Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir fällt eigentlich nur so wirklich eins ein: Kalten Hummer essen :nein1: , und dafür in der Schlange stehen.


    Grüße


    Gerda


    Och warum nicht, umso weniger stehen am restlichen Buffett an :hunger:

  • Einmal habe ich es gewagt, jemanden zu sagen "Entschuldigen sie bitte, die Zangen dort sind keine Dekoration!"



    Auweia, ich wurde laut beschimpft mit den Worten "was kümmert sie dass, das ich alle Brötchen hier anfasse?"



    Da habe ich ziemlich blöd geguckt - soviel Frechheit ist mir schon lange untergekommen.




    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Das ist eine andere Kultur bzw. Modeerscheinung?


    Habe ich auf 2 Weinproben schon gehört, dass es veraltet sei, einen Rotwein an die Luft zu lassen vor dem Trinken. Gute Weine brauchen das nicht. Naja, muss man ja nicht immer einverstanden sein

    Einspruch :antwort:
    Auch wenn es mir schwer fällt so lange zu warten :trrink1: aber guter Rotwein braucht seine Zeit im Dekanter.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Manche sind echt die Krönung :zorn: Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ein Brötchen ohne Zange genommen habe, aber nur weil keine dabei war. Hätte mich jemand angesprochen, so kann man auch höflich antworten und sich sogar entschuldigen.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Ohne meinen Mann zu verreisen. :nein1:
    Bin bei der Tischsuche von einigen Frauen giftig angeschaut worden. :gruebel:
    Habe ihnen nichts getan. :traurig:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Ich würde die Desinfektionsspender nicht ignorieren.
    Erst recht nicht, wenn die auch bei den Toiletten stehen.


    Daniel


    Hast Du das bisher also immer getan ? :erschrecken:

  • Hast Du das bisher also immer getan ? :erschrecken:

    Zu 97% Ja.
    Bei meiner zweite Reise (14 Tage WMM mit der Bella) war wohl einen Virus an Bord. Ich schätze mal (gefühlte) 50% der Besatzung und Passagieren war zwischen zeitlich mal zwei Tage auf der Kabine.
    Zu der restlichen 50% gehörten unter anderem ich und meine Frau und ich gebe bis heute diese Spender den Schuld, dass wir nichts davon mitbekommen haben :zwinker:


    Vermutlich gab es viele Faktoren die dafür gesorgt haben, dass uns nichts passiert ist. (Beim verlassen die Toilettentüren mit Papiertüch öffnen, Treppengeländer vermeiden etc.) Und wenn es doch einen mal erwischen sollte, kann man nicht mehr sagen "hätte ich bloß...". Es sind nur Kleinigkeiten, aber ich bin der Meinung, dass wenn die dann doch mal nichts bringen sollten, die dann aber auch nichts schaden.


    Daniel

  • Zu 97% Ja.
    Bei meiner zweite Reise (14 Tage WMM mit der Bella) war wohl einen Virus an Bord. Ich schätze mal (gefühlte) 50% der Besatzung und Passagieren war zwischen zeitlich mal zwei Tage auf der Kabine.
    Zu der restlichen 50% gehörten unter anderem ich und meine Frau und ich gebe bis heute diese Spender den Schuld, dass wir nichts davon mitbekommen haben :zwinker:


    Vermutlich gab es viele Faktoren die dafür gesorgt haben, dass uns nichts passiert ist. (Beim verlassen die Toilettentüren mit Papiertüch öffnen, Treppengeländer vermeiden etc.) Und wenn es doch einen mal erwischen sollte, kann man nicht mehr sagen "hätte ich bloß...". Es sind nur Kleinigkeiten, aber ich bin der Meinung, dass wenn die dann doch mal nichts bringen sollten, die dann aber auch nichts schaden.


    Daniel


    Also auf Toilette sollte man sie wirklich immer nutzen und auch wie Du geschrieben hast die Türklinke mit einem Papiertuch öffnen. Was ich aber ablehne ist, wenn ich am abend durch die grossen Restaurant gehe und schaue,w as es denn so zu Essen gibt, mir vor jedem Restaurant auch die Hände desinfiziere. Einmal muss da reichen, schadet das Mittel ja auch der Schutzschicht der Haut. :meinung:

  • ... die Kunstauktionen verpassen.


    Die Gesichter,die die "Ersteigerer" machen,wenn sie sehen,was sich unter dem ersteigerten Glücksbild verbirgt.


    Köstlich! Letztes mal für 250 Euro ein Din A 5 großes Bildchen von einem Apfel :wiegeil: :lol1:

  • Die kenne ich gar nicht...aber ist das nicht Verarschung?

    :abfahrt:


    Aida-Vita Erstfahrt Karibik
    Aida-Diva Mittelmeer
    Aida-Blu Kanaren
    Aida-Sol Nordeuropa 1

  • Die Zange für die Brötchen benutzen.


    Ich nehme lieber das Brötchen in die Hand das ich ja dann auch esse.
    Ich finde, da ist nichts dabei. Die Zange zu benutzen die schon zig Leute in der Hand hatten, igitt.

  • Zitat Gila: Und jetzt ist mir doch was eingefallen: Den kleinen kalten Hummer am Farewell-Abend hab ich nur ein einziges Mal probiert. Für DAS auch noch Schlange stehen, nein danke! ALLES andere ist leckerer :) meistens !!!



    FÜNF, ganz genau :meinung:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Wenn ich die Rettungsübung verpasse bekomme ich es mit lustigen Mitarbeitern zu tun.

    Oder mit einem Kapitän, der Kabinennummern und Namen derjenigen aufruft, die nicht zur Rettungsübung erscheinen wollen. :hahaha:


    Wir standen schon ca. 15 Minuten rum und da wurde es dem Kapitän anscheinend zu blöd, weil die zwei Kabinen einfach nicht zur SNRÜ auftauchen wollten.


    An Bord von AIDA werde ich nicht mehr an einem Cocktail-Workshop teilnehmen. 3 Stück waren genug und ich hab mir jedes mal die Laterne verbogen. :lachroll:



    Die Desinfektionsspender sehe ich auch eher als vorgegaukelte Sicherheit an. Das hat eigentlich nichts mit richtigem Hände desinfizieren zu tun. Da muss man sich eigentlich mindestens 30 Sekunden lang die Hand feucht halten und alles genau verreiben. Dies ist mit dem kleinen Spritzer, der schneller verfliegt als man reiben kann, gar nicht möglich.


    Gruß
    Jochen

  • Keine Sushi mehr (haben mir zwei Mal nicht geschmeckt obwohl ich Sushi liebe)


    Keine Unvergesslichen Momente mehr (schaue ich zu wenig an, eigentlich fast nie)


    keinen kalten Hummer mehr (schmeckt nicht)


    Ansonsten fällt mir echt nichts ein. Meine letzte Weinprobe fand ich übrigens gut. Wir waren nur zu viert (ein Paar und zwei Einzelpersonen), es war richtig nett und informativ. Ich wollte auf der nächsten reise wieder eine machen, hoffentlich dann nicht mit solchen Erfahrungen, wie oben beschrieben.







  • Mir am Farewell-Abend einen dermaßen zu verpassen :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: , dass man am Abreisetag vom Housekeeping kurz nach neun Uhr geweckt wird und man nur noch 15 Minuten Zeit hat die Kabine zu räumen :bye1:

    Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:


    1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira


    AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver1977 ()

  • Ich habe den letzten Aida Ausflug 2008 gebucht und auch nicht bereut. Dafür gibts hier ja wirklich tolle Tipps, was man so in den jeweiligen Häfen tun kann :)
    Unvergessliche Momente kaufen, Bordrechnung täglich anschauen, Theater besuchen, Völlig überteuerte Dinge im Aida Shop erwerben...
    Weiterhin unbedingt nicht alles geben am Welcome Abend ;) Meine arme Leber... :stossen: Konnte jahrelang die Seenotrettungsübung nur körperlich erleben :trrink1:



    Aida Transfer zum Flughafen in NYC - 10:30 Abholung - Flug 19:00... Toll, dass man dann wirklich gar nichts von NYC sehen kann...bzw Fluggesellschaften wie die LOT den Gästen zuzumuten (war wahrscheinlich richtig günstige Tickets) :gruebel:

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19