Möchte 2014 gerne mit der sol die 14-Tage- Nordkap-Tour machen.Wer kann mir sagen, welche Vario-Preise für die Nordkap-Tour in den diesjährigen Sommerferien aufgerufen wurden? Mich interessiert eine 2er-Kabine, egal ob IK, MB oder BK.
War diese Tour auch im Wochenendeinkauf oder sogar im JFM zu haben? Zu welchem Preis?
für eure Antworten!
Variopreise Nordkap in den Sommerferien 2014?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hi,
leider kann ich es nicht genau sagen, da ich eine Einzelkabine hatte (Vario Innen).
Wenn ich aber den Preis zurückrechne (abzüglich der Zuschläge für die Einzelbelegung), dürfte eine Innenkabine bei einer Zweierbelegung bei ca. 1000 Euro pro Person gelegen haben.
Gebucht hatte ich im Mai, die Reise war vom 13.07. - 27.07. (müsste Woche 4 und 5 der Sommerferien in Niedersachsen gewesen sein.)Ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Preis in den letzten Wochen vor der Reise noch etwas gesunken ist.
Eventuell hilft es Dir ja etwas.
Gruß
André -
Hallo miesmuschelchen,
wir haben die Nordeuropa 8 mit der luna am 8.Mai als Just gebucht. Hatten die Nordeuropa 8 mit 2 Terminen als Angebot. 1. oder 15.6.
Es ist der 15.6. geworden. War eine supertour, können wir nur empfehlen. Wir haben 1.449€ p.P. für eine Balkonkabine bezahlt.Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Qual der Wahl!
Gabi & Otto
-
Hallo miesmuschelchen, wir sind in diesem Jahr die Nordeuropa 14 mit der Stella gefahren .Mit unserer Reise war zuletzt immer die Nordkaptour mit der Luna im JFM .Ca 3 Wochen vor Abfahrt sogar für 999Euro in der Balkonkabine. Der Reisezeitpunkt war 15/16 . Juni. Die ersten Bundesländer hatten anscheinend schon Ferien,weil doch einige Kinder an Bord waren. Aber auch die Wochen danach waren alle im Just und JFM Angebot.
LG -
Hallo Miesmuschelchen
hier die Angebote von 2013 für die Nordcup-Tour:
VARIO:
29.06.13 Innen 1449 Balkon 2099
13.07.13 Innen 1399 Balkon 2249
27.07.13 Innen 1449 Balkon 1749
10.08.13 Innen 1099 Balkon 1599Just:
01.06.13 oder 15.06.13 Innen 849 Balkon 1199
29.06.13 oder 13.07.13 Innen 949 Balkon 1349Grüße Peter
-
Hallo,
Wann könnten denn die Vario Preise für den 26.07.14 wohl erscheinen?
Seehase
Wie hoch waren die Kosten für Kinder in der 4-Bett Kabine.Vielen Dank
-
Hallo,
Wann könnten denn die Vario Preise für den 26.07.14 wohl erscheinen?
Seehase
Wie hoch waren die Kosten für Kinder in der 4-Bett Kabine.Vielen Dank
Bestpreis für 2013 am 27.06.13
Zu 4-Bett Kabinen kann ich keine Angaben machen.Gruß Peter
-
@ Seehase
wann kamen den die Vario-Preise raus und wann die Just-Angbote? Wir planen die Tour um Mittsommernacht, aber der Preisunterschied Varia zu Just ist doch erheblich
-
Wir hatten Just für die Fahrt am 29.06. etwa 3 Wochen vorher gebucht und ca. 1299 € im Balkon bezahlt. Mitfahrer hatten sogar noch 100 € weniger bezahlt.
Waren am 04.07. am Nordkap mit dem spätesten Ausflug. Waren bis kurz nach 0 Uhr dort und es war einfach der Wahnsinn.
-
@ Seehase
wann kamen den die Vario-Preise raus und wann die Just-Angbote? Wir planen die Tour um Mittsommernacht, aber der Preisunterschied Varia zu Just ist doch erheblich
Hallo highgirl,Vario am 11.05.13
Just am 05.06.13Grüße Peter
-
DANKE
LG Gabi -
die variopreise wurden nach dem justangebot später noch unter die justpreise gesenkt, dann war sogar vario günstiger. ausharren!
wie klein sind die kinder? ich fand es im sommer von den meist älteren mitreisenden ziemlich "kinderfeindlich", zumindest was die kleinen anbelangt.
und es hat bei den 14 tagen seetage ohne ende. -
Wir haben zwar Kinder, fahren aber seit längerem ohne wir werden mal urlaubstechnisch den Juni "anmelden" und ausharren und auf die vielen Seetage freue ich mich, nachdem wir durch unsere umgeroutete Suezkanal-Tour eine Mega-Städte-Streß-Tour hatten das weiß ich ja auch, wenn ich diese Tour buche
-
tja, irgendwann geit dat los mit demenz
ich habe euch verwechselt mit dem 4 personenkabinen- bzw. kinderpreisnachfrager.die vielen seetage fand ich auch cool. sehr entspannend.aber mit kleineren kindern würde ich die tour nicht fahren.
ich habe eine alleinerziehende mutter mit einem normal erzogenen 8 jährigen getroffen. die wollte nie wieder aida
fahren und war total frustriert.ich hab´s verstanden. so ist aida sonst eher nicht.
selbst mein youngster (15) meinte gleich am ersten abend beim essen: "das ist komisch, die ticken hier anders!".
er hatte recht. -
Petra63
da gebe ich Dir Recht, mit kleinen Kindern würde ich die Tour auch nicht machen, dann eventuell westliches Mittelmeer. Aber ich liebe Norwegen und die Ruhe und man kann sich ja die "Mitesser" am Tisch auch ein wenig aussuchen da hatten wir auch schon das eine oder andere Erlebnis aber bis jetzt haben wir immer ein paar Nette kennengelernt, das reicht dann -
Lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich habe es bereits geahnt: der späte Vogel fängt den Wurm....!
Also werde ich mal ab April/Mai 2014 in Lauerstellung gehen und mich bis dahin in Geduld üben!
-
Vario ist jetzt buchbar für den 26.07.14.
4er Innen für 3998€ Kinder
Erw. 1699
Erw. 1699
Kind 300
Kind 300Nordeuropa 8
Haben wir ein Vergleich zum Jahr 2013?
Ist es besser noch zu warten?
-
Nachdem AIDA im Laufe der letzten Monate die Strategie doch sehr geändert hat, ist ein Vorjahresvergleich sehr schwierig. Außerdem, du willst bei einer 4er Kabine in den Ferien warten? Das wo die Ferien nächstes Jahr so gebündelt liegen? Wer da noch spekuliert ist selber Schuld.
-
Also wir haben 2012 1.399 € für Vario Innen bezahlt, Abfahrt 18.08.2012, und Ende April gebucht! ABER wir brauchten nur eine 2er Innenkabine! Außerdem hatten zu unserem Reisetermin "nur noch" 5 Bundesländern Ferien und zu eurem Wunschtermin werden 2014 alle Bundesländer Ferien haben, wie auch schon unten geschrieben!
Wenn ich mir überlege, was diese Route noch vor ein paar Jahren gekostet hat, mehr als das Doppelte!
Also ich würde BUCHEN, weil das Vario-Kontingent für 4er Kabinen ist rar und der Preis ist wirklich ok und die Route lohnt sich wirklich!
-
Grad gibt es das Adventsangebot für die 14 Tage Touren
-