Also ich habe zwei Handys, ein iPad und zwei Kameras dabei. Meine werte Holde noch einen Fön weil sie diesen dämlichen Aufsatz benötigt.
Da sind wir doch glatt beim eigentlichen Thema "Was darf mit an Bord". Ein Fön gehört nämlich nicht dazu!
Also ich habe zwei Handys, ein iPad und zwei Kameras dabei. Meine werte Holde noch einen Fön weil sie diesen dämlichen Aufsatz benötigt.
Da sind wir doch glatt beim eigentlichen Thema "Was darf mit an Bord". Ein Fön gehört nämlich nicht dazu!
Ja aber auch nur, wenn man sich erwischen läßt
Natürlich kann ein Föhn mit an Bord.... dann dürfte auch sonst kein Ladegerät mit in die Kabine
Bei Glätteisen wird es kritisch, ebenso bei Wasserkochern und Bügeleisen, die können sich entzünden wenn man sie vergisst auszustellen.
Aber man benutzt doch nicht immer alle Steckdosen gleichzeitig.... dann ladet eben auf wenn ihr Seetage habt oder an Land seid.
Ich versteh das nicht....
wir haben auch massenweise Elektrische Geräte mit (Ipad, Handys, PS3, Kamera und whatever) aber mir würde nicht einfallen eine Steckerleiste mitzunehmen... aber jeder wie er will...
Was nicht mit darf ist Alkohol seit diesem Jahr... wird vor der Reise abgenommen und später (bei Abreise) wieder zurückgegeben.
Natürlich kann ein Föhn mit an Bord.... dann dürfte auch sonst kein Ladegerät mit in die Kabine
Hallo,
du solltest mal im Preisteil in den Bordinformationen von G bis R unter Gepäck etwas genauer lesen oder in den Reiseunterlagen unter "Verbotene Gegenstände an Bord"
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke, Heizergruss, genau darauf wollte ich auch hinweisen.
Worauf muss ich bei meinem Gepäck achten?
Bitte lassen Sie Ihr Gepäck nie unbeaufsichtigt. Es ist nicht
gestattet, Alkohol, Drogen, Waffen und Munition aller Art an Bord zu
bringen. Es ist ebenfalls nicht erlaubt, Gefahrenquellen wie Bügeleisen,
Heizgeräte und Wasserkocher mit zu führen. Bitte beachten Sie, dass an
Bord nicht erlaubte Gegenstände von unseren Mitarbeitern eingezogen und
erst am Ende der Reise wieder ausgehändigt werden können.
Abgepackte
Lebensmittel, die keiner Kühlung oder frischen Zubereitung durch AIDA
bedürfen (z. B. Gewürze, Öl, Tee), können Sie jederzeit mit an Bord
nehmen. Grundsätzlich können wir keine Lebensmittel zulassen, die
gekühlt werden müssen. Bitte stimmen Sie die Mitnahme rechtzeitig mit
uns ab, damit wir optimal auf Ihre Bedürfnisse vorbereitet sind: barrierefreiheit@aida.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.. so auf Aida.de gefunden!
In meinen heute erhaltenen Reiseunterlagen wird unter den "Verbotenen Gegenständen an Bord" ebenfalls weder Föhn noch Glätteisen genannt. Da fällt mir persönlich echt ein Stein vom Herzen
In meinen Unterlagen steht nur "Verbotene Gegenstände: Bitte lassen Sie Bügeleisen und Wasserkocher zu hause...."
Ich weiß ja nicht wo bei Euch Föhn steht, bei mir steht davon nichts...
aber... ich benutze eh den Föhn der dort ist....
Im Februar 2013 stand es noch in den Reiseunterlagen unter "Gut zu wissen".
Verbotene Gegenstände an Bord: Bitte lassen sie Föhn, Bügeleisen und Wasserkocher zu Hause. Diese sind ebenso wie folgende Gegenstände an Bord verboten .....
Allgemein wird auch oft geschrieben, dass man einen Lockenstab nicht mitnehmen darf. Und mir haben sie den noch nie weggenommen, egal auf welchem Schiff.
Es ist schon wirklich faszinierend was manche Leute für Probleme haben, z.b. ob Steckdosenleiste oder nicht usw.
Allgemein wird auch oft geschrieben, dass man einen Lockenstab nicht mitnehmen darf. Und mir haben sie den noch nie weggenommen, egal auf welchem Schiff.
Gutes Versteck gehabt ?? Und der Security gemacht.
In meinen Unterlagen steht nur "Verbotene Gegenstände: Bitte lassen Sie Bügeleisen und Wasserkocher zu hause...."
Ich weiß ja nicht wo bei Euch Föhn steht, bei mir steht davon nichts...aber... ich benutze eh den Föhn der dort ist....
Wenn ich bedenke das dieser 'lächerliche' Föhn gerade mal einen Igelschnitt trocken pustet und dann heiß in die Schublade gepackt wird wo er ja angeschlossen ist, frage ich mich wie da der Brandschutz greift. Keiner lässt das Teil erstmal auskühlen, der wird heiß so wieder da eingetütet nach Benutzung, da nimmt meine Frau lieber ihren Eigenen der dann draußen erst mal abkühlen kann. Und was die Belastung der Leitungen betrifft, das Housekeeping hat da auch Ihren Industiesauger dran hängen, da brauche ich mir um einen Föhn keine großen Gedanken machen da auch die Stromkreise in den Kabinen entsprechend abgesichert sind.
Eine Steckerleiste ist mir im Traum nicht eingefallen diese mitzunehmen, das Handy reicht meist einen ganzen Urlaub (braucht man eh nur an Land im Notfall) und maximal einmal den Kameraakku laden, normalerweise noch nicht einmal den da ich einen vollen Reserveakku dabei habe.
Wie gesagt ,was jeder mitnimmt muss man selbst entscheiden.
Naja, eh wir uns über Sinn und Unsinn , streiten, was man , aus welchem Grund auch immer, nicht mit an Bord bringen darf, gilt doch immer der Grundsatz: AC hat Hausrecht - wenn AC Föne, Glätteisen etc. verbietet (und dies auch entsprechend kommuniziert) müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen.. oder mit den Folgen leben (abgeben bis Reiseende).
Bei den Industiesaugern des Housekeeping - (ich mag mich irren und bitte deswegen schon vorher um Entschuldigung) aber sind die nicht immer an die Steckdosen im Gang angeschlossen? Btw. was macht das Housekeeping, wenn alle Kabinensteckdosen belegt sind mit Kamera, Handy, Notebook, oder was auch immer - ziehen die dann ein Gerät aus der Steckdose für den Sauger?
MfG Healer
Bei den Industiesaugern des Housekeeping - (ich mag mich irren und bitte deswegen schon vorher um Entschuldigung) aber sind die nicht immer an die Steckdosen im Gang angeschlossen? Btw. was macht das Housekeeping, wenn alle Kabinensteckdosen belegt sind mit Kamera, Handy, Notebook, oder was auch immer - ziehen die dann ein Gerät aus der Steckdose für den Sauger?
MfG Healer
Unterschiedlich, meist im Gang aber auch schon in der Kabine gesehen. Mir haben sie auch mal ein Ladegerät aus der Steckdose gezogen wo ich nicht in der Kabine war. Und in irgendeinen Statuten einer anderen Reederei war auch zu lesen das unbeaufsichtigte Geräte, unter Anderem auch Ladegeräte, vom Housekeeping aus der Steckdose gezogen werden (aber nicht wegen dem Sauger). Da kann man jetzt diskutieren wie man will, Brandgefahr ist nun mal bei Heißgeräten gegeben und deswegen gehört für mich so ein Föhn auch nicht in die Schublade, wo man ihn nicht nur bei AIDA findet. Alles was eine offene Heizfläche hat ist ein NoGo in der Kabine.
Da stimme ich Wattwurm zu. Ich lass den Föhn immer draußen abkühlen, habe ich aber immer schon gefragt, warum er in einer Schublade und nicht im Badezimmer angebracht ist.
@ free Willy: nein gar kein Versteck. Tatsächlich einfach ganz normal im Koffer, wie alles andere auch. Und dann liegt er neben dem Fön in der Schublade. Würde der Serviecemensch ja auch sehen. Kine Ahnung ob die da auch ma, gucken.
Aber ich würde nun auch nicht jammern, wenn der mal weggenommen werden würde. Sehe zwar auch keinen Sinn darin, kenne es auch nur so, dass sich solche Geräte bei Überhitzung ausstellen, aber wenn es da so steht......bitte schön.
Und dann liegt er neben dem Fön in der Schublade. Würde der Serviecemensch ja auch sehen. Kine Ahnung ob die da auch ma, gucken.
Seit wann darf der Zimmerservice Schubladen von Gästen öffnen
Hallo,
im Preisteil vom Katalog 2014/2015 steht auf Seite 116 unter Gepäck
Zum Beispiel
Ferner ist es nicht gestattet sonstige Gefahrenquellen mit an Bord zu bringen z.B.Bügeleisen,Föhne,Heizgeräte
Schöne Grüße
Heizergruss
Ferner ist es nicht gestattet sonstige Gefahrenquellen mit an Bord zu bringen z.B.Bügeleisen,Föhne,Heizgeräte
Gott sei Dank nimmt meine Frau nur einen "Föhn" und nicht mehrere "Föhne" mit...
Alles anzeigenHallo,
im Preisteil vom Katalog 2014/2015 steht auf Seite 116 unter Gepäck
Zum Beispiel
Schöne Grüße
Heizergruss
genau das steht auch schon im Preisteil 2013/2014 Seite 106 unter Gepäck !
Mehrfachstecker ist bei uns immer dabei !