Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Mitreisende,
    wir haben ja schon viel über Lieblingsaktivitäten, besondere Highlights etc... geschrieben - nun würde mich interessieren, was ihr bisher an Bord von Aida gemacht habt, wo ihr nachträglich sagt "hätte ich mir eigentlich sparen können" weil...


    (wobei es mir gar nicht nur um Aktivitäten geht, die Extra zu bezahlen sind, es könnten ja auch ganz "normale" Dinge wie ein Besuch im Fitness-Bereich sein...)


    Mich würden einfach persönliche Meinungen interessieren...


    Das würde ich in Zukunft nicht mehr tun :nein1:


    Das Deck 13 suchen :gruebel:


    In die "Folterkammer" gehen


    Die Bordzeitung und die Hafeninfo und die Rückreiseinfo ignorieren


    Das kleine Bord-ABC auf der Kabine und den Rettungsplan an der Kabinentür ignorieren


    Lange schlafen und einen traumhaften Sonnenaufgang verpassen


    Die Revierfahrt und das Anlegemanöver sowie das Ablegemanöver verpassen


    Die Kabinentür nicht öffnen,wenn der Kapitän morgens nach dem erfolgreichen Anlegemanöver seine Borddurchsage spricht


    Sonntags eine Stadtrundfahrt/Stadtbesichtigung buchen


    Auf die ausgerichteten Liegen legen,auf die man nur über das Fußende klettern kann,weil rechts und links andere Liegen den Weg versperren


    Balkonkabine auf der Schattenseite buchen


    Die Kabinentür schließen und die Bordkarte in der Kabine vergessen


    Die Bordkarte neben das Handy legen


    Frühzeitig an der Rettungsstation auftauchen und sich von den folgenden AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern an die Bordwand pressen lassen


    An der Rettungsweste eine Funktionsprobe der abgelutschten Sicherheitspfeife durchführen :crazy:


    In einen Aufzug steigen der an jeder Milchkanne anhält


    Bei Seegang eine Suppe löffeln


    Eine sehr scharfe Suppe essen,die einem die Mandeln wechbrennt


    An den Bars die kleinen "Blechschalen" als Untersetzer für die Cocktailgläser benutzen


    Sich am Tisch oder an den Bars über die bezahlen Reisepreise oder über die Anzahl der gefahrenen AIDAkreuzfahrten unterhalten


    Nur am Ende einer Kreuzfahrt einen Blick auf die Bordrechnung werfen


    Weitere Beispiele kommen später


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Hmm, die IDEE ist ja Grundsätzlich gar nicht schlecht... aber... Ärgerst du dich dann den Rest des Urlaubes, oder... lebst du dann Abstinent... .... ...


    Ich wüsste grad nicht, wie ich da entscheiden sollte... Vermutlich würde ich mich ersteinmal wundern wie das nun sein kann, um mich dann am Ende nochmal zu wundern....


    Marcus

  • Es war mein erstes Mal und blieb bis jetzt auf über 20 Reisen auch das einzige Mal. War auf unserer 2. Reise... Keine Ahnung, warum es uns da so schlimm erwischt hat, aber ich halte mich seitdem wirklich dran, wenn es arg schaukelt nicht VIEL ZU viel zu trinken

    :daumen:



    Was auch nicht so gut kommt, ist vor der SRÜ richtig einen zu nehmen :trrink1:
    Mein Kumpel und ich fanden die SRÜ dann so lustig :tanzgott: das die Aida Mitarbeiterin ein wenig angefressen wirkte. :zorn:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Also ich fass dann mal zusammen :P :P :P
    auf keinen Fall einen Kostenlosen Kurs machen, weil man sich dort so verbiegt, das man später in die Aida Bar :trrink1: muss um noch auf den Rücken liegen zu können.
    Der Friseur kann dann auch nicht mehr helfen, denn der hat keine Trockenhaube, sondern nur ein Glätteisen und einen Fön. Wenn ich die Rettungsübung verpasse bekomme ich es mit lustigen Mitarbeitern zu tun. Und wenn ich nicht weiß ob ich noch sterben kann hilft mir nicht der Fotograf, :foto: sondern ich sollte den Arzt fragen ob ich ein richtiger Kerl bin. Bilder scheinen so wieso zu teuer zu sein und das Kino kann ich in die Tonne kloppen. :lachroll:
    Bayern frühstück :hunger: scheint auch nicht angesagt zu sein, weil es da nur Bockwurst gibt und der Hummer ganz traurig wird weil man so lange anstehen muss.
    Ich glaube ich habe alles verstanden. :gruebel:
    Lese aber noch ein bischen weiter mit. Macht einfach Spaß :antwort:
    LG TEDDY :P

  • Gute Zusammenfassung :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...


    ...absteigen und heimfliegen

    Wenn Du mit Prost die Trans Brasilien hinter Dir hast, bist Du froh wenn`s zu Ende ist :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Was ich übrigens auch niemals möchte, ist sinken :titanic:


    zumindest nicht ohne :trrink1:

  • Was ich übrigens auch niemals möchte, ist sinken

    Tiefer als Du schon bist, geht gar nicht :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Dieses Schreckensszenario befürchte ich leider auch

    Dieses Schreckensszenario befürchte ich leider auch

    http://www.wasserurlaub.info/forum/board27-aida-an-und-abreise/board194-an-abreise-südamerika/33157-freigepäck/?highlight=



    siehe Beitrag 20 :trrink1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Stimmt, eigentlich blöd soviel Geld ausgeben da, aber wahrscheinlich werden wirs bei unserer nächsten Reise wieder tun :zufrieden:



    Viel Geld im Fotoshop ausgeben :zungeraus:

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Stimmt, eigentlich blöd soviel Geld ausgeben da, aber wahrscheinlich werden wirs bei unserer nächsten Reise wieder tun

    Jo, da kann Man(n) sich gegen wehren soviel er will. Stehe deswegen auch immer auf Kriegsfuß mit meiner Holden :motz1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • die weinprobe würde ich nicht wieder machen.


    die weine waren zwar alle okay, aber es waren für meinen geschmack zu viele teilnehmer. die dame war so mit dem ausschenken
    beschäftigt, dass für fragen kaum raum war. kurze ansage welcher wein, dann ausschenken, nächster wein und dann das gleiche.


    außerdem fand ich es etwas befremdlich, dass die weine erst unmittelbar vor dem ausschenken geöffnet wurden.
    das mag bei den weißen noch funktionieren, spätestens bei den roten konnte man aber nur erahnen wie diese später vielleicht mal schmecken.
    echt schade.


    aber das war auf nachfrage so gewollt. der kunde würde den wein ja auch sofort direkt aus der flasche trinken und dann soll er eben so schmecken. ich weiß nicht, wenn ich einen wein für über 30 € trinke, kann ich doch ein bisschen warten und ihm die nötige luft gönnen.


    im übrigen gab es nur trocken ausgebautes zum verkosten. mir ist das sehr recht, aber wenn jemand auf liebliche oder halbtrockene weine steht, sollte er was anderes unternehmen.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.