02.05. - 17.05.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle... :matrose:
    Wie sieht es denn jetzt aus mit den Ausflügen...wir sind noch ziemlich unsicher welche wir schon vorher buchen sollten oder ob überhaupt :frage1:
    vielleicht kann sich ja mal jemand melden,der schon was gebucht hat...ich finde die meisten eigentlich recht teuer...kann uns einer weiterhelfen :sdanke:
    wir sind doch blutige Anfänger :titanic:

  • Zitat

    Hallo an alle... :matrose:
    Wie sieht es denn jetzt aus mit den Ausflügen...wir sind noch ziemlich unsicher welche wir schon vorher buchen sollten oder ob überhaupt :frage1:
    vielleicht kann sich ja mal jemand melden,der schon was gebucht hat...ich finde die meisten eigentlich recht teuer...kann uns einer weiterhelfen :sdanke:
    wir sind doch blutige Anfänger :titanic:


    Hallo zurück!
    Schaut euch doch hier im Forum mal die Hafeninfos von Aida an ( im Downloadbereich), dann bekommt man einen Überblick, was man überhaupt so machen kann. Will man in der Stadt bleiben oder was außerhalb machen? Hat man Lust die Ziele individuell anzufahren und das zu recherchieren. Das sind Punkte, die wir dann überdenken. Manchmal ist die individuelle Planung nicht unbedingt günstiger, aber man muss nicht in einer grossen Gruppe mitlaufen. So pauschal kann man da schlecht zu einem Ausflug raten oder das Gegenteil sagen. Kommt auch immer auf das Ziel an, wir haben bislang bei den Ausflügen auch immer eine gute Reiseleitung gehabt. Bislang habe ich aber nur den Ausflug Honfleur auf eigene Faust und Canterbury gebucht. Und mit Mitfahrern einen individuellen Ausflug in Tanger.
    Lg bibi

  • Hallo an alle... :matrose:
    Wie sieht es denn jetzt aus mit den Ausflügen...wir sind noch ziemlich unsicher welche wir schon vorher buchen sollten oder ob überhaupt :frage1:
    vielleicht kann sich ja mal jemand melden,der schon was gebucht hat...ich finde die meisten eigentlich recht teuer...kann uns einer weiterhelfen :sdanke:
    wir sind doch blutige Anfänger :titanic:


    Hallo,
    da es Eure erste Reise ist, und Ihr die Preise der Aida Ausflüge zu recht hocheinstuft, würde ich z.B. die Städte Cadiz und Lissabon selbst erkunden. Das Schiff liegt unweit der Innenstadt.Ähnlich sehe ich es bei Ferrol und Goetheborg.. Über die restlichen Destinationen kann ich wenig sagen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe. Grundsätzlich ist es so, dass man auf dem Schiff immer noch Plätze buchen kann, ausser bei den Biking Touren die sind schnell ausgebucht.

  • Hallo an Alle,
    wir würden gerne ein paar Stunden in Honfleur verbringen. Die Linienbusverbindung ist allerdings sehr schlecht. Wenn mehrere von euch die gleiche Idee haben, könnten wir von le Havre ein Taxi nehmen und uns den Fahrpreis teilen. Ansonsten haben wir zum Teil über Aida gebucht, aber auch z.B. Bahnkarten und U-Bahn Tickets nach London übers Internet bestellt.


    Viele Grüße und schöne Ostern wünscht
    Gerd

  • Hallo Leute


    Gibts hier jemanden der in Lissabon Richtung Belem möchte? Suchen jemanden mit dem wir uns ein Taxi teilen könnten, da es ja nicht ganz so einfach ist nach Belem zu kommen. Lissabon haben wir letztesmal auf eigene Faust gemacht. War super. Hatten nur zu Anfang Schwierigkeiten die richtige Tageskarte am Automaten zu ziehen. Zu Fuß nach Lissabon rein ist doch ganz schön weit. Außerdem kann man mit der richtigen Karte alle Metros , Fahrstühle und Trams benutzen.


    DiePartyschweine Da hier wohl kaum einer weiß was ihr gerne mögt ist es recht schwierig zu schreiben ob ihr was buchen sollt. Wir zum Beispiel erkundigen uns immer vorher ob und was man in einer Stadt anschauen kann und planen dann selbst unseren Rundgang. Ist halt mit ein bisschen suchen verbunden. Andere lieben es halt sich um nichts kümmern zu müssen und buchen einen Stadtrundgang in der Gruppe über Aida. Oder mögt Ihr vielleicht keine Stadt und schaut Euch lieber das Landleben an? Somit solltet Ihr ersteinmal überlegen was Ihr wollt. Städte kann man in der Regel selbst erkunden, da man immer vom Schiff wegkommt, selbst wenn es weiter weg ist. Bei uns gab es mindestens dann immer einen Shuttleservice.In Le Havre war dieser sogar umsonst von der Stadt gestellt. Cadiz und Ferrol wurden hier auch schon angesprochen wobei wir persönlich einen Ausflug von Ferrol nach Santigo de Compostella gebucht haben. Sind dort letztesmal mit Aida kurz gepilgert und wollen diesmal Santiago anschauen. Ist ein schönes Örtchen zum Bummeln wozu wir damals keine Zeit hatten.Malaga hab ich auch was gefunden. Werden dort selbst alles erkunden. Hatten irgendwo im Netz einen tollen Reisebericht gefunden der alles genau beschreibt. Dauer ca. 5 Std. Tanger machen wir auch selbst. Letztes Jahr hatten wir einen Ausflug gebucht, nur leider zu schlechtes Wetter um nach Gibraltar zu schauen. Als neuer würde ich hier schon einen Ausflug mit Altstadt buchen da die doch schon sehr verwinkelt ist. Wir hatten da einen tollen Führer und bekamen da viele Infos. Hatte uns damals gut gefallen( über Aida).Ich hoffe Euch ein bisschen geholfen zu haben. Bis bald und schon mal hier an alle: Frohe Ostern und dann ist bald :abfahrt: :abfahrt:

  • @ ojaa


    Guten Morgen,
    wollen auch dort hin. Gemeinsames Taxi wäre prima. Über Einzelheiten
    können wir uns ja beim Forentreffen unterhalten. Vielleicht finden sich
    ja noch mehr Mitfahrer.


    An alle Mitreisenden: Die Einfahrt nach Lissabon ist der Wahnsinn. :daumen:
    LG Conny

  • Hallo,



    da wären wir auch dabei. Aber das kann man ja auch noch auf dem Schiff besprechen. Vielleicht kann man sich ja auch in anderen Häfen zusammen tun.
    Nur noch 14 Tage juhu :tanzgott:

    AIDAmar 11/2012 MM und Rotes Meer
    AIDAmar 10/2013 WMM
    AIDAmar 05/14 Westeuropa
    AIDAdiva 10/14 ÖMM
    AIDAdiva 11/14 Transarabien
    AIDAbella 11/15 Transasien
    AIDAblu 05/16 Mediterrane Highlights
    AIDAstella 03/17 Orient
    AIDAblu 05/17 Adria
    AIDAluna 11/17 Karibik und Mexiko
    AIDAbella 06/18 Ostsee
    AIDAluna 08/18 Norwegen
    AIDAluna 10/18 Transkaribik
    AIDAprima 02/19 Orient
    AIDAsol 06/19 Norwegische Fjorde

    AIDAblu 11/19 Transmauritius

    Mein Schiff 5 02/20 Orient

    AIDAblu 10/21 Griechenland

    AIDAblu 05/22 Adria

    AIDAsol 11/22 Kanaren mit Madeira

    AIDAMar 10/23 Norwegische Fjorde


    a3b124161a88cd447d0a4f28a0a9aded00fc866e

  • Auch Aid fängt an zu sparen. Das Ticket ist jetzt nur noch bei Premium dabei. :cry2:

    AIDAmar 11/2012 MM und Rotes Meer
    AIDAmar 10/2013 WMM
    AIDAmar 05/14 Westeuropa
    AIDAdiva 10/14 ÖMM
    AIDAdiva 11/14 Transarabien
    AIDAbella 11/15 Transasien
    AIDAblu 05/16 Mediterrane Highlights
    AIDAstella 03/17 Orient
    AIDAblu 05/17 Adria
    AIDAluna 11/17 Karibik und Mexiko
    AIDAbella 06/18 Ostsee
    AIDAluna 08/18 Norwegen
    AIDAluna 10/18 Transkaribik
    AIDAprima 02/19 Orient
    AIDAsol 06/19 Norwegische Fjorde

    AIDAblu 11/19 Transmauritius

    Mein Schiff 5 02/20 Orient

    AIDAblu 10/21 Griechenland

    AIDAblu 05/22 Adria

    AIDAsol 11/22 Kanaren mit Madeira

    AIDAMar 10/23 Norwegische Fjorde


    a3b124161a88cd447d0a4f28a0a9aded00fc866e

  • Ich bin auch dabei auf der Tour. Was gibt es denn in Honfleur zu sehen?
    Wie ist denn die Verbindung von Dover nach London? Kennt sich da jemand aus?
    Nur noch 14 Tage juhuuuu :Boot1: :Boot1:

  • Hallo,
    der Zug von Dover nach London fährt stündlich (1Std. Fahrzeit). Wir haben die Tickets bei hts-touristik.de bestellt und die Originalfahrscheine innerhalb von zwei Tagen geliefert bekommen. Die Bahnfahrt Hin- und Zurück kostet 37,-€ bzw. 30,-€. Das Tagesticket für die U-Bahn 9,50€. Da wir schon mehrmals in London waren, benötigen wir auch keine Begleitung durch Aida.
    Viele Grüße
    Gerd

  • Juhu...wir sind "einstellig"....die Reiseunterlagen sind da....es ist absehbar... :abfahrt: ...ist bald ran!!

    8x Aida Diva

    5x Aida Blu
    7x Aida Sol
    6x Aida Mar

    3x Aida Luna
    1x Aida Vita
    3x Aida Bella
    1x Aida Stella

    2x Aida Prima

    1xAida Perla
    :Boot1:



    Next :


    11.24 Luna :lol1:

  • Juhu...wir sind "einstellig"....die Reiseunterlagen sind da....es ist absehbar... :abfahrt: ...ist bald ran!!


    Ja, ist mir heute Morgen auch schon aufgefallen – musste nur gleich früh zum Zahnarzt, wie in den letzten Tagen so häufig :traurig: . Habe mir schon eine Liste von Zahnärzten in unseren Destinationen zusammengestellt – für alle Fälle. Sollte jemand während der Reise also auf diesem Gebiet Hilfe benötigen, ich bin vorbereitet. Ansonsten nehme ich natürlich die üblichen Verdächtigen wie Antibiotika und Schmerzmittel in Mengen mit – will mir doch nicht den Urlaub von meinen Zähnen :cry2: versauen lassen.
    LG

  • Hallo


    So wie es aussieht habe ich es geschafft ein Auto in Le Havre zu mieten. :wiegeil: Demnach bekommen wir das Auto direkt am Schiff oder im Hafenterminal ca25 Minuten vom Schiff. Genaue Bestätigung hab ich noch nicht. Der einzigste Wehrmutstropfen ist das es keine Vollkasko gibt. Nur mit 1000 Euro Selbstbeteiligung. Hier mal die Mailadresse: le_havre@rentacar.fr


    Die können aber nur Englisch oder halt Französisch. Bezahlung per Kreditkarte.


    Bin gespannt ob das klappt.



    Bis bald Oliver und Anja

  • stimmt, wir waren bei der Taufe in HH dabei. wir waren auf AIDAsol und haben von dort die Taufe miterlebt. war echt super schön ;)

    • 12/2008 AIDAbella (Kanaren)
    • 07/2009 AIDAluna (Ostsee)
    • 05/2010 AIDAbella (WMM)
    • 09/2010 MeinSchiff (WMM)
    • 04/2011 AIDAblu (Westeuropa)
    • 12/2011 AIDAsol (Kanaren)
    • 05/2012 AIDAsol (Ostsee + Taufe HH)
    • 12/2012 AIDAblu (Orient)
    • 05/2013 AIDAbella (Nordeuropa)
    • 11/2013 AIDAsol (Nordeuropa 1)
    • 05/2014 AIDAmar (Westeuropa 3)
    • 01/2015 AIDAblu (Kanaren 5)
    • 07/2015 AIDAsol (Nordeuropa 3)
    • 05/2016 AIDAprima (Metropolen 1)
    • 09/2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 12/2017 AIDAstella (Orient)
    • 05/2018 AIDAsol (Norwegens Fjorde)
    • 06/2018 AIDAblu (Adria)
    • 05/2019 AIDAnova (Mediterrane Schätze 2)
    • 09/2019 AIDAluna (New York, Florida & Karibik)
    • 01/2020 AIDAstella (Kanaren & Madeira 1)