den Geburtstag meines Mannes feiern wir nun auf der Costa Mediteranea in der Karibik .
Liebe Grüße Inge
ich habe im November 2012 auf der Transamazonas (21 Tage) meinen Geburtstag auf der vita im Rossini gefeiert und es war von der Organisation des Restaurant ein absolutes Chaos. Ein Tisch für drei reserviert - es war aber nur für zwei eingedeckt und es wurde auch nicht nach Erkennen des Fehlers gleich ein komplettes drittes Gedeck aufgetischt, sondern immer peu a peu hinzugestellt. Dann wurde einfach pauschal irgendeinem am Tisch gratuliert, aber nicht dem Geburtstagskind und auch der Koch, der am Ende des Buffets nachfragte, ob alles zur Zufriedenheit war, überging den Gastgeber. Also für mich persönlich (wegen dieser negativen Erfahrungen) ist das Rossini zum Geburtsfeiern nicht geeignet. Hingegen war die Feier in meinen Geburtstag hinein in der Anytime-Bar ein echtes Highlight. Meine Bekannten + DJ und Transen aus der Haifischbar hatten sich da wirklich ins Zeug gelegt
ich habe im November 2012 auf der Transamazonas (21 Tage) meinen Geburtstag auf der vita im Rossini gefeiert und es war von der Organisation des Restaurant ein absolutes Chaos. Ein Tisch für drei reserviert - es war aber nur für zwei eingedeckt und es wurde auch nicht nach Erkennen des Fehlers gleich ein komplettes drittes Gedeck aufgetischt, sondern immer peu a peu hinzugestellt. Dann wurde einfach pauschal irgendeinem am Tisch gratuliert, aber nicht dem Geburtstagskind und auch der Koch, der am Ende des Buffets nachfragte, ob alles zur Zufriedenheit war, überging den Gastgeber. Also für mich persönlich (wegen dieser negativen Erfahrungen) ist das Rossini zum Geburtsfeiern nicht geeignet. Hingegen war die Feier in meinen Geburtstag hinein in der Anytime-Bar ein echtes Highlight. Meine Bekannten + DJ und Transen aus der Haifischbar hatten sich da wirklich ins Zeug gelegt
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Erfahrungen auf den verschiedenen Schiffen sind. Wir hatten einen super dekorierten Tisch mit viel "Geburtstagskonfetti" und mit versch. Murmeln und es gab quasi einen klar sichtbaren Platz für das Geburtstagskind und dementsprechend wurde auch richtig gratuliert.
Es war fast zeitgleich zu deinem Geburtstag, also kann man auch nicht behaupten es habe sich was verändert.
Ach, eigentlich würde ich jetzt auch nicht fluchen, hätte es nur einen der Fehler gegeben, aber bei der Summe der Fauxpas kann ich nicht ruhig bleiben
Der schlimmste Seetag meines Lebens. In Dubrovnik am nächsten Morgen war mir sehr päpstlich zumute
Zuerst glaubt man ja noch, man hat einen schlimmen Kater erwischt....aber dann kommen die 3 Stadien der Seekrankheit dazu:
1. Man hat Angst vorm Sterben.
2. Man möchte gerne Sterben.
3. Man hat Angst, nicht Sterben zu können.Da man das anfangs aber auf den Alk zurückführt holt man sich nicht rechtzeitig Tabletten/Spritze vom Doc und das machts noch viel schlimmer!
-> Somit kommen wir zu noch einem Punkt:
RECHTZEITIG bei Seekrankheit zum Doc, keine falsche Scheu. Ich würde nicht mehr abwarten bis es zu spät ist. Da werden manche Leute an Infusionen gehängt, weil sie schon seit Stunden einen so hohen Flüssigkeitsverlust haben! Ein paar Stunden vorher hätte ein Spritzerl gereicht....
Hallo!
Oh das kennt ich irgendwo her... Meine Begegnung mit Seekrankheit war bei der Überfahrt von italienischen Festland nach Korsika. Nach mehr als drei Stunden Verlust sämtlicher Salze und Elektrolyte hab ich nur noch gedacht: Jeder Todeskandidat hat einen Anruf frei.
Ich hab dann zu Hause angerufen. Ich kann nur eins sagen, Aussenkabine am Bug ist keine gute Idee....
Gruß
Steffi33
Meine Bordkarte in der Jeans vergessen, die ich an dem Abend vor der Abreise in den Koffer packe, den ich vor die Tür stelle, damit er nachts von AIDA ins Hafenterminal gebracht wird.
Blöd, wenn man selbst noch an Bord ist aber die Bordkarte schon ausgecheckt hat.
Meine Bordkarte in der Jeans vergessen, die ich an dem Abend vor der Abreise in den Koffer packe, den ich vor die Tür stelle, damit er nachts von AIDA ins Hafenterminal gebracht wird.
Blöd, wenn man selbst noch an Bord ist aber die Bordkarte schon ausgecheckt hat.
Der ist Gut
Zum Thema Bordkarte: Wir sind auch solche Paxe die Ihre Karte immer am Lany tragen. Bis auf zwei mal in denen wir die Karten auf Ausflügen in den Rucksack gepackt haben. 3 x dürft Ihr raten...
Klar, beide male waren beide Karten hin. Bis wir Superklugen gemerkt haben das das Handy Ursache des Übels war
Den Geburtstag meiner Frau haben wir mal im Steakhouse gefeiert. War alles super, Tisch schön geschmückt, Gratulation hat gefunzt, aber hinter her in der Any war es dann noch besser.
Ein Tanzkurs für Anfänger ( in diesem Fall Discofox ) ist nicht zu empfehlen. Ich selbst tanze sehr gerne, habe aber eine Mann, der diesen Spaß leider nicht teilt. Daher dachte ich, dass das lockere Urlaubsambiente dazu beitragen könnte, ihm ein wenig Spaß an einem leichten Tanz zu vermitteln. Aber der Tanzlehrer hatte scheinbar das Bedürfnis, alle überhaupt erdenklichen Drehungen in diesen einstündigen Kurs packen zu müssen. Für jemanden, der erst mal lernen muss, den Grundschritt zu beherrschen, eine totale Überforderung, die letztendlich dazu geführt hat, dass mein Mann gesagt hat "Siehst Du, das ist nichts für mich". Damit war genau das Gegenteil von dem erreicht, was ich mir versprochen hatte....leider.
Viel Geld im Fotoshop ausgeben
Bei uns waren Passagiere auf dem Schiff, die haben die Fotos einfach abfotografiert!