na dann brauch ich weiterhin Geduld
4.12.2014 - 25.12.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten morgen.....
So da ich ja diesen Thread hier eröffnet habe ist dann mal Zeit sich mal wieder zu Wort zu melden.
Ursprünglich haben wir zu 6 gebucht und sind jetzt aber mittlerweile 8 Personen (4 Paare),
die sich auf das ganze Bundesgebiet verteilen (Berlin,München,Meck Pom und Essen) und vom Alter her
uns alle zwischen mitte 40 bis mitte 50 bewegen.
Habe mich jetzt mal an die Arbeit gemacht die Ausflüge zu planen und das macht die ganze Sache
natürlich wesentlich leichter und günstiger wenn man mit 8 Personen planen kann.
Von geführten teuren Aida Ausflügen halten wir nicht so viel und gestalten nach Möglichkeit immer alles individuell.
Unsere Anreise haben wir dementsprechend auch individuell gebucht und reisen am 3.12 in Miami an.
Wir haben für die ersten 3 Tage einen 12 Sitzer Bus über Avis gebucht welcher ein Rundum Sorglos Paket beinhaltet,
alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung, Freimeilen, Zusatzfahrer, Navi, Insassen- Reisegepäck- und Unfallversicherung etc...
So da wir jetzt zu 8 Personen sind hätten wir noch 4 Plätze frei und dadurch würde der Preis dann nochmal pro Kopf sinken
wenn sich noch 2 oder 4 Personen finden die sich uns gern anschliessen würden. Von daher habe ich das mal durch gerechnet und
da würde sich pro Person und Tag ein Preis von 25 Dollar ergeben.
Den 5.12 haben wir schon durch geplant und wir werden an diesem Tag ca 7:30 - 8:00 von Bord gehen und dann in den Gator
Everglades National Park fahren wo wir dann eine Private Airboat Tour machen werden. Preis dafür liegt bei 40 Dollar pro Person und
sollten sich noch 4 Personen finden dann bei 35 Dollar pro Person. Der Preis für die private Tour ist etwas teurer aber dafür haben wir
unser eigenes Boot und eigenen Scout. Im Anschluss an den Gator Park fahren wir dann zur Dolphin Mall welche nach den Aussagen
hier die beste in Miami sein soll und dort kann dann jeder für sich shoppen und flanieren bis wir uns wieder am vereinbarten Treffpunkt
einfinden um Richtung Hafen aufzubrechen um dort den Mietwagen gegen 16 Uhr wieder abzugeben.
Eine private Anfrage an den Gator Park habe ich abgeschickt zwecks Abfahrtszeit für die Airboat Tour. Gebucht haben wir die Tickets
noch nicht falls sich noch 4 weitere Personen uns anschliessen wollen und sich der Preis dann ändern würde zu unseren Gunsten.
Ich werde jetzt 1 Woche abwarten ob sich jemand meldet und danach wird definitiv gebucht und wenn jemand Interesse hat
kann er mich ja hier privat anschreiben. Für den 4.12 gilt das gleiche Prinzip nur haben wir da noch nicht die endgültige Route
fest gelegt, eventuell Fort Lauderdale, Ocean Drive, Key Biscane etc..
Ansonsten würde ich mal sagen wir sehen uns in 40 Tagen an Bord
PS: Habe ich ganz vergessen.... Bitte keine Leute die zum lachen in den Keller gehen
-
Hallo Weltenbummler2,
fliegst du am 03.12. auch ab Berlin?
Wir wollten auch erst einen Mietwagen nehmen, Bekannte haben aber wegen der mangelnden Parkplätze davon abgeraten.
Nun haben wir aber die Taxipreise gesehen. Da kommt ja ganz schön was zusammen: Airport-Hotel, Hotel-Hafen, Hafen-Outlet Shopping Center hin und zurück. Nun überlegen wir das doch wieder mit dem Mietauto. Wie machst du das mit dem Parken am Hafen und der Autorückgabe?
Den Mietwagen wieder zum Airport zu bringen wäre auch blöd.Elke
-
Hallo Weltenbummler2,
fliegst du am 03.12. auch ab Berlin?
Wir wollten auch erst einen Mietwagen nehmen, Bekannte haben aber wegen der mangelnden Parkplätze davon abgeraten.
Nun haben wir aber die Taxipreise gesehen. Da kommt ja ganz schön was zusammen: Airport-Hotel, Hotel-Hafen, Hafen-Outlet Shopping Center hin und zurück. Nun überlegen wir das doch wieder mit dem Mietauto. Wie machst du das mit dem Parken am Hafen und der Autorückgabe?
Den Mietwagen wieder zum Airport zu bringen wäre auch blöd.Elke
Hallo Elke,ich miete den Wagen ja nicht am Flughafen sondern genau in der City 5 min vom Hafen weg. Über Nacht lasse ich Ihn dann beim Verleiher stehen. so habe ich 2 Tage lang einen Mietwagen und bin mobil. Ich bin schon auf dem Schiff und mache die Überfahrt ab 18.11. von malle aus mit somit fliege ich nicht am 03.12. ab Berlin sondern bin schon da.... wir können gerne etwas zusammen unternehmen und uns den Wagen samt Kosten teilen. Wie gesagt ich kenne mich sehr gut aus bin oft drüben denn Florida ist zu schön.....
Gruß Heiko
-
Wir stecken auch mitten in der Ausflugsplanung. Bisher haben wir folgendes gebucht.
- Speedboatour in Miami am 05.12. morgen. (http://www.thrillermiami.com/ ) im Anschluss gehts mit dem Bus zum Ocean Drive
- in Port Canaveral haben wir einen Mietwagen gebucht (40 Dollar am Tag) http://www.paylesscar.com wurde mir von einem Eingeimischen empfohlen. Mit dem Auto gehts zur Banana River Bootstour und im Anschluss an den Strand oder shoppen. Je nach Lust und Wetter
- In San Juan steht die Bacardi Destille auf dem Programm (http://www.casabacardi.org/ ) . Wir nehmen die Fähre um dort hin zu kommen. Nachmittags dann einfach die Festung und Stadt erkunden.
- In Tortola will ich unbedingt zur Nachbarinsel Jost van Dyke...das macht mir noch Kopfzerbrechen. Will ungern den Aida Ausflug nehmen. Mit der Fähre bleibt aber recht wenig Zeit....privat etwas chartern ist teuer.... Wir werden wohl einfach ankommen und schauen ob wir wen anheuern, der uns hinfahren kann....mal sehen...
- In Samana machen wir den Canopy Ausflug von Aida....
- Nassau ist noch offen....mal schauen was sich noch findet....
-
Hallo Sensic,
zur Fähre: Wir waren mit MS 2 auf Tortola. Diejenigen, die nicht den TUI Ausflug nach Virgin Gorda gebucht haben, hatten keine Chance auf die Fähre, da diese von TUI blockiert waren.
-
sensic
Macht ihr die Bootsfahrt zum Mittagstermin? Reserviert ihr vor?
würde mich über deinen Bericht nachher freuen, da wir das auch so geplant haben, aber im Dez. ja nur die andere Route haben...
Danke!Hat einer von euch schon überlegt, wo ihr den Mietwagen parkt, außer beim Vermieter? Wir haben bei der anderen Tour im Februar ja auch das Auto und das Parkhaus im Hafen hat so komische Öffnungszeiten.
wir machen dann Fotos von der vita, wenn ihr am 14. einlauft Hoffentlich schon im Hellen...
-
Hallo,
ich habe heute noch nachgebucht und bleibe jetzt auch bis zum 25.12. an Bord. War einfach zu verlockend.
Gruß
Horst -
Zitat
sensic
Macht ihr die Bootsfahrt zum Mittagstermin? Reserviert ihr vor?
würde mich über deinen Bericht nachher freuen, da wir das auch so geplant haben, aber im Dez. ja nur die andere Route haben...
Danke!Hat einer von euch schon überlegt, wo ihr den Mietwagen parkt, außer beim Vermieter? Wir haben bei der anderen Tour im Februar ja auch das Auto und das Parkhaus im Hafen hat so komische Öffnungszeiten.
wir machen dann Fotos von der vita, wenn ihr am 14. einlauft Hoffentlich schon im Hellen...
Wir machen die Mittags Tour. Ich werde berichten.
-
Danke!
-
Das ist ja super, Horst !
Dann ist auch 37 Tage an Bord ?,
Ja das wäre doch wahnsinnigWir ja auch !
Wir fliegen dann am 25.12. um 17:00 Uhr von Miami wieder zurück mit LH nach Frankfurt
Eine schöne Woche
und bis dann grüßt Maria
-
Wer hat Lust eine individuelle Katamaran-Tour mit max. 10 Personen am 10.12.14 zu machen?
Wir suchen für den Segelausflug mit Cap. Steve noch Mitfahrer.
Da wir im letzten Jahr The Bath besucht haben, soll's dieses Jahr das hoffentlich ruhigere Inselchen Jost van Dyke sein.
Die Tour startet möglichst früh - sobald alle Segler da sind - ab West End Soper's Hole.
Neben ca. 2 1/2 Stunden Badeaufenthalt auf JvD und und dem obligatorischen Painkiller in der Soggy Dollar Bar/White Beach sind noch zwei Schnorchel-Stopps geplant.
Essen und Trinken incl. -> "extensive buffet lunch freshly prepared and unlimited drinks" .... wie Cap. Steve schreibt.Das ganze kostet ca. 93 €, nicht viel billiger als bei Aida, aber dafür sind wir eine kleine Gruppe und haben keine Massenveranstaltung wie auf einem großen Katamaran.
Also, wie wär's? Antworten auch gerne per PN.
Frank
-
Genau das schwebt mir auch vor. Hatte mit Steve auch Kontakt. Da ich im Grunde nur nach jvd will fand ich 120 Dollar bzw 93 recht viel. Der Aida Ausflug kostet 75 Euro. Mit der Fähre kommt man ja auch nach jvd. Momentan wollen wir eher einfach schauen ob vor Ort jemand noch nen Ausflug/Transport dorthin anbietet.
-
Für wen geht's noch ab Düsseldorf los?
Wir reisen am 04.12.14 um 09:15 Uhr NonStop mit AirBerlin (AB7000) und sind dann hoffentlich um 13:45 Uhr in Miami.
Vielleicht kann man sich ein Taxi für den Transfer in Miami teilen?
Grüße Frank
-
Wir reisen am 04.12.14 um 09:15 Uhr NonStop mit AirBerlin (AB7000) und sind dann hoffentlich um 13:45 Uhr in Miami.
Grüße Frank
Hi, wir fliegen auch ab D. dorf aber schon am 03.12.14 über FRA mit LH und dem A 380 nach Miami. Bleiben 1 Nacht im Hotel und am 04.12. auf die Vita. L. G. -
Grüße Frank
Hallo Frank,
wir sitzen im gleichen Flieger
LG Silvia
-
Hallo,
hat jemand evtl. vor in Port Carneveral privat mit einem Auto zum Space Center zu fahren?
Und in Samana vielleicht zum Regenwald? Ich überlege da noch zwischen Regenwald und Bacardi-Insel.
Gruß Caro
-
-
Viel los ist ja hier nicht, so kurz vor der Reise.
bald in 29 Tagen
-
Hallo liebe Mitreisende !
Alle Fans, die mir eine Nachricht wegen des FanTreffens geschickt haben,
sind nun bei Aida angemeldet.
Genauer Zeitpunkt und Ort gebe ich Euch noch persönlich bekannt !
Wahrscheinlich wird das aber noch dauern, denn erfahrungsgemäß antwortet Aida manchmal erst 2-3 Tage vor Abreise !
Also kurz vor der Abreise bitte noch mal ins Nachrichten-Fach schauen !
Allen noch schöne 3 Wochen und viel Spaß bei den Reisevorbereitungen.
Da ich ja schon ab dem 18.11. an Bord der Vita bin, werde ich mich von einem Hafen aus melden, oder auf dem Schiff,
hab´ja die Kabiennummern !
Bis dann grüßt Maria
-