Kinder in 4er Kabine stornieren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand bei folgendem Sachverhalt weiterhelfen?


    Wir planen eine Reise mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in einer Variobuchung in einer Kabine. Dort ist es derzeit so, dass die Kinder mit 0,00 Euro berechnet werden (ohne Anreise).


    Wir wollen auch zu viert fahren, allerdings frage ich mich, ob bei einer kurzfristigen Stornierung der beiden Kinder Kosten anfallen könnten?


    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass bei 2 Erwachsenen nicht mal eben so einer fehlen darf, da ja kostenpflichtig gebucht wurde (Thema Just-Kabine buchen und alleine fahren).


    Also was denkt ihr, gäbe es im Fall der Fälle Schwierigkeiten?


    :sdanke: schon einmal vorab!


    Der Ulf

    2013 Diva ÖMM 17
    2013 Stella Nordeuropa 14
    2014 Diva Orient 1
    2014 Bella Westeuropa 3
    2014 Mar Mittelmeer 2
    2015 Vita Adria
    2015 Stella Mediterrane Highlights Blu Kanaren + Madeira
    2016 Prima Stella Orient 1
    2016 Blu Mediterrane Highlights
    2017 Vita Südstaaten und Mexiko 1
    2017 Bella von Venedig nach Mallorca
    2018 Perla Metropolen

    2018 Stella Mediterrane Highlights 1

    2019 Sol Norwegische Fjorde

  • Die jeweiligen Stornoprozente beziehen sich auf den jeweiligen Reisepres.


    80% von 0€ = 0€


    Somit kannst du aus meiner Sicht die Kinder kostenlos stornieren.


    Darf man fragen welche Reise das ist wo die Kinder nix kosten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Capsoni ()

  • Hallo capsoni,


    Ist imho bei allen AIDA Reisen ohne Anreise so , das die Kinder erst ab 16 zahlen ( und da auch moderate 150€ je Woche)


    Von daher sollte imho auch kein Storno anfallen , würde ich aber unverbindlich fragen....


    Am Ende sind die vollzahler noch da, und das ganze dann in einer unattraktiven Kabine für ein paar...


    Marcus



    Sent from my iPhone using Tapatalk



  • Sicher engel ?


    Kinder unter 15 zahlen in der Regel 150€/Woche... umsonst gibts im Normalfall nix mehr.

  • Der Preis für die Kinder ist ganz unterschiedlich. Kann von O.-Euro bis 200,- Euro bei einer Woche variieren.

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Capsoni
    das hängt immer vom Termin ab. Es gibt einige Abfahrten, wo du fürs Kind nix bezahlen musst, nur den Flug. Ich bin des öfteren mit meiner Nichte und Mutter unterwegs gewesen und hatten das Glück.

  • Stimmt... ausserhalb der Ferien wenn die Schulkinder nicht dabei sein können kostet es auch mal nix für die ganz kleinen... unter 6jährige verbrauchen auch nicht soviel wie Schulkinder von 6-15 Jahren. In den Ferien gibts nomalweise keinen Nulltarif.

  • Stimmt... ausserhalb der Ferien wenn die Schulkinder nicht dabei sein können kostet es auch mal nix für die ganz kleinen... unter 6jährige verbrauchen auch nicht soviel wie Schulkinder von 6-15 Jahren. In den Ferien gibts nomalweise keinen Nulltarif.


    Hmmm,


    bin ja erst zum 2 mal auf der AIDA, aber... unser 14 jähriger hat letztes jahr nix gezahlt ( zwischen weihnachten und neujah), zahlt dieses jahr nix und im nächsten jahr auch nicht...


    entweder hab ich einen guten lauf, oder.....


    Marcus

  • Hmm,


    dann hab ich wohl einen guten lauf gehabt... bei allen bisher kalkulierten reisen war unser 14 jähriger "umsonst" bzw. musste nur den Flug zahlen...


    Auch innerhalb der Ferien, bzw. haben wir immer nur Ferien geplant... letztes Jahr Weihnachten / Silverster... Dieses Jahr Weihnachten Silvester, und im nächsten jahr auch...


    aber richtig... es gibt ein * , und es scheint nicht immer so zu sein....


    http://www.aida.de/kreuzfahrt/…ermaessigungen.19098.html



    Marcus

  • Hallo.
    Im Preisteil 2014/2015 Abscnitt 7.2 steht:
    ... bei Teilstonierung eines Reiseteilnehmers aus der Kabine: pauschale Entschädigung von 80% (Tarif Vario unnd Premium) jedoch mind. 50 € Bearbeitungsgebühr.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.