Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hmm,


    interessant... nix ist so beständig wie der Wandel...


    Die TOUR hat mich brennend interessiert, und in unserer Planung steht nun .... Karibik 1 statt Südostasien 10, weil wir in der Aura keine 3er Balkon Kabine bekommen............


    Nun wird die ganze sache wieder "interessant"....... sehr interessant........


    Marcus

  • Interessant ist es auch, wie das Brauhaus das Meerwasser für mein Lieblingsbier (Zwickel) in Asien filtert :gruebel: das Wasser sah nicht so prickelnd aus :verzweifelt: die nehmen es mit der Umwelt nicht so genau :abschied:
    @ Bini, mit der Aura war es in Asien wirklich schön :daumen:

  • Bin auch froh in drei Woche mit der Aura am Start zu sein...

    Nov 2012: AIDA Luna - Karibik
    Dez 2013: AIDA Aura - Südost Asien
    Jan 2014: AIDA Bella - Karibik
    Aug 2014: AIDA Luna - Kurzreise 7
    Okt 2014: AIDA Bella - Nordamerika
    Jan 2016: AIDA Mar - Karibik&Mittelamerika
    Nov 2016: AIDA Bella - Transasien (Zypern-Indien)
    Jan 2017: AIDA Stella - Orient

  • Da bin ich aber froh, dass ich jetzt mit der Aura nach SOA fahre :wiegeil:


    LG, Bini



    Bini, ich freue mich auch auf die AURA SOA im Januar :Boot1:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Betrifft das dann nur die Wintersaison...????

    AIDAaura 2003, 2008, 2013
    AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

    AIDAvita 2018

    AIDAmar Ostsee August 2020 2021?

    AIDAstella2022

    AIDAluna2022

    AIDAdiva 2022/2023 (Silvesterreise)

    AIDAnova 2023

    Next: 2024 AIDA mar Kurzreise 2024, AIDAdiva Schärengarten der Ostsee 2024

    :titanic:



  • Ja klar nur für Winter 14/15. Asien wird ja im Sommer nicht angeboten.


    Im übrigen ist das kein Gerücht sondern Tatsache ,die ich in schriftlicher Form vorliegen habe.


    Wen es interessiert soll sich an das Reisebüro seines Vertrauens wenden ;)

  • AIDA Cruises tauscht Routen bzw. Schiffe im Winter 2014/2015. AIDAvita bleibt länger in der Karibik, AIDAaura geht ins Rote Meer und AIDAsol übernimmt die Asien-Kreuzfahrten. Letztlich fallen nur die MM-Routen der AIDAvita aus durch die Verlängerung der Karibik-Routen. Die restlichen Routen werden nahtlos von Sol/Aura übernommen.


    http://www.schiffe-und-kreuzfa…sien-aidaaura-rotes-meer/

  • Da ist das Internetz nicht richtig informiert. Wie gesagt-Reisebüro ist der richtige Ansprechpartner.


    Komisch das AIDA das 1:1 so bestätigt hat und zudem interne Fragen aufkamen wieso die Infos an RSB´s rausgegangen sind. Scheint nämlich noch gar nicht offiziell zu sein also nicht offiziell kommuniziert...

  • Aida hat es schon vor 6 Stunden selber auf Facebook gepostet. Pepe

  • AIDA Cruises tauscht Routen bzw. Schiffe im Winter 2014/2015. AIDAvita bleibt länger in der Karibik, AIDAaura geht ins Rote Meer und AIDAsol übernimmt die Asien-Kreuzfahrten. Letztlich fallen nur die MM-Routen der AIDAvita aus durch die Verlängerung der Karibik-Routen. Die restlichen Routen werden nahtlos von Sol/Aura übernommen.


    So wie ich das verstehe sind allerdings auch die kompletten Novemberabfahrten der sol ab Hamburg betroffen und fallen aus und die Westeuropa/Transsuez wird nach vorne gezogen.


    An alle die, die Info schon vorliegen haben: Steht darin auch was die aura zwischen November und Januar macht, da die sol ja eigentlich erst im Januar ins Rote Meer sollte. Mehr Adria oder früher Rotes Meer (gehe von letzterem aus)?

  • Da im Winter 2014/15 Südamerika wegfällt fehlt die Kapazität bei den Fernreisen, denk ich mal...
    Vielleicht wäre eine zweite Route in SOA im Wechsel auch ganz interessant. Indien und Sri Lanka wurden bei Transtouren ja auch schon angefahren. Myanmar wäre doch auch noch super interessant und die westliche Küste Thailands... Da würde ich glatt ein drittes Mal mit Aida in diese Ecke fahren.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • habs noch mal gesucht, war ein AIDA Reisebüro! hier der Link Pepe


    Na siehste, also doch nicht AIDA. Darauf hatte ich mich auch bezogen und bekam obige Antwort das es eigentlich noch keiner wissen dürfte. ;)