Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gut das wir in 50 Tagen die SOA mit der aura machen, da haben wir ja alles richtig gemacht!


    Es ist uns aber auch aufgefallen das alle SOA Touren ab jetzt bis März 2014 sehr schnell "ausgebucht" waren. Unsere Tour war zeitweise gar nicht mehr zu buchen und seit ein zwei Wochen gibt es wieder ein paar Kabinen aber keine Innen mehr.
    Da Freunde von uns, Touren nach uns fahren weiß ich das es bei denen ähnlich aussieht!


    Georg

  • Gut das wir in 50 Tagen die SOA mit der aura machen, da haben wir ja alles richtig gemacht!


    Es ist uns aber auch aufgefallen das alle SOA Touren ab jetzt bis März 2014 sehr schnell "ausgebucht" waren. Unsere Tour war zeitweise gar nicht mehr zu buchen und seit ein zwei Wochen gibt es wieder ein paar Kabinen aber keine Innen mehr.
    Da Freunde von uns, Touren nach uns fahren weiß ich das es bei denen ähnlich aussieht!


    Georg


    Genau, es sieht uebel aus... hab bei Vario nicht zugeschlagen und jetzt ist die Reise, die ich eigentlich fest eingeplant hatte fuer Feb 2014 wieder im Premium. Ich hoffe aber immer noch, dass Vario nochmal reinkommt... sonst waere es uebel, da ich die Fluege schon individuell gebucht habe. Aber Premium ist mir momentan ehrlich gesagt zu teuer. :motz1:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Genau, es sieht uebel aus... hab bei Vario nicht zugeschlagen und jetzt ist die Reise, die ich eigentlich fest eingeplant hatte fuer Feb 2014 wieder im Premium. Ich hoffe aber immer noch, dass Vario nochmal reinkommt... sonst waere es uebel, da ich die Fluege schon individuell gebucht habe. Aber Premium ist mir momentan ehrlich gesagt zu teuer. :motz1:


    Hallo Corinna,
    ich hoffe, es klappt!!!!!! Ein Glück, dass wir schon rechtzeitig gebucht hatten - schade, dass wir nicht zum gleichen Zeitpunkt fahren :(


    Ganz liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Danke perlenfee: aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :lachroll:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Na siehste, also doch nicht AIDA. Darauf hatte ich mich auch bezogen und bekam obige Antwort das es eigentlich noch keiner wissen dürfte. ;)



    Wieso darf es keiner wissen? Ich habe gestern die offizielle Meldung von AIDA für die Routenanpassung bekommen. Sogar mit Newsletter für die Kunden :daumen:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2


  • Genau, es sieht uebel aus... hab bei Vario nicht zugeschlagen und jetzt ist die Reise, die ich eigentlich fest eingeplant hatte fuer Feb 2014 wieder im Premium. Ich hoffe aber immer noch, dass Vario nochmal reinkommt... sonst waere es uebel, da ich die Fluege schon individuell gebucht habe. Aber Premium ist mir momentan ehrlich gesagt zu teuer. :motz1:

    Wenn mich nicht alles täuscht, gab es Vario für Februar mal eine ganze Zeit lang für 1299-1399€. Auf was für Preise zockt man da noch mit bereits gebuchten Flügen? Da hat wohl der Dezembertermin, für damals 999€, Begehrlichkeiten geweckt.


    Aber zum Glück ist die Gegend ja auch ohne Aida interessant.

  • Wird genau 1:1 getauscht ??? Und wenn , ab wann genau ?? Wann geht die Sol dann durch den Suez ??? Im November 2014 von Venedig ??

  • Die neuen Routen können ab 20.11. gebucht werden....

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Wenn mich nicht alles täuscht, gab es Vario für Februar mal eine ganze Zeit lang für 1299-1399€. Auf was für Preise zockt man da noch mit bereits gebuchten Flügen? Da hat wohl der Dezembertermin, für damals 999€, Begehrlichkeiten geweckt.


    Aber zum Glück ist die Gegend ja auch ohne Aida interessant.


    Du hast ja Recht, aber da war noch nicht klar, ob wir fahren, mit wieviel Personen etc, und ich hab echt gedacht, man kann noch warten.. selbst schuld, ich weiss... ich hab aber immer noch Hoffnung... :abschied:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania


  • Wieso darf es keiner wissen? Ich habe gestern die offizielle Meldung von AIDA für die Routenanpassung bekommen. Sogar mit Newsletter für die Kunden :daumen:


    a) War so die Aussage im Kundecenter gestern
    b) Komisch, in meinen Newslettern die mir AIDA schickt steht davon nichts...

  • Ich habe gestern dazu ein Schreiben von AIDA erhalten, da wir die SOA-Tour für März 2015 gebucht hatten.


    Da wir nun eine höherwertige Kabine bekommen sollen, ist die Spannung groß, welche Kabinenkategorie es wird, denn wir hatten eine IA-Kabine gebucht.


    Nächste Woche sind wir schlauer... :antwort:


    Meine Aura-Buchung ist bereits von AIDA storniert worden und befindet sich nun im Status "BookingState CX".


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Na, da sind wir ja froh das wir in 3 Wochen in Asien mit der Aura sind! Genau das richtige Jahr erwischt! :jump:

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Mal zwei Fragen,
    wird die sol dann zwei Zusteigemöglichkeiten haben?
    was ist mit denen die die Tour nicht nur wegen des Ziels sondern auch wegen des Schiffes gebucht haben können die dann von der Reise zurücktreten?


    Wir sind zwar jetzt nicht betroffen aber wir haben z.B. extra die SOA mit der aura gebucht weil wir bei einer 14 tägigen Reisen keine Zusteigemöglichkeit haben wollen.



    Georg

  • Wir sind zwar jetzt nicht betroffen aber wir haben z.B. extra die SOA mit der aura gebucht weil wir bei einer 14 tägigen Reisen keine Zusteigemöglichkeit haben wollen.

    Die Argumente, die man hier mitunter liest, sind schon sehr speziell. Es gab ja mal eine Zusteigemöglichkeit in Singapur. Aber wie beeinträchtigt dich mich in irgendeiner Art? Der größte Teil der Gäste verlässt dort doch sowieso das Schiff und steigt wieder auf. Das ist doch eigentlich der Sinn des Aufenthalts.

  • Die Argumente, die man hier mitunter liest, sind schon sehr speziell. Es gab ja mal eine Zusteigemöglichkeit in Singapur. Aber wie beeinträchtigt dich mich in irgendeiner Art? Der größte Teil der Gäste verlässt dort doch sowieso das Schiff und steigt wieder auf. Das ist doch eigentlich der Sinn des Aufenthalts.


    Ist jetzt zwar ein bisschen :sot: aber,
    wir haben so eine 14 tägige Tour mit Zustieg nach 6 Tagen, mit der Luna in der Karibik mit gemacht und WIR persönlich fanden es sehr störend. Ein Tag vorher, der Zustieg Tag selbst, und ein Tag nachher ist es sehr unruhig an Bord :meinung: Der schlimmst ist eigentlich der Tag danach das merkt man (wir) z.B. im Restaurant gerade hatte sich so alles eingespielt und dann läuft wieder alles durcheinander, aber wie gesagt das ist unsere Meinung und das war auf jedenfalls auch ein Grund die jetzige SOA zu buchen!


    Georg

  • Wir sind betroffen und nicht gerade begeistert :zorn: Wäre von vorneherein klar gewesen, dass die Sol und nicht die Aura die Tour fährt, hätten wir vermutlich gar nicht gebucht. Vor allem nicht Premium fast 1,5 Jahre vorher, da man auf der Sol bestimmt viel eher die Chance auf günstigere Vario-Angebote haben wird als auf der Aura. Uns stört in erster Linie der garantiert deutlich schlechtere Liegeplatz in Saigon, außerdem wären wir wirklich gerne mit der Aura gefahren. Wir warten nun auf die neue Buchungsbestätigung am Mittwoch und werden vermutlich über unser Reisebüro versuchen von der Reise zurückzutreten. Da der Gesamtzuschnitt der Reise aber gleich bleibt, ist Aida wohl nicht verpflichtet kostenlose Stornierungen zu ermöglichen. Hat das schon jemand bei Aida angefragt?

  • Die Aura liegt auch weit ausserhalb von Saigon, wie die Diva. Die Sol wird sicher auch dort liegen.
    Ein hässlicher Containerhafen.

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

    Einmal editiert, zuletzt von Anke69 ()

    • Offizieller Beitrag

    Genau, es sieht uebel aus... hab bei Vario nicht zugeschlagen und jetzt ist die Reise, die ich eigentlich fest eingeplant hatte fuer Feb 2014 wieder im Premium. Ich hoffe aber immer noch, dass Vario nochmal reinkommt... sonst waere es uebel, da ich die Fluege schon individuell gebucht habe. Aber Premium ist mir momentan ehrlich gesagt zu teuer. :motz1:



    ja...könnte sich um unsere Tour handeln.


    Haben noch Vario gebucht. Nun nur noch als Premium erhältlich. Wir hatten noch das Glück sie als Wochenend-Schnäppchen zu bekommen.
    Hatten die Flüge auch schon lange im vorraus.


    Drücke dir die Daumen, dass das noch klappt und der Schuss nicht nach hinten losgeht, da wir letztens von Freunden erst gehört haben, dass ihre Reise plötzlich nur noch mit Flug zu bekommen war.
    Ging zwar dabei um eine Adria Reise, aber bei Asien wäre das mit den doppelt bezahlten Flügen dann schon ein herber Schlag.


    Ich freue mich allerdings, dass wir nun doch wie geplant mal auf eines der kleineren Schiffe kommen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: