sorry wenn ich dir unrecht tue, aber ich kann deine Geschichte nicht recht glauben. Warum? ganz einfach, ich lese viele Bewertungen und Erfahrungen von Aida Fahrern. Da wird alles mögliche kritisiert. Sorry sollte das so sein, zumindest über den Ablauf hätte sich jemand aufgeregt.
Was darf mit an Bord?
-
bootmaker -
13. November 2013 um 22:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
lest doch mal auf der AIDA Homepage unter Stichwort elektrische Geräte bzw. unter "Worauf muss ich bei meinem Gepäck achten? " Da steht es ja ( oder auch nicht) und das ist ja verbindlich?
-
In meinen Unterlagen, die ich vorgestern bekommen habe, steht vom Föhn auch nichts mehr. In den Reisepapieren für meine Tour Ende September war der Föhn noch aufgeführt! AC hat das anscheinend jetzt geändert!
Hallo,
dann ist das Rätsel ja endlich gelöst
Bis September 2013 waren die privaten Föhne an Bord verboten und in Zukuft sind sie an Bord erlaubt (mindestens bis zum Kabinenbrand, der durch einen privaten Föhn ausgelöst wurde)
Ich habe mal einen brennenden Föhn gesehen,das war schon ein spektakuläres Ereignis
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
an alle die der Meinung sind E-Geräte mit an Bord zu nehmen. Ich hoffe Ihr seid gut versichert.
Gruß
Volker
-
Hallo,
bin gerade von der Sol zurück.
Auch ich hatte in den letzten Jahren immer einen Haarglätter dabei, hatte keine Probleme damit und habe ihn auch diesmal mitgenommen.Nun aktuell auf der Sol: Alle Koffer, in denen Föhn, Glätteisen, elektr. Lockenstab usw. gefunden wurden, wurden aussortiert. Man hatte eine Mitteilung an der Kabinentür, dass sich z.B. ein Glätteisen im Koffer befindet und man sich bei der Security auf Deck 3 melden soll. Es standen schätzungsweise 200 Koffer oder auch mehr dort. Man musste sein Gepäckstück suchen, das besagte Teil rausnehmen und bei einem der 2 (!) Crewmitglieder gegen Quittung abgeben. Die Schlange war um 18 Uhr noch unendlich lange. Soweit ich mitbekommen habe, wurden dann von den letzten Passagieren die elektrischen Geräte sofort geprüft und den Leuten gleich wieder mitgegeben.
Ich habe meinen Glätter abgegeben und bekam ihn am nächsten Tag wieder auf die Kabine mit der Bemerkung, dass alle ok sei. Der Glätter hat nun eine Prüfplakette
Wenn ich das nächste mal aufs Schiff gehe, dann pack ich meinen Glätter ins Handgepäck. Dann kann das Teil gleich beim Einchecken geprüft werden.Viele Grüße
Susisorglos, die in ihren Unterlagen keinen Hinweis fand, dass man Glätteisen nicht mitnehmen darf.Das ist doch mal eine Aussage
Super das es nun endlich richtig überprüft wird.
So ist man wenigstens sicher das wenigstens keine ungeprüften Lockenstäbe & o an Bord sind, dass lässt mich auf der Aida nun beruhigter schlafen .Ich kann mir gut die Gesichter und die Meckerei der betroffenen Gäste vorstellen die in der langen Schlange standen.
Ich sag nur ,selber schuld
Erschreckend finde ich das es so viele Koffer waren ,sich so viele Gäste nicht an die vorgegebenen Sicherheitsregeln halten
Dir einen ganz lieben Gruß
Mo -
Ich frage mich gerade wie du das Glätteisen im Bad benutzt , es gibt dort nur eine Steckdose für Rasierer mit dem Hinweis sie auch nur dafür zu benutzen.
Ich habe es auch gar nicht im Bad benutzt sondern nur am Spiegel in der Kabine. Da im Bad jedoch genügend schwer brennbare Flächen sind (Waschbecken, Fliesenboden) habe ich es halt dort immer zum abkühlen hingelegt. Wobei wahrscheinlich auch in der Kabine nichts passiert wäre, da die neueren Geräte ja heute alle einen Überhitzungsschutz haben und sich nach einer gewissen Zeit automatisch abschalten. Aber sicher ist sicher.
-
Hallo,
an alle die der Meinung sind E-Geräte mit an Bord zu nehmen. Ich hoffe Ihr seid gut versichert.
Gruß
Volker
jedes Handy was geladen wird ist ein elektrisches Gerät. Ich habe auch schon ein verkohltes Handy gesehen.
-
Hallo,
Gruß
Volker
Ist doch eigentlich ne gute Sache, wenn Aida die entsprechenden Geräte jetzt vorab überprüft. Jedenfalls besser, als sie zu verbieten, so dass die dann "heimlich" mitgenommen werden!!
Ich benutze seit Jahrzehnten ausschließlich einen sog. "Curler", so dass mir der Föhn in der Kabine herzlich wenig hilft. Also möchte ich ohne den auch keinen Urlaub machen müssen. Der kommt jetzt also im Handgepäck mit an Bord (Dank für die Info!)!
Mein Curler ist mir übrigens im quasi Dauerbetrieb niemals durchgebrannt oder gar verbrannt!!
-
Mein Curler ist mir übrigens im quasi Dauerbetrieb niemals durchgebrannt oder gar verbrannt!!
häufig passiert es, wenn man nicht damit rechnet bzw. im falschen Moment bzw. zur falschen Zeit im falschen Raum
-
Ist doch eigentlich ne gute Sache, wenn Aida die entsprechenden Geräte jetzt vorab überprüft. Jedenfalls besser, als sie zu verbieten, so dass die dann "heimlich" mitgenommen werden!!
Ich benutze seit Jahrzehnten ausschließlich einen sog. "Curler", so dass mir der Föhn in der Kabine herzlich wenig hilft. Also möchte ich ohne den auch keinen Urlaub machen müssen. Der kommt jetzt also im Handgepäck mit an Bord (Dank für die Info!)!
Sollte es so sein, würde man im Netz sicherlich andere Berichte lesen. Google mal ------nix.
Auch erschließt sich für mich nicht ganz der Sinn. Wenn die Koffer durchleuchtet werden, erkennt man allenfalls ein Elektrogerät. Sollten die nun überprüft werden, müssten alle elektrischen Geräte überprüft werden. ALLE. Uns so wird es in der Regel auch gemacht. Bei uns in der Firma werden z.B. alle beweglichen Elektrogeräte geprüft und bekommen ein Prüfsiegel. ALLE, da bekamen sogar Verlängerungsstecker eins. -
Sollte es so sein, würde man im Netz sicherlich andere Berichte lesen. Google mal ------nix.
Auch erschließt sich für mich nicht ganz der Sinn. Wenn die Koffer durchleuchtet werden, erkennt man allenfalls ein Elektrogerät. Sollten die nun überprüft werden, müssten alle elektrischen Geräte überprüft werden. ALLE. Uns so wird es in der Regel auch gemacht. Bei uns in der Firma werden z.B. alle beweglichen Elektrogeräte geprüft und bekommen ein Prüfsiegel. ALLE, da bekamen sogar Verlängerungsstecker eins.Ob sich dir der Sinn erschließt, ist AC sicher ziemlich egal
Warum zweifelst du den Beitrag von Susisorglos eigentlich an
Warum sollte sie sich so eine Geschichte ausdenken
Da sie gerade erst von der Sol zurück ist wirst du sicher noch nichts darüber bei Google lesen. -
sorry wenn ich dir unrecht tue, aber ich kann deine Geschichte nicht recht glauben.
Du kannst es glauben oder auch nicht.
Nur... warum sollte ich hier Märchen erzählen???
Klar war keiner der Passagiere von der Aktion begeistert. Aber wirklich aufgeregt hat sich keiner.... zumindest nicht lautstark. Ich bin gerade noch rechtzeitig zum Auslaufen an Deck gekommen. Wie die Passagiere reagiert haben, die um 18 Uhr noch in der langen Schlange standen, hab ich nicht mehr mitbekommen. -
AC ist ein großes Unternehmen. Bei denen geht es nach Regeln, Gesetzen und Paragraphen und nicht nach dem Wunschdenken, Interpretationen und Fantasien einiger User.
-
Hallo Susisorglos, und du hast gesehen dass es sich um Föhne und Glätteisen handelte????? In allen 200 Koffern??? Oder hat Aida ne Durchsage gemacht?
-
Wenn die Koffer durchleuchtet werden, erkennt man allenfalls ein Elektrogerät.
Wie bereits berichtet, hing nach der SNRÜ ein Schreiben von AIDA an meiner Kabinentür, dass ich mich auf Deck 3 einfinden sollte, da man einen Glätter in meinem Koffer festgestellt hat. Meiner Meinung nach kann man beim Durchleuchten des Gepäcks sehr wohl feststellen, welche elektrischen Geräte sich darin befinden. -
Ich kann mir vorstellen, dass Aida diese Überprüfung nun erst eingeführt
hat, nachdem der Föhn nicht mehr in den Reiseunterlagen als verbotener
Gegenstand genannt wird und so deshalb bisher nichts zu ergoogeln ist
darüber!?Dass ALLE Geräte überprüft werden, kenn ich auch so aus dem
Büroleben...sogar die Steckerleiste bekommt ein Klebchen :)! Vielleicht
lesen wir ja noch was darüber von den nächsten Rückkehrern und es geht
tatsächlich nicht nur um unsere geliebten Hairstyling-Geräte...?!Und sonst werde ich mich im Dezember auf der Sol mal überraschen lassen und anschließend berichten!
-
Das mit dem Überprüfen Ortsveränderliche Elektrogeräte hatte ich ja bereits geschrieben (20). Das Aida das jetzt macht find ich klasse, den das ist bei mir in der Firma ein nicht unerheblicher Kostenfaktor. Dabei wird alles was einen Stecker hat geprüft und sofern es in Ordnung ist, mit einer Prüfplakette versehen.
Den Berichte von einem Foren Mitglied / Aida Gast anzuzweifeln kann man sich eventuell denken, jedoch dies öffentlich zu schreiben ohne das man anhand von Quellen das Gegenteil beweisen kann finde ich nicht so prickelnd. -
Hallo Susisorglos, und du hast gesehen dass es sich um Föhne und Glätteisen handelte????? In allen 200 Koffern??? Oder hat Aida ne Durchsage gemacht?
bei einigen Passagieren waren es bestimmt auch irgendwelche Flaschen ,die beanstandet wurden
-
bei einigen Passagieren waren es bestimmt auch irgendwelche Flaschen ,die beanstandet wurden
Bekommt man die dann jetzt auch mit "Klebchen" zurück?
-
Die werden doch jetzt wohl nicht meine Medizin einbehalten
Aber vielleicht erkennt AC die Flaschen nicht, da sich ja nichts anderes im Koffer befindet -