06.12. - 20.12.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wir (Katrin 29 und Daniel, 34) würden uns gerne anschließen.
    Haben auch kaum etwas im Voraus gebucht...


    Hauptsache man findet sich... :daumen:

  • moin,
    ich und 3 weitere freunde (alter 27) sind auch dabei und Fliegen mit dem ersten Flieger ab Frakfurt!!
    Freuen uns auch auf die Karibik!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

  • N´abend zusammen, könnt ihr mir sagen, ob es Sinn macht gleich viel Geld umzutauschen?
    Möchte ungern zu viel Dollar umtauschen. :gruebel:

  • N´abend zusammen, könnt ihr mir sagen, ob es Sinn macht gleich viel Geld umzutauschen?
    Möchte ungern zu viel Dollar umtauschen. :gruebel:



    Moin,


    es macht auf jeden Fall Sinn, da viele Ausflüge etc. in der Karibik mit US Dollar bezahlt werden.


    Natürlich macht es weniger Sinn wenn ihr alle Ausflüge mit AIDA machen wollt. Auf der AIDA kann man zum Abchluß alles mit Euro/Kreditkarte bezahlen.


    Gruß

  • Nehmt die Dollars mit die ihr braucht, beim Tausch vorort sind die Gebühren in der Regel wesentlich höher...



    N´abend zusammen, könnt ihr mir sagen, ob es Sinn macht gleich viel Geld umzutauschen?
    Möchte ungern zu viel Dollar umtauschen. :gruebel:

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Wir haben mittlerweile alle unsere Ausflüge geplant, nur mit Guadeloupe bin ich noch unglücklich.
    Im Forum stand ja immer wieder, dass man dort schlecht ein Taxi bekommt. Deswegen möchte ich es dort nicht darauf anlegen.
    Mietwagen ist nicht so unser Ding.
    Habt ihr noch Tipps zu privaten Tourguides oder was macht ihr so auf Guadeloupe???

  • Taxis sind auf Guadeloupe aufgrund des sehr hohen Lebensstandards (wie in Frankreich) völlig überteuert


    Busse sind wohl ne Katastrophe da total unpünktlich, falls Sie überhaupt fahren


    Private Touren gibt es bei http://bleupearl.de/



    Wir haben mittlerweile alle unsere Ausflüge geplant, nur mit Guadeloupe bin ich noch unglücklich.
    Im Forum stand ja immer wieder, dass man dort schlecht ein Taxi bekommt. Deswegen möchte ich es dort nicht darauf anlegen.
    Mietwagen ist nicht so unser Ding.
    Habt ihr noch Tipps zu privaten Tourguides oder was macht ihr so auf Guadeloupe???

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Ohje, wir hatten vor in Guadeloupe mit dem öffentlichen Bus zum Strand St. Anne zu fahren und dann in der Innenstadt von Point-à-Pitre noch ein wenig zu bummeln.. Aber wenn die Busse nun wirklich so unzuverlässig sind, bin ich jetzt ein bisschen abgeschreckt.. :traurig:

  • Wir haben uns auch von den Berichten abschrecken lassen und machen jetzt einfach den Aida Ausflug GUA20 "Sainte-Anne auf eigene Faust", ist zwar teuer aber nicht teurer als Taxi...



    Ohje, wir hatten vor in Guadeloupe mit dem öffentlichen Bus zum Strand St. Anne zu fahren und dann in der Innenstadt von Point-à-Pitre noch ein wenig zu bummeln.. Aber wenn die Busse nun wirklich so unzuverlässig sind, bin ich jetzt ein bisschen abgeschreckt.. :traurig:

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, wenn man Ü50 ist und topfit und junggeblieben, bei euch teilzunehmen. Wir sind AIDA Neulinge und wollen die Ausflüge auf eigene Faust machen!

  • Hallo, meine Freundin und ich würden uns bei den Jungpäärchen auch mit reinklinken :)
    Speziell für Guadeloupe suchen wir noch was, und für St Vincent. Hat sich für das hier

    irgendwas ergeben, hat jemand von den anderen "Jungpäärchen" und "junggebliebenPäärchen" Interesse an Rudelbildung? :jump:

  • Hey an alle Junge und Junggebliebene Leut hier,


    es scheint ja ein erhöter Bedarf an Rudelbildung zu bestehen.


    Es ist ja ein Forumtreffen geplant am ersten Abend am DJ Pult um 22 Uhr. Vielleicht sollte man vorher oder nachher als junggebliebene Treffen veranstalten oder vielleicht am Flughafen vor dem Abflug?


    Wäre Interesse vorhanden?? Wie es aussieht fliegen die meisten jüngeren ja von Düsseldorf aus!


    Gruß aus dem grauen Lipperland!

  • Wir haben in der FB-Gruppe die Pläne bzgl. des Treffens übrigens leicht modifiziert:


    Pooldeck beim DJ Pult nach der SNRÜ, falls dies warum auch immer nicht klappt am nächsten Tag 11:00 Uhr an der Poolbar



    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Sehr schöne Idee mit den Treffs, vor allem mit einer Wiederholung. Und gut, daß es erst auf der Aida ist, sonst fühlen wir MünchenFlieger uns ausgeschlossen ;)

  • Ohje, wir hatten vor in Guadeloupe mit dem öffentlichen Bus zum Strand St. Anne zu fahren und dann in der Innenstadt von Point-à-Pitre noch ein wenig zu bummeln.. Aber wenn die Busse nun wirklich so unzuverlässig sind, bin ich jetzt ein bisschen abgeschreckt.. :traurig:

    Auf Guadeloupe kann man ein Auto bei Hertz mieten. Ein kleines Auto bekommt man bereits für ca. 40$. Für 4 Person macht es nur 10$ p.P. :zwinker: Ich habe online einen Wagen reserviert. Die Seite ist zwar auf Französisch, aber sollte kein Problem sein.

  • N´abend zusammen, könnt ihr mir sagen, ob es Sinn macht gleich viel Geld umzutauschen?
    Möchte ungern zu viel Dollar umtauschen. :gruebel:

    Man kann auch am Bord Geld wechseln.


    Ich besitze eine dkb Kreditkarte und kann weltweit in jedem Geldautomaten ohne Gebühren Bargeld holen. Es ist echt sehr praktisch, kann ich nur empfehlen :daumen: